PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie updaten?


l@mer
2006-08-17, 13:41:49
Hallo, habe heute HL2 bekommen, und installiert. Wenn ich dann zocken will, geht es net. Habe gehört, dass man steam und HL2 erst updaten muss.Wie mache ich das am besten?

deekey777
2006-08-17, 13:48:27
Hallo, habe heute HL2 bekommen, und installiert. Wenn ich dann zocken will, geht es net. Habe gehört, dass man steam und HL2 erst updaten muss.Wie mache ich das am besten?

Wenn du HL2 über Steam startest, muss es gehen. Du musst hl2.exe über deine Firewall erlauben, aufs Internet zuzugreifen.
Updaten machst man, indem du mit der rechten Maustaste auf HL2 klickst -> Properties/Eigenschaften -> Updates -> Always keep this game up to date (oder entsprechend in Deutsch).

l@mer
2006-08-17, 13:52:23
Wenn du HL2 über Steam startest, muss es gehen. Du musst hl2.exe über deine Firewall erlauben, aufs Internet zuzugreifen.
Updaten machst man, indem du mit der rechten Maustaste auf HL2 klickst -> Properties/Eigenschaften -> Updates -> Always keep this game up to date (oder entsprechend in Deutsch).


Geht beides net. Als ich Doppelklick auf HL2 oder CS:s oder Steam gemacht habe, kommt da ein Fortschrittsbalken, wo steht: Steam wird aktualisiert. Muss ich das abwarten?

Xanatos
2006-08-17, 13:58:35
wäre keine schlechte idee:|
Was haste denn für internet?

deekey777
2006-08-17, 13:58:50
Geht beides net. Als ich Doppelklick auf HL2 oder CS:s oder Steam gemacht habe, kommt da ein Fortschrittsbalken, wo steht: Steam wird aktualisiert. Muss ich das abwarten?
Klaro.

l@mer
2006-08-17, 13:59:37
Wie mache ich das denn mit der firewall?

l@mer
2006-08-17, 14:17:07
Das dauert ewig. Bis 10% gehts, und geht es net weiter. Über 10 min.

SpecialTrooper
2006-08-17, 14:19:25
Geht beides net. Als ich Doppelklick auf HL2 oder CS:s oder Steam gemacht habe, kommt da ein Fortschrittsbalken, wo steht: Steam wird aktualisiert. Muss ich das abwarten?

Bei mir dauert das gesamte Update nach einer Neuinstallation ungefähr 2 Stunden bis ich CS:S spielen kann. Da ist aber HL2 nicht geupdatet. Aber ich brauch eh nur noch Source.

Das ganze mit einer 2Mbit Leitung.


Falls du kein DSL hast....einfach den Rechner eine Woche downloaden lassen ;D

l@mer
2006-08-17, 14:21:39
Bei mir dauert das gesamte Update nach einer Neuinstallation ungefähr 2 Stunden bis ich CS:S spielen kann. Da ist aber HL2 nicht geupdatet. Aber ich brauch eh nur noch Source.

Das ganze mit einer 2Mbit Leitung.


Falls du kein DSL hast....einfach den Rechner eine Woche downloaden lassen ;D


Habe DSL und ne 24 Mbit leitung. Ich will einfach nur wissen,was ich machen muss um HL2 und CS spielen zu können.

sei laut
2006-08-17, 14:23:23
Wie mache ich das denn mit der firewall?

Steam lädt Updates über den Port 27030, die Verbindung zulassen.

l@mer
2006-08-17, 14:32:50
Wenn ich diesen Balken laufen lasse fängt er bei 23% wieder von vorne an, und bleibt dann bei 1% stehen. Sagt mir doch bitte einfach, wie ihr das gemacht habt.

sei laut
2006-08-17, 14:34:13
Steam gestartet, gewartet, gespielt.

Da gibt es kein Geheimnis. Es kann aber sein, dass er bei dir erst noch Kram entpackt, das kommt auch beim ersten Mal Steam starten.

l@mer
2006-08-17, 14:42:16
Steam lädt Updates über den Port 27030, die Verbindung zulassen.


Wie meinst du das?

sei laut
2006-08-17, 14:49:15
Wie meinst du das?

Wenn du die Windows Firewall meintest, dann vergiss das.

l@mer
2006-08-17, 14:52:14
Wenn du HL2 über Steam startest, muss es gehen. Du musst hl2.exe über deine Firewall erlauben, aufs Internet zuzugreifen.
Updaten machst man, indem du mit der rechten Maustaste auf HL2 klickst -> Properties/Eigenschaften -> Updates -> Always keep this game up to date (oder entsprechend in Deutsch).


DAS, WIE GEHT DAS?

SpecialTrooper
2006-08-17, 14:57:05
Habe DSL und ne 24 Mbit leitung. Ich will einfach nur wissen,was ich machen muss um HL2 und CS spielen zu können.

Dann gehts bestimmt schneller.

Also ich habs gestern neu installiert und Steam macht das updaten ganz automatisch, wenn man nichts verstellt.

Kannst du denn Steam öffnen? Dann einfach auf "Meine Spiele" gehen. Dort sieht man dann den Status der einzelnen Spiele (HL2; CS:S) und ob die noch Updates brauchen oder spielbereit sind.

l@mer
2006-08-17, 14:58:58
Dann gehts bestimmt schneller.

Also ich habs gestern neu installiert und Steam macht das updaten ganz automatisch, wenn man nichts verstellt.

Kannst du denn Steam öffnen? Dann einfach auf "Meine Spiele" gehen. Dort sieht man dann den Status der einzelnen Spiele (HL2; CS:S) und ob die noch Updates brauchen oder spielbereit sind.

Habe es jetzt nochmal neu Installiert, und danach kam automatisch dieser Fortschrittsbalken.Den muss ich doch erst abwarten, oder?

schmalhans
2006-08-17, 14:59:57
DAS, WIE GEHT DAS?

1. Ruhe bewaren :ugly:
2. Steam aktualisieren lassen -> ja, es geht (vorallem wenn man das 1. mal startet) sehr sehr lange, lass es einfach laden, fahr ne Runde Fahrrad (so 2-3h :ulol:) und dann schau, wie weit es ist.
3. Das mit der FIrewall: Wenn HL2 bzw. steam auf das Inet aufgreifen will, kommt ne Windows-FireWall-Meldung. Dort musst du dann "HL2.exe" erlauben, aufs welt weite web zugreifen zu dürfen. Die Meldung kommt aber von alleine, du musst da nichts machen. ;)

Hoffe dir geholfen zu haben.

/edit: 24mbit? Gibt es das schon? Ich dachte es gibt erst 16mbit. :|

l@mer
2006-08-17, 15:01:20
1. Ruhe bewaren :ugly:
2. Steam aktualisieren lassen -> ja, es geht (vorallem wenn man das 1. mal startet) sehr sehr lange, lass es einfach laden, fahr ne Runde Fahrrad (so 2-3h :ulol:) und dann schau, wie weit es ist.
3. Das mit der FIrewall: Wenn HL2 bzw. steam auf das Inet aufgreifen will, kommt ne Windows-FireWall-Meldung. Dort musst du dann "HL2.exe" erlauben, aufs welt weite web zugreifen zu dürfen. Die Meldung kommt aber von alleine, du musst da nichts machen. ;)

Hoffe dir geholfen zu haben.

/edit: 24mbit? Gibt es das schon? Ich dachte es gibt erst 16mbit. :|

Ja, danke. Werde dann einfach laufen lassen.

SpecialTrooper
2006-08-17, 15:01:53
Habe es jetzt nochmal neu Installiert, und danach kam automatisch dieser Fortschrittsbalken.Den muss ich doch erst abwarten, oder?

Ja sonst geht gar nichts.

Aber der dauert normalerweise nicht so lange...höchstens 10 min., aber vielleicht sind heute auch die server langsam oder überlastet, hats in der Vergangenheit schon häufiger gegeben...wer weiß.

schmalhans
2006-08-17, 15:03:40
Ja sonst geht gar nichts.

Aber der dauert normalerweise nicht so lange...höchstens 10 min., aber vielleicht sind heute auch die server langsam oder überlastet, hats in der Vergangenheit schon häufiger gegeben...wer weiß.

Bei mir hats mit 1mbit (1000er Leitung) 30min gedauert.
Und dass die Server überlastet, oder vielleicht auch atm down sind, kann auch sein.

l@mer
2006-08-17, 16:43:37
Wo gebe ich denn eigentlich meinen Account und mein passwort ein?

l@mer
2006-08-17, 16:55:51
Man, ich habe keinen Bock mehr. Ichverkaufe dieses gefickte scheiss Spiel wieder. Antworten, die einem weiter helfen, bekommt man sowieso nicht.:P

l@mer
2006-08-17, 18:13:40
Wenn ich mich einloggen will, steht da immer: Verbindung zum Steam server konnte nicht hergestellt werden. Der offline modus ist nicht verfügbar, da keine Steam-login-informationen auf diesem Computer gespeichert sind. Was heisst das? Kann ich HL2 nicht auch ohne steam zocken?

l@mer
2006-08-17, 18:19:42
sorry, für das was ich oben gesagt habe, war einfach nur sauer. Bitte helft mir weiter.;(

schmalhans
2006-08-17, 18:26:13
Mach doch einfach was in der Anleitung (kleines orangenes Blatt) steht. Also ich versteh nicht, wie man sich so anstellen kann... Logg dich einfach ein! In dem Thread hier wurde alles beschrieben.

Ich hab leider grad kein Steam installiert, daher kann ich dir jetzt nich genau sagen, wie es geht.

1. Du gehst mit Steam online (auf icon klicken und dann deine Daten eingeben, PW, Name, etc...)
2. Du gehst ins "Meine Spiele" Menü und aktualisierst da deine Spiele.

Hoffen wir mal, dass es nun funzt.

l@mer
2006-08-17, 18:32:52
Wie mit Steam online gehen? Wenn ich auf Steam Doppelklicke kommt immer dieser scheiss Fortsschrittsbalken, und da steht nichts von "Meine Spiele"

schmalhans
2006-08-17, 19:07:52
Wie mit Steam online gehen? Wenn ich auf Steam Doppelklicke kommt immer dieser scheiss Fortsschrittsbalken, und da steht nichts von "Meine Spiele"

Dann warte den Fortschrittsbalken ab ;)

l@mer
2006-08-17, 19:20:34
Bitte sag mir nochmal GANZ GENAU, wie du das gemacht hasst, weil ich glaube, dass ich irgendetwas falsch mache.

schmalhans
2006-08-17, 20:15:28
Bitte sag mir nochmal GANZ GENAU, wie du das gemacht hasst, weil ich glaube, dass ich irgendetwas falsch mache.

Ich weiß es halt a nicht mehr GANZ GENAU, da ich im Moment kein Steam installiert habe und es auch nicht installieren werde.

Was passiert, wenn du Steam.exe öffnest?

l@mer
2006-08-17, 21:03:43
Ich weiß es halt a nicht mehr GANZ GENAU, da ich im Moment kein Steam installiert habe und es auch nicht installieren werde.

Was passiert, wenn du Steam.exe öffnest?

Kommt wieder dieser Fortschrittsbalken. Ich könnte KOTZEN...:mad: :mad: :mad: Freut man sich schon die ganze seit auf das Spiel und dann sowas..Unglaublich:mad:

l@mer
2006-08-17, 21:08:24
Wenn ich mich einloggen will, steht da immer: Verbindung zum Steam server konnte nicht hergestellt werden. Der offline modus ist nicht verfügbar, da keine Steam-login-informationen auf diesem Computer gespeichert sind. Was heisst das? Kann ich HL2 nicht auch ohne steam zocken?


Was bedeutet denn diese Message?

schmalhans
2006-08-17, 21:20:16
Kommt wieder dieser Fortschrittsbalken. Ich könnte KOTZEN...:mad: :mad: :mad: Freut man sich schon die ganze seit auf das Spiel und dann sowas..Unglaublich:mad:

Ehmmm... Dann würd ich ihn halt mal abwarten :rolleyes:

Also echt willst du uns hier verarschen?! Wenn da ein Fortschrittsbalken (ich kann das Wort nicht mehr hören!) kommt, musst du halt warten, bis er fertig ist. Was glaubst du denn? Soll der Balken ne Meldung sein, dass das Spiel nicht bei dir läuft oder was??

Mein Tipp: Mach es morgen früh (wenn du nicht arbeitest), da haste frische Power, das ganze zu bewerkstelligen :biggrin:

l@mer
2006-08-17, 21:28:11
Ehmmm... Dann würd ich ihn halt mal abwarten :rolleyes:

Also echt willst du uns hier verarschen?! Wenn da ein Fortschrittsbalken (ich kann das Wort nicht mehr hören!) kommt, musst du halt warten, bis er fertig ist. Was glaubst du denn? Soll der Balken ne Meldung sein, dass das Spiel nicht bei dir läuft oder was??

Mein Tipp: Mach es morgen früh (wenn du nicht arbeitest), da haste frische Power, das ganze zu bewerkstelligen :biggrin:


Man, du Vogel, ich bin noch Schüler(15), und habe halt noch nicht dieses wissen. Ausserdem, wenn ich diesen Balken mal durchlaufenlassen will, kommt immer dieser Error, von dem ich schon geschrieben habe. Ich glaube irgendetwas aus dem Netz hat meine Platte geschrottet.:mad:

schmalhans
2006-08-17, 21:49:00
Man, du Vogel, ich bin noch Schüler(15), und habe halt noch nicht dieses wissen. Ausserdem, wenn ich diesen Balken mal durchlaufenlassen will, kommt immer dieser Error, von dem ich schon geschrieben habe. Ich glaube irgendetwas aus dem Netz hat meine Platte geschrottet.:mad:

Ich bin auch Schüler (14) ;D

Wenn wirklich etwas deine Platte geschrottet hat, dann würd ich

1. Mal den Virenscanner laufen lassen
2. System formatieren (hilft immer, außerdem haste dann ggf. ein paar andere Probs noch gelöst)

Ich würd zweiteres bald mal machen, da haste garantiert was davon.

Was der Error genau bedeutet, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass die Server von Steam offline sind, da ja keine Verbindung hergestellt werden kann. Probiers doch morgen noch mal. ;)

l@mer
2006-08-17, 21:50:46
Ich bin auch Schüler (14) ;D

Wenn etwas deine Platte geschrottet hat, dann würd ich

1. Mal den Virenscanner laufen lassen
2. System formatieren (hilft immer, außerdem haste dann ggf. ein paar andere Probs noch gelöst)

Ich würd zweiteres bald mal machen, da haste garantiert was davon.

Man diese gefickte system ist noch nicht alt. Es liegt am i-net, weil ich davor die probs noch nicht hatte.

schmalhans
2006-08-17, 21:52:47
Man diese gefickte system ist noch nicht alt. Es liegt am i-net, weil ich davor die probs noch nicht hatte.

Naja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Lass mal nen Virenscanner drüberlaufen.

Und benutz doch keine solche bösen wörter :wink:





X-D

TigerAge
2006-08-17, 22:02:27
@l@mer: Ich würde dir dringend raten, dich in Geduld zu üben. Mit der Brechstange erreichst du garnichts.

Da ich davon ausgehe, dass du HL2 auf DVD erstanden hast, muss ich dich auch hier zur Geduld mahnen. Man bedenke nur, dass seit dem Erscheinen von HL2 einiges einem Update unterzogen wurde. Und diese Updates müssen nun alle geladen werden (bei knapp 2 GiB keine Kleinigkeit).

Sobald Steam sein Update fertig hat (ja, dieses Update braucht man), kommt ein Fenster, in welchem du deinen Accountnamen und dein Passwort einträgst. Nachdem dann für HL2 sämtliche Updates gezogen wurden, kannst du in den Eigenschaften des Spiels den Offline-Modus einstellen. Dafür muss das Passwort aber gespeichert werden.

Grüße

PS: Immer schön locker bleiben.

l@mer
2006-08-17, 22:06:29
@l@mer: Ich würde dir dringend raten, dich in Geduld zu üben. Mit der Brechstange erreichst du garnichts.

Da ich davon ausgehe, dass du HL2 auf DVD erstanden hast, muss ich dich auch hier zur Geduld mahnen. Man bedenke nur, dass seit dem Erscheinen von HL2 einiges einem Update unterzogen wurde. Und diese Updates müssen nun alle geladen werden (bei knapp 2 GiB keine Kleinigkeit).

Sobald Steam sein Update fertig hat (ja, dieses Update braucht man), kommt ein Fenster, in welchem du deinen Accountnamen und dein Passwort einträgst. Nachdem dann für HL2 sämtliche Updates gezogen wurden, kannst du in den Eigenschaften des Spiels den Offline-Modus einstellen. Dafür muss das Passwort aber gespeichert werden.

Grüße

PS: Immer schön locker bleiben.


Bloss ich merke, das da was net stimmt. Es ist so: Ich klicke HL2 an es kommt der Balken. Er geht auf 30% und fängt wieder von vorne an. Dann geht er bis 35% und fängt wieder von vorne an. Dann geht er wieder los und ist plötzlich weg, also nicht mehr am arbeiten, und es hat nichts gebracht. So geht das die ganze zeit.;(

l@mer
2006-08-17, 22:12:34
Kann es denn sein, das die server von Steam off sind, und es deshalb nicht geht?

schmalhans
2006-08-17, 22:19:14
Kann es denn sein, das die server von Steam off sind, und es deshalb nicht geht?

Also wenn es anfängt, zu laden, dann eigentlich nicht. Hmm... Hast du auch ne konstante Internetverbindung?

Wenn alles nix hilft würd ich HL2 + nochmal frisch installieren.

Und wie TigerAge sagte: Ruhe bewahren ;)

Tobe1701
2006-08-18, 02:50:26
Für Antworten auf das Serverorakel eignet sich auch http://www.steampowered.com/status/status.html immer ganz gut ;)

Ansonsten sollte das mit einer 24!!! MBit Leitung wirklich nur so zischen, ab 100 Kb/s aufwärts.

l@mer
2006-08-18, 06:54:08
Also wenn es anfängt, zu laden, dann eigentlich nicht. Hmm... Hast du auch ne konstante Internetverbindung?

Wenn alles nix hilft würd ich HL2 + nochmal frisch installieren.

Und wie TigerAge sagte: Ruhe bewahren ;)


Ja, konstant 24 Mbit. Irgendwas stimmt da nicht, und ich habe es auch schon paarmal neu installiert.

l@mer
2006-08-18, 07:12:41
habe eben nochmal versucht mich einzuloggen, und es steht da, das es nicht geht, weil Steam im Offline modus ist. Kann man das irgendwie online stellen, damit ich mich einloggen kann?

Tobe1701
2006-08-18, 12:03:43
Steam begibt sich in den Offline-Modus wenn es keine Verbindung zu den Servern herstellen kann. Da das Netzwerk NICHT down ist liegt das Problem bei dir und nicht bei Steam. Also vermutlich eine Firewall.

l@mer
2006-08-18, 13:13:33
Steam begibt sich in den Offline-Modus wenn es keine Verbindung zu den Servern herstellen kann. Da das Netzwerk NICHT down ist liegt das Problem bei dir und nicht bei Steam. Also vermutlich eine Firewall.


Und wie mache ich das mit der firewall? Dann wäre das problem doch gelöst.=)

Saw
2006-08-18, 13:21:21
Ja, welche Firewall verwendest du denn?

l@mer
2006-08-18, 13:22:48
Ja, welche Firewall verwendest du denn?

Keine Ahnung, ich weiss noch nicht mal, was eine Firewall ist. Kann man das irgendwie nachgucken?

DarkFox
2006-08-18, 13:22:52
Was für eine Firewall hast du denn ?Na egal, erstell in der firewall eine neue regel für die anwendung und klick dann auf "alles erlauben" oder so. Falls du hinter einem router bist, musst du evtl. noch die ports freigeben :uponder:

l@mer
2006-08-18, 13:22:58
Ja, welche Firewall verwendest du denn?

Keine Ahnung, ich weiss noch nicht mal, was eine Firewall ist. Kann man das irgendwie nachgucken?:redface:

l@mer
2006-08-18, 13:24:00
Was für eine Firewall hast du denn ?Na egal, erstell in der firewall eine neue regel für die anwendung und klick dann auf "alles erlauben" oder so. Falls du hinter einem router bist, musst du evtl. noch die ports freigeben :uponder:


Wie mache ich das? Sorry.

DarkFox
2006-08-18, 13:29:57
Keine Ahnung, ich weiss noch nicht mal, was eine Firewall ist. Kann man das irgendwie nachgucken?
schau mal in der systemsteuerung unter sicherheitscenter, dort müsste der name der firewall stehen, oder du hast halt die windows firewall, hast du überhaupt das sp2 ?

schmalhans
2006-08-18, 13:32:13
Wie mache ich das? Sorry.

Ich nehme mal an, dass du die Windows Firewall nutzt.

Achtung: Du wirst sie kurz deaktivieren müssen, um zu sehen, obs dann geht!

1. Start > Systemsteuerung
2. Klick auf "Sicherheitscenter"
3. Unter "Sicherheitseinstellungen verwalten für" klickst du auf "Windows Firewall"
4. Häckchen bei "Inaktiv" setzen.

Und dann mal schaun, ob es klappt.

Zur Firewall. Genau kann ich dir es auch nicht erklären, aber ich nehme mal an, dass eine Firewall (ob jetzt von Windows oder eine andere) böse Dateien beim Downloaden von Sachen abhält. Wenn ich da falschliege, haut mich. ;)

/Edit: Och mann, zu Spät, da hab ich mir doch so viel Mühe gemacht :(

l@mer
2006-08-18, 13:34:16
schau mal in der systemsteuerung unter sicherheitscenter, dort müsste der name der firewall stehen, oder du hast halt die windows firewall, hast du überhaupt das sp2 ?

Ne, steht nichts von sicherheitscenter, dann habe ich wohl nicht SP2.

DarkFox
2006-08-18, 13:40:51
also wenn du nicht das sp2 hast (<--das du übrigens schnellstens installieren solltest !)hast du wohl ne andere firewall. schau mal deine programme durch ob du irgendein firewall prog findest.
Gehst du über einen router ins i-net ?
/€: les dir das (http://de.wikipedia.org/wiki/Desktop_Firewall) mal durch, das sollte viele deiner (firewall)fragen beantworten !

Tobe1701
2006-08-18, 13:41:14
Dann krieg doch erstmal raus was du überhaupt auf deinem Rechner installiert hast. Im übrigen sind Firewalls meistens so nett sich rechts unten (also da wo die Uhr ist) mit einem kleinen Symbol zu verankern...

l@mer
2006-08-18, 13:45:14
Dann krieg doch erstmal raus was du überhaupt auf deinem Rechner installiert hast. Im übrigen sind Firewalls meistens so nett sich rechts unten (also da wo die Uhr ist) mit einem kleinen Symbol zu verankern...


Ich weiss, das ich einfach normal XP Pro installiert habe, ohne SP.

schmalhans
2006-08-18, 13:50:23
Ich weiss, das ich einfach normal XP Pro installiert habe, ohne SP.

Installier das mal bitte schnell, das bringt nämlich einige Verbesserungen für XP. Außerdem werden dann vielleicht ein paar andere Probleme (wenn du welche hast ;)) mit Spielen erledigt. Einige lassen sich ohne SP2 garnicht installieren :eek:

l@mer
2006-08-18, 13:51:51
Installier das mal bitte schnell, das bringt nämlich einige Verbesserungen für XP. Außerdem werden dann vielleicht ein paar andere Probleme (wenn du welche hast ;)) mit Spielen erledigt. Einige lassen sich ohne SP2 garnicht installieren :eek:


Okay, soll SP1 auch mit installierne, oder nur2?

DarkFox
2006-08-18, 13:57:13
das sp1 ist quasi im sp2 enthalten, brauchst also nur das sp2 installieren

l@mer
2006-08-18, 14:26:28
Fertig, habe die Firewall jetzt inaktiv geschaltet. Wie soll ich jetzt weitermachen?

Tobe1701
2006-08-18, 14:27:36
Steam starten, hände von Tastatur & Maus nehmen.

l@mer
2006-08-18, 14:28:57
Steam starten, hände von Tastatur & Maus nehmen.

So, wie lange dauert das jetzt?

schmalhans
2006-08-18, 14:35:11
So, wie lange dauert das jetzt?

Das ist erstmal egal. Hauptsache es läuft ;D

Hoffe einfach mal das es nicht wieder abbricht.

Steam hat seit Ende 2004 viele Updates gebracht, die müssen alle heruntergeladen werden. Mit ner 24mbit Leitung sollte sich die Zeit jedoch in grenzen halten.

Also: Erstmal warten und Tee trinken :ucoffee:

Ich glaub ich muss HL2 auch mal wieder installen, dabei noch css. :D

l@mer
2006-08-18, 14:55:44
Das ist erstmal egal. Hauptsache es läuft ;D

Hoffe einfach mal das es nicht wieder abbricht.

Steam hat seit Ende 2004 viele Updates gebracht, die müssen alle heruntergeladen werden. Mit ner 24mbit Leitung sollte sich die Zeit jedoch in grenzen halten.

Also: Erstmal warten und Tee trinken :ucoffee:

Ich glaub ich muss HL2 auch mal wieder installen, dabei noch css. :D


Wieder geht es seit 30 minuten bei 36% nicht weiter.;(

schmalhans
2006-08-18, 14:57:02
Wieder geht es seit 30 minuten bei 36% nicht weiter.;(

Bricht es ab oder geht es nur nicht weiter? Wenn es mal anhält ist es nicht schlimm, das hängt sicher mit der Menge der Daten zusammen.

l@mer
2006-08-18, 14:58:21
Bricht es ab oder geht es nur nicht weiter? Wenn es mal anhält ist es nicht schlimm, das hängt sicher mit der Menge der Daten zusammen.


Es hält an.

schmalhans
2006-08-18, 15:01:28
Es hält an.

Dann lass es mal weiter laufen, dass es anhält, sollte eigtl. normal sein.

Warte einfach, ob es abbricht. Wenn das passiert, weiß ich auch nicht weiter.

l@mer
2006-08-18, 15:55:10
Boah, immer noch bei 36%. Das ist doch nicht mehr normal.

schmalhans
2006-08-18, 16:06:24
Boah, immer noch bei 36%. Das ist doch nicht mehr normal.

Lass es einfach laufen, das ist normal. ;)

Geh raus oder mach sonst irgendwas, lern für die Schule, es gibt sicher genug zu tun. ;)

Sei doch froh, dass es nich abbricht.

Auch wenn du ne 24mbit Leitung hast - Das sind Unmengen von Daten, die heruntergeladen werden müssen.

l@mer
2006-08-18, 16:14:22
Lass es einfach laufen, das ist normal. ;)

Geh raus oder mach sonst irgendwas, lern für die Schule, es gibt sicher genug zu tun. ;)

Sei doch froh, dass es nich abbricht.

Auch wenn du ne 24mbit Leitung hast - Das sind Unmengen von Daten, die heruntergeladen werden müssen.


Aber bei manchen hat bloss 10 minuten gedauert.

schmalhans
2006-08-18, 16:45:53
Aber bei manchen hat bloss 10 minuten gedauert.

Ja, die haben halt schone alle Updates seit Release draufgehabt und mussten nur die neuen aufspielen.

Wenn sie noch nie etwas geupdatet hätten, wärs bei denen auch 100%ig länger gegangen ;)

l@mer
2006-08-18, 17:20:42
Jetzt ist meine Geduld am ende. 2 stunden kenen % weiter. Das ist doch ein scheissdreck. Von wegen, mit der Firewall inaktiviert klappt das !

l@mer
2006-08-18, 17:34:35
Kauft man ein teures spiel und kann es nicht zocken.:mad: . Na ja, fuck steam scheisse. Will mir jemand HL2 abkaufen, ich habe keinen Nerv mehr.:mad:

l@mer
2006-08-18, 17:42:31
Ich installiere es noch einmal neu, dann mache ich es kaputt.:mad: :mad: :mad:

schmalhans
2006-08-18, 17:50:57
Wenn du wegen sowas so wütend wirst, bist du echt arm :wink:

Probiers halt mal in einem Steam-Forum, da kann man dir besser helfen!

l@mer
2006-08-18, 17:52:22
Wenn du wegen sowas so wütend wirst, bist du echt arm :wink:

Probiers halt mal in einem Steam-Forum, da kann man dir besser helfen!

Du wärst genauso wütend, wenn du auf ein spiel schon so lange wartest, dann hasst du es mal, und es klappt nicht.

l@mer
2006-08-18, 17:53:00
Wenn du wegen sowas so wütend wirst, bist du echt arm :wink:

Probiers halt mal in einem Steam-Forum, da kann man dir besser helfen!


Sag mir nen gescheites.

schmalhans
2006-08-18, 17:54:19
Du wärst genauso wütend, wenn du auf ein spiel schon so lange wartest, dann hasst du es mal, und es klappt nicht.

Nein. Ich hab sowas änliches mit BF2 durchgemacht. (hab da auch nen Thread erstellt), ich konnte nach dem Kauf BF 2 6 Monate lang nicht spielen. Ich habs kurz nachdem Release gekauft, als schon der erste Patch raus war. Der hat nicht gefunzt, und dann konnte ich erst ab dem 1.12 im Winter spielen. ;)

Sag mir nen gescheites.

Kenne leider keins, wirf doch mal google an.

l@mer
2006-08-18, 18:02:41
Nein. Ich hab sowas änliches mit BF2 durchgemacht. (hab da auch nen Thread erstellt), ich konnte nach dem Kauf BF 2 6 Monate lang nicht spielen. Ich habs kurz nachdem Release gekauft, als schon der erste Patch raus war. Der hat nicht gefunzt, und dann konnte ich erst ab dem 1.12 im Winter spielen. ;)



Kenne leider keins, wirf doch mal google an.


Oder kann ich irgendwie dierekt an valve schreiben;D

l@mer
2006-08-18, 18:11:54
Ist es denn normal, das der CD-Key beim installen nicht abgefragt wird? Weil in diesem gelben heft drinne steht, das der CD- Key abgefragt wird.

Tobe1701
2006-08-18, 19:08:39
Der wird schon abgefragt, erst kam glaube die Registration und dann die eigentliche Steam-Freigabe via CD-Key. Aber ist schon so lange her. Hast du es mal an ner anderen Internetverbindung bzw. nem anderen Rechner probiert?

l@mer
2006-08-18, 19:44:13
Hallo, bin jetzt soweit, das ich die updates runtergeladen habe und mich eingeloggt habe. so, wenn ich jetzt auf steam klicke steht da, Verbindung zum Steam account*****. Dann hängt sich steam aber nach ner zeit lang auf. Warum?

l@mer
2006-08-18, 19:56:32
Weiss jemand, woran das liegt, und wie ich endlich zocken kann?

l@mer
2006-08-18, 20:13:01
Weiss keiner was?

Tobe1701
2006-08-18, 20:23:19
Hä? Wenn du dich eingeloggt hast besteht doch bereits eine Verbindung zum Steam-Account, das ist das erste was passiert. Starte Steam => Connecting to Steam Account blalblabla, das dauert ca.10 Sekunden und dann bist du schon im CS:S Hauptmenü. Andernfalls bekommt Steam keine Serververbindung aber da du ja gerade die Updates gesaugt hast...

l@mer
2006-08-18, 20:26:11
Hä? Wenn du dich eingeloggt hast besteht doch bereits eine Verbindung zum Steam-Account, das ist das erste was passiert. Starte Steam => Connecting to Steam Account blalblabla, das dauert ca.10 Sekunden und dann bist du schon im CS:S Hauptmenü. Andernfalls bekommt Steam keine Serververbindung aber da du ja gerade die Updates gesaugt hast...

Ja, das steht da ja auch. Aber das ist nicht das problem, das problem ist, das steam sich dann immer aufhängt.

l@mer
2006-08-18, 20:33:56
bin jetzt in diesem Steam-Menü, wo oben die leiste ist wo steht: Store, Meine Spiele, Meine Medien, Tools. Dann habe ich auf HL2 starten geklickt, und jetzt entschlüsselt steam die HL2 dateien. Ist das normal?

Saw
2006-08-18, 20:46:04
bin jetzt in diesem Steam-Menü, wo oben die leiste ist wo steht: Store, Meine Spiele, Meine Medien, Tools. Dann habe ich auf HL2 starten geklickt, und jetzt entschlüsselt steam die HL2 dateien. Ist das normal?Ja. Dein Half Life² wird jetzt aktiviert.

l@mer
2006-08-18, 20:48:45
Ja. Dein Half Life² wird jetzt aktiviert.


Wie lange dauert das ca.?

Saw
2006-08-18, 20:53:16
Wie lange dauert das ca.?Das hängt von der Internetverbindung ab. Es kann eine viertel Stunde dauern, aber auch ne halbe Stunde.

l@mer
2006-08-18, 20:55:26
Das hängt von der Internetverbindung ab. Es kann eine viertel Stunde dauern, aber auch ne halbe Stunde.


24Mbit. Muss ich danach noch irgendetwas machen, oder kann ich ENDLICH mal zocken?

Saw
2006-08-18, 20:57:04
24Mbit. Muss ich danach noch irgendetwas machen, oder kann ich ENDLICH mal zocken?Danach kannst du spielen.

schmalhans
2006-08-18, 21:21:04
24Mbit. Muss ich danach noch irgendetwas machen, oder kann ich ENDLICH mal zocken?

Ich würde aber gleicht danach nocn CS:S freischalten, dann kannste das auch noch gleich online zocken. :smile:

Toll, dass es endlich klappt =)

l@mer
2006-08-19, 00:37:33
So habe gerade HL2 schon gespielt. Als ich rausgegeangen bin, weil CS:S ausprobieren wollte, konnte ich steam nicht mehr starten. Wenn ich doppelklicke auf steam passiert einfach nichts. Genauso bei HL2, passiert auch nichts.;(

schmalhans
2006-08-19, 00:46:22
So habe gerade HL2 schon gespielt. Als ich rausgegeangen bin, weil CS:S ausprobieren wollte, konnte ich steam nicht mehr starten. Wenn ich doppelklicke auf steam passiert einfach nichts. Genauso bei HL2, passiert auch nichts.;(

:| Sehr komisch.

Schonmal PC neugestartet?

l@mer
2006-08-19, 00:47:09
:| Sehr komisch.

Schonmal PC neugestartet?


Okay,werde ich mal machen.

schmalhans
2006-08-19, 00:52:43
Okay,werde ich mal machen.

Jop, hoffentlich gehts dann :ugly:

l@mer
2006-08-19, 00:54:39
Jop, hoffentlich gehts dann :ugly:

Arschkarte. Geht net. Ey, das kann doch alles nicht wahr sein, fuck. Wenn ich dann nochmal auf Steam klicke, labert der irgendwas von: Steam läuft bereits. Sie können Möglicherweise nicht mehr als eine Kopie von Steam gleichzeitig ausführen.;(

schmalhans
2006-08-19, 00:57:00
Arschkarte. Geht net. Ey, das kann doch alles nicht wahr sein, fuck. Wenn ich dann nochmal auf Steam klicke, labert der irgendwas von: Steam läuft bereits. Sie können Möglicherweise nicht mehr als eine Kopie von Steam gleichzeitig ausführen.;(

Also, wenns läuft ist doch gut. Ich hab echt keine Ahnung, was dein Prob ist. :|

l@mer
2006-08-19, 00:58:12
Also, wenns läuft ist doch gut. Ich hab echt keine Ahnung, was dein Prob ist. :|

Man, dieses Menü, wo meine spiele und so steht, dass brauche ich.

l@mer
2006-08-19, 01:02:54
Weisst du was: Steam hat sich erst jetzt geöffnet. Das heisst, ich habe vor 5 minuten draufgeklickt, und hat sich erst jetzt geöffnet.:confused:

l@mer
2006-08-19, 01:06:21
Verstehst du das?

Tobe1701
2006-08-19, 02:34:37
Klingt so als hättest du a) Steam im Autostartmodus und b) als wäre es nicht das einzige. Wer CPU/Graka übertaktet ist doch eigentlich in der Lage ein normales Windows XP nebst Software zumindest funktionierend zu bedienen.

TigerAge
2006-08-19, 02:56:26
Arschkarte. Geht net. Ey, das kann doch alles nicht wahr sein, fuck. Wenn ich dann nochmal auf Steam klicke, labert der irgendwas von: Steam läuft bereits. Sie können Möglicherweise nicht mehr als eine Kopie von Steam gleichzeitig ausführen.;(Bei dieser Meldung hast du eventuell nur das Fenster von Steam geschlossen. Das eigentliche Programm läuft immer noch (zu erkennen an einem Icon ähnlich einer Dampfmaschinen-Stange neben der Uhr). Wenn du auf dieses Icon klickts, wird wieder das Steam-Fenster erscheinen. Mit einem Rechtsklick kann das Programm über Kontext geschlossen werden.

Grüße

schmalhans
2006-08-19, 06:22:25
Verstehst du das?

Ja, das hatte ich auch schon bei verschiedenen Progs, kann es mir aber nicht erklären. Wäre toll wenn mich da mal jemand aufklärt X-D

Ontopic: Du musst (wenn Steam anscheinend schon gestartet ist) unten rechts (in der Tastkleiste) das Steam Symbol (wie gesagt schwarzer Hintergrund mit grau/weißer Stange) doppelklicken, dann müsste sich das Menü öffnen.

Achja: Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber da du dich ja nicht so gutmit den Windows und Softwarefunktionen auskennst, würde ich CPU + Graka wieder normal runtertakten. Das Übertakten führt nämlcih oft zu ähnlichen Probs, verstehst?

Hamster
2006-08-19, 10:53:11
tu dir einen gefallen: tausche mit nem kumpel oder so deinen pc gegen eine konsolel.

l@mer
2006-08-19, 11:17:59
tu dir einen gefallen: tausche mit nem kumpel oder so deinen pc gegen eine konsolel.


Warum sollte ich?

l@mer
2006-08-19, 12:53:38
Wie schalte ich denn jetzt CS frei?

Tobe1701
2006-08-19, 13:59:35
Langsam wirds peinlich. Genauso wie du HL2 "freigeschaltet" hast. Du gehts im Steamprogramm auf My Games, doppelklickst auf das Spiel deiner Wahl und folgst gegebenenfalls den Anweisungen die dir Steam gibt bzw. wartest die entsprechenden Updates ab. Und verwechsle in deinen Post's nicht CS und CS:S, das erstere musst du separat erwerben (geht auch via Steam), das letztere hast du bereits mit HL2 gekauft.

schmalhans
2006-08-19, 15:20:33
tu dir einen gefallen: tausche mit nem kumpel oder so deinen pc gegen eine konsolel.

Wurde mir auch schon geraten, und wenn mein PC irgendwann nichts mehr taugt, zieh ichs auch durch :biggrin:

l@mer
2006-08-19, 23:39:14
Hi, habt ihr ihn HL2 auch manchmal extreme FPS-Einbrüche? Ich spiel in 1280*1024 und alles high, und habe manchmal nur 30 FPS.:eek: . Ist es bei euch auch so?

schmalhans
2006-08-20, 00:01:12
Hi, habt ihr ihn HL2 auch manchmal extreme FPS-Einbrüche? Ich spiel in 1280*1024 und alles high, und habe manchmal nur 30 FPS.:eek: . Ist es bei euch auch so?

Ne bei mir nicht :biggrin: Aber es liegt wahrscheinlich am RAM. Als ich noch 1GB hatte, hat es auch Nachladerucklergegeben. Texturen runterschrauben hilft ;)

l@mer
2006-08-20, 00:03:28
Ne bei mir nicht :biggrin: Aber es liegt wahrscheinlich am RAM. Als ich noch 1GB hatte, hat es auch Nachladerucklergegeben. Texturen runterschrauben hilft ;)


Ich meine, meistens habe ich auch so um die 50-70, aber manchmal bei weiten Flächen mit bergen und wasser, habe ich nur um die 35.

schmalhans
2006-08-20, 00:08:05
Ich meine, meistens habe ich auch so um die 50-70, aber manchmal bei weiten Flächen mit bergen und wasser, habe ich nur um die 35.

Wenns dich stört, schraubs runter, wenn du damit leben kannst, dann lass es. Ist doch ganz einfach. :|

l@mer
2006-08-20, 00:10:58
Wenns dich stört, schraubs runter, wenn du damit leben kannst, dann lass es. Ist doch ganz einfach. :|


Wollte doch eigentlich nur wissen, was dort limitiert.;( Der fuck Prozzessor wahrscheinlich auch.

TigerAge
2006-08-20, 00:13:43
Wollte doch eigentlich nur wissen, was dort limitiert.;( Der fuck Prozzessor wahrscheinlich auch.Die Schuld trägt nicht der Prozessor, sondern die Grafikkarte, welche mit den Unmengen an Shader-Programmen in HL2 nicht nach kommt. Kein Wunder, bei der Auflösung und alles auf High.

Grüße

EDIT: Dem nachfolgenden Post zuschreibend: Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass die Shader in HL2 trotz aller Optimierungen auf ATI vorallem bei viel Wasser stark an der Performence des Spiels nagen.

Rente
2006-08-20, 00:13:46
Wollte doch eigentlich nur wissen, was dort limitiert.;( Der fuck Prozzessor wahrscheinlich auch.
Bei Landschaften in HL² limitiert der P4, egal (ok, fast :D) wieviel GHz er hat, extrem. Ich hatte vorher einen P4 3.0C mit 1 GB, damit hatte ich dieselben Probleme.
Jetzt habe ich einen A64@FX-55 und etwa 2 bis 3 mal soviel Fps.

Die Schuld trägt nicht der Prozessor, sondern die Grafikkarte, welche mit den Unmengen an Shader-Programmen in HL2 nicht nach kommt. Kein Wunder, bei der Auflösung und alles auf High.

Grüße
Bei einer X1800XT512? Sicher? Es laggt bei meiner 7800GT bei 8xS schon nie, da müsste er schon mit 2560x1600 o.ä. spielen...

schmalhans
2006-08-20, 00:14:23
Wollte doch eigentlich nur wissen, was dort limitiert.;( Der fuck Prozzessor wahrscheinlich auch.

Eher der Ram oder die Graka.

Was sind es denn für Ruckler?

Sind die Ruckler die ganze Zeit durch (wenn du an den bestimmten Plätzen bist)?
Sind sie immer so alle 1-2 Sekunden?
Sind sie immer nur wenn du eine bestimmte Stelle anguckst?

l@mer
2006-08-20, 00:16:00
Eher der Ram oder die Graka.

Was sind es denn für Ruckler?

Sind die Ruckler die ganze Zeit durch (wenn du an den bestimmten Plätzen bist)?
Sind sie immer so alle 1-2 Sekunden?
Sind sie immer nur wenn du eine bestimmte Stelle anguckst?

Ganze zeit, wenn ich na bestimmten Plätzen bin. Soll ich mal Screens machen?

schmalhans
2006-08-20, 00:17:38
Ganze zeit, wenn ich na bestimmten Plätzen bin. Soll ich mal Screens machen?

Nene, screens brauchste nicht. Dann liegt es glaub ich an der graka. CPU wäre auch möglich. SChraub mal die schatten etwas runter und probiers nochmal ;)

l@mer
2006-08-20, 00:19:09
Nene, screens brauchste nicht. Dann liegt es glaub ich an der graka. CPU wäre auch möglich. SChraub mal die schatten etwas runter und probiers nochmal ;)


Ach ne, ist schon gut. Kann ich verkraften, ist ja nicht oft.

schmalhans
2006-08-20, 00:20:54
Ach ne, ist schon gut. Kann ich verkraften, ist ja nicht oft.

Also. Und solange es über 30fps bleibt ist ja noch alles in Butter :up:

Spasstiger
2006-08-20, 00:38:21
Die 30 fps kommen vom Prozessor, ein A64 wäre doch ein ganzes Stück schneller. Mein P4 2,53 GHz ist in kritischen Situationen z.B. nur halb so schnell wie der Athlon 64 3000+ von meinem Bruder und das auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen in 640x480.

Und du solltest deine Festplatte mal defragmentieren, Steam + HL2 richtet bei mir nach einer Installation immer ein ordentliches Chaos auf der Festplatte an.
Zieh dir am besten die Testversion von o&o Defrag und lass das mal über alle Partitionen mit der Methode "Space" drüber laufen.
Hier gibts die Testversion: http://www.oo-software.com/de/download/current/oodefragpro/index.html.
Bei mir beseitigt das Defragmentieren auch zuverlässig Nachladeruckler in HL2.

schmalhans
2006-08-20, 00:40:09
Die 30 fps kommen vom Prozessor, ein A64 wäre doch ein ganzes Stück schneller. Mein P4 2,53 GHz ist in kritischen Situationen z.B. nur halb so schnell wie der Athlon 64 3000+ von meinem Bruder und das auch bei niedrigsten Grafikeinstellungen in 640x480.

Und du solltest deine Festplatte mal defragmentieren, Steam + HL2 richtet bei mir nach einer Installation immer ein ordentliches Chaos auf der Festplatte an.
Zieh dir am besten die Testversion von o&o Defrag und lass das mal über alle Partitionen mit der Methode "Space" drüber laufen.
Hier gibts die Testversion: http://www.oo-software.com/de/download/current/oodefragpro/index.html.
Bei mir beseitigt das Defragmentieren auch zuverlässig Nachladeruckler in HL2.

Er sollte erstmal nur die Windows defragmentierfunktion nutzen, die ist denke
ich einfacher zu bedienen ;)

@ Lamer: Weißt du, wie defragmentieren geht?

schmalhans
2006-08-20, 00:40:47
Er sollte erstmal nur die Windows defragmentierfunktion nutzen, die ist denke
ich einfacher zu bedienen ;)

@ Lamer: Weißt du, wie defragmentieren geht?

/Edit: Argh, verklickt.

Spasstiger
2006-08-20, 00:42:33
Er sollte erstmal nur die Windows defragmentierfunktion nutzen, die ist denke
ich einfacher zu bedienen ;)
Das Windows-Defrag-Tool ist fürn Arsch und o&o ist genauso simpel zu bedienen.

schmalhans
2006-08-20, 00:47:08
Das Windows-Defrag-Tool ist fürn Arsch und o&o ist genauso simpel zu bedienen.

Warum fürn Arsch? Ich hatte mit dem noch nie Probs.

Wie lange kann man die testversion von deinem Proggi testen?

TigerAge
2006-08-20, 00:48:41
Warum fürn Arsch? Ich hatte mit dem noch nie Probs.

Wie lange kann man die testversion von deinem Proggi testen?Ich denke, die verfügbaren 30 Tage sollten genügen.

Grüße

schmalhans
2006-08-20, 00:51:13
Ich denke, die verfügbaren 30 Tage sollten genügen.

Grüße

:biggrin:

Ok ich werde es mal ausprobieren.

/edit: 1999. Post :)

Spasstiger
2006-08-20, 00:51:55
Warum fürn Arsch? Ich hatte mit dem noch nie Probs.
Naja, wenn man eine ganze Nacht lang seine Platte mit dem Windows-Tool defragmentiert und dann am nächsten morgen die Platte immer noch zu 20% fragmentiert ist, spricht das nicht gerade für das Windows-Tool.
Anschließend hab ich weniger als eine Stunden lang o&o drüber laufen lassen und es war nicht eine einzige Datei mehr fragmentiert.

Wie lange kann man die testversion von deinem Proggi testen?
30 Tage.

l@mer
2006-08-20, 12:21:44
ach, scheiss auf defragmentieren. Achso, ich glaube übrigens auch, dass es am RAM liegt, weil als ich mal mitten im spiel den Task Manager aufgemacht habe stand da, zugesuicherter Ram 1012. und das ist arg grenzwertig.

sei laut
2006-08-20, 12:25:17
ach, scheiss auf defragmentieren. Achso, ich glaube übrigens auch, dass es am RAM liegt, weil als ich mal mitten im spiel den Task Manager aufgemacht habe stand da, zugesuicherter Ram 1012. und das ist arg grenzwertig.

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Edit: Der Ram sollte nämlich nur bei 512mb limitieren, bei 1024 nicht mehr. Jedenfalls bei HL2 und CS:S.

l@mer
2006-08-20, 12:29:39
Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Edit: Der Ram sollte nämlich nur bei 512mb limitieren, bei 1024 nicht mehr. Jedenfalls bei HL2 und CS:S.


wo gucke ich das denn nach?

sei laut
2006-08-20, 12:33:10
Ka, ob das sich mit SP2 ändert, aber müsste unter: Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen von Systemleistung -> Erweitert -> und dort unten steht was von "virtueller Arbeitsspeicher".

l@mer
2006-08-20, 12:50:29
Auslagerunsdatei: 1536

Spasstiger
2006-08-20, 13:43:58
ach, scheiss auf defragmentieren.
Wenn du kurze Nachladeruckler wegbekommen möchtest, solltest du das schonmal probieren. Finds immer toll, wenn Leute Lösungen für Probleme suchen, dann Vorschläge nicht ausprobieren und sich dann noch beschweren, dass ihnen nicht geholfen wird. Bei dir ist es zum Glück noch nicht so weit, aber so ein Verhalten habe ich in Foren schon mehrfach erlebt.

l@mer
2006-08-20, 13:51:08
Wenn du kurze Nachladeruckler wegbekommen möchtest, solltest du das schonmal probieren. Finds immer toll, wenn Leute Lösungen für Probleme suchen, dann Vorschläge nicht ausprobieren und sich dann noch beschweren, dass ihnen nicht geholfen wird. Bei dir ist es zum Glück noch nicht so weit, aber so ein Verhalten habe ich in Foren schon mehrfach erlebt.#

Sorry. Aber noch mal die Frage zu der Auslagerungsdatei. Was bedeutet das denn genau? Bei mir ist sie 1536.

l@mer
2006-08-20, 14:13:28
hier mal ein paar bilder, wo die FPS in den keller gehen.
http://img222.imageshack.us/img222/9497/hl22006082013300110pi0.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/7969/hl22006082013310868kz4.jpg
http://img226.imageshack.us/img226/4334/hl22006082013321918fu7.jpg

Spasstiger
2006-08-20, 14:32:46
hier mal ein paar bilder, wo die FPS in den keller gehen.
http://img222.imageshack.us/img222/9497/hl22006082013300110pi0.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/7969/hl22006082013310868kz4.jpg
http://img226.imageshack.us/img226/4334/hl22006082013321918fu7.jpg
An der gleichen Stelle hatte ich auch die übelsten fps im Spielverlauf, meist unter 20 fps. Bei meinem Bruder dagegen an der gleichen Stelle um die 40 fps. Grafikeinstellungen waren egal (in 1280x1024 mit 4xAA und 16:1 AF @max. Details dieselben fps wie in 640x480 min. Details). Ergo CPU-Limitierung.
Mit deinem P4 klingen ~30 fps sehr realistisch, wenn mein P4 2,53 GHz bei 20 fps lliegt und ein Athlon 64 3000+ (2 GHz) @ 40 fps.

l@mer
2006-08-20, 14:35:01
An der gleichen Stelle hatte ich auch die übelsten fps im Spielverlauf, meist unter 20 fps. Bei meinem Bruder dagegen an der gleichen Stelle um die 40 fps. Grafikeinstellungen waren egal (in 1280x1024 mit 4xAA und 16:1 AF @max. Details dieselben fps wie in 640x480 min. Details). Ergo CPU-Limitierung.
Mit deinem P4 klingen ~30 fps sehr realistisch, wenn mein P4 2,53 GHz bei 20 fps lliegt und ein Athlon 64 3000+ (2 GHz) @ 40 fps.

Hasst er mit seinem jetzigen system 40 FPS? Welche hardware hat er sonst noc h ?

Spasstiger
2006-08-20, 14:51:13
Hasst er mit seinem jetzigen system 40 FPS? Welche hardware hat er sonst noc h ?
Mein Bruder hat den A64 3000+ (Sockel 754, 2 GHz) immer noch und auch seine GeForce 6800 NU 128 MB @ 16 Pipes ist die gleiche. Und damit hat er an der Stelle um die 40 fps (auch noch in 1280x1024 mit 4xAA). Auflösung + AA runterfahren bringt nicht mehr fps wegen der CPU-Limitierung.
Und ich gurke hier noch mit meinem P4 2,53 GHz + Radeon 9700 rum. Bringt ~20 fps an der besagten Stelle (egal ob 640x480 oder 1280x960 mit 4xAA).
Wir haben beide 1 GB RAM.

Läuft in deinem Board nicht auch ein Core 2 Duo? Wäre ein lohnenswertes Upgrade. ;)

TigerAge
2006-08-20, 15:19:43
#

Sorry. Aber noch mal die Frage zu der Auslagerungsdatei. Was bedeutet das denn genau? Bei mir ist sie 1536.Ich habe mal die SuFu genutzt und dir diesen hübschen Threat raus gesucht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298345&highlight=Auslagerungsdatei

Grüße

l@mer
2006-08-20, 18:54:20
Mein Bruder hat den A64 3000+ (Sockel 754, 2 GHz) immer noch und auch seine GeForce 6800 NU 128 MB @ 16 Pipes ist die gleiche. Und damit hat er an der Stelle um die 40 fps (auch noch in 1280x1024 mit 4xAA). Auflösung + AA runterfahren bringt nicht mehr fps wegen der CPU-Limitierung.
Und ich gurke hier noch mit meinem P4 2,53 GHz + Radeon 9700 rum. Bringt ~20 fps an der besagten Stelle (egal ob 640x480 oder 1280x960 mit 4xAA).
Wir haben beide 1 GB RAM.

Läuft in deinem Board nicht auch ein Core 2 Duo? Wäre ein lohnenswertes Upgrade. ;)


WAS??? Das wäre ja hammer geil. An alle: Läuft auf meinem board ein conroe?

Spasstiger
2006-08-20, 18:58:31
WAS??? Das wäre ja hammer geil. An alle: Läuft auf meinem board ein conroe?
Nach den Infos gehts nicht:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/3/.

Dein Chipsatz (Intel i915) ist dort ganz unten in der Liste bei P4 6xx/5xx. Hatte bloß kurz gedacht, weil du ja auch eine Sockel 775 Plattform hast.

l@mer
2006-08-20, 19:03:30
Mein Bruder hat den A64 3000+ (Sockel 754, 2 GHz) immer noch und auch seine GeForce 6800 NU 128 MB @ 16 Pipes ist die gleiche. Und damit hat er an der Stelle um die 40 fps (auch noch in 1280x1024 mit 4xAA). Auflösung + AA runterfahren bringt nicht mehr fps wegen der CPU-Limitierung.
Und ich gurke hier noch mit meinem P4 2,53 GHz + Radeon 9700 rum. Bringt ~20 fps an der besagten Stelle (egal ob 640x480 oder 1280x960 mit 4xAA).
Wir haben beide 1 GB RAM.

Läuft in deinem Board nicht auch ein Core 2 Duo? Wäre ein lohnenswertes Upgrade. ;)


Ja, bloss ich kann mir im moment nicht leisten, aufzurüsten, denn ich habe noch kein festes einkommen, da ich schüler bin, und muss ja auch bald meinen Führeschein bezahlen. Wenn ich mal wieder was übrig habe sind die CPUs dann auch billiger geworden, und dann ist auch mal ein conoe drinne. Bis dahinreicht der P4 noch.

l@mer
2006-08-20, 19:07:31
Nochmal ne andere frage: In CoD2, bei den russen maps(moscow) Eier ich auch oft mit nur 30 FPS rum. Was limitiert dort?

Spasstiger
2006-08-20, 19:09:07
Ja, bloss ich kann mir im moment nicht leisten, aufzurüsten, denn ich habe noch kein festes einkommen, da ich schüler bin, und muss ja auch bald meinen Führeschein bezahlen. Wenn ich mal wieder was übrig habe sind die CPUs dann auch billiger geworden, und dann ist auch mal ein conoe drinne. Bis dahinreicht der P4 noch.
Musst dann halt mehr grafikkartenlimitierte Spiele wie Fear oder besser Quake 4 zocken. ;)
Und so übel ist dein P4 auch nicht, mit "Slowdowns" auf 30 fps in HL2 könnte ich jedenfalls gut leben. In Rennspielen sind solche Slowdowns schon nerviger.

Aber wenn du noch ein wenig über deinen P4 heulen möchtest, schau dir mal diese Serious Sam 2 Benches an: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/17/#abschnitt_serious_sam_2.
Man beachte vor allem die Aufsplittung in 15-30 fps, 30-60 fps und >60 fps.

l@mer
2006-08-20, 19:12:53
Musst dann halt mehr grafikkartenlimitierte Spiele wie Fear oder besser Quake 4 zocken. ;)
Und so übel ist dein P4 auch nicht, mit "Slowdowns" auf 30 fps in HL2 könnte ich jedenfalls gut leben. In Rennspielen sind solche Slowdowns schon nerviger.

Aber wenn du noch ein wenig über deinen P4 heulen möchtest, schau dir mal diese Serious Sam 2 Benches an: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_duo_e6700_e6600/17/#abschnitt_serious_sam_2.
Man beachte vor allem die Aufsplittung in 15-30 fps, 30-60 fps und >60 fps.

Boah, mein p4 ist so schlecht, das er noch nicht mal aufgeführt ist.

yardi
2006-08-20, 19:13:45
Nochmal ne andere frage: In CoD2, bei den russen maps(moscow) Eier ich auch oft mit nur 30 FPS rum. Was limitiert dort?

Zockst du unter DX9? Wenn ja isses der Schnee!

l@mer
2006-08-20, 19:14:51
Zockst du unter DX9? Wenn ja isses der Schnee!

Ja, denke auch das es der Schnee ist. Aber habe gehört, das mehrere im schnee slowdowns haben.

k0nan
2006-08-22, 21:36:41
muhahahhahhahaaha :lol: :lol: :lol: GENAU SO stell ich mir diese cs-kinder-dau's vor :crazy: ich brech ab, das is ja besser als mario barth, mittermaier und nuhr zusammen :lol:

[x] vote for best thread ever