PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i965-Boards (für Conroe): Zweiter PCIe-x16-slot für x4-Karten nutzbar?


Benedikt
2006-08-17, 13:43:27
Frage siehe Titel: Ich habe nicht vor, den zweiten PCIe-Grafikslot mit einer SLI-Karte zu belegen (mal davon abgesehen, dass dies gar nicht offiziell möglich ist). In punkto Zukunftssicherheit wäre es aber dennoch fein, wenn man diesen Slot mit einer x-beliebigen x4-Erweiterungskarte (so diese denn mal erscheinen) belegen könnte. Geht das, elektrisch/mechanisch/biosmäßig? Oder ist der zweite "x16"-Slot (ich weiß, elektrisch keine 16 lanes) für Grafikkarten reserviert?

StefanV
2006-08-17, 14:28:22
Wenn du sowas meinst (http://geizhals.at/deutschland/a209003.html), dann lautet die Antwort logischerweise JA, NATÜRLICH!

Du kannst in einen x16 Slot sogar eine x1 Karte reinkloppen, außer ev. bei nForce4 SLI Brettern, die mögens nicht so gern...

Gast
2006-08-17, 14:30:08
Du kannst in einen x16 Slot sogar eine x1 Karte reinkloppen, außer ev. bei nForce4 SLI Brettern, die mögens nicht so gern...Das trifft aber wenn, dann nicht auf alle zu. Mein DFI NF4 SLI-DR Expert hat damit kein Problem.

StefanV
2006-08-17, 14:42:30
Nimm mal die GraKa raus und teste mal mit 'ner PCI GraKa.

Gast
2006-08-17, 17:18:08
Nimm mal die GraKa raus und teste mal mit 'ner PCI GraKa.Keine Lust. Ich meinte den zweiten PEG-Slot im Single-GPU-Modus, der dann mit ein paar Lanes beschaltet ist.

Benedikt
2006-08-17, 17:22:33
Wenn du sowas meinst (http://geizhals.at/deutschland/a209003.html), dann lautet die Antwort logischerweise JA, NATÜRLICH!

Du kannst in einen x16 Slot sogar eine x1 Karte reinkloppen, außer ev. bei nForce4 SLI Brettern, die mögens nicht so gern...
Ja, genau sowas meine ich.
Super Sache, dass es wohl zu funktionieren scheint. ;)