PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Build by Ati"?


Freakazoid
2006-08-17, 01:35:08
Hallo,

habe leider das ungute Gefühl von diesem Service früher gebrauch machen zu müssen als mir lieb ist. Ich habe mich bereits um die Sufu bemüht, aber der Begriff ist woh leider zu allgemein.

Wer hatte bereits Erfahrungen machen dürfen? Sollte ich sie besser zum Händler bringen (und evtl direkt eine vorrübergehende Ersatzkarte bekommen? - es geht um KM Mannheim um genau zu sein) oder bei Ati schicken? Speziell interessieren mich da so normale Zeiten für eine RMA. Mir schon klar dass es stark variieren kann, aber gibts vielleicht eine Tendenz? Also danke schonmal im vorraus.

Reboot
2006-08-17, 02:44:50
Hallo,

habe leider das ungute Gefühl von diesem Service früher gebrauch machen zu müssen als mir lieb ist. Ich habe mich bereits um die Sufu bemüht, aber der Begriff ist woh leider zu allgemein.

Wer hatte bereits Erfahrungen machen dürfen? Sollte ich sie besser zum Händler bringen (und evtl direkt eine vorrübergehende Ersatzkarte bekommen? - es geht um KM Mannheim um genau zu sein) oder bei Ati schicken? Speziell interessieren mich da so normale Zeiten für eine RMA. Mir schon klar dass es stark variieren kann, aber gibts vielleicht eine Tendenz? Also danke schonmal im vorraus.

ruf mal bei ATI an, die sind sehr kooperativ. vorher würde ich aber die karte bei ati.com registrieren. dass geht dann etwas flotter.

eraser-x
2006-08-17, 07:59:07
ich denke mal eine "leihkarte" wirst du nicht bekommen und wenn dann nur damit du arbeiten und nicht zoggen kannst

aber sonst weis ich auch nur das ati in sachen rma einen guten ruf hat


mfg

Freakazoid
2006-08-23, 12:45:19
Shitkram, ich habe jetzt die Mail von ATi bekommen, muss ich das Päckchen wirklich in die USA schicken? Gibts keien deutsche Adresse?

Black-Scorpion
2006-08-23, 13:12:10
Shitkram, ich habe jetzt die Mail von ATi bekommen, muss ich das Päckchen wirklich in die USA schicken? Gibts keien deutsche Adresse?
Da ATI außerhalb der USA und Canada nur x1x00 AIW Karten vertreibt wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben.

CrazyHorse
2006-08-23, 13:22:38
Also ist "Build by ATi" heutzutage eher kein Qualitätskriterium mehr. Schade.

Black-Scorpion
2006-08-23, 13:30:42
Also ist "Build by ATi" heutzutage eher kein Qualitätskriterium mehr. Schade.
Du weißt wer die BBA Karten für ATI fertigt?
Die kommen von Sapphire.

CrazyHorse
2006-08-23, 16:14:55
Rrrrichtig!

Aber wickelt Sapphire die RMA ab? Scheinbar nein. Darauf war mein Post bezogen.

Black-Scorpion
2006-08-23, 21:12:57
Warum sollte ATI für eine Karte die hier off. nicht vertrieben wird eine deutsche Supportadresse einrichten?
Diese BBA Karten die hier vertrieben werden, kommen über 180 Ecken hier an und nicht von ATI.
Das ATI hier keine eigenen Karten mehr vertreibt ist nun wirklich keine Neuigkeit.
Das ist schon seit der 9000er Serie so.
Die 8500er war die letzte Konsumerkarte die ATI hier selbst verkauft hat.
Wer sich also außerhalb der USA und Canada eine BBA Karte kauft sollte sich der Tatsache bewußt sein diese in die USA schicken zu müssen.
Und was hat das mit Qualitätskriterium zu tun.

Freakazoid
2006-08-24, 01:54:48
Jaja, danke Jungs! Kann mir jemand vielleicht aus dem Stegreif sagen was ich dafür berappen darf?

CrazyHorse
2006-08-24, 08:16:28
Ein versichertes Paket bis 5Kg kostet mit DHL 32€. Wenn ich mich recht entsinne. :uroll:

Freakazoid
2006-08-24, 14:45:46
Ein versichertes Paket bis 5Kg kostet mit DHL 32€. Wenn ich mich recht entsinne. :uroll:

;(