PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Schmuck bei Männern?


(del)
2006-08-17, 11:53:46
Mich würde mal interessieren, wieviel und welchen Schmuck ihr bei Männern schön findet!
Über die Suchfunktion habe ich schon Themen gefunden über Ringe und Uhren gefunden.

Ich mache mal den Anfang:

Generell finde ich bei Männern nur relativ wenig Schmuck ansehlich. Dezente Ringe, Armbänder, Ketten und Uhren gehen.
Ohrringe, besonders solche mit Steinen finde ich dagegen eher unschön.

Selber besitze ich einen Ring (zu dem meine bessere Hälfte das Gegenstück hat, ist aber kein Verlobungsring), eine Uhr, eine Silberkette und ein Lederarmband.
Allerdings trage ich nie alles gleichzeitig, meist nur Armband und Ring oder Ring und Uhr.


Was ist eure Meinung? Was tragt ihr selber? Gerne auch mit Bild!

Gunaldo
2006-08-17, 11:54:33
uhr und gegebenenfalls einen ring.
mehr mag ich nicht.

drexsack
2006-08-17, 11:59:21
Die Uhr ist ok, ein Ring auch. Alles andere ist für mich zu viel. Ich könnt immer kotzen, wenn ich diese Lifestyle-Schwuchteln seh, die fast mehr Schmuck tragen als ihre Freundin.

Backfire
2006-08-17, 11:59:47
nix, null, nada.
evtl. eine alte uhr.

Zaffi
2006-08-17, 12:00:23
ich trage gar nix an Schmuck, Ehering liegt zuhause in einer Schatulle, Uhr nur wenn ich unterwegs bin, kanns nicht ertragen was am Körper zu haben aus Metall....

r.
2006-08-17, 12:01:24
Die Hände von Karl Lagerfeld, ich sag jetzt mal nix dazu:

schoppi
2006-08-17, 12:01:45
ich trage gar nix an Schmuck, Ehering liegt zuhause in einer Schatulle, Uhr nur wenn ich unterwegs bin, kanns nicht ertragen was am Körper zu haben aus Metall....Tja, die übliche Angst vor Magneto.:cool:

Selbst habe ich nen Ring, Uhr und ne Kette um/an.

Little Lamer
2006-08-17, 12:02:20
Silberne Uhr und ne Kette (kette meistens nur bei polo-shirts)

Zuviel schmuck find ich aber net schön.... genauso wie zu ausgefallenen Schmuck (da gibts so einen der rennt in nem hundehalsband rum ... :D )

Vertigo
2006-08-17, 12:03:26
Ich selbst trage nur eine Armbanduhr - und auch nur wenn ich außer Haus bin. Schmuck finde ich bei Männern einfach nur peinlich.

(del)
2006-08-17, 12:03:46
ich trage gar nix an Schmuck, Ehering liegt zuhause in einer Schatulle, Uhr nur wenn ich unterwegs bin, kanns nicht ertragen was am Körper zu haben aus Metall....
Was sagt deine Frau dazu? Ist euch der Ring als Symbol nicht besonders wichtig?
Kenne einige Leute, die das sehr ernst nehmen, ich finds auch nicht so wichtig.

Zaffi
2006-08-17, 12:04:34
Was sagt deine Frau dazu? Ist euch der Ring als Symbol nicht besonders wichtig?
Kenne einige Leute, die das sehr ernst nehmen, ich finds auch nicht so wichtig.

Ich hab ihr das schon vorher gesagt, na ja zu ganz besonderen Anlässen ziehe ich den Ring halt mal für paar Stunden an... auch wenns nervig ist

Backfire
2006-08-17, 12:06:45
ich hab mir während der lehre mal eine chaoskrone aus kupfer an einer silberkette gebastelt. hätte ich die nicht verloren, würde ich die noch tragen.
gebastelt laut "necronomicon"...:biggrin:

Detritus
2006-08-17, 12:14:05
Was sagt deine Frau dazu? Ist euch der Ring als Symbol nicht besonders wichtig?
Kenne einige Leute, die das sehr ernst nehmen, ich finds auch nicht so wichtig.
Ich kann so Schmuck an mir selbst nicht ausstehen; nicht mal eine Uhr. Die ersten paar Monate, die ich den Ehering nicht trug, hatte ich richtig Ärger mit meiner Frau. Bis sie ihren im Altpapiercontainer unwiederbringlich versenkt hat...:biggrin:

patrese993
2006-08-17, 12:14:48
also ich trage meistens vier Ohrringe (3 davon links, wiederum einer davon oben)

Normalerweise ne Halskette, Armbanduhr und Armspange, einen Fingerring....

Ich fühl mich wohl so

radi
2006-08-17, 12:21:44
hab so nen goldene lange Kette um wo so ein großes goldenes kreuz mit diamant und rubinimitaten dran hängt, trag ich aber nur zu schwarzen Sachen...

:ugly:

BluesMan
2006-08-17, 12:24:11
uhr und gegebenenfalls einen ring.
mehr mag ich nicht.

Dito.

Gruß,
BluesMan

tomtom
2006-08-17, 12:26:23
Ich trage eigentlich immer eine Uhr und meistens ein Lederarmband (davon hab ich mehrere (zum Wechseln), da ich nicht immer dasselbe tragen möchte). Ringe trage ich nur ab und zu.

Ich kann mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen, ohne irgendetwas an meinen Handgelenken rumzulaufen - das fühlt sich dann so leer an ;)

MfG

Sir Silence
2006-08-17, 12:27:58
1 ring, 1 halskette, 1 uhr - maximal noch 1 arm-äh-kettchen ... das wars dann aber auch ;) und vor allem KEIN GOLD!!!

ring aus titan oder edelstahl und die ketten aus silber - uhr bitte in der gleichen farbe oder mit schwarzem lederarmband (wobei ich die metallglied-uhren besser finde ;) )

SilenceIsGolden
2006-08-17, 12:29:55
Uhr trage ich nur wenn ich rausgeh/in der schule.
Ehering hab ich zwar keinen aber fände ich auch noch ok, mehr muss nicht sein.

Lightning
2006-08-17, 12:30:23
uhr und gegebenenfalls einen ring.
mehr mag ich nicht.

Jepp, ich selber trage auch nur eine Uhr (allerdings nicht als Schmuck-, sondern als Nutzgegenstand). Ring wäre auch ok, mehr wäre aber schon zu viel.
Das sehe ich allerdings nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen so.

Aber solange man sich mit mehr Schmuck wohl fühlt, warum nicht.. für mich ist es halt nichts, und verschafft imo auch kein besseres Aussehen.

mofhou
2006-08-17, 12:31:11
Ne Halskette.

Xanatos
2006-08-17, 13:01:00
[x]Uhr

Mehr eigentlich nicht. Früher hatte ich mal nen Halskette, die ist aber tot;)

easie
2006-08-17, 13:57:39
Ring und Uhr finde ich völlig okay. Da sieht meist du gut und hat auch was!
Vielleicht noch ein Armband, aber bitte nicht alles gleichzeitig tragen!;)

easie

Faust
2006-08-17, 16:06:56
Die einzigen sachen die männer tragen sollten:

Ehering
Uhr
Manschettenknopfen (bei passendem hemd)

Alles andere ist zu viel imo. :cool:

Spasstiger
2006-08-17, 16:17:40
Am Stand im Hawaiihemd mit Muschelkette find ich recht lässig (hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert).
Das ist so trashig, dass es wieder cool ist. ;)

Ansonsten braucht ein Mann eigentlich keinen Schmuck. Eine Uhr vielleicht, aber ich trag selber keine.

oktolyt
2006-08-17, 16:28:44
Eine Uhr empfinde ich eigentlich nicht als Schmuck sondern als Gebrauchsgegenstand.
Und wenn sie noch halbwegs vernünftig anzusehen ist - um so besser.

Ansonsten ist ein Verlobungs- oder Ehering bei einem Mann grad noch vertretbar.

Mit dieser (meiner) Ansicht bin ich natürlich konform. Mein Ehering hat jüngst den Verlobungsring als einziges Schmuckstück abgelöst. :ulove2:

tombman
2006-08-17, 16:35:21
Die einzigen sachen die männer tragen sollten:

Ehering
Uhr
Manschettenknopfen (bei passendem hemd)

Alles andere ist zu viel imo. :cool:
:up:

oktolyt
2006-08-17, 16:38:25
Manschettenknöpfe != Schmuck (imho)

Haben aber Stil ohne Ende. :uup:

N!mrod
2006-08-17, 16:43:02
Den da

http://666kb.com/i/agqf0rbzkc1jtkqj9.jpg

hab ich am linken Mittelfinger.
Sonst hab ich nichts metallenes am Körper. ;)

Freakazoid
2006-08-17, 16:49:09
Armbänchen von den Festivals auf denen ich war. Das ist ein Statussysmbol, je mehr desto besser X-D

Marodeur
2006-08-17, 16:54:41
Selber hab ich ne Uhr, 2-3 Ketten und 2 Ringe aber selten das ich davon was trage. Im Moment hab ich davon nix an mir...

Gibt eh nur einen Mann zu dem VIEL Schmuck passt:

http://www.fiftiesweb.com/tv/a-team-ba.jpg


:biggrin: :biggrin: :biggrin:

(del)
2006-08-17, 16:55:58
Armbänchen von den Festivals auf denen ich war. Das ist ein Statussysmbol, je mehr desto besser X-D
Stimmt, ganz vergessen. Sowas hab ich auch noch am Arm.

radi
2006-08-17, 17:01:57
Armbänchen von den Festivals auf denen ich war. Das ist ein Statussysmbol, je mehr desto besser X-D
Hatte ich auch, bis mir 4 zuviel wurden und dann hab ich sie abgeschnippelt. hat aber auch die Tatsache mit reingespielt dass ich mr mit dem metallteil beim Autowaschen das Dach zerkratzt hab :(

eightyfive
2006-08-17, 17:15:04
Ich mag eigentlich gar nichts was glänzt und glitzert.

Trage wenn ich rausgehe ne Surferkette, Lederarmbänder an der Rechten und manchmal ne stylische Schlüsselkette. Das reicht vollkommen.

Faust
2006-08-17, 17:21:58
Manschettenknöpfe != Schmuck (imho)

Haben aber Stil ohne Ende. :uup:

Meinst du das die kein schmuck sind?

Seit dem ich in London gearbeitet habe trage ich welche. Sehen echt edel aus, und du kannst dich von "der rest" abheben. Klasse einfach.:D

rage|nem
2006-08-17, 17:37:37
Ich trage Tag und Nacht die (dezente) Silberkette um den Hals, welche ich damals von meiner Ex-Freundin geschenkt bekommen habe. Die sieht man allerdings nicht, wenn ich mindestens ein Shirt trage. Ansonsten ab und zu mal einen silbernen Ring oder das Armband ebenfalls aus Silber - und ebenfalls beides von besagter Ex-Freundin geschenkt bekommen ;)

Ansonsten kein Schmuck für mich.

SilenceIsGolden
2006-08-17, 17:44:14
Armbänchen von den Festivals auf denen ich war. Das ist ein Statussysmbol, je mehr desto besser X-D

Wolfgang Petri der Neuzeit X-D

scnr :redface:

Alphabet
2006-08-17, 18:14:07
Uhr, Ring (einer!) und eine Halskette, aber damit mein ich nicht solche komischen Goldteile, sondern eine schöne Holzkette oder wo nur vorne ein Zeichen ist (z.B. ein Kreuz oder so...)

Achja die Armbänder sind auch noch OK, aber das kommt dann schon aufs Alter an. Heute trag ich das nicht mehr (geh auch fast nicht mehr hin^^). Früher waren die aber echt ein Statussymbol. Wobei es manche auch übertreiben (z.B. von jedem Zeltlager eins, da ist der ganze Arm voll).

MooN
2006-08-17, 18:25:02
Ab und zu mal Halskette, meine Uhr hab ich schon seit längerem nichtmehr getragen (helles Handgelenk fiel stark auf xD).
Wenn ich mir was kaufen würde, dann nen Ring.

Daltimo
2006-08-17, 18:30:30
Naja bei mir ist es eine Uhr und bald noch ein Ring:wink:

Ach ja und ein Piercing habe ich auch noch!

Ajax
2006-08-17, 18:40:57
Ja, also wahrscheinlich trage ich recht viel Schmuck...
Ein Piercing
Zwei Fingerringe
Eine Kette
Keine Uhr, dafür einen Armring... :redface:

Blaze
2006-08-17, 18:46:33
Mhm bei mir genauso, Piercing, Ohrring, Uhr, Halskette und Ring am Finger. Who cares? Mich nicht... ;)

Thanatos
2006-08-17, 19:04:27
Hmmmm, ich selbst trage einen Messing Ring am linken Ringfinger und ein silbernes Amulett mit einem Dreipass. An der rechten Hand habe ich im Moment keinen Ring mehr, da mir mein alter zu groß geworden ist, da er schon beim kauf recht wackelig war.

Schmuck bei mir ist meistens eine sehr schlicht Sache. Daher kommt mir der Messing ring auch ganz recht, da er nicht so hell ist wie Gold und durch die erhöte Materialfestigkeit sich dadurch der Ring etwas anders gestalten ließ,wie es mit Gold möglich wäre.

Uhren trage ich dafür nicht. ;D

Was auch manchmal ganz ziervoll sein kann ist ein Tiara auf der Stirn, was aber meistens von Frauen getragen wird/wurde, aber auch von Männern (meist höheren Standes), bei welchen sowas im Mittelalter sehr beliebt war.

Kommt aber drauf an, ob es der betreffenden Person steht. Mir eher nicht. ;)

Aber ich hab da mal ein Bild von einem Harfenspieler gesehen, bei dem das schon recht stilvoll aussah. Vielleicht finde ich es mal wieder.......

Grequaid
2006-08-17, 19:42:46
Ich trage nur eine UHr, reicht auch zu. ;)

Skullcleaver
2006-08-17, 19:53:04
Garnix. Auch Festivalbändchen entfern ich sofort nach dem Festival. Wüsste nicht was es mir bringen sollte damit rumzulaufen.

Ajax
2006-08-17, 20:01:29
Garnix. Auch Festivalbändchen entfern ich sofort nach dem Festival. Wüsste nicht was es mir bringen sollte damit rumzulaufen.

Schmuck hat keine weitere Funktion, außer den Träger zu schmücken.;)

Was denn noch? So wie sich andere Männer mit Frauen schmücken oder mit Autos, so schmücken sich andere eben mit Schmuck. ;)

Paddi227
2006-08-17, 21:47:51
2 Ohrringe und ne Halskette .... wär das Armband von meiner Uhr nicht kaputt auch noch eine Uhr (obwohl ich eine Uhr nicht zum Schmuck zähle)

SKYNET
2006-08-17, 22:00:34
[x] ketten, net mehr, und net weniger...

RMC
2006-08-17, 22:10:46
Uhr gehört dazu...Ring bitte nur wenn er einen Sinn hat (d.h. die Verlobte oder Ehefrau ist vorhanden oder ein Siegelring mit Familienwappen), alles andere is peinlich.

Ich trag noch eine kleine Kette mit meinem Sternzeichen dran, aber das nur weil ich das schon als 6-Jähriger getragen habe...also 15 Jahre lang...sozusagen eine Tradition ;) (die Kette musste natürlich mal getauscht werden, mein Hals wächst ja auch *g*)

~HomeBoyPlayAss~
2006-08-17, 22:33:35
Titan Uhr, Kautschuk (oder wie mans schreibt) Armband und son Holzkettchen ausm Urlaub. Mehr will ich auch net.

oktolyt
2006-08-18, 09:22:20
Meinst du das die kein schmuck sind?

Seit dem ich in London gearbeitet habe trage ich welche. Sehen echt edel aus, und du kannst dich von "der rest" abheben. Klasse einfach.:DJa, Manschettenknöpfe sind imho kein Schmuck.
Gehören zur Kleidung.

Was nichts an der Tatsache ändert dass ich sie unheimlich :up: finde und gerne trage.

paul.muad.dib
2006-08-18, 09:38:07
Uhr, Gürtelschnalle, Krawattennadel und ein (Ehe-)Ring, zum lässigen Outfit auch noch eine Kette aus Leder mit Anhänger sind OK.

Schroeder
2006-08-18, 09:51:21
Öhm, eine Armbanduhr? ;(

Liquaron
2006-08-18, 09:53:45
Uhr, Kette, Ring mhhh und manchmal noch ein Armband.
Aber alles sehr schlicht gehalten und kein Gold ;)

JK_MoTs
2006-08-18, 10:08:13
Nur einen etwas breiteren (5mm oder so), silbernen Ring am linken Mittelfinger (weiss auch nicht was daran "peinlich" sein soll @ RMC), sonst nichts.

Uhren kann ich absolut nicht ausstehen (vom Tragekomfort her), vor allem diese mit Metallarmbändern, da verfangen sich dann immer die Härchen auf den Armen drin und das tut aua machen... :usad:

Thanatos
2006-08-18, 11:05:20
Uhren kann ich absolut nicht ausstehen (vom Tragekomfort her), vor allem diese mit Metallarmbändern, da verfangen sich dann immer die Härchen auf den Armen drin und das tut aua machen... :usad:

Led0rarmband? ;(

Ajax
2006-08-18, 11:18:52
Led0rarmband? ;(

Ich habe so etwas in der Art...
http://www.design-unikat-schmuck.de/bi/a/30024.jpg

Thanatos
2006-08-18, 11:25:39
Ich habe so etwas in der Art...
www.design-unikat-schmuck.de/bi/a/30024.jpg

Das ist für 'ne Uhr?

Wie wird denn die daran befestigt?

Ajax
2006-08-18, 11:33:43
Das ist für 'ne Uhr?

Wie wird denn die daran befestigt?

Nein, ich trage keine Uhr. Schon seit Jahren nicht mehr. Gefällt mir nicht und ist unpraktisch. ;)

Thanatos
2006-08-18, 12:00:43
Nein, ich trage keine Uhr. Schon seit Jahren nicht mehr. Gefällt mir nicht und ist unpraktisch. ;)

Ach so, ich dachte, dass wäre ein alternativvorschlag für seine Probleme mit diesen mehrfach gegliederten Metall Armbändern bei den Uhren, in den sich seine Härchen immer verhängen.

Ph03n!X
2006-08-18, 13:20:57
Uhr , Ring , Kette um Hals , Armband , 2 Piercings am Ohr und eins an der Augenbraue

Das Auge
2006-08-18, 13:24:17
Ich persönlich halte jedwede Art von Schmuck für überflüssig, bin auch so schön genug :ulol:
Ich trag nicht mal ne Uhr, finde das lästig. Aber wems gefällt sich mit überflüssigem Schnickschnack ähnlich einem Weihnachtsbaum zu behängen soll das tun.

So wie der hier:

http://bfcgroup.com/helluvatough/t_ok.jpg

HellFire
2006-08-18, 14:19:57
Seitdem meine Uhr kaputt gegangen ist, trag ich auch keine mehr.

Ansonsten, Rechts und Links n Ohrring und Augenbrauen Piercing

Ph03n!X
2006-08-18, 15:02:07
willkommen im Club Hellfire, seit wann haste?

JackNukem
2006-08-18, 22:50:58
Ich persönlich trage nur eine Uhr, die trage ich aber immer (manchmal schlafe und dusche ich mit der Uhr), unterwegs und zuhause, ohne Uhr fühle ich mich irgendwie nackt.
Aber ich empfinde eine Uhr nicht als Schmuck sondern eher als Gebrauchsgegenstand den ich immer brauche.
Verlobungs/Ehering finde ich absolut legitim, eine dezente Kette geht auch noch, mehr sollte es aber nicht sein.

Bubba2k3
2006-08-18, 23:01:48
Ich finde bei Männern Uhren, Ringe, Ketten und Armbänder in dezenter Art schon in Ordnung. Ich selber trage im Moment eine Uhr und eine silberne Kette um den Hals.

Silent3sniper
2006-08-18, 23:02:30
Die Hände von Karl Lagerfeld, ich sag jetzt mal nix dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=28644&stc=1&d=1155808874


Hmm.

Multifunktionsschlagring?

rotkäppchen
2006-08-18, 23:34:10
es kommt immer auf den mann an, es muss vom typ her passen.

genauso finde ich bei manchen frauen es besser wenn sie gar keinen schmuck tragen und bei einigen sieht es richtig klasse aus wenn sie "mit klimbim" (ketten, ohrringe,sichtbare piercings zähle ich nun auch mal dazu) behangen sind.

ich weiß nicht ob es zu mir passt, aber bei mir sieht man "nur" insgesamt 9 mal schmuck an den ohren, ne uhr und ein oder zwei ketten, ggf noch max zwei fingerringe.
aber ich bin auch nen weib. ^^

und wie gesagt: es kommt, egal bei welchem geschlecht, immer auf den typ drauf an. meine meinung.

Swp2000
2006-08-19, 00:21:09
Ring, Uhr, Halskette und Armkette.

Lotus
2006-08-24, 19:35:12
Gold-Creole (manchmal) :biggrin:

Black-Scorpion
2006-08-24, 20:32:05
Uhr, Kette und manchmal Armband (alles Gold)

Energizer
2006-08-24, 21:25:06
Ring und Uhr ist ok, mehr nicht.

HellFire
2006-08-24, 22:48:47
willkommen im Club Hellfire, seit wann haste?

Also Ohringe ca. 9-10 Jahre und Augenbrauen Piercing ca. 5 Jahre, hab noch n Zungenpiercing aba das sieht man eh net ;) auch ca, seit 5 Jahren