PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum T-Mobile Tarif


ed1k
2006-08-17, 19:39:28
hey,

undzwar hatte mein dad den t-mobile telly smile vertrag 2 jahre lang. 5€ Grundgebühr und 5€ mindestumsatz... weiß viell. jmd. von euch wieviel der /min gezahlt hat ?...finde bei google nämlich nix mehr weil der tarif nicht mehr existiert...

€: ok..habs jetz gefunden...79c/min in andere netze o.o...

Also.... mein dad brauch das handy nur selten...sprich..er hat bisher ca. 14€ im monat bezahlt insgesamt !...also 5€grundgebühr und 7-9€ hat der telefoniert...

ich meinte..ein vertrag lohnt sich nicht...prepaid wäre angebrachter..jedoch is er der meinung dass er mit prepaid..viel mehr gezahlt hat früher..

kann mir jmd. sagen wie die preise sind ?../min !

...so..jetz hat mich so n t-com fuzzie angerufen und nen tarif vorgeschlagen...

könnt ihr mir da was empfehlen ?..so günstig wie möglich....für wenigtelefonierer...

wäre echt nice..

greetz
eD


€:

hab an das hier gedacht:
http://www.t-mobile.de/basix/0,11574,16837-_,00.html

r.
2006-08-17, 19:45:21
T-Mobile BASIX Tarif, 1,95 Grundgebühr (wenn dein Vater kein neues Hndy will) und 5 € Mindestumsatz
Edit: Ach ja, haste ja in deinem Link

Midas
2006-08-17, 19:59:07
wenn es nicht unbedingt tcom sein muss, würd ich dir den open end tarif von vodafone empfehlen. 39 cent/min ins eplus, o2 und d1. 39 cent/anruf ins vodafone und ins deutsche festnetz.

ed1k
2006-08-17, 20:00:33
Jojo..an den Tarif hab ich auch schon gedacht...wäre wohl die optimalste Lösung..handy brauch er nich ...

jetz würd ich nur noch gern wissen was ein gespräch mit ner prepaid karte kostet...

das würd ich gern mit dem basix tarif vergleichen..

um abzuwägen ob sich das rentiert

greetz
eD


@Midas

mom..schau ich mir ma an..thx



ich glaube t-com is sinnvoller..da die meisten seiner arbeitskollegen d1 haben..

greetz

registrierter Gast
2006-08-17, 23:28:44
Prepaid ist heutzutage meist unschlagbar günstig.
14Ct die Minute für's Gespräch, 11Ct pro SMS (wenn ich'S richtig in Erinnerung habe)!

Wieviele Verträge können da mithalten?

Und wenn man 9€ für Gespräche im Monat zahlt, bei 79Ct/Min, wären das ca. 12 Minuten pro Monat.
Sind bei 14Ct (hier mal 12 rechnen) nicht mal 2€, was weniger als die Grundgebühr bei T-Mobile ist.

Berni
2006-08-18, 00:37:54
Die üblichen Verdächtigen würde ich auch empfehlen: klarmobil, simplytel (bietet beide auch Postpaid an!), simyo, easymobile, blau.de, aldi talk, penny und was weiß ich was es noch alles gibt. Bei allen gibts keine Grundgebühr und Gespräche (deutlich) unter 20Cent/Minute. Klarmboil und simplytel sind sogar im T-Mobile-Netz weshalb sich auch von der Netzabdeckung her hier gar nichts ändern würde für deinen Vater. Ne Übersicht gibts z.b. hier http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/discounter ; manchmal sind die Daten dort aber nicht ganz aktuell (die Discounter haben ja praktisch ständig irgendwelche Aktionsangebote ;)).

ed1k
2006-08-18, 12:26:30
Prepaid ist heutzutage meist unschlagbar günstig.
14Ct die Minute für's Gespräch, 11Ct pro SMS (wenn ich'S richtig in Erinnerung habe)!

Wieviele Verträge können da mithalten?

Und wenn man 9€ für Gespräche im Monat zahlt, bei 79Ct/Min, wären das ca. 12 Minuten pro Monat.
Sind bei 14Ct (hier mal 12 rechnen) nicht mal 2€, was weniger als die Grundgebühr bei T-Mobile ist.

14 Cent :eek: aber sicher nich ins vodafone netz !?!?!

Hier nochmal die Preise des Basix Tarifs von der T-Com :

http://img155.imageshack.us/img155/9596/tcomih5.gif

Johnny Silencio
2006-08-18, 12:39:17
14 Cent :eek: aber sicher nich ins vodafone netz !?!?!


Denke schon, das da jedes Netz gemeint ist. Zum Beispiel wird bei z.B. Simyo auch darauf hingewiesen.



* Mobiltelefonieren für 16 Cent/Minute
* Rund um die Uhr. In alle Netze. Deutschlandweit
* Nur 11 Cent/SMS
* Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
* Kostenlose Mailboxabfrage
* Persönliche simyo Rufnummer auswählen
* Erstklassige Netzabdeckung im E-Plus Netz
* Volle Kostenkontrolle durch kostenlose Verbindungsübersicht
* Bequeme Guthaben-Aufladung - auch automatisch und per SMS
* Alle Funktionen: MMS, WAP, GPRS, ...

ed1k
2006-08-18, 12:49:52
Die Daten hören sich natürlich gut an...aber mein Kumpel meint, dass der Empfang mist ist....kann das jmd. bestätigen ?

greetz
eD

ed1k
2006-08-18, 12:53:42
Hab grad auf der Vodafone Homepage geguckt...Prepaid Callya kostet in D2 Netze 39cent/min und in D1 Netze 0,69 !!!Nebenzeit/Hauptzeit/weekend..alles gleich...

deswegen glaub ich das mit den 14cent nich so ganz :redface:


shit..sry 4 doppelpost

Hier die Prepaid Preise von Vodafone:

http://img222.imageshack.us/img222/8808/vodafonend6.gif




Hier die Preise von Symo:
http://img85.imageshack.us/img85/5050/simyoct3.gif







##########################################################################

EDIT:

Also mir gefällt klarmobil.de ziemlich gut...17cent/min in alle netze und festnetz ....12cent/sms....und interne gespräche (von klarmobil zu klarmobil kunden) 5cent !....und das beste...es wird das D1 Netz genutzt...thx2Berni für den tipp


EDIT2:

wow der link is echt der hammer :
http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/discounter/auflistung

jetz kann ich mich nich entscheiden :usad:

registrierter Gast
2006-08-19, 01:17:45
Hab grad auf der Vodafone Homepage geguckt...Prepaid Callya kostet in D2 Netze 39cent/min und in D1 Netze 0,69 !!!Nebenzeit/Hauptzeit/weekend..alles gleich...

deswegen glaub ich das mit den 14cent nich so ganz :redface:
simply war's was ich meinte. habe ich in dem link wiederentdeckt. :biggrin:
allerdings wußte ich nicht, dass die auch für die mailbox geld haben wollen.
hmm, die wahl fällt wirklich schwer....:eek:

easie
2006-08-19, 22:26:33
Es gibt von T-Mobile den Prepaid Tarif "Click & Go! Da bezahlt man 5ct pro SMS und Anruf ins gleiche Netz und 15ct für SMS und Anruf in andere Netze. Finde den Tarif unglaublich intererssant und auch günstig. Bin jetzt schon mindestens ein halbes Jahr mit dem Tarif gut gefahren! :)

easie

Berni
2006-08-19, 23:56:01
Also laut http://www.t-mobile.de/xtra-clickandgo/tarifvorteile/0,10934,15717-_,00.html kosten Gespräche in andere Netze 25 Cent...

easie
2006-08-20, 22:03:28
Ja, sorry! Du hast Recht!:)
Hab mich vertan!;(

easie

Kinehs
2006-08-20, 22:24:50
Die Preise auf den Homepages der Discounter stimmen schon. Ich würde dir empfehlen, einen Discounter im T-Mobile Netz zu waehlen. Also Simplytel, Easymobile oder Klarmobil!

Die ganzen Discounterangebote unterscheiden sich vom Preis her nur im Detail, also macht es meist wenig Sinn, einen im E-Plus Netz zu waehlen (wie Blau, Simyo...).

Eine andere Möglichkeit waere direkt eine Xtra-Card zu waehlen, Xtra Click&Go, die gibt es nur im Internet. Da kostet alles 25Cent/Min, SMS 19Cent, zu T-Mobile 5Cent/Min sowie SMS nur 5 Cent. Kommt halt darauf an, wo er meist hintelefoniert.

Kinehs
2006-08-20, 22:26:53
wenn es nicht unbedingt tcom sein muss, würd ich dir den open end tarif von vodafone empfehlen. 39 cent/min ins eplus, o2 und d1. 39 cent/anruf ins vodafone und ins deutsche festnetz.

Das ist ja super und sehr günstig, solltest Redakteur in einer Mobilfunktzeitschrift werden. ;D ;D

ed1k
2006-08-28, 14:46:07
Kleine Frage noch...hab mich jetz für den Xtra Click&Go Tarif entschieden.

Kann man damit auch ins Ausland und vom Ausland telefonieren ???

Weil dazu nämlich keine Peise in der Tabelle stehn.

thx im voraus

greetz
eD