Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiVir verbraucht den ganzen Festplattenplatz
=Floi=
2006-08-17, 07:35:52
Hallo
nach einem Virus Scan mit AntiVir habe ich auf meiner platte ca 250mb weniger platz dann ist die platte auch voll und er schreibt mir dass er keine reportdatei schreiben kann
tipps?
legt antivir irgendwo eine temp datei ab oder kann ich das problem mit einem gelugenem scan lösen?
MFG
floi
E1sK4lt
2006-08-17, 09:08:34
Hallo,
ja, AntiVir legt irgendwo in seinem Ordner eine log-Datei an wo es alle Dinge reinschreibt z.b. welche Dateien es nicht öffnen konnte zum scannen usw. Da AntiVir permanent im Hintergrund läuft wird die Datei auch dementsprechend schnell größer. Guck mal im AntiVir Ordner auf deiner Platte ob du da ne große log / txt Datei findest, dann guck die dir mal an oder lösch die direkt. In meiner alten Firma hatten wir auch AntiVir im Einsatz und da hatte ich an einem Client dasselbe Problem. Das löschen der >500MB großen log-Datei hat dann erst mal für Abhilfe gesorgt für ein paar Wochen, dann war das Ding wieder genauso groß.
Ich glaub man kann AntiVir auch sagen das es bestimmte Dateien nicht scannen soll, deswegen vorher in der log-Datei nachgucken was er da immer reinschreibt. Diese Dateien / Dateitypen dann vom Scanvorgang ausschliessen und die log-Datei wird nicht mehr so schnell groß. Oder halt das logging komplett deaktivieren wenn das geht, weiss ich atm nicht da hier in der Firma McAfee eingesetzt wird und ich das nicht nachprüfen kann.
Gruß
E1sK4lt
benutzte selber antivir personal edit ... die görße der reportdatei kann man - wenn ich die einstellung hier richtig interpretiere - festlegen
http://1024kb.generation-360.info/thumbs/Unbenannt04b970aeJPG.jpg (http://1024kb.generation-360.info/?img=Unbenannt04b970aeJPG.jpg)
E1sK4lt
2006-08-17, 09:25:22
benutzte selber antivir personal edit ... die görße der reportdatei kann man - wenn ich die einstellung hier richtig interpretiere - festlegen
Oder so :)
Ist halt immer einfacher wenn man das Programm grad selbst zur Hand hat und das testen kann .
sei laut
2006-08-17, 11:00:42
http://1024kb.generation-360.info/?img=Unbenannt04b970aeJPG.jpg
Muss man für das ganz rechts was einstellen? Denn ich hab nur die 4 Punkte (standard, erweitert etc), von denen ich einen auswählen kann, aber das rechts davon fehlt bei mir. :|
Edit: Nutze 7.x, auf dem neusten Stand.
Thanatos
2006-08-17, 11:14:35
Muss man für das ganz rechts was einstellen? Denn ich hab nur die 4 Punkte (standard, erweitert etc), von denen ich einen auswählen kann, aber das rechts davon fehlt bei mir. :|
Edit: Nutze 7.x, auf dem neusten Stand.
Schau einfach mal genau hin ;)
Du schaust unter "Report", wo du aber leider nicht fündig werden wirst, sondern unter "Guard"/"Report".
sei laut
2006-08-17, 11:30:34
Ich... sollte endlich wach werden. :redface:
;D
=Floi=
2006-08-17, 16:32:37
aber die report datei kann doch nicht über 100mb schlucken...
Ferengie
2006-08-17, 16:57:42
Sicher das es die Reportdatei ist und nicht die "Quarantäne" ?
Dauerunreg
2006-08-17, 17:04:23
Was es auch ist, wenn der antivir-ordner dermassen wächst, kann was nicht stimmen!
Bei mir sind die ordner leer!
Edit: Mein gesamter antivir-ordner unter all users ist 3,7MB gross. Mein vorschlag:
Daten sichern und eine image wieder herstellen. Keine reparatur sondern konsequent weg damit.
Wenn keine image vorhanden ist, weiss du was fürs nächste mal zu tun ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.