PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows ME nach wenigen Tagen schrott


BNO
2001-08-10, 12:45:44
Hi, Leute!

Folgendes, ich hatte schon mehrfach Windows ME auf meinem Computer installiert. Manchmal hielt die Installation ein paar Wochen aber meistens konnte ich das System nach wenigen Tagen schon wieder vergessen.
Ich hab immer die richtigen Treiber benutzt und alles war immer korrekt installiert. Kann mir jemand vielleicht erklären woran das liegen könnte? Ich hab zuerst an dieses Backup-Feature gedacht, aber das kann es nicht gewesen sein.
Da ich in letzter Zeit doch viel gutes über Me gehört habe will ich es auch wieder draufspielen, da ich aber keine Lust habe es wieder nach ein paar Tagen wieder runter zu schmeißen wollte ich euch mal um eure Meinung fragen.
Mein System steht in meiner Sig. Ich würd mich über ein paar Antworten freuen.

Matrix316
2001-08-10, 16:41:54
Zur Zeit würde ich dazu sagen: Windows 98SE oder Windows 2000 Prof....

StefanV
2001-08-10, 16:42:19
CPU in Ordnung?
RAM in Ordnung?
Board iO??
Festplatte am Ableben??

BNO
2001-08-10, 17:07:58
@Stefan Payne: Alles ist in Ordnung!!!! Nichts ist am Ableben. Das wäre ja das schönste, wenn mein gerade mal 6 Monate altes System schon kaputt gehen würde.

Also Win98SE hab ich drauf. Win2k Prof. hatte ich auch schon drauf nur leider funzt da meine TV-Karte nicht richtig.

StefanV
2001-08-10, 18:04:59
@BNO

Versuch trotzdem mal anderes RAM...

Hört sich für mich fast so an...

Du hast ja NoName SDRAM drin, richtig??

Dann versuche es mal mit einem Riegel...

Ich kann es mir eigentlich nicht anders vorstellen...

Naja, aus einem ähnlichen Grund hab ich mir ja ein ALI Board geholt...

silmarin
2001-08-10, 19:34:32
Vielleicht liegts auch schlicht und einfach an deiner ME installations-CD ??? Schon mal natürlich nur zu Testzwecken eine ME-CD vom Kumpel ausprobiert ??

BNO
2001-08-10, 19:47:13
Also das es am RAM liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich unter Windows 98SE und unter Windows 2000 keine Probleme dieser Art habe/hatte.
Mit ner anderen Me-CD hab ichs noch nicht probiert. Mal schauen, dann besorg ich mir mal eine.

BNO
2001-08-18, 13:03:57
Ich spiel mir jetzt am Wochenende Windows 2000 und Windows 98SE im DualBoot auf. Dann brauch ich mir um Me keine Gedanken mehr zu machen.

eViLsTieFel
2001-08-25, 14:10:28
Wo kriegt ihr eigentlich immer Win2000 her , das koss doch astronomisch viel geld ;D (ich wuerde fuer nen Betriebssystem nicht so viel ausgeben - frag ich mich nur warum linux im gegensatz kostenlos ist - M$ hat da sowieso zu wenig konkurenz)

ach und:

@Stefan Payne: Alles ist in Ordnung!!!! Nichts ist am Ableben. Das wäre ja das schönste, wenn mein gerade mal 6 Monate altes System schon kaputt gehen würde.

lol meins war nach 2 Monaten im Arsch, und ich habe weder oc´t noch sonst irgendwie rumgemodet :)

Thowe
2001-08-25, 14:46:36
Originally posted by BNO
Ich hab zuerst an dieses Backup-Feature gedacht, aber das kann es nicht gewesen sein.




warum nicht? Einfach mal abschalten. Umbedingt das Windowsupdate laufen lassen, es gibt gerade in dieser Funktion einige Bugs.

Hawky
2001-09-03, 11:56:37
Also ich hab ebnfalls dieses Problem gehabt. Ich muss Payne recht geben probiers mal mit anderem Ram bei meinem neuen System ist WinMe direkt nachdem Hochfahren vereckt dann hab ich anderen Ram reingemacht und nun funzts wieder hab aber trotzdem Win98SE drauf ist am besten!!! Oder hol dir bei www.treiber.de neue TV-Karten Treiber.

Unregistered
2001-09-10, 00:50:08
BNO
hab selber ME drauf gehabt und hatte einige probleme anfangs
installier das teil mal drauf und bevor du irgendwelche software installierst machste die windows updates... dann sollte es eigentlich gut laufen
mein me lief tadellos... ca. 2 bluescreens pro monat :)
hab jetzt trotzdem wieder win98 se drauf :)