PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzberg


Skorpion
2006-08-17, 00:44:31
Ich habe ja viel über Kreuzberg aus dem Fernsehen gehört... Rütli Schule usw.
2 Kumpels von mir sagen:
"Da geh ich nicht ohne rein" - er meint eine Waffe
"Arme und Beine werden zur rotierenden Scheibe"

Ist das da wirklich so schlimm? Ich mein du betrittst das Ortseingangsschild von Kreuzberg und schon sitzen in jeder ecke coole gang leute, die nur drauf aus sind, dich zu töten? ;D

Man könnte ja mal nen Spaziergang durch Kreuzberg machen :x

(del)
2006-08-17, 00:51:32
Was soll uns dieser Thread sagen? Dass du noch nie in Kreuzberg warst?


Ich schon mehrfach und mir ist nie was passiert.

Skorpion
2006-08-17, 00:52:07
Bevor ich dort hingehe will ich halt paar Erfahrungsberichte von Leuten, die schon dort waren und noch leben :)

Jochen v1.0
2006-08-17, 07:44:14
Ich habe ja viel über Kreuzberg aus dem Fernsehen gehört... Rütli Schule usw.
2 Kumpels von mir sagen:
"Da geh ich nicht ohne rein" - er meint eine Waffe
"Arme und Beine werden zur rotierenden Scheibe"

Ist das da wirklich so schlimm? Ich mein du betrittst das Ortseingangsschild von Kreuzberg und schon sitzen in jeder ecke coole gang leute, die nur drauf aus sind, dich zu töten? ;D

Man könnte ja mal nen Spaziergang durch Kreuzberg machen :x

Ist die Rütli Schule nicht in Neukölln?

Ich war schon in Kreuzberg und bin auch lebend wieder rausgekommen und ist eigendlich ne ganz normale Ecke, irgendwelche Fragwürdigen Typen findest du überall.

bluey
2006-08-17, 08:13:50
Ich habe ja viel über Kreuzberg aus dem Fernsehen gehört... Rütli Schule usw.
2 Kumpels von mir sagen:
"Da geh ich nicht ohne rein" - er meint eine Waffe
"Arme und Beine werden zur rotierenden Scheibe"

Ist das da wirklich so schlimm? Ich mein du betrittst das Ortseingangsschild von Kreuzberg und schon sitzen in jeder ecke coole gang leute, die nur drauf aus sind, dich zu töten? ;D

Man könnte ja mal nen Spaziergang durch Kreuzberg machen :x

Blanker Unsinn,
Kreuzberg hat zwar seine miesen Gegendenk, aber passiert ist mir hier bis heute garnichts. Neukölln ist da schon etwas schlimmer. Ist halt anders für Leute die aus einem Dorf kommen :)

Protagonist
2006-08-17, 08:52:48
Bevor ich dort hingehe will ich halt paar Erfahrungsberichte von Leuten, die schon dort waren und noch leben :)

Eine tolle Ecke von Berlin.
Viele Kneipen und meist sehr gelassene und lustige Menschen auf der Straße und in den Lokalen.
Hatte nie Probleme mit diesem Teil von Berlin.

jorge42
2006-08-17, 09:33:31
ist in jeder Großstadt so. Gibt immer ein paar verruchte, angeblich gefährliche Ecken, aber meistens ist das zumindest in DE nur halb so schlimm. Wir haben hier ja schließlich (noch) keine Verhältnisse wie in den Ghettos des USA oder den Favelas in Lateinamerika.

Bin selbst in einem Hamburger Ghetto names "Mümmelmannsberg" (Hamburger kennen das) aufgewachsen und ich lebe immer noch.

govou
2006-08-17, 10:47:28
Kennst du Herrn Lehmann nicht?

Protagonist
2006-08-17, 10:49:07
Kennst du Herrn Lehmann nicht?

Der Lehmann mit seiner Kreuzberger Schraube

g0ne²
2006-08-17, 14:59:44
Also ich Lebe in xberg und das schon seit 25 jahren... und ich verstehe nich, warum es immer noch Menschen gibt die Kreuzberg für das Harlem Berlin's halten...!!!
Man man ... wie kleingeistig kann man denn sein ?

Ja, wenn ihr nach Kreuzberg kommt sticht man euch sofort in den Rücken und klaut euch eure ganzen Sachen! Dann verblutet ihr wie ein nacktes armes Schwein auf offener Strasse. *ironicoff*

Tss..


Btw: Was macht die Brandenburger Mutti wenn Sie ins Kinderzimmer schaut ?? Genau ...nach dem Rechten schauen.;)

bluey
2006-08-17, 15:18:57
Hey, wo wohnst du in Kreuzberg :D Ich wohne in der Nähe vom Kottbusser Damm.

Odem
2006-08-17, 16:15:28
ich bin auch lebend aus Kreuzberg rausgekommen :D
aber Neuköln würd ich nicht versuchen

littlejam
2006-08-17, 16:42:16
aber Neuköln würd ich nicht versuchen
:|
Da fahre ich jeden Tag durch aber ausm Auto gezerrt hat mich noch niemand.
Meine Wahlheimat wäre es zwar nicht, aber seit wann gehört ein Kopftuch zur Gruppe "tödliche Waffen"?

Das ist doch albern :(

Gruß

Onkeltom421
2006-08-17, 16:57:02
:|
Da fahre ich jeden Tag durch aber ausm Auto gezerrt hat mich noch niemand.
Meine Wahlheimat wäre es zwar nicht, aber seit wann gehört ein Kopftuch zur Gruppe "tödliche Waffen"?

Das ist doch albern :(

Gruß

Albern?
Jedes mal wenn ich da bin um nen Freund zu besuchen gibts immer Ärger.
Dabei mach ich nix weiter als mit dem Auto dadurch zu fahren.
Vor 2 Wochen meinten 3 Typen in nem Passat mir eine vorn Kopf geben zu wollen.
Zum Glück war die Kreuzung frei.

Kreuzberg ist harmlos dagegen.
Noch dazu wo es in Kreuzberg richtig schicke Parks und Bars gibt :)

littlejam
2006-08-17, 17:28:14
Albern?
Jedes mal wenn ich da bin um nen Freund zu besuchen gibts immer Ärger.
Dabei mach ich nix weiter als mit dem Auto dadurch zu fahren.
Vor 2 Wochen meinten 3 Typen in nem Passat mir eine vorn Kopf geben zu wollen.
Zum Glück war die Kreuzung frei.

Ja albern.
Ich wurde auch schon in Lichtenberg dumm angemacht, heißt das jetzt dass man Lichtenberg meiden sollte?

Kreuzberg ist harmlos dagegen.
Noch dazu wo es in Kreuzberg richtig schicke Parks und Bars gibt :)
Da wo man wohnt gibt es immer die besten Parks und Bars ;)

Gruß

Schiller
2006-08-17, 17:33:53
ist in jeder Großstadt so. Gibt immer ein paar verruchte, angeblich gefährliche Ecken, aber meistens ist das zumindest in DE nur halb so schlimm. Wir haben hier ja schließlich (noch) keine Verhältnisse wie in den Ghettos des USA oder den Favelas in Lateinamerika.

Bin selbst in einem Hamburger Ghetto names "Mümmelmannsberg" (Hamburger kennen das) aufgewachsen und ich lebe immer noch.Genau und die ganzen anderen "Ghettos" wie St. Georg, Altona, Harburg....:eek: ;D

Hansea7
2006-08-17, 18:08:28
Genau und die ganzen anderen "Ghettos" wie St. Georg, Altona, Harburg....:eek: ;D

Ich möchte gerne noch Wilhelmsburg und Neugraben hinzufügen! ;D

----

Ich kenne einen der aus Kreuzberg kommt und auch der hat mehrfach gesagt das es in Kreuzberg nicht wirklich schlimm ist. In Neukölln allerdings schon. ;)

jorge42
2006-08-17, 19:04:27
Genau und die ganzen anderen "Ghettos" wie St. Georg, Altona, Harburg....:eek: ;D
steilshoop, jenfeld, wilhemsburg (zu spät, schon genannt...), veddel...

Onkeltom421
2006-08-17, 19:18:39
Ja albern.
Ich wurde auch schon in Lichtenberg dumm angemacht, heißt das jetzt dass man Lichtenberg meiden sollte?

Da wo man wohnt gibt es immer die besten Parks und Bars ;)

Gruß

Ja nee so meinte ich das nich.
Klar in jedem Bezirk kannst eine vorn Kopf bekommen.
Aber gerade in Neukölln fällt es mir am meisten auf.
oO

Nee in Hohenschönhausen gibts sowas nich xD
edit: also Bars^^

Bl@de
2006-08-17, 19:19:22
alde , hallschlag,bad-cannstatt in stuttgart ... da gibts aufs maul !

littlejam
2006-08-17, 19:40:55
Ja nee so meinte ich das nich.
Klar in jedem Bezirk kannst eine vorn Kopf bekommen.
Aber gerade in Neukölln fällt es mir am meisten auf.
oO

Naja wie gesagt, mein Arbeitsweg führt da durch und da wirkts immer recht normal. Also nich so dass ich da Angst hätte.

Nee in Hohenschönhausen gibts sowas nich xD
edit: also Bars^^
Hmm da fällt mir gerade keine ein :D
Aber als ex-marzahner Kind kann ich sagen, dass es da Pubs, Bars und Kneipen gab wo die Gläser sauber waren X-D

Gruß

TheNeo1980
2006-08-17, 20:19:03
Also ich fand das Stadtteil Wedding schlimmer als Kreuzberg:wink:

XenoX
2006-08-17, 21:13:22
steilshoop, jenfeld, wilhemsburg (zu spät, schon genannt...), veddel...

Mümmelmannsberg fehlt in unserer Sammlung ;D

EvilOlive
2006-08-17, 21:26:17
Ihr kennt wohl Ossendorf noch nicht. :ulol:

Raptor91
2006-08-17, 21:27:46
Da gabs mal so nen "geilen" :rolleyes: Bericht drüber.
Also Köln, Ossendorf...

g0ne²
2006-08-17, 22:06:17
Hey, wo wohnst du in Kreuzberg :D Ich wohne in der Nähe vom Kottbusser Damm.


ick wohn am lausi ...geile sache! Dann lass ma nen bierchen trinken gehen und über all die lachen, die sich nich nach kreuzberg trauen :ulol5:

Skorpion
2006-08-17, 22:19:22
Tja das ist die Mediengewalt xD

elektrischer Ziegenbock
2006-08-18, 04:01:08
Ich wohn aufm Dorf, bin also recht unberührt was Großstädte angeht etc. Als wir aber mal von der Schule aus in Berlin waren, fand ich an Kreuzberg nix schlimmes zu berichten. Es rannten dort zwar einige komische Käuze rum, aber Probleme machte keiner von denen :)

gisbern
2006-08-18, 05:58:09
ganz im Gegenteil, Kreuzberg erlebt zur Zeit seine zweite Renaissance. Es steigen die MIeten, es wird saniert, es wird hipp. Was vor vier fünf Jahren Prenzelberg , etc. waren ist zur Zeit Kreuzberg - der Ort wo das Juppievolk Berlins hinzieht und Leben verbreitet.

Ich bin auch häufig dort, und finde es schön. Außerdem hats den besten Billardsalon der Stadt......