PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellster HDD Eraser?


tombman
2006-08-17, 15:46:47
Mit welchen tool kann man hdds am schnellsten 100% löschen?

Habe diesen CBL Datenschredder versucht, aber da wird man ja alt bis der 200gb vernichtet.

Gibts was schnelleres? Muß keine Freeware/Shareware sein...

Trap
2006-08-17, 15:53:43
Teil mal die Größe durch die Schreibdatenrate, da kommt man auf etwa 1 Stunde bei aktuellen Platten für 1 mal komplett Überschreiben.

Die meisten Programme machen in der Standardeinstellung mehr als 1 Pass, dementsprechend länger dauert es. DBAN hat eine quick erase, das macht anscheinend nur 2 Durchläufe, Überschreiben und verify. CBL Datenschredder hat auch sowas ähnliches.

tombman
2006-08-17, 16:27:13
Also selbst ein Durchgang hätte mehr als einen Tag gedauert...

Hab mir jetzt mal ERASER geschnappt, braucht dafür nur 90min...
Keine Ahnung wie gut der ist, aber für Normalos sollte das reichen an Sicherheit.