PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswertes Mainboard 939


Morvie
2006-08-17, 12:12:55
Hallo,

mir ist gestern mein DFI Infinity nforce 4 kaputt gegangen.
Ich brauche jetzt schnell und preiswert Ersatz.
Gbit lan und Firewire brauch ich eigentlich nicht.
Ich brauche nur ein solides Brett das recht günstig ist und mit dem ich meinen Opteron 144 ein wenig übertakten kann (2.65ghz).
Falls möglich passive gekühlt.
Kommen da evtl noch andere Mainboards infrage ausser dem Asrock Dual Sata?

Vertigo
2006-08-17, 12:20:20
Wenn die CPU mit 1.4V auf diesen Takt kommt, würde ich Dir aus eigener guter Erfahrung das Asus A8V-XE ans Herz legen. Man kann damit allerdings keine Spannungen ändern, sonst aber alle wichtigen Einstellungen (Taktfrequenzen, Multis) einstellen. Aber ob das Board den 300er HT-Referenztakt schaffen kann, kann ich nicht sagen. Bis 280MHz ging mein Exemplar jedenfalls problemlos.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEA18&