PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accountsperre


fizzo
2006-08-17, 19:05:47
ich wollte mal nachfragen ob es jemanden auch schon passiert ist, dass sein account gesperrt bzw. ausgesetzt wurde?

gestern wollte ich mich am abend einloggen -> bustekuchen

"ihr wow-account wurde ausgesetzt..bitte besuchen sie www....."

daraufhin habe ich in summe 3 mails an die angegebene e-mailadresse geschrieben mit der bitte um begruendung/laenge der sperre. bis dato habe ich keine antwort bekommen.

in meiner accountverwaltung steht nur "gesperrt"...was kann ich tun?

bin ich der willkuer von blizzard ausgesetzt? wurde noch nie ingame oder per e-mail verwart oder der gleichen!

Gast
2006-08-17, 19:58:46
ich wollte mal nachfragen ob es jemanden auch schon passiert ist, dass sein account gesperrt bzw. ausgesetzt wurde?

gestern wollte ich mich am abend einloggen -> bustekuchen

"ihr wow-account wurde ausgesetzt..bitte besuchen sie www....."

daraufhin habe ich in summe 3 mails an die angegebene e-mailadresse geschrieben mit der bitte um begruendung/laenge der sperre. bis dato habe ich keine antwort bekommen.

in meiner accountverwaltung steht nur "gesperrt"...was kann ich tun?

bin ich der willkuer von blizzard ausgesetzt? wurde noch nie ingame oder per e-mail verwart oder der gleichen!

Hier wird dir darauf niemand eine antwort geben können!! Kontaktiere den support von blizzard und mehr kann man nicht machen.

Du hast wohl irgentwas gemacht was dazu geführt hat und die müssen einen nicht sofort bescheid geben.

Also nochmal thread gleich nutzlos!!

Peleus1
2006-08-17, 20:17:01
Natürlich müssen sie das.
Man kann nicht Leute sperren ohne zu sagen warum, lächerlich sowas.

fizzo
2006-08-17, 20:51:33
Natürlich müssen sie das.
Man kann nicht Leute sperren ohne zu sagen warum, lächerlich sowas.

...aber wahr!

genau aus diesem grunde frage ich hier nach ober jemand diesbezueglich schon "erfahrung" hat. so viel mir bekannt ist, streunt ja ab und an auch ein blizzardmitarbeiter hier im forum herrum *zwinker*

bin mal gespannt ob und wann ich von meiner sperre informiert werde und wie lange diese ueberhabt andauert....

Konami
2006-08-17, 22:09:48
Häufig ist es ja so, dass Blizz zufällig am Abrechnungstag kein Geld vom Konto abheben kann, sei's weil gerade kein Geld drauf ist oder, wie das vor einiger Zeit mal vorgekommen ist, weil sie selbst Probleme haben — die Betreffenden werden dann in jedem Fall automatisch gebannt.
Wäre das evtl. ein Grund?

fizzo
2006-08-18, 08:25:30
...Wäre das evtl. ein Grund?

das war natuerlich mein erster gedanken....ist jedoch nicht der grund! ich habe noch ein monat im voraus bezahlt (kreditkarte).

bis dato noch immer keine reaktion auf meine mails...die informationspolitik von blizzard ist wirklich zum ko....es kann doch nicht angehen, dass man seine kunden einfach ignoriert?!

Adam D.
2006-08-18, 09:11:21
Hast du ingame jemanden beleidigt? Das kann durchaus zu einer dreitägigen Sperre führen.

fizzo
2006-08-18, 09:55:05
Hast du ingame jemanden beleidigt? Das kann durchaus zu einer dreitägigen Sperre führen.

nein, ich koennte mich nicht erinneren an den besagten tag oder ueberhabt mal jemanden "beleidigt" zu haben...das liegt einfach nicht in meinem naturell *zwinker*

und wenn dem so waere - ein zweizeiler seitens blizzard zur information kann man wohl erwarten...oder zumindest eine reaktion auf meine 4 mails binnen 2 tage.

nn23
2006-08-18, 12:20:44
erwarten kannst du imo bei blizzard garnix, die haben reaktionszeiten die weitab von guten absichten stehen ;)

es gibt ja eig nur die 2 möglichkeiten

- kein Geld auf konto
- Cheat erkannt

geld war drauf also bleibt möglichkeit 2.

blizzard lässt ja nen spy-proggi im hintergrund laufen um cheater rauszufiltern.

problem is aber das das programm nur hashwerte errechnet.

d.h. ein programm zum cheaten heisst cheatwow => ergibt als hash 123
du hattest ein prog laufen was ganz anders heisst, aber z.b. genau diesen hashwert auch hat.
blizz sieht hash-wert stimmt überein, also muss da ein cheater am werk sein, obwohl das nur die neue version von winamp war die du im hintergrund laufen hattest.

(wenn ich falsch liege berichtigt mich)

also versuchen die hotline anzurufen, die können dir bestimmt näheres sagen falls man denn mal durchkommt ;)

[dzp]Viper
2006-08-18, 13:16:35
du hattest ein prog laufen was ganz anders heisst, aber z.b. genau diesen hashwert auch hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Programme den selben Hashwert haben liegt bei 1 zu xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ;)

Ne da hast du eher nen 6er im Lotto als das dieser Fall eintritt!

Ich denke stark, du hast irgendein Addon installiert welches auf der schwarzen Liste von Blizzard steht. Das kann schnell passieren wenn man sein WoW mit Addons zumüllt und sich nicht Rückversichert, dass es von Blizzard auch genehmigt ist

fizzo
2006-08-18, 13:38:50
ich nuetze in summe vielleicht 6-7 addons, welche ich schon laenger in verwendung habe...glaube kaum, dass es daran liegt.

zum thema hotline:

ot: "Der Account- und Rechnungssupport kann bei technischen Problemen, Accountsperrung oder Problemen im Spiel selbst nicht helfen."

http://www.wow-europe.com/de/support/accountbilling.html


so tappe ich weiter im dunklen...bin mal gespannt ob ich morgen (die 72h sperre sollten dann um sein?!) online komme und dann werde ich mal beim gm nachfragen....

[dzp]Viper
2006-08-18, 13:45:16
ich nuetze in summe vielleicht 6-7 addons, welche ich schon laenger in verwendung habe...glaube kaum, dass es daran liegt.
Und ob das daran liegen kann. Die "schwarze" Liste der verbotenen Addons wird nämlich ständig erweitert...

Irgendwas wirst du zu schulden kommen lassen haben (ob unbewusst oder bewusst sei mal dahingestellt)

Es gab bisher nur sehr sehr wenige unrechtmäßige Sperrungen (damals z.b. mit der nicht funktionierenden Abbuchung).

Da musst du wohl warten bis die Sperrung abgelaufen ist... Wenns nur ne kleine Sache war, dann sind es ja auch nur 3 Tage... Wenns länger ist, dann wars was größeres.

Wenn ich du wäre, würde ich aber mal ALLE Addons aufschreiben und die prüfen ob es da nicht Probleme mit Blizzard gibt (google läßt grüßen)


so tappe ich weiter im dunklen...bin mal gespannt ob ich morgen (die 72h sperre sollten dann um sein?!) online komme und dann werde ich mal beim gm nachfragen....

Ein GM kann dir da nicht helfen. Er hat laut meinen Erfahrungen keinen Einblick in die Account und Sperrungsdaten..

fizzo
2006-08-18, 13:56:03
ok, dann werde ich mal meine addons ueberprüfen...habe ja zeit *zwinker*

was die sperre betrifft:

http://www.wow-europe.com/de/policy/accountpenalties.html

so habe ich abgesehen von der accountschliessung eh schon das maximum ausgefassen....immer noch nicht nachvollziehbar fuer mich wenn ich die "voraussetzung" dafuer anschaue.

bin mal gespannt ob ich jemals eine info zu meiner sperre erhalte....

flagg@3D
2006-08-18, 15:05:41
Viper']Und ob das daran liegen kann. Die "schwarze" Liste der verbotenen Addons wird nämlich ständig erweitert...


schwarze Liste :confused: wo kann man die einsehen, ich dachte bis heute, dass es halt keine EXE sein darf und ansonsten wird alles über die Spielmechanik abgefangen?

Konami
2006-08-18, 15:24:18
schwarze Liste :confused: wo kann man die einsehen, ich dachte bis heute, dass es halt keine EXE sein darf und ansonsten wird alles über die Spielmechanik abgefangen?
Eigentlich schon, die Addons, die Blizzard verboten hat, funktionieren halt nicht mehr. Ich wüsste nicht, mit welchem funktionierenden Addon man sich eine Sperre einholen könnte.

Hucke
2006-08-18, 16:48:24
Eigentlich schon, die Addons, die Blizzard verboten hat, funktionieren halt nicht mehr. Ich wüsste nicht, mit welchem funktionierenden Addon man sich eine Sperre einholen könnte.

Fänd ich auch ziemlich erbärmlich wenn ein User gesperrt wird ohne vorhergehenden Hinweis auf ein 'illegales' AddOn.

Wenn Blizzard da was nicht passt, dann sollen sie halt die entsprechende Schnittstelle zumachen. AddOn nutzen doch eh nur ne Art API, die von Blizzard selber zur Verfügung gestellt wird.

Kai
2006-08-19, 10:07:07
Eine eMail wird bei einer Sperrung immer an die mitregistrierte eMail-Adresse geschickt. Da gibts keine Ausnahmen. Weiterhin gibt es für World of Warcraft keine "Hotline". Es gibt nur den Account und Rechnungssupport, den man telefonisch erreichen kann (Ok, auch den technischen Support, der kostet aber Geld).

Wenn Du bei Account/Rechnung anrufst, wird man Dir aber dennoch unter Umständen sagen können, was genau denn da abgelaufen ist. Der Grund warum Deine Mails nicht beantwortet wurden liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Bearbeitungszeit in solchen Fällen sehr lange dauern kann. Das hat mit Faulheit aber absolut nichts zu tun, sondern lediglich mit der Manpower.

Kai
2006-08-19, 10:09:25
AddOn nutzen doch eh nur ne Art API, die von Blizzard selber zur Verfügung gestellt wird.

Das ist korrekt. Aber bei einem "Hack" handelt es sich nicht um ein Addon. Streng genommen gibt es keine "illegalen" Addons. Alles was auf LUA basiert geht klar.

Konami
2006-08-19, 17:53:07
Das ist korrekt. Aber bei einem "Hack" handelt es sich nicht um ein Addon. Streng genommen gibt es keine "illegalen" Addons. Alles was auf LUA basiert geht klar.
Naja, es gibt schon normale Addons, die Blizzard unschädlich gemacht hat. Beispielsweise AutoTravel (der Name sagt alles), oder dieses TargetDistance, das einem IIRC früher mal die Position des Ziels auf der Minimap anpingen konnte. Beide basieren auf LUA und verwenden keine parallel laufenden Anwendungen.

Das sind jetzt zwei, die ich kenne, es gibt wahrscheinlich noch deutlich mehr, aber Fakt ist, dass LUA nicht automatisch heißt, dass ein Addon 100%ig legal/erwünscht ist. ;)

fizzo
2006-08-20, 09:57:59
Eine eMail wird bei einer Sperrung immer an die mitregistrierte eMail-Adresse geschickt. Da gibts keine Ausnahmen. Weiterhin gibt es für World of Warcraft keine "Hotline". Es gibt nur den Account und Rechnungssupport, den man telefonisch erreichen kann (Ok, auch den technischen Support, der kostet aber Geld).

Wenn Du bei Account/Rechnung anrufst, wird man Dir aber dennoch unter Umständen sagen können, was genau denn da abgelaufen ist. Der Grund warum Deine Mails nicht beantwortet wurden liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Bearbeitungszeit in solchen Fällen sehr lange dauern kann. Das hat mit Faulheit aber absolut nichts zu tun, sondern lediglich mit der Manpower.

die gute nachricht vorab...ich kann wieder spielen (3 tage sperre)

leider habe ich bis dato immer noch keine information bekommen warum ich gesperrt war - auch nicht an die von mir registierte mailadresse (die funktioniert!). meine 4 mails blieben auch unbeantwortet und von gm kam auch nocht nichts....das nenne ich mal kundenbetreuung!

Muselbert
2006-08-20, 13:09:53
Naja, es gibt schon normale Addons, die Blizzard unschädlich gemacht hat. Beispielsweise AutoTravel (der Name sagt alles), oder dieses TargetDistance, das einem IIRC früher mal die Position des Ziels auf der Minimap anpingen konnte. Beide basieren auf LUA und verwenden keine parallel laufenden Anwendungen.

Das sind jetzt zwei, die ich kenne, es gibt wahrscheinlich noch deutlich mehr, aber Fakt ist, dass LUA nicht automatisch heißt, dass ein Addon 100%ig legal/erwünscht ist. ;)

Klar, aber alle Addons gehen jetzt nicht mehr und niemand wurde meines Wissens deswegen gebannt ;)

edit: @fizzo guck mal in deinen Spamfilter, bei web.de werden die da z.b. automatisch abgelegt :rolleyes:

Kai
2006-08-21, 10:25:21
die gute nachricht vorab...ich kann wieder spielen (3 tage sperre)

leider habe ich bis dato immer noch keine information bekommen warum ich gesperrt war - auch nicht an die von mir registierte mailadresse (die funktioniert!). meine 4 mails blieben auch unbeantwortet und von gm kam auch nocht nichts....das nenne ich mal kundenbetreuung!

Schreib ein Ticket, bitte um Aufklärung bzw. Neusendung der Nachricht.

aths
2006-08-21, 10:55:19
Viper']Und ob das daran liegen kann. Die "schwarze" Liste der verbotenen Addons wird nämlich ständig erweitert...Wo kann man diese Liste einsehen?

[dzp]Viper
2006-08-21, 11:01:31
Wo kann man diese Liste einsehen?

Weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal 100%ig ob es sowas gibt. Kann es mir aber vorstellen da es auch Addons gibt die die "legale" LUA-Schnittstelle nutzen aber dennoch von Blizzard verboten sind.

Wäre interessant mal zu wissen wie Blizzard da genau vorgeht aber ich glaube kaum, dass wir das je erfahren werden - würde den Hackern und Cheatern doch das Leben unnötig einfach machen :biggrin:

x-dragon
2006-08-21, 11:42:07
Die Aussage kam auch schon von Blizzard-Mitarbeitern im offiziellen Forum, das man für LUA-Addons nicht gebannt wird. Wenn bestimmte Funktionen mißbraucht werden, dann wird WoW entsprechend angepaßt bzw. diese entsprechende Funktion mit einem der nächsten Patches entfernt. Bestes Beispiel ist Decursive, das war auch lange Zeit unerwünscht (naja, ist es wahrscheinlich immer noch), aber da sie keine vernünftige Möglichkeit gefunden haben die LUA-Schnittstelle zu ändern, um das Addon unschädlich zu machen ohne zig "gute" Addons mitzureißen, haben sie halt einfach die Kosten fürs entfluchen etc. angepaßt.

aths
2006-08-21, 12:14:24
Viper']Weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal 100%ig ob es sowas gibt. Kann es mir aber vorstellen da es auch Addons gibt die die "legale" LUA-Schnittstelle nutzen aber dennoch von Blizzard verboten sind.Vorhin klang es noch so als seist du dir da sicher.

Viper']Wäre interessant mal zu wissen wie Blizzard da genau vorgeht aber ich glaube kaum, dass wir das je erfahren werden - würde den Hackern und Cheatern doch das Leben unnötig einfach machen :biggrin:Alles was mit LUA geht, muss automatisch erlaubt sein. Qua definitionem ist alles was mit LUA geht weder hacken noch cheaten.

Konami
2006-08-21, 12:24:28
Bestes Beispiel ist Decursive, das war auch lange Zeit unerwünscht (naja, ist es wahrscheinlich immer noch), aber da sie keine vernünftige Möglichkeit gefunden haben die LUA-Schnittstelle zu ändern, um das Addon unschädlich zu machen ohne zig "gute" Addons mitzureißen, haben sie halt einfach die Kosten fürs entfluchen etc. angepaßt.Quelle?
AFAIK hatte die Erhöhung der Dispelkosten absolut nichts mit Decursive zu tun, da haben sie nur später die Bindung von Decursive auf die Bewegungstasten unmöglich gemacht.

Gast
2006-08-21, 13:00:21
Natürlich müssen sie das.
Man kann nicht Leute sperren ohne zu sagen warum, lächerlich sowas.

Sie !müssen! garnichts...

Schau dir doch mal ab was die in den über 1 1/2 jahren bisher abgezogen haben. Sie ändern ihre lizensen wie sie wollen, Sie bannen einen vom forum nur weil man gegen das spiel seine meinung kund getan hat (sachlich), Sie sprerren sogar die accounts die zuviele GM tickets schreiben usw.!

Glaube mir die müssen garnichts machen und so wie man es sieht kann man nichts dagegen tun ausser denen ne mail schicken und fragen was da los ist...

Also in sicht von wow haben sie Ihren image auf jedenfall kaputt gemacht, obwohl dies nichts mit dem spiel zutun hat was wirklich fantastisch ist und ich es schon seitdem es das gibt zocke und immernoch lust habe es zu zocken. Aber was Sie bei starcraft, wc3 usw. gut machen, haben Sie bei wow nicht fortgesetzt und machen sich den guten ruf kaputt.

Aber ich denke es wird eh mit dem addon zuende sein und das spiel untergehen und dann merken Sie vielleicht das Sie sehr viel falsch gemacht haben und auf uns die gamer zu hören haben.
Wiedderum glaube ich aber auch das Sie eh genug kohle gemacht haben und es Ihnen am arsch vorbei geht, leider.

Aber ich schweife ab!!

Dieser thread ist völlig nutzlos, weil wir hier nix machen können und du solltest nicht nur ne mail schreiben, sondern auch mal per hotline nachfragen (die immerhin umsonst ist) was da los ist.

aths
2006-08-21, 13:03:49
Sie !müssen! garnichts...

Schau dir doch mal ab was die in den über 1 1/2 jahren bisher abgezogen haben. Sie ändern ihre lizensen wie sie wollen, Sie bannen einen vom forum nur weil man gegen das spiel seine meinung kund getan hat (sachlich)Beispiel?

Sie sprerren sogar die accounts die zuviele GM tickets schreiben usw.!Beispiel?

Wishnu
2006-08-21, 13:13:01
leider habe ich bis dato immer noch keine information bekommen warum ich gesperrt war - auch nicht an die von mir registierte mailadresse (die funktioniert!). meine 4 mails blieben auch unbeantwortet und von gm kam auch nocht nichts....das nenne ich mal kundenbetreuung!

Wenn jeder, der eine Frage hat, an einem Tag 4 Mails schreibt, dann sammelt sich da eben was an (im Forum gibts ja auch Leute, die sich rühmen, gleich Dutzende von Anfragen abzuschicken). ;)

fizzo
2006-08-21, 13:36:38
Wenn jeder, der eine Frage hat, an einem Tag 4 Mails schreibt, dann sammelt sich da eben was an (im Forum gibts ja auch Leute, die sich rühmen, gleich Dutzende von Anfragen abzuschicken). ;)

die 4 mails waren auf 2 tage verteilt *zwinker*

wie es scheint, bin ich auf der "ignorlist" von blizzard....auch 6 tage nach der sperre keine stellungsnahme bzw. information. eigentlich traurig, jedoch werde ich damit leben muessen - im krieg gibt es auch "zivile" opfer....

aths
2006-08-21, 13:38:56
die 4 mails waren auf 2 tage verteilt *zwinker*Wenn mir die Anmerkung erlaubt ist: Deine inflationäre Nutzung von "*zwinker*" wirkt zumindest auf mich etwas aufdringlich.

wie es scheint, bin ich auf der "ignorlist" von blizzard....auch 6 tage nach der sperre keine stellungsnahme bzw. information. eigentlich traurig, jedoch werde ich damit leben muessen - im krieg gibt es auch "zivile" opfer....Ich glaube nicht, dass Blizzard eine Ignorlist für zahlende User hat.

Gast
2006-08-21, 13:41:19
Beispiel?

Beispiel?

LoL, LoL?!

Geh in das blizzard forum und schau dir das dort an, dann haste beispiele, bin doch net deine suchmaschine!!

Obwohl es sinnlos sein wird, weil ja stimmt es alle threads nach nem monat ja nit mehr gibt...

Gast
2006-08-21, 13:43:54
Wenn mir die Anmerkung erlaubt ist: Deine inflationäre Nutzung von "*zwinker*" wirkt zumindest auf mich etwas aufdringlich.

Ich glaube nicht, dass Blizzard eine Ignorlist für zahlende User hat.

Also wie gutgläubig bist du eigentlich? Verschliesste vorallem deine augen und versuchst nur das beste aus deiner geliebten firma zu machen?!

Blizzard hat sehr wohl eine schöne ignore liste wo emails von nicht nicht erwünschten usern hinkommen. Dafür kannste deine beispiele auch sehr gern ergooglen...

Hucke
2006-08-21, 14:09:44
Also wie gutgläubig bist du eigentlich? Verschliesste vorallem deine augen und versuchst nur das beste aus deiner geliebten firma zu machen?!

Blizzard hat sehr wohl eine schöne ignore liste wo emails von nicht nicht erwünschten usern hinkommen. Dafür kannste deine beispiele auch sehr gern ergooglen...

Naja, viele Forumsbeiträge sind auch für die Katz. Und viele Nutzer haben einfach keine Umgangsformen. Wenn die mal für ein paar Tage gebannt werden, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.

Allerdings gibts auch große Deppen bei den GMs. Wenn ich da nochmal auf mein Posting zu den 'Ausschreitungen' im Nozdormu Forum verweisen darf. Der GM war einfach inkompetent.

Trotzdem glaub ich nicht, dass Blizzard zahlende User komplett ignoriert. Der Support ist lahm und meist auch ziemlich mies, aber ich hab noch immer Antworten erhalten. Man muss einfach ein bischen Geduld haben.

Gast
2006-08-21, 14:14:22
Beispiel?

Beispiel?

Also nun antworte ich dir doch noch, obwohl ich genug antworten geschrieben habe, aber lesen musste selber:P! Wenn du das spiel ungepatcht startest kommt eine lizens vereinbarung, vergleiche die mit der vom neuesten patch und mache das gleiche im internet.

Und zum zweten beispiel,

ich habe mit meinem twink warlock (ally) die ony prequest gestartet und kam bis zu der stelle wo man den marshal windsor befreien muss aber nachdem ich bei ihm den random drop diese informationen abgegeben habe wollte er mir einfach keine folge quest geben. Und auch wenn andere die quest gestartet haben kam bei mir nicht die meldung "wollen sie auch die quest starten".

Nachdem ich da dann mit drei verschiedenen grp drin war und es immer net geklappt hat, habe ich einem gm geschrieben und so drei tage später kam erstmal dieses "Wir konnten sie leider nicht ingame erreichen und können nicht auf ihren ticket antworten". Also dachte ich mir hmmm warum können die das nicht so überprüfen, soll ich drei tage nicht off gehen damit die mich erreichen können?!
Okey schreibe ich noch einen ticket und nach vier std ungefähr kriege ich ein whisper von einem gm, okey denke ich mir und freue mich und schildere ihn nocheinmal genau was los ist. Und er sagt zu mir er könne keinen fehler feststellen und ich solle mal wtb/wtf ordner löschen(standard antwort). Okey denke ich mir alle addons wegkopiert und auch die ordner gelöscht.
Schaue in meine fl und sehe das leute on sind und auch bereit sind mir zu helfen. Gehen wir rein und was ist?
Ich kann immernoch net die quest annehmen!! Okey schreibe ich während der instanz ein ticket antwortet mit ein gm nach ungefähr einer halben std. und ich darf wieder von anfang an alles schildern. Und was ist ich solle den wtb/wtf ordner löschen, obwohl ich ihn vorher geschrieben habe das ich das schon gemacht hätte.
Da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor und dachte mir der hat ja garnet gelesen was ich geschrieben habe.
Er sagt dann nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, also ich sehe bei der quest keinen fehler du müsstest sie annehmen können und promt danach "kann ich noch etwas für sie tun".
Ich schreibe ja lösen sie mein problem!!

Er "es gibt kein problem mit der quest" und dann wurde es mir zu blöd und ich habe das gespräch beendet.
Hab meiner gilde davon erzählt woraufhin alle sich schlappgelacht haben und meinten, das man öfters mal sollche gm's trifft und ich solle noch ein ticket schreiben und es kommt bestimmt einer irgentwann der mal mehr ahnung hat.

Das ging dann so kA 5-6 mal noch weiter bis ich mich danach nicht mehr einloggen konnte. Ohne eine nachricht erhalten zu haben oder sonstwas. Nach einem tag (24 std genau) geht wieder mein acc und ich schaue im postkasten nach und da steht das ich einen tag lang gebannt wurde, weil ich zu viele tickets geschrieben habe.
Ich voller wut (wegen verpassten aq40 raid), schreibe einen gm ticket und dann kommt mal wirklich ein normaler gm und hilft mir dabei und sieht das ich wirklich einen bug hatte und resettet mir die quest.

Ich bedanke mich und beende endlich die quest!!

Das ist doch echt zum durchdrehen mit denen. Muss man darauf hoffen das man einen gm trifft der einen wirklich helfen will?

Das was du auf den bildern siehst ging glaube ich 15 minuten so bis ich es aufgegeben habe.

http://img138.imageshack.us/img138/9927/wowscrnshot072606001151ok5.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot072606001151ok5.jpg)

Gortha
2006-08-21, 14:19:51
das war natuerlich mein erster gedanken....ist jedoch nicht der grund! ich habe noch ein monat im voraus bezahlt (kreditkarte).

bis dato noch immer keine reaktion auf meine mails...die informationspolitik von blizzard ist wirklich zum ko....es kann doch nicht angehen, dass man seine kunden einfach ignoriert?!

Lol, sei froh, dass du noch nie mit NCSoft zu tun gehabt hast.

Die sind die Krönung im MMOG-markt.
Von denen spiele ich nie wieder etwas.

JoergH
2006-08-21, 14:28:57
Lol, sei froh, dass du noch nie mit NCSoft zu tun gehabt hast.

Die sind die Krönung im MMOG-markt.
Von denen spiele ich nie wieder etwas.
NCSoft?
NC-Soft ist ja harmlos gegen die Schwachköpfe bei SOE... SOE ist echt der allerletzte Mistladen!
Everquest 2 ist ein geiles Spiel, aber SOE ist so ein Saftladen, den darf man einfach kein Geld geben...

SentinelBorg
2006-08-21, 14:31:48
Lol, sei froh, dass du noch nie mit NCSoft zu tun gehabt hast.

Die sind die Krönung im MMOG-markt.
Von denen spiele ich nie wieder etwas.
Jo, NCsoft hat GMs angewiesen Leute zu bannen, die sich wegen Nutzern von Farmbots beschwert haben. Diese Episode zeigt aber vor allem wie der Markt funktioniert und was man auch von Blizzard erwarten kann.

Geil ist z.B. immer, dass man ein Ticket schreibt, danach noch Stunden online ist, keine Antwort kommt, dann loggt man auf einen anderen Char um und sogleich hat man eine Mail im Postkasten, dass man nicht zu erreichen war. ^^

Sentinel

Gast
2006-08-21, 14:36:47
Von NCSoft würd ich eh nicht soviel erwarten, da sie ja keine monatlichen grundgebühren verlangen würd ich schon von vornerein wissen das der support schlecht sein wird (obwohl man sagen könnte ja man habe doch geld dafür bezahlt, was auch stimmt, aber glaube ich das sie nicht dazu verpflichtet sind und das geld haben se ja eingesackt).
Aber bei games wo man jeden monat geld verlangt, sollte es doch eine ordentliche support politik geben.

Aber anscheinend wird nicht sehr viel wert darauf gelegt, warum auch immer.

Es ist aber trotzdem sehr sehr schade, da einem ja wirklich dabei die lust am spielen vergeht und man wirklich darüber nachdenkt wozu man eigentlich jeden monat geld bezahlt.

JoergH
2006-08-21, 14:41:45
Von NCSoft würd ich eh nicht soviel erwarten, da sie ja keine monatlichen grundgebühren verlangen würd ich schon von vornerein wissen das der support schlecht sein wird (obwohl man sagen könnte ja man habe doch geld dafür bezahlt, was auch stimmt, aber glaube ich das sie nicht dazu verpflichtet sind und das geld haben se ja eingesackt).
Aber bei games wo man jeden monat geld verlangt, sollte es doch eine ordentliche support politik geben.

Aber anscheinend wird nicht sehr viel wert darauf gelegt, warum auch immer.

Es ist aber trotzdem sehr sehr schade, da einem ja wirklich dabei die lust am spielen vergeht und man wirklich darüber nachdenkt wozu man eigentlich jeden monat geld bezahlt.
Lineage 1, Lineage 2, City of Heroes, City of Villians sind alles Spiele mit monatlichen Gebühren. Und all diese Spiele sind von NCSoft.

Gortha
2006-08-21, 14:43:06
NCSoft?
NC-Soft ist ja harmlos gegen die Schwachköpfe bei SOE... SOE ist echt der allerletzte Mistladen!
Everquest 2 ist ein geiles Spiel, aber SOE ist so ein Saftladen, den darf man einfach kein Geld geben...

Also ich war bei Planetside mit SoE eigentlich sehr zufrieden.

NCSoft ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Ist halt ein scheiss China-Laden.

Die Supporter/GMs sind auch alle Chinesen und die letzen Rassisten.

Gortha
2006-08-21, 14:50:29
Von NCSoft würd ich eh nicht soviel erwarten, da sie ja keine monatlichen grundgebühren verlangen würd ich schon von vornerein wissen das der support schlecht sein wird (obwohl man sagen könnte ja man habe doch geld dafür bezahlt, was auch stimmt, aber glaube ich das sie nicht dazu verpflichtet sind und das geld haben se ja eingesackt).
Aber bei games wo man jeden monat geld verlangt, sollte es doch eine ordentliche support politik geben.

Aber anscheinend wird nicht sehr viel wert darauf gelegt, warum auch immer.

Es ist aber trotzdem sehr sehr schade, da einem ja wirklich dabei die lust am spielen vergeht und man wirklich darüber nachdenkt wozu man eigentlich jeden monat geld bezahlt.

Also ka von was du sprichst.

Bisher kosteten alle Games von NCSoft monatlich ca. 13-15 €.

Redestdu vielleicht von Guildwars?

Gast
2006-08-21, 15:10:11
Also ka von was du sprichst.

Bisher kosteten alle Games von NCSoft monatlich ca. 13-15 €.

Redestdu vielleicht von Guildwars?

Welches spiel wohl sonst :P

Die spiele mit der monatlichen grudgebühr dazu habe ich mich doch gesondert geäußert...

Und ausserdem spreche ich net, sondern schreibe:P

aths
2006-08-21, 15:23:34
Also nun antworte ich dir doch noch, obwohl ich genug antworten geschrieben habe, aber lesen musste selber:P! Wenn du das spiel ungepatcht startest kommt eine lizens vereinbarung, vergleiche die mit der vom neuesten patch und mache das gleiche im internet.So wie ich das verstehe kann man sich dann immer noch entscheiden, WoW zu den neuen Bedingungen nicht weiter zu nutzen. Dass Blizzard von der Möglichkeit Gebrauch macht, die Lizenzbedingungen an neue Umstände anzupassen, halte ich für einsichtig.

Und zum zweten beispiel,

ich habe mit meinem twink warlock (ally) die ony prequest gestartet und kam bis zu der stelle wo man den marshal windsor befreien muss aber nachdem ich bei ihm den random drop diese informationen abgegeben habe wollte er mir einfach keine folge quest geben. Und auch wenn andere die quest gestartet haben kam bei mir nicht die meldung "wollen sie auch die quest starten".

Nachdem ich da dann mit drei verschiedenen grp drin war und es immer net geklappt hat, habe ich einem gm geschrieben und so drei tage später kam erstmal dieses "Wir konnten sie leider nicht ingame erreichen und können nicht auf ihren ticket antworten". Also dachte ich mir hmmm warum können die das nicht so überprüfen, soll ich drei tage nicht off gehen damit die mich erreichen können?!
Okey schreibe ich noch einen ticket und nach vier std ungefähr kriege ich ein whisper von einem gm, okey denke ich mir und freue mich und schildere ihn nocheinmal genau was los ist. Und er sagt zu mir er könne keinen fehler feststellen und ich solle mal wtb/wtf ordner löschen(standard antwort). Okey denke ich mir alle addons wegkopiert und auch die ordner gelöscht.
Schaue in meine fl und sehe das leute on sind und auch bereit sind mir zu helfen. Gehen wir rein und was ist?
Ich kann immernoch net die quest annehmen!! Okey schreibe ich während der instanz ein ticket antwortet mit ein gm nach ungefähr einer halben std. und ich darf wieder von anfang an alles schildern. Und was ist ich solle den wtb/wtf ordner löschen, obwohl ich ihn vorher geschrieben habe das ich das schon gemacht hätte.
Da kam ich mir schon ziemlich verarscht vor und dachte mir der hat ja garnet gelesen was ich geschrieben habe.
Er sagt dann nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, also ich sehe bei der quest keinen fehler du müsstest sie annehmen können und promt danach "kann ich noch etwas für sie tun".
Ich schreibe ja lösen sie mein problem!!

Er "es gibt kein problem mit der quest" und dann wurde es mir zu blöd und ich habe das gespräch beendet.
Hab meiner gilde davon erzählt woraufhin alle sich schlappgelacht haben und meinten, das man öfters mal sollche gm's trifft und ich solle noch ein ticket schreiben und es kommt bestimmt einer irgentwann der mal mehr ahnung hat.

Das ging dann so kA 5-6 mal noch weiter bis ich mich danach nicht mehr einloggen konnte. Ohne eine nachricht erhalten zu haben oder sonstwas. Nach einem tag (24 std genau) geht wieder mein acc und ich schaue im postkasten nach und da steht das ich einen tag lang gebannt wurde, weil ich zu viele tickets geschrieben habe.Davon hätte ich dann doch mal gerne einen Screenshot. Das kommt mir unwahrscheinlich vor, dass man wegen dem Schreiben von zu vielen Tickets ohne Vorwarnung gebannt wird.

Ich voller wut (wegen verpassten aq40 raid), schreibe einen gm ticket und dann kommt mal wirklich ein normaler gm und hilft mir dabei und sieht das ich wirklich einen bug hatte und resettet mir die quest.

Ich bedanke mich und beende endlich die quest!!

Das ist doch echt zum durchdrehen mit denen. Muss man darauf hoffen das man einen gm trifft der einen wirklich helfen will?

Das was du auf den bildern siehst ging glaube ich 15 minuten so bis ich es aufgegeben habe.

http://img138.imageshack.us/img138/9927/wowscrnshot072606001151ok5.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot072606001151ok5.jpg)Ich bin zum GM immer höflich und vermeide Antworten wie "thank you for nothing" (spiele meistens auf englischen Servern.)

Wo wurde jemand gebannt weil er sich im Forum sachlich über das Spiel beschwert hat?

aths
2006-08-21, 15:28:34
Also wie gutgläubig bist du eigentlich? Verschliesste vorallem deine augen und versuchst nur das beste aus deiner geliebten firma zu machen?!

Blizzard hat sehr wohl eine schöne ignore liste wo emails von nicht nicht erwünschten usern hinkommen. Dafür kannste deine beispiele auch sehr gern ergooglen...Mit Google kann man für jede beliebige Behauptung Beispiele finden. Blizzard ist nicht meine geliebte Firma. Es ist aber für den gesunden Menschenverstand logisch, dass Blizzard keine Mails von zahlenden Usern filtert.

Konami
2006-08-21, 19:22:53
Davon hätte ich dann doch mal gerne einen Screenshot. Das kommt mir unwahrscheinlich vor, dass man wegen dem Schreiben von zu vielen Tickets ohne Vorwarnung gebannt wird.Es passiert aber. Ich musste auch schon bei einer "lustigen" Screenshotreihe von unserem Realm, wo einige verschiedene GMs sich konstant gewehrt haben, bei einem ID-Problem zu helfen (bis sich dann doch mal ein Senior GM gemeldet und die ID zurückgesetzt hat), sowas wie "Solltest du weitere Tickets schreiben, musst du mit Maßnahmen gegen deinen Account rechnen" lesen.

Das kannst du glauben oder nicht, aber nicht alle GMs sind so perfekt, wie du dir das vorstellst. Eher die allerwenigsten.

aths
2006-08-21, 22:49:14
Es passiert aber. Ich musste auch schon bei einer "lustigen" Screenshotreihe von unserem Realm, wo einige verschiedene GMs sich konstant gewehrt haben, bei einem ID-Problem zu helfen (bis sich dann doch mal ein Senior GM gemeldet und die ID zurückgesetzt hat), sowas wie "Solltest du weitere Tickets schreiben, musst du mit Maßnahmen gegen deinen Account rechnen" lesen.

Das kannst du glauben oder nicht, aber nicht alle GMs sind so perfekt, wie du dir das vorstellst. Eher die allerwenigsten.Dann hatte ich wohl immer zufällig Glück? Wer als GM so einen Schwachsinn schreibt "Solltest du weitere Tickets schreiben, musst du mit Maßnahmen gegen deinen Account rechnen" ohne dass der User wirklich Tickets gespammt hat, ist bei Blizzard falsch.

Gast
2006-08-21, 23:17:36
Dann hatte ich wohl immer zufällig Glück? Wer als GM so einen Schwachsinn schreibt "Solltest du weitere Tickets schreiben, musst du mit Maßnahmen gegen deinen Account rechnen" ohne dass der User wirklich Tickets gespammt hat, ist bei Blizzard falsch.

Genau das passiert öfter als man denkt. Erst wollen sie einen nicht helfen, dann wird einen auch noch mit acc sprerre bzw. direkt gesprerrt und dann schicken die einen ein brief ingame das man gesperrt wurde.
Ich frage mich wie soll man das den lesen wenn man gesperrt wurde?!

Glaube mir einfach bei denen läuft momentan mehr schief als recht und das wird auf lange sicht viele kunden erkalten lassen gegenüber dem spiel.

aths
2006-08-22, 09:05:57
Genau das passiert öfter als man denkt. Erst wollen sie einen nicht helfen, dann wird einen auch noch mit acc sprerre bzw. direkt gesprerrt und dann schicken die einen ein brief ingame das man gesperrt wurde.
Ich frage mich wie soll man das den lesen wenn man gesperrt wurde?!

Glaube mir einfach bei denen läuft momentan mehr schief als recht und das wird auf lange sicht viele kunden erkalten lassen gegenüber dem spiel.Ich glaube ich dir nicht einfach. Einerseits sind meine Erfahrungen da anders, andererseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass Blizzard keinen Mechanismus zur Kontrolle der GMs hat. Dass es da mal Pappnasen gibt kann natürlich sein. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

Anárion
2006-08-22, 09:21:20
Der NCSoft-Support ist superbst, die gewähren einem sogar die Chance die Region zu wechseln selbst wenn keine Tickets mehr frei verfügbar sind, mal von Guild Wars gesprochen. Innerhalb von 3 Tagen wird ein Grund für einen "Ban" angegeben und generell dein Problem behandelt. So wie ich das in den Foren, abgesehen von den Fanboy-Foren wie gwonline, beobachtet habe ist der Support einmalig. Wahrscheinlich spricht sich das unter ärmlichen Farmbotusern und flegelhaften Straßenkindern nicht rum.

Hucke
2006-08-22, 14:14:54
So wie ich das verstehe kann man sich dann immer noch entscheiden, WoW zu den neuen Bedingungen nicht weiter zu nutzen. Dass Blizzard von der Möglichkeit Gebrauch macht, die Lizenzbedingungen an neue Umstände anzupassen, halte ich für einsichtig.


Ob Blizzard in dem Fall bereits gezahlte Accountgebühren zurückerstattet wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Gast
2006-08-22, 19:28:39
Ich glaube ich dir nicht einfach. Einerseits sind meine Erfahrungen da anders, andererseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass Blizzard keinen Mechanismus zur Kontrolle der GMs hat. Dass es da mal Pappnasen gibt kann natürlich sein. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

Komm auf kel'thuzad einfach online ich habe leider keine screenies davon und das was ich hier gepostet habe war leider das einzigste. Ich kann dir eine ganze gilde als beweis liefern. Was für ein mensch bist du eigentlich?!

Was sollte ich davon haben hier zu lügen, sagmal haste sie nicht mehr alle!!?? Sry aber langsam geht mir das echt auf die nü**e. Ich habe das hier reingeschrieben weil mir das wirklich wiederfahren ist wenn du einen beweis willst lade ich dich wie gesagt auf kel'thuzad ein und dazu wäre ich netmal gezwungen.
Du bezeichnest mich hier als lügner beweise doch das alle gm's total nett sind und einen bei allem helfen?! Beweise du es doch!!

Du sagst einerseits ja ich liebe keine firma bla bla, aber wenn es darum geht gehste mich hier total forsch an und versuchst mir eine lüge zu unterstellen!! Du solltest dir mal wirklich überlegen, ob das wirklich einem spieler gegenüber würdig ist der seit 1 1/2 jahren zockt und wirklich alles erlebt hat. Aber einen menschen als lügner abzuurteilen ist ja leichter als zu sehen das seine geliebte firma auch viele fehler hat.

Wie würdest du dich den nach 15minuten copy und paste von dem gm fühlen, ich war einfach nur noch agro was erwartest du dann noch von mir das ich sage "ja ich liebe dich"?! Der fehler lag ja an denen und der zichste gm konnte dann doch eben die quest resetten und dann ging se auf einmal!!

Hört doch mal auf eure augen zu verschliessen und seht alles nur aus euren blickfeld! Es gibt nicht nur drei gm's und manchmal ist wirklich einer dabei der einen hilft wie ich schon erwähnt habe, aber bei mir und meinen friends ingame kam es oft genug vor das die sich einen schei** scheren um einen!

Nun kannste denken was du willst!

Gortha
2006-08-22, 19:32:49
Der NCSoft-Support ist superbst, die gewähren einem sogar die Chance die Region zu wechseln selbst wenn keine Tickets mehr frei verfügbar sind, mal von Guild Wars gesprochen. Innerhalb von 3 Tagen wird ein Grund für einen "Ban" angegeben und generell dein Problem behandelt. So wie ich das in den Foren, abgesehen von den Fanboy-Foren wie gwonline, beobachtet habe ist der Support einmalig. Wahrscheinlich spricht sich das unter ärmlichen Farmbotusern und flegelhaften Straßenkindern nicht rum.

Kann man bei Lineage2 nicht behaupten...

JLXP
2006-08-22, 19:46:35
Also ich war bei Planetside mit SoE eigentlich sehr zufrieden.

NCSoft ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Ist halt ein scheiss China-Laden.

Die Supporter/GMs sind auch alle Chinesen und die letzen Rassisten.

*hust*:rolleyes:

Gortha
2006-08-23, 16:11:38
*hust*:rolleyes:

Meine Meinung, die ich mir aus eigenen Erfahrungen und von Clankollegen gebildet habe, läßt du mir aber? ;)

aths
2006-08-26, 15:26:07
Komm auf kel'thuzad einfach online ich habe leider keine screenies davon und das was ich hier gepostet habe war leider das einzigste. Ich kann dir eine ganze gilde als beweis liefern. Was für ein mensch bist du eigentlich?! Einer, der nicht alles sofort glaubt, was ihm treuherzig erzählt wird. Wenn mir Blizzard erzählen würde, dass immer alles glatt geht und es keinen einzigen Fall gäbe in denen ein Spieler ungerecht behandelt worden wäre, wäre meine Reaktion "Wers glaubt, wird seelig". Inwiefern soll die ganze Gilde beweisen, wie viele Tickets du (und mit welchem Inhalt) geschrieben hast?

Was sollte ich davon haben hier zu lügen, sagmal haste sie nicht mehr alle!!?? Sry aber langsam geht mir das echt auf die nü**e. Ich habe das hier reingeschrieben weil mir das wirklich wiederfahren ist wenn du einen beweis willst lade ich dich wie gesagt auf kel'thuzad ein und dazu wäre ich netmal gezwungen.
Du bezeichnest mich hier als lügner beweise doch das alle gm's total nett sind und einen bei allem helfen?! Beweise du es doch!!Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass deine Erzählung wie du von Blizzard behandelt wurdest, etwas einseitig dargestellt ist.

Du sagst einerseits ja ich liebe keine firma bla bla, aber wenn es darum geht gehste mich hier total forsch an und versuchst mir eine lüge zu unterstellen!! Du solltest dir mal wirklich überlegen, ob das wirklich einem spieler gegenüber würdig ist der seit 1 1/2 jahren zockt und wirklich alles erlebt hat. Aber einen menschen als lügner abzuurteilen ist ja leichter als zu sehen das seine geliebte firma auch viele fehler hat.Blizzard ist nicht meine geliebte Firma. Nur weil ich dem einen kritisch gegenüberstehe muss ich das Gegenteil davon noch lange nicht lieben. Ich habe Blizzard in diesem Forum oft kritisiert. Primär wegen Inkompetenz in Sachen Serverstabilität und für den mangelnden Kontakt zum Spieler, da der Spieler in der ersten Zeit über Server-Shutdowns oder längere Wartungszeiten sogut wie nie informiert wurde. Beides hat sich inzwischen gebessert, ist aber aus meiner Sicht noch lange nicht im optimalen Bereich. Dass es die ersten Monate besonders viele Probleme gab ist (trotz Verständnis für Anlaufschwierigkeiten) imo ein Armutszeugnis – wer ein Projekt in der Größe von WoW auf die Beine stellt, sollte auch die entsprechenden Ressourcen haben und sich nicht immer auf die Geduld seiner User verlassen.

Wie würdest du dich den nach 15minuten copy und paste von dem gm fühlen, ich war einfach nur noch agro was erwartest du dann noch von mir das ich sage "ja ich liebe dich"?! Der fehler lag ja an denen und der zichste gm konnte dann doch eben die quest resetten und dann ging se auf einmal!! Hier lese ich heraus, dass du dem GM gegenüber wohl etwas unhöflich warst. GMs sind auch nur Menschen und nur weil du für die WoW-Nutzung bezahlst kannst du nicht erwarten, dass dir deshalb alles erlaubt ist.

Ich wüsste gerne mal, wie das bei Blizzard organisiert ist. Angesichts dessen, dass es für Betriebe inzwischen längst Software gibt, mit der man Bestellungs- und Zahlungsverhalten sowie mögliche Reklamationen für jeden einzelnen Kunden verwaltet, so dass ein x-beliebiger Supporter der Firma sofort alles über dich weiß, was mit der Firma zusammenhängt, vermute ich dass Blizzard ein ähnliches System einsetzt, um mit so wenig GMs wie möglich auszukommen. Wenige GMs zu haben heißt, dass jeder einzelne eine recht große Ticketflut bewältigen muss. Dazu könnte es ein System geben, was den Spieler bewertet um so erst mal wichtige Tickets zu behandeln und die unwichtigen später, wenn die wichtigen abgearbeitet sind. Ob es so ein System gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich verhalte mich vorsichtshalber so, als gäbe es so ein System, denn wäre ich Blizzard, würde ich es so machen. Aus Unkenntnis habe ich im Laufe meiner Spielzeit schon ein paar unsinnige Tickets geschrieben. Das versuche ich aber zu vermeiden.

Wenn dich ein GM sperrt weil du zu viele Tickets geschrieben hast musst du WoW schon entweder mit Ticket-Massen zugespammt haben, oder dich entschieden im Ton vergriffen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ohne Vorwarnung bei Ticket-Spamming gebannt wird. Falls doch, müsste man es schon arg übertrieben haben.

Hast du dein Ticket konstruktiv formuliert, oder nur genervt auf den Bug hingewiesen? War es wirklich erst der zigste GM (also der zwanzigste oder noch spätere) der deinen Quest resettet hat? Lag "der Fehler" wirklich bei den GMs, die einen offenbar extrem seltenen Bug nicht kannten, oder lag er am Programmierer-Team von WoW?

Hört doch mal auf eure augen zu verschliessen und seht alles nur aus euren blickfeld! Es gibt nicht nur drei gm's und manchmal ist wirklich einer dabei der einen hilft wie ich schon erwähnt habe, aber bei mir und meinen friends ingame kam es oft genug vor das die sich einen schei** scheren um einen!

Nun kannste denken was du willst!Ja eben gibt es nicht nur 3 GMs. Ich habe auch einige Erfahrungen mit GMs, und sie bisher immer als professionell erlebt.

Gast
2006-09-10, 09:19:33
also bei aller liebe, auch gm´s sind nur menschen, angeblich.

ich melde keine bots, cheater oder sonstiges mehr.

meine erlebnisse bisher waren wie folgt.
ich schreib ticket
.
.
.
stunden später eine antwort.
gm: "höflichkeitsfloskel, höflichkeitsfloskel. hast du kurz zeit für mich?"
ich: "ja" (versucht das mal, antwortet echt nur direkt auf deren fragen"
gm: "danke für die meldung, wir werden das prüfen, und die nötigen schritte einleiten, kann ich sonst noch was für dich tun?"
---- das war mein erstes mal auf ysera

hab dann neu angefangen auf arygos, neuer server, echt herrlich =) es ist unmöglich die yeti q´s in ws zu machen. wie auch? dort grasen minimum 3 bots alles ab. nervt ein ganz klein wenig, besonders wenn man wie ich auf so verspielte sachen, wie diesen mech. yeti steht =) egal.

ich schreib ticket.
halbe stunde später antwort. *STAUN* da war wohl die kaffeemaschine kaputt.
gm: "höflichkeitsfloskel, höflichkeitsfloskel. hast du kurz zeit für mich?"
ich: "ja"
gm: "danke für die meldung, wir werden das prüfen, und die nötigen schritte einleiten. kann ich sonst noch was für dich tun?"
ich: "ja, bitte melde dich weiterhin nicht mehr, um mir 2 makros zu wispern, und dich dann wieder deinen anderen tätigkeiten zu widmen. ihr züchtet cheater mit eurer kundenbetreuung, aber mir ist bewusst, dass dir das egal ist, ich halt mich ja auch mit beiden händen am arbeitsplatz fest um nicht gekündigt zu werden, logisch dass man dann keine hand frei zum arbeiten hat."
gm: "makro, makro, makro"
dann kam ne verabschiedung, und wieder das makro mit "*heisseluft* kann ich sonst was für dich tun?"

seit dem kriegn gm´s die antwort, wenn se mich anschreiben "ich bin leider nicht für sie erreichbar. kann ich sonst was für dich tun?"

das wiederhol ich auf jede anfrage. ich schreib keine tickets mehr, ich nutze bots aus wenn ich se finde. indem ich halt nachdem das hm aufm mob is, den first strike lande. so hab ich dennoch meinen yeti bekommen =)

techn. probs hatte ich noch nie. meine q´s habn auch immer gefunzt, wenn nich, abbrechen, neu annehmen, auch wenns ne lange chain is, is mir alles lieber als kontakt mit 20 jährigen (schätzung) gm´s, die entweder so geschult wurden, oder eben so sind, wie ein 60 jährigen beamter.

mein wow ist sozusagen wow frei, und meine ignore list ellenlang. ich hab spass =) kein spam im lfg, keine fanboys irgendwo. keine leute die noch immer aufn drop der pr0 g4m0r m4a1 warten.

man kann sich das ganze auch stressfrei gestalten. seid einfach grosszügiger mit der ignore list. gm´s kann man leider nich ignoren, aber ich hab mir ein makro geschrieben mit, "danke für den hinweis, ich werde das sofort bearbeiten. kann ich sonst noch was für dich tun?" das kriegen se so lange bis se aufgeben.

noch kein bann, noch keine sperre, noch keine repressalien.

hf gl

Huhn
2006-09-10, 17:24:34
Ich nutze GM-Tickets sehr selten. 2 Mal habe ich bisher ein Ticket geschrieben und beide Male wurde mir eigentlich soweit das dem GM möglich war weiter geholfen. Ich habe mich einmal über das Dropsystem beschwert und mich darüber aufgeregt dass nach mehr als 50 Ubrs runs meine t0 Brust nicht gedroppt ist (langs ist her ^^). Dazu habe ich ein meiner meinung nach besseres System vorgeschlagen woraufhin der GM meinte, dass er den Vorschlag sehr gut fände und ich den ins Vorschlagsforum posten soll. Was soll ich sagen; ich habs gemacht und dachte, dass sich eh nix ändern wird, aber das von mir vorgeschlagene Dropsystem war ziemlich genau das, was man jetzt in Naxxramas sieht.
Das 2te Mal habe ich eine verbuggte Quest gemeldet, die dann auch nach kurzer Zeit wieder funktionierte.

Zu deinem Problem kann dir nur der Support helfen. Möglicherweise schreibst du einfach mal einen Post im Offz Forum?. Vielleicht bringt es ja etwas.

fizzo
2006-09-10, 17:46:46
und ich habe bis heute noch keine antwort bekommen, warum mein account fuer 3 tage gesperrt wurde....

Gast
2006-09-19, 16:01:34
Finde das auch unmöglich jemadnen zu sperren, ohne einen Grund zu liefern.

Cypress
2006-09-19, 16:19:26
blizzard müsste dir eine e-mail geschickt haben in der steht, warum sie dich gesperrt haben. einen "sinnvollen" grund wird es bestimmt geben ;).

Konami
2006-09-19, 16:33:16
blizzard müsste dir eine e-mail geschickt haben in der steht, warum sie dich gesperrt haben. einen "sinnvollen" grund wird es bestimmt geben ;).
[x] Thread durchlesen vorm Posten. Oder zumindest die Postings des Threaderstellers. X-(

fizzo
2006-09-19, 16:33:30
einfach den thread lesen....traurig aber wahr!

edit: 14 sec zu spaet ;)

PrefoX
2006-10-08, 03:35:40
Als ich mal gesperrt wurde, bekam ich auch sofort ne Automatische Mail, wo der Grund drin stand.

Hab denen dann ne Email geschrieben, dass das so nicht stimmt blabla und daraufhin hab ich 5 tage später eine Antwort bekommen die mal gar net gepasst hat. Naja

Und wegen den GMs, ich kann mir echt nicht vorstellen dass das Menschen sind, unglaublich dumm, wissen gar nicht was im Ticket stand und immer wieder die gleichen Zeilen Text.

Gast
2006-10-10, 19:59:23
und ich habe bis heute noch keine antwort bekommen, warum mein account fuer 3 tage gesperrt wurde....

ja ne is klar. hast du dein postfach überprüft? stimmt die adresse im account noch?

und das wichtigste: wen hast du gefragt?

ShadowXX
2006-10-10, 21:27:44
Hier lese ich heraus, dass du dem GM gegenüber wohl etwas unhöflich warst. GMs sind auch nur Menschen und nur weil du für die WoW-Nutzung bezahlst kannst du nicht erwarten, dass dir deshalb alles erlaubt ist.

Ähmmm.....noch nie was von "Der Kunde ist König" gehört?

Ein guter Supporter/Verkäufer bleibt selbst dann stets höflich und gelassen wenn ihn der Kunde übelst beschimpft......das gehört sich einfach so, den diese Leute bezahlen den Supporter/Verkäufer.

Ich selbst arbeite zwar nicht im Support bei uns, aber ab und zu (wenn der Support nicht weiter weiß) landen dann eben auch wütende Kunden bei den Programmierern.
Was meinst du, was ich mir da schon anhören musste....innerlich kocht man dann, speziell wenn man anhand der Fehlerbeschreibung sofort merkt das es ein Kunden fehler ist....aber trotzdem beiß ich dann die Zähne zusammen, bleibe ruhig und höflich und versuche den erbosten Kunden zu helfen.

Das erste was man in dem Business lernt, ist eigentlich das "der Kunde immer recht hat".

Wenn ich das nicht machen würde, könnte ich mir spätestens beim 2ten "Fehler" meine Papiere holen.

Wenn ich mich beschwere, egal ob RL oder im Internet, bleibe ich am Anfang auch höflich....aber wenn mir die Gegenseite dumm kommt, kann ich ziemlich fies werden. Im RL lass ich dann Abteilungsleiter oder sogar Geschäftführer antanzen (meist reicht die Drohung, aber der Geschäftsführer des MM um die Ecke grüsst mich inzwischen immer freundlich. Er weiß das ich ein guter Kunde bin, und gute Kunden haben immer recht). Im I-Net ist es meist etwas schwerer, aber mit etwas nachforschen bekommt man auch dort bestimmte eMails oder Telefonnummern, bei denen man mit einer etwas "bestimmteren" Beschwerde was erreichen kann (zugegebenermassen funktioniert es nicht immer so gut wie im RL).

Das gute A
2006-10-11, 08:38:38
Genau das passiert öfter als man denkt. Erst wollen sie einen nicht helfen, dann wird einen auch noch mit acc sprerre bzw. direkt gesprerrt und dann schicken die einen ein brief ingame das man gesperrt wurde.
Ich frage mich wie soll man das den lesen wenn man gesperrt wurde?!

Glaube mir einfach bei denen läuft momentan mehr schief als recht und das wird auf lange sicht viele kunden erkalten lassen gegenüber dem spiel.

Ist mir noch NIE passiert - und Tickets habe ich teils am Tag auch so 4 oder 5 geschrieben, als nach den Patches wirklich einige Quests verbugt waren oder ich auf einmal meine Leiche nicht mehr annehmen konnte (also wiederbeleben) etc., selbst nach Aus- und wieder Einloggen ging nichts... die GMs waren immer freundlich, nur einer hatte diese Standard-Antworten von der Stange, da war ich auch sauer... hab dann gewartet, Ticket ne halbe Std. später nochmal geschrieben und bin dann an einen kompetenten GM geraten.

Grüße

Das gute A
2006-10-11, 08:43:50
Ähmmm.....noch nie was von "Der Kunde ist König" gehört?


Das erste was man in dem Business lernt, ist eigentlich das "der Kunde immer recht hat".

Wenn ich das nicht machen würde, könnte ich mir spätestens beim 2ten "Fehler" meine Papiere holen.


Im Grunde gebe ich Dir Recht - aber: Sobald Kunden beleidigend werden, würde ich sie, nach Klärung des Sachverhalts, durchaus höflich darauf hinweisen, dass man diese Angelegenheit sicher auch in Ruhe klären könne. Und wenn mich jmd. persönlich beleidigt schmeiße ich ihn raus.

Und das würde ich mit Dir auch machen, glaub mir ;) Voraussetzung ist natürlich wirklich Beleidigung, nicht erbostes Reklamieren (da ist der Grundsatz "der Kunde ist König" natürlich korrekt).

Gruß

Legende
2006-10-11, 08:51:56
Ich war letztens auch sauer, als ein Talent bei mir bugy war und ich den Klassiker "Löschen sie bitte ihren WTF, WTB und Interface Ordner" als Antwort bekam. Allerdings kann ich die GM´s auch manchmal verstehen wenn sie einen mit einem Macro abservieren. Die bekommen täglich so Tickets wie z.B. ob man seinen Character später nach Warhammer Online transferieren kann.

aths
2006-10-11, 10:54:01
Ähmmm.....noch nie was von "Der Kunde ist König" gehört?Nee, erzählt mal ...

Ein guter Supporter/Verkäufer bleibt selbst dann stets höflich und gelassen wenn ihn der Kunde übelst beschimpft......das gehört sich einfach so, den diese Leute bezahlen den Supporter/Verkäufer.Er bezahlt sie für den Support, und nicht für SM-Spiele wo er den gegenüber anschimpfen darf.

ShadowXX
2006-10-25, 17:25:38
Er bezahlt sie für den Support, und nicht für SM-Spiele wo er den gegenüber anschimpfen darf.
Mit der Einstellung hast du im Berufsleben und auch nur minimalen Kundenkontakt keine Chance.

Wenn du was Supporten und/oder verkaufen willst, musst du auch mal beleidigungen& beschimpfungen ertragen.


Im Grunde gebe ich Dir Recht - aber: Sobald Kunden beleidigend werden, würde ich sie, nach Klärung des Sachverhalts, durchaus höflich darauf hinweisen, dass man diese Angelegenheit sicher auch in Ruhe klären könne. Und wenn mich jmd. persönlich beleidigt schmeiße ich ihn raus.

Und das würde ich mit Dir auch machen, glaub mir Voraussetzung ist natürlich wirklich Beleidigung, nicht erbostes Reklamieren (da ist der Grundsatz "der Kunde ist König" natürlich korrekt).

Vorweg: nicht das ich dich nicht verstehe.....aber bei uns dürftest du direkt danach deine Papiere holen.

Gast
2006-10-26, 00:37:41
Nur so am Rande, weil es hier erwähnt wurde

Ich dachte alle AddOns sind verboten?
Welche sind denn noch erlaubt? Gibts da eine Liste?

Gast
2006-10-26, 09:59:05
Nur so am Rande, weil es hier erwähnt wurde

Ich dachte alle AddOns sind verboten?
Welche sind denn noch erlaubt? Gibts da eine Liste?
Es gibt keine Addons, die verboten sind. Wenn ein Addon Blizzard nicht passt dann wird es deaktiviert. Nur bei Decursive hat das nicht funktioniert und es wird geduldet.


Was verboten ist, sind Programme dritter, die ins Spiel eingreifen. Darunter fallen z.B. Bot-Programme oder Teleport-Hacks.


MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-10-26, 11:19:51
achso, ok thx

aths
2006-10-26, 17:34:03
Mit der Einstellung hast du im Berufsleben und auch nur minimalen Kundenkontakt keine Chance.

Wenn du was Supporten und/oder verkaufen willst, musst du auch mal beleidigungen& beschimpfungen ertragen.Ja, mal. Der Kunde kann, wenn er einfach nur rumschimpft, trotzdem nicht damit rechnen dass sein Anliegen mit der gleichen Priorität behandelt wird wie das Anliegen eines Hilfesuchenden, der sein Problem klar beschreibt und dabei höflich bleibt.

ShadowXX
2006-10-26, 21:10:34
Ja, mal. Der Kunde kann, wenn er einfach nur rumschimpft, trotzdem nicht damit rechnen dass sein Anliegen mit der gleichen Priorität behandelt wird wie das Anliegen eines Hilfesuchenden, der sein Problem klar beschreibt und dabei höflich bleibt.
Das kommt auf die Wichtigkeit des Kunden an und/oder ob er zufällig "Saufkumpane" des Chefs oder eines anderen hohen leitenden Angestellten ist.

Es kommt bei uns immer mal vor, das welche vom Support erst mal zu mir kommen und fragen wie Sie reagieren sollen bei bestimmten Auswüchsen, da ich nicht nur Programmier, sondern auch Chef unserer gesamten Windows-Systems-Abteilung bin.....und viele der Kunden dadurch persönlich kenne.
Da kommt dann schon mal die Frage, wie Sie jetzt reagieren sollen...wie bei einem X-beliebigen Kunden (=In die Ablage ganz nach unten) oder trotzdem doch mit hoher Priorität. Da muss ich dann auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.

Im Prinzip gebe ich dir aber natürlich recht. Es ist auch nicht so, das ich die beleidigenden Kunden jetzt in Schutz nehmen will, aber es gehört nun mal dazu öfters mal über seinen Schatten zu springen.
Denn zuerst gilt erstmal der Grundsatz "der Kunde hat immer recht!" (zumindest bis zum Ende des Telefonates).

Dauerbeleidiger sind da natürlich ausgenommen, den sage ich dann auch mal ins Gesicht, das Er als Kunde unerwünscht ist oder das der Supportvertrag (was ja oft der Grund ist, warum sich viele soviel rausnehmen) nicht verlängert wird (außer er bezahlt das 4fache....die Idee ist nicht von mir, sondern von meinem Chef)).

Gast
2006-10-28, 16:37:10
und warum isser nun gesperrt worden?

würde sofort so ein Müllgame boykotieren wenn man ohne grund gebannt wird bzw nicht mal ne antwort bekommt warum

finde das game eh lahm absolut nicht meine welt diese kasperlepuppen im game