PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload von Daten =>Download bricht wegen NortonFirewall ab (PHF_CGI)


schoppi
2006-08-17, 16:29:44
Hallo...ich bestelle gerade online Fotos und hab es schon x-fach probiert (bei ALDI, schlecker)...jedoch bricht der Download immer ab. Sind 155 Fotos mit um die 250MB, also nicht gerade wenig für TDSL 1000.
Bei den ersten Versuchen ist mir der Zusammenhang nie aufgefallen, aber anscheinend zickt die Firewall rum.
"Zugriff durch 127.0.0.1...unberechtigter Zugriffsversuch PHF_CGI" (sinngemäß)

Zuerst dachte ich an einen Trojaner, da die 127.0.0.1 ja anscheinend mein Computer ist (ergab zumindest google...dachte immer die IP wäre die Netzwerk IP 192.168.XXX.X)...scheint wohl die interne IP eines jeden Computers zu sein. Das würde ja alles auf einen Trojaner hindeuten, der zu seinem Herrchen telefoniert. (Leider) ergab die Virensoftware nichts (Antivir).

Nachdem ich nun nach "PHF_CGI" gegoogelt hab, kam ich auf folgenden Forumspost, der sich ja ganz ähnlich anhört:
http://board.gulli.com/thread/225696-zugriffsversuch-phfcgi/
Anscheinend liegt es nur an der schlecht geproggten Firewall.

Seht ihr das auch so? Ich möchte die Firewall nicht während des Uploads ausstellen...kann ich die IP 127.0.0.1 als "trusted zone" definieren? Dann dürfte NPF ja nicht mehr rumzicken. Oder öffne ich dadurch Trojanern Tür und Tor?

Danke

Mfg

De Schoppi