PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF´s Drucken ?

Gast
2006-08-17, 16:29:14
Hallo, ich hab ein problem und zwar brauch ich für die Arbeit ein Ausdruck einer PDF. Nur leider lässt sich diese nicht Drucken oder Kopieren. Ich hab schon alles versucht aber es geht nicht. Gibt es da einen Trick ?

Was daran zuschützen soll weiß ich nicht, das ist nur eine kleine Dokumentation über das QS in Betrieben.

Gruß Jörg

ed1k
2006-08-17, 16:44:56
Ich kann PDF dateien problemlos drucken...

wenn du willst kannst du´s mir ja schicken...ich speichers dir als word dokument oder so ab und dann kannstes drucken

greetz
eD

littlejam
2006-08-17, 16:55:54
@Threadstarter
Versuchs mal mit Ghostview, manchmal gehts damit.
Ansonsten könnte man den Schutz knacken wobei das ja verboten ist.

Ist das Dokument denn frei verfügbar?
AFAIR sind z.B. ISO-QS-Blasülz Dokumente nicht so einfach für Jedermann bestimmt.

@ed1k
Das liegt nicht am Rechner, das PDF ist geschützt und der Autor hat Drucken und Kopieren verboten.

Gruß

Plutos
2006-08-17, 18:31:12
Naja, je nach Umfang gibts den Trick über "Screenshot machen und den dann drucken"...ist aber aufwändig.

Zool
2006-08-17, 20:48:24
Passwort knacken ist verboten? Huch, man da bekomme ich gleich Angst.

Passwort geschützte PDFs sind praktisch mit einem Klick zu entschützen. Keine Ahnung was für einen Dreck Adobe da produziert hat, das Passwort ist im praktisch Klaxtext in der PDF-Datei versteckt. Mit einem Tool wie Winhex kann man das Passwort selber auslesen.
Schwierig wird es nur, wenn ein USER-Passwort und ein Admin-Passwort für ein PDF vergeben ist. Erst da wird wirklich verschlüsselt.
Aber da auch 99% der PDFs im Format 1.4 gespeichert werden, hat man da auch nur eine dumme 40Bit Verschlüsselung die man per brute force in 30min geknackt hat.

PDF-Passwort-Remover gibt es als Freeware oder Shareware zu Hauf ganz offiziell im Netz.

Hier mal zwei Links für Click'n'Go Programme

http://www.biryani.demon.co.uk/software/pdfdecrypter.html
http://www.verypdf.com/pwdremover/pdf-decrypter.htm

littlejam
2006-08-17, 21:07:04
Passwort knacken ist verboten? Huch, man da bekomme ich gleich Angst.

Passwort geschützte PDFs sind praktisch mit einem Klick zu entschützen. Keine Ahnung was für einen Dreck Adobe da produziert hat, das Passwort ist im praktisch Klaxtext in der PDF-Datei versteckt. Mit einem Tool wie Winhex kann man das Passwort selber auslesen.
Schwierig wird es nur, wenn ein USER-Passwort und ein Admin-Passwort für ein PDF vergeben ist. Erst da wird wirklich verschlüsselt.
Aber da auch 99% der PDFs im Format 1.4 gespeichert werden, hat man da auch nur eine dumme 40Bit Verschlüsselung die man per brute force in 30min geknackt hat.
Nur weils einfach ist, ists nicht gleich erlaubt.
Du kennst das Dokument und die Nutzungsrechte nicht.
Wenn der Gast das knacken möchte kann er wohl doch noch selber google bedienen... wie du schon sagtest pdfknacker gibt es zu hauf ;)

Gruß