PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu WOW (Anfänger)


JoergH
2006-08-17, 10:45:35
Hi Leute,

ich hab 2 kleine Fragen zu WoW:

1. Wenn ich mich von Geisterheiler wiederbeleben lasse (anstatt zu meiner Leiche zu laufen), verliere ich ja für einen bestimmten Zeitraum 75% Attribute.
Verliere ich auch irgendetwas permanent (also für immer), z. B. Stärke oder Mana?
Oder ist, wenn die Zeit rum ist alles wieder so wie vorher?
(Ausrüstung geht kaputt, das ist klar)

2. Ich lese oft etwas von T0.5, T1 und T2 (Quests oder was auch immer). Was bedeutet das?

Danke für Hilfe!

Gast
2006-08-17, 10:49:37
1. Nein. Das einzige schlimme daran sind die grausamen Reparaturkosten, wenn du später dann irgendwann viele Ausrüstungsteile in deinem Rucksack hast.

2. Das sind Sets aus Items, eingeteilt nach der Qualität. T0 ist noch ein Set aus 8 Teilen von seltener Qualität (also blaue Items), T0,5 ist halb selten/episch, T1 dann schon komplett episch, T2 ist dann besser als T1 und so… muss dich noch nicht kümmern :-)

redfalcon
2006-08-17, 10:51:04
Hi Leute,

ich hab 2 kleine Fragen zu WoW:

1. Wenn ich mich von Geisterheiler wiederbeleben lasse (anstatt zu meiner Leiche zu laufen), verliere ich ja für einen bestimmten Zeitraum 75% Attribute.
Verliere ich auch irgendetwas permanent (also für immer), z. B. Stärke oder Mana?
Oder ist, wenn die Zeit rum ist alles wieder so wie vorher?
(Ausrüstung geht kaputt, das ist klar)


Nein, du hast du die 10 Minuten Wiederbelebungsnachwirkungen und alle Ausrüstungsgegenstände (auch im Inventar!) gehen kaputt (25% glaub ich). Permanente Auswirkungen hat es nicht.


2. Ich lese oft etwas von T0.5, T1 und T2 (Quests oder was auch immer). Was bedeutet das?


T steht für engl. Tier, was sowas wie Rang bedeuter. D.h. Rang 0, Rang 0.5, Rang 1 usw. Diese Angaben bezeichnen Klassenspezifische Sets (Das T0 gibts glaub ich ab Level 53, alle anderen ab 60). Die Sets kannst du dir hier (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/armorsets/) ansehen. Dungeon Set1 bezeichnet T0, Dungeon Set 2 bezeichnet T0.5.

sei laut
2006-08-17, 10:51:07
Zu 1.: Nein, verlierst außer Geld (für die Reperatur) nichts dauerhaft beim sterben, nicht einmal XP.
Zu 2.: T = Tier und kommt ursprünglich aus Warcraft/Starcraft und beschreibt unterschiedliche Stufen von irgendetwas.
In dem Fall sind es High End Ausrüstungen, die Sets bilden. Eins dieser Sets besteht aus 8 Teilen und hat man es zusammen, gibts Setboni.

T 0,5 kann per Questreihe erworben werden, auch indem man in 5er Instanzen muss.
T 1 und 2 bekommt man nur in den großen 40er Raidinstanzen. Hat man das Set, ist es aber mit das beste, was man haben kann.
Achja, und jede Klasse hat ein eigene Sets (logisch).+

Edit: Altersheim, ich komme... :(

mono
2006-08-17, 12:20:51
Zu 2.: T = Tier und kommt ursprünglich aus Warcraft/Starcraft und beschreibt unterschiedliche Stufen von irgendetwas.

Tier ist englisch und bedeutet so viel wie Rang, Etage, Reihe.
Es kommt also ursprünglich noch von viel weiter als Warcraft/Starcraft. :wink:

Tesseract
2006-08-17, 12:58:10
tier:

"a row, rank, or layer of articles;
especially: one of two or more rows, levels, or ranks arranged one above another."

BesenWesen
2006-08-18, 06:43:59
T 1 und 2 bekommt man nur in den großen 40er Raidinstanzen. Hat man das Set, ist es aber mit das beste, was man haben kann.


Nicht unbedingt... so ist z.B. das T1/T2 für einen offensiven Krieger herzlich wenig interessant, da ist dann eine zusammengewürfelte Ausrüstung aus geschmiedetem Zeug wie dem Löwenherzhelm, Zul Gurub Kram und vielleicht gar "blauem" PVP-Set viel brauchbarer. Auch Schattenpriester oder Feral-Druiden sind mit "ihren" Sets nicht gerade gut bedient.

Kakarot
2006-08-18, 12:27:01
Dafür gibt es T2,5 also das AQ Set, wo alle Klassen, die man auf mehr als eine Art spielen kann ein Set bekommen, was auf alternative Spielweisen, z. B. Feral Druid, Shadowpriest, Damage Warrior usw. zugeschnitten ist.

T3 richtet sich dann wieder nach den klassischen Rollen der jeweiligen Klasse.