PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avi File reparieren


Xanatos
2006-08-16, 22:54:26
Hi,
ich habe hier ein Avi File, das anscheinend kaputt zu sein scheint;(
Wenn ich die Datei mit dem VLC Player öffne, kommt eine Meldung, dass der AVI-Index fehlerhaft sei und ob ich sie reparieren will. Wenn ich auf Nein klicke, kann ich die datei ganz normal abspielen bis ca. 2min vor dem Ende, wo sie stockt. Wenn ich auf Ja klicke, wird ein neuer Index erstellt, aber er bleibt kurz vor Ende stehen:(
Jemand ne Idee, wie ich die letzten paar Minuten auch angucken kann?:confused:

DNAn
2006-08-17, 09:51:46
falls es eine divx datei ist - könnte aber auch für avis funktionieren - benutze divfix 1.1 (http://divfix.maxeline.com)
dieses kleine tool. es repariert soweit die datei, dass sie ohne probleme abspielbar ist.
aber in deinem fall glaube ich eher das daten am ende fehlen.
probiers mal aus.

Xanatos
2006-08-17, 13:09:04
;(
Ist leider XVid.

DNAn
2006-08-17, 13:54:49
könnte auch mit xvid geh'n ...

Xanatos
2006-08-17, 14:01:10
geht aber nicht:wink:
hab schon alles mögliches ausprobiert.
Kann man da nix mit Virtualdub machen?

DNAn
2006-08-17, 15:29:17
wenn es mit virtualdub geöffnet werden kann ?!? könnte man es nochmal umwandeln oder mit "Direct stream copy" (unter "Video") Einstellung abspeichern.