PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche auch guten Monitor!


pop
2002-09-05, 17:15:58
Ich bin auf der Suche nach einem guten Monior der so ca. 450-500? kostet.
Er sollte sehr flach(CRT)und scharf sein.
Ich habe an den Samsung 959 NF gedacht.
Hat jemand Erfahrung?

mofa84
2002-09-06, 02:16:09
Samsung sind IMHO allgemein ziemlich gute Monitore, von der Bildqualität her kannste da eigentlich nix falsch machen.

Campi30
2002-09-06, 04:06:03
Ich hab mir gestern den LG 915 FT geholt und bin begeistert von dem teil

389 Euro bei KM Elektronic

pop
2002-09-06, 07:15:44
ja ich dendiere dann eher zum Samsung.
Den LG hab ich schon oft im Test gesehen.
Soll aber eine nicht so gute Konvergenz haben.

Markus
2002-09-06, 08:23:04
Hi,

Bei dem LG 915 FT+ muss man ein wenig Glück haben oder sich das Gerät vorher im Laden ansehen. Die Qualitätskontrolle bei LG scheint nicht die beste zu sein.

Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht. Der 915 FT+, den ich mir geholt hatte, zeigte so gut wie keine Konvergenzfehler, gab aber leider nach drei Monaten den Geist auf.
Der erste Ersatzmonitor hatte heftige Konvergenzfehler (teilweise mehr als eine Pixelbreite), also wieder zurück damit zu Händler. Der zweite Ersatzmonitor war unscharf (schlecht eingestellter Fokus), also auch wieder zurück zum Händler. Das letzte Ersatzgerät von LG hatte dann nicht korrigierbare Geometriefehler (oberer Bildrand hing fast sechs Millimeter durch). Der ging dann auch wieder zurück und ich bin zum Eizo T765 gewechselt (die beste Entscheidung, hätte ich gleich machen sollen).

Markus.