PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Player 9


Dj_Brubaker
2002-09-05, 15:54:17
hi,
wollte nur mal wissen wie gefährlich der neue wmp ist.
man hat ja so einige sachen in letzter zeit von ms gehört.
spioniert der aus?
gibt man damit ms die chance den pc auszuspionieren ?
dürfen die dann ungefragt auf meinen rechner zugreifen?
ladet ihr den runter?

über antworten wäre ich dankbar

King Rollo
2002-09-05, 16:04:03
Salem alaikum !

Also mir fallen gleich drei Gründe ein, warum ich das Ding weder runterladen noch installieren will und werde :

1. Das Teil ist BETA !
2. Es kommt von Micro$oft !
3. Es gibt bessere Programme, und die sind meist Freeware !

MfG
KKR

mofa84
2002-09-05, 16:11:48
ich hol ihn mir sicher nicht!

der 6.4er ist der beste, schon der 7er hat mir nicht gefallen.

Unregistered
2002-09-05, 16:26:55
Ich habe ihn installiert. Bislang hatte ich immer den Zoomplayer, momentan 2.80RC2.
Zoomplayer lädt zwar schneller, optional auch im Vollbildmodus, und die UltraMinimalistSkin ist optimal.
Der MP9 liefert aber eine viel bessere Bildqualität, was insbesondere bei kleinformatigen Videos auffällt. Und der MP9 lädt auch ziemlich schnell.
Probleme sind bei mir noch nicht aufgetreten, weswegen ich beim MP9 bleiben werde.
Für mp3-Dateien bleibt aber vorerst der WinAmp 2.81, da schneller geladen.
Ich bin zwar kein M$-Fan, aber der MP9 ist wirklich klasse.

Michamel2k
2002-09-05, 16:38:23
Abgesehen davon, dass er Beta ist - damit unbedingt nur mit vorsicht zu geniesen ist(!!) -, finde ich, dass es sich schon mal lohnt, reinzuschauen. Unter WinME braucht der WMP7.x bei mir schon seine 5 Sekunden bis erstartet - der WMP9 ist sofort da, wenn ich ihn starte. Aber man sollte etwas beachten:

- Falls eine Installation in betracht kommen sollte, dann installier auf keinen fall den Nimo Codec Pack, das mag der WMP9 nicht. Ist dieses Packet installiert und willst den WMP9 ausprobieren, dann kannst Du nur WMx und ASx sowie MP3's abspielen.

- Auf der MS-Homepage wird das Build 2799 angeboten; seit ca. zwei Wochen gibt es aber schon eine geleakte 2848 - die ist ist bischen aktueller (zu finden unter anderem mit www.filemirrors.com ).

- In der Puplic Beta habe ich in einer Inf-Datei etwas von Uninstall gelesen, von den geleakten Versionen liest man und habe selber erfahren müssen, dass das Deinstallieren nicht funktioniert - mit viel Glück scheitert sogar die Wiederherstellenfunktion von Windows nicht.

Viel Spaß beim Testen...

Michamel

Nordmann
2002-09-05, 16:50:56
Habe eben die Beta installiert... naja... net besser und nicht schlechter :D
Kontra:
- Englische Sprache (eingeschränktes Kontra ;))
- Beta Stadium
- Deinstallation nur per Systemwiederherstellung (XP) möglich
- Ruckt manchmal während der Videowiedergabe
Pro:
- Neuere Version als 8.x und enthält deswegen alle Bugfixes
- Wenn man den Statusbalken beim schauen eines Div-X Videos bewegt springt der player sehr schnell und ohne hängen des Bildes zu dieser Stelle

GUNDAM
2002-09-05, 17:48:11
Ich hab den WMP9 auch installiert, finde aber das die Ladezeiten bei grossen Videos immer noch zu lange dauern:-( Deshalb verwende ich lieber den WMP 6.4:) Der läd Videos nämlich viel schneller=)

Unregistered
2002-09-05, 18:47:51
Die DVD-Plugins gibts nur für für WinXP. :(
Ansonsten: sehr empfehlenswert.

Morgoth
2002-09-06, 16:50:40
Ja so ist der nicht schlecht!
Aber ich kann bei den meisten Filmen nicht vorspulen,
der fängt dann immer von vorne an!

Nordmann
2002-09-06, 18:02:07
Originally posted by Morgoth
Ja so ist der nicht schlecht!
Aber ich kann bei den meisten Filmen nicht vorspulen,
der fängt dann immer von vorne an!
Das habe ich gestern Abend auch noch feststellen müssen :(

GUNDAM
2002-09-06, 18:23:56
Originally posted by Morgoth
Ja so ist der nicht schlecht!
Aber ich kann bei den meisten Filmen nicht vorspulen,
der fängt dann immer von vorne an!

Vieleicht wird Microsoft das Problem in der Finalen Version des WMP9 beheben:) Mich nervt es nämlich auch das die Videos immer wieder von vorn beginnen.

Unregistered
2002-09-06, 20:07:17
Ich kann vor- und zurückspulen wie ich lustig bin.
Aber erst, nachdem ich auf die Doppelpfeile (Fast Forward) geklickt habe. Der Fortschrittsbalken ist eingerahmt zwischen "Rewind" und "Fast Forward" (bei manchen Skins sehr klein; am besten gefällt mir die Skin Corona, wo die Doppelpfeile gut zu sehen sind).

mapel110
2002-09-06, 21:01:23
bei manchen filmen zeigt er auch die statuszeile nicht korrekt an. wenn man dann meinetwegen in der mitte des balken klickt um an diese stelle zu spulen, ist der film zu ende, weil ...

naja, kein bock noch näher zu erklären. ist jedenfalls ein bug =)

wirkstoff
2002-09-07, 14:11:08
also ich weis net was ihr habt die filme einwandfrei zum abspielen UND SCHNELL und übelst geiler sound also und das design ist auch ziehmlich herb also ich kann net mekern das teil ist einfach geil naja english aber wer ein bischen english kann der kifft das ding schon boa der sound geil übeslt geiler bass naja eure sache achja laden langsam? naja ich klicke an und es kommt (film) oder ähnliches als das ding is einfach herb weiter so microsoft

Maximus
2002-09-07, 15:08:21
Hab ihn auch drauf und bin zufrieden.

Nordmann
2002-09-07, 16:11:24
Originally posted by laubpiepe
also ich weis net was ihr habt die filme einwandfrei zum abspielen UND SCHNELL und übelst geiler sound also und das design ist auch ziehmlich herb also ich kann net mekern das teil ist einfach geil naja english aber wer ein bischen english kann der kifft das ding schon boa der sound geil übeslt geiler bass naja eure sache achja laden langsam? naja ich klicke an und es kommt (film) oder ähnliches als das ding is einfach herb weiter so microsoft
Auf welche Drogen, ausser den WMP9, stehst Du sonst so ??? ;)

Dj_Brubaker
2002-09-08, 11:26:11
hab eben auch mal aufgespielt und hab sogar sound bei einem film, bei dem ich vorher keinen hatte.
ansonsten sieht er natürlich noch sehr gut aus.
arbeiten tut der auch gut, merke aber nicht so viel von den bucks.
den bug mit der statusleiste habe ich auch, aber wie bereits erwähnt, wenn man am anfang ein bissel vorspult, dann läuft der balken.
ciao

wirkstoff
2002-09-08, 14:21:01
jo der balken bei filmen hat einen kürzeren abstand deswegen sagen viele der fängt von vorne an :) wenn man ihn spult

Nordmann
2002-09-08, 14:50:50
Originally posted by laubpiepe
jo der balken bei filmen hat einen kürzeren abstand deswegen sagen viele der fängt von vorne an :) wenn man ihn spult
Was ??? Welchen Abstand meinst Du denn??? Es ist nunmal Fakt, das das Videofile immer wieder von Anfang an beginnt. Egal wo man im Statusbalken hinspringt.

wirkstoff
2002-09-08, 15:04:15
NEIN

wirkstoff
2002-09-08, 15:43:23
hier mal ein bild da habe ich vorgespult (mödschen mädschen) aber man sieht kein bild :(



http://people.freenet.de/clanshots/ma.jpg

Michamel2k
2002-09-09, 10:45:11
Mit der Beta-Version des MS-Servers kann ich auch nicht nach vorn oder zurückspulen. Aber wie in meinem Posting ganz vorn beschrieben, es gibt eine etwas neuere WMP9 Version. Das Biuld der MS-Page ist 2799 und die aktuellste scheint momentan die 2848 zu sein, wo das Vor- und Rückspulen einwandfrei funktioniert.

Michamel