PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Remix der DOOM - Midi's?


Kai
2002-09-05, 16:23:33
Weiss da jemand etwas von? Schön wäre z.B. e1m1 ...

Evil Ash
2002-09-06, 00:00:18
Hm, also es gibt XG-Versionen von den Doom-Midis.

Meinst du sowas ?
Da klingen die Instrumente wesentlich besser als die Standard GM-Sounds.

Link hab ich aber grad nicht.

Kai
2002-09-06, 00:04:01
XG ? *dontknowthis* ... was ist das? Erklären ;D

Kai
2002-09-06, 00:05:54
Hab welche gefunden, aber ich bin momentan an einem remastering eines der Midis dran, das hört sich dann noch besser als XG an wenn's fertig ist.

mapel110
2002-09-06, 00:12:58
die mucke aus dem 9ten level von doom2 war geil.
ansonsten war die mucke auch passend zum ganzen game. mit general midi soundkarte hat das game damals derbe gerockt. hoffe, bei doom3 wird die mucke ähnlich gut.

btw, weiss jemand, ob es nun endgültig gelungen ist, trent raznor für die musikuntermalung zu engagieren ?

Salvee
2002-09-06, 00:41:21
Originally posted by mapel110
btw, weiss jemand, ob es nun endgültig gelungen ist, trent raznor für die musikuntermalung zu engagieren ?

In diesem offiziellen Quicktime-Doom3 Video (das Kai zusammengeschnitten hatte, glaube ich) sieht es jedenfalls schwer danach aus.

Kai
2002-09-06, 01:11:46
Originally posted by Salvee


In diesem offiziellen Quicktime-Doom3 Video (das Kai zusammengeschnitten hatte, glaube ich) sieht es jedenfalls schwer danach aus.

Er machte aber nur für die QuakeCon-Demo die Sounduntermalung. Aber ich wette er wird für den Rest des Produktes auch mitarbeiten.

mapel110
2002-09-06, 03:36:32
Originally posted by Kai


Er machte aber nur für die QuakeCon-Demo die Sounduntermalung. Aber ich wette er wird für den Rest des Produktes auch mitarbeiten.

goil,

i wanna f*ck you like an animal, i wanna feel you from the inside *sing*

:bounce:

[EF]peppa
2002-09-06, 06:18:06
http://remix.overclocked.org


nin fuer doom 3 ich kann kaum noch drauf warten:)

:chainsaw:

Anárion
2002-09-06, 07:39:57
So und hier der direkte Link (http://remix.overclocked.org/songs/DOOM_E1M1_OC_ReMix.mp3) zum wohl fetzigsten Track von Doom :D

mapel110
2002-09-06, 11:19:25
Originally posted by Anárion
So und hier der direkte Link (http://remix.overclocked.org/songs/DOOM_E1M1_OC_ReMix.mp3) zum wohl fetzigsten Track von Doom :D

funzt nit. not permitted !!!
aber so gut finde ich die dort verlinkten nit. da gabs besseres. *such*

Evil Ash
2002-09-06, 12:32:12
Kai, hast du nun rausgefunden, was XG bedeutet ?
Das is ein Midi-Standard von Yamaha. Die bieten auch einen Softsynthesizer an (S-YXG100plus), der klingt schon nicht schlecht. Kommt aber an die Hardware-Version (DB50XG z.B) lange nicht ran.

Kai
2002-09-06, 16:47:40
Ich mache das jetzt so:

Ich lege die Midi-Datei in Premiere in eine Audiospur und ersetze nach und nach alle Midi-Klänge durch echte, aufgezeichnete Klänge. Das klingt jetzt schon relativ gut, aber es ist noch ein bisschen Arbeit.

Pirx
2002-09-06, 19:44:57
http://depot.wrong.button.com/musicdoom.html

keine Ahnung ob das irgendwie weiterhilft (mir schon:))

mir gefallen übrigens am besten E3M3 und E3M8, das war super damals mit der GUS, vom Spielgefühl bisher unerreicht:)

Kai
2002-09-06, 20:07:00
Geil, da gibt's sogar ne Techdemo vom ur-DOOM ... genial ;D

http://www.doom2.net/~elbryan/doommisc/alphas%20&%20shareware/doom0_2.zip

Kai
2002-09-06, 20:13:48
Unbedingt anhören:

http://www.doom2.net/~elbryan/music/3d0%20doom/E1M1%20-%20At%20Dooms%20Gate.mp3

http://www.doom2.net/~elbryan/music/3d0%20doom/E3M1%20-%20Untitled.mp3

http://www.doom2.net/~elbryan/music/3d0%20doom/E1M3%20-%20Dark%20Halls.mp3

Bei wem da keine Nostalgiegefühle aufkommen ... einfach geil :)

camouflage
2002-09-06, 20:25:15
Mir gefällt die Musik vom Level Circle of Death und The Pit am besten :), btw die Musik von Heretic war auch nicht schlecht.

Pirx
2002-09-06, 21:17:48
Von wem stammen eigentlich die Midis aus Doom? Oder waren es mehrere Leute?

edit: OK INet weiß alles: Robert Prince http://www.bpmusic.com/

FormatC
2002-09-07, 19:36:10
Hat jemand mal die Doom-Techdemo ausprobiert? Ich komme bloß bis zum Titelbildschirm und dann geht nichts weiter, aber aufgehangen hat sichs nicht..

camouflage
2002-09-07, 19:45:29
Welche Doom Techdemo?

mapel110
2002-09-07, 20:37:17
Originally posted by camouflage
Welche Doom Techdemo?

http://www.doom2.net/~elbryan/doommisc/alphas%20&%20shareware/doom0_2.zip

die hier :)

Kai
2002-09-07, 20:48:13
Die zweiten und dritten Techdemos rulen voll ab. Das Bajonett wäre doch geil gekommen, oder?

TheFallenAngel
2002-09-08, 15:00:45
andere frage: gabs da nicht mal ein alien-mod für doom??? würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo's das zu saugen gibt.....

thx

Kai
2002-09-08, 15:29:20
Ich hatte den mal. Nannte sich simpel "Alien Doom" - und war sowas von supergenial damals.

War wirklich krass - funzte aber nicht richtig mit Ultimate Doom, weil's da Probleme mit den WAD's gab. Such einfach mal nach "Alien Doom" und Du solltest fündig werden. Aber benutze das normale Doom, also nicht die Ultimate Edition.

TheFallenAngel
2002-09-08, 18:23:29
thx, habs gefundn... *nostalgieaufkomm*

Kai
2002-09-08, 18:40:32
Doom rulez einfach. War das erste Game bei dem IMO richtige Atmosphäre aufkam zur damaligen Zeit. Ich hab Stunden damit verbracht die Basen und Höllenvorhöfe zu durchforsten. Ich weiss noch genau was ich gesagt habe als ich es zum ersten mal gestartet hatte:

"Mann, ist das realistisch!" ;D

Bin mal gespannt was ich bei Doom3 sage, hehehe.

Anárion
2002-09-08, 18:44:26
Ich konnte Doom nachts manchmal nicht spielen...hat mich manchmal schon geschockt wenn plötzlich so ein Viech hinter mir aufgetaucht ist!

Argo Zero
2002-09-08, 19:01:20
Jo die Nächte......
Nach 3 Stunden nass geschwitzt.... die nerven am Ende... man konnte net mehr. Ich wusste ganz gaynau hinter dem Eck war nen Vieh ich geh rum... is nix? Auf einmal nen stöhnnendes Monster hinter mir ... vor schock schmiss ich die Tastatur ruckartig vom Tisch :( ... Naja sie hat es überlebt :D

Anárion
2002-09-08, 19:03:40
Originally posted by Argo Zero
Jo die Nächte......
Nach 3 Stunden nass geschwitzt.... die nerven am Ende... man konnte net mehr. Ich wusste ganz gaynau hinter dem Eck war nen Vieh ich geh rum... is nix? Auf einmal nen stöhnnendes Monster hinter mir ... vor schock schmiss ich die Tastatur ruckartig vom Tisch :( ... Naja sie hat es überlebt :D

Apropos Tastatur vom Tisch :D

Bei nem heftigen Schwertkampf in Dark Project bin ich mitsamt Tastatur, Maus vom Stuhl gefallen, der Stuhl mit ;D

P.S.: Auf Dark Project 3 freue mich ganz besonders =)

TheFallenAngel
2002-09-08, 19:31:40
ich schätze das ich doom1 20 mal durchgezockt habe, zur damaligen zeit grafisch die referenz schlechthin.......

Kai
2002-09-08, 21:40:31
Wusstet ihr, das Doom3 ganz enorm schocken wird? Man kann per Editor definieren in welchem Bereich ein sogenannter "Monster-hotspot" sitzt. Das heisst, es kann vorkommen das ihr euch in diesem Bereich befindet und euch sicher seid das nichts hinter euch sein kann - aber sobald ihr euch umdreht ein Monster da ist und losschlägt. Es wird erst hineingespawnt, wenn ihr euch langsam umdreht, das ist das geniale an diesen Hotspots ;)

Kann auch sein das ihr denkt es wäre was hinter euch, ihr dreht euch um - und es ist nichts da - aber wenn ihr euch wieder nach vorne dreht, werdet ihr von vorne angegriffen ;)

nggalai
2002-09-08, 22:01:04
Originally posted by Kai
Wusstet ihr, das Doom3 ganz enorm schocken wird? Man kann per Editor definieren in welchem Bereich ein sogenannter "Monster-hotspot" sitzt. Das heisst, es kann vorkommen das ihr euch in diesem Bereich befindet und euch sicher seid das nichts hinter euch sein kann - aber sobald ihr euch umdreht ein Monster da ist und losschlägt. Es wird erst hineingespawnt, wenn ihr euch langsam umdreht, das ist das geniale an diesen Hotspots ;)

Kann auch sein das ihr denkt es wäre was hinter euch, ihr dreht euch um - und es ist nichts da - aber wenn ihr euch wieder nach vorne dreht, werdet ihr von vorne angegriffen ;) AAAAAAAAAAH!

bitte sag uns, dass man das abschalten kann! Mich nervt bei solchen Spielen nichts mehr als so quasiwillkürliches ge-Spawne von Monstern. :(

Wenn ich in ein Zimmer komme, dann soll da ein Monster drin sein oder nicht. Wenn ich's übersehe ist's mein Fehler. Aber sowas kann ich nicht ab.

ta,
-Sascha.rb

Radeonator
2002-09-09, 04:05:11
Also ich fand Wolfenstein 3D seinerzeit Teilweise auch zum erschrecken ;)

Doom 1/2 waren ganz nett, abo lange net so kultig wie Duke :D

darum hier DUKE 3D MAINTHEME (http://www.geocities.com/TimesSquare/3440/GRABBAG.MID)
und hier DUKE3D Volle Ladung (http://www.geocities.com/TimesSquare/3440/bgmusic.html)

http://www.geocities.com/TimesSquare/3440/BOSS_1.GIF

TheFallenAngel
2002-09-09, 11:40:13
duke 3d ist ein klassiker, klar, aber kultiger als DOOM1/2???
niemals!!!!

FormatC
2002-09-09, 14:06:00
Ich mag wild spawnende Gegner auch nicht, die ruinieren die Glaubhaftigkeit des Spiels finde ich..

Ich stelle mir vor, in einem Raum zu sein und den komplett erkunde, während die Türen geschlossen sind. Und dann dreh ich mich um und plötzlich steht da ein Viech im geschlossenen Raum.. :|???

Logisch oder?

nggalai
2002-09-09, 14:12:57
Originally posted by FormatC
Ich mag wild spawnende Gegner auch nicht, die ruinieren die Glaubhaftigkeit des Spiels finde ich..

Ich stelle mir vor, in einem Raum zu sein und den komplett erkunde, während die Türen geschlossen sind. Und dann dreh ich mich um und plötzlich steht da ein Viech im geschlossenen Raum.. :|???

Logisch oder? Eben. Bei Doom ist's wenigstens "einigermassen Logisch", da die Dinger sich gemäss Plot aus einer Parallel-Dimension reinbeamen. Aber allerallermindestens ein Beam-Sound oder ein "Plopp" wie wenn sich was aus dem Nichts materialisiert MUSS einfach sein. Ansonsten taugt das Game für mich genau noch als Grafikdemo. :(

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-09-09, 17:31:31
Originally posted by nggalai

Wenn ich in ein Zimmer komme, dann soll da ein Monster drin sein oder nicht. Wenn ich's übersehe ist's mein Fehler. Aber sowas kann ich nicht ab.


Keine Angst, das wird nur einmal pro Hotspot vorkommen - höchstens zweimal. Das ist so wohl dosiert im ganzen Spiel verteilt das es lediglich für Schreckmomente sorgen wird, nicht mehr.

Das ist ja gerade das coole an dem Game IMO ;) Es ist nicht einfach nur ein "Player sees monster, player kills monster" - Gematsche. Okay, zum Grossteil schon, aber diese Schreckeffekte sind schon fett IMO. Schau Dir mal das inoffizielle Gameplaymovie an, da gibt es glaube ich zwei solcher Stellen.

Der Spieler betritt einen Raum, schaut in ein Glasfenster, sieht das sich etwas da hinter ihm bewegt, ihn aber offenbar nicht angreift - er dreht sich um und ein Zombie fällt ihm in die Arme ;)

Edit: Du siehst die Gegner nicht spawnen. Die werden reingesetzt wenn Du Dich umgedreht hast. Das passiert auch relativ selten, echt. Es wird auch viele klassische "Spawn-Szenen" geben. Da erscheint dann ein roter Blitz und daraus tritt dann so'n Viech raus. Aber gerade an den ruhigen Stellen an denen man glaubt, kein Wässerchen könnte einen trüben kann einem schonmal jemand ungewollt in den Rücken fallen ;)

Aragon
2002-09-15, 06:24:23
Originally posted by Kai
Geil, da gibt's sogar ne Techdemo vom ur-DOOM ... genial ;D

http://www.doom2.net/~elbryan/doommisc/alphas%20&%20shareware/doom0_2.zip

Vielen Dank für den Link.
Voller Vorfreude habe ich Doom natürlich gleich gezogen und installiert. Juch Hu, jetzt kann ich endlich dieses berühmt, berüchtigte und sicher zu recht indizierte Doom spielen.
Leider hatte ich dann jedoch etliche Probleme.
Zunächst war es recht schwierig die Monster zu finden. Schlau wie ich nun mal bin, hatte ich den Dreh jedoch schnell raus. Einfach auf alle Wände schießen. Wenn die dann das brüllen anfing, und größer wurde, wußte ich das war das böse Monster.
Das war dann jedoch meist der Moment, wo sich das Spiel mit einem "Division to zero" verabschiedete. So bin ich dann leider nicht zu dem sicher furchtbaren Blutgespritze (schaltet das Spiel dann in eine höhere Aulösung ?) vorgedrungen.
Insgesamt bin ich jedoch zu der Überzeugung gelangt, daß dieses Spiel nicht in Kinderhände gehört. Denn bei der Auflösung und dem Pixelbrei verderbt ihr euch sicher euere Augen. ;)

mfG
Helmut

Radeonator
2002-09-15, 06:28:06
Originally posted by TheFallenAngel
duke 3d ist ein klassiker, klar, aber kultiger als DOOM1/2???
niemals!!!!

Das ma ganz klar Geschmackssache, würd ich sagen.Doom 1/2 haben den Weg für Spiele wie DN3D geebnet und DN3D hat nen neues Zeitalter eingeleutet, ich fands viel geiler ;)

Kai
2002-09-15, 14:08:19
Originally posted by Radeonator


Das ma ganz klar Geschmackssache, würd ich sagen.Doom 1/2 haben den Weg für Spiele wie DN3D geebnet und DN3D hat nen neues Zeitalter eingeleutet, ich fands viel geiler ;)

Und ganz genau das ist der Punkt. Hätten diejenigen die heute über Doom1/2/final meckern es damals, anno 1992 in die Finger bekommen - die wären nicht mehr vom Rechner zu bewegen gewesen - so wie das bei uns Egoshootern der ersten Stunde war.

Und das war es zu Recht. Ich hatte nie ein derart realistisches Computerspiel gesehen ... ich habe Doom gelebt, ich hab Nachts davon gerträumt, ich hab in der Schule bei nem Test ein leeres Blatt abgegeben, nur damit ich nach Hause komme um zu doomen ;D

Pirx
2002-09-15, 16:49:51
Originally posted by Kai


Und ganz genau das ist der Punkt. Hätten diejenigen die heute über Doom1/2/final meckern es damals, anno 1992 in die Finger bekommen - die wären nicht mehr vom Rechner zu bewegen gewesen - so wie das bei uns Egoshootern der ersten Stunde war.

Und das war es zu Recht. Ich hatte nie ein derart realistisches Computerspiel gesehen ... ich habe Doom gelebt, ich hab Nachts davon gerträumt, ich hab in der Schule bei nem Test ein leeres Blatt abgegeben, nur damit ich nach Hause komme um zu doomen ;D

Ging mir ganz genauso


(aber ich habe Doom nicht gelebt:lol: )