PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silver unter XP geht nicht


boxleitnerb
2006-08-17, 20:16:04
Ich hab mir das Game von 1999 von einem Freund ausgeliehen und wenn ich es unter WinXP starten will, passiert gar nüscht.
Irgendwelche Tipps? Das wäre sehr nett :)

Scrappy
2006-08-17, 22:05:48
Ich kenn zwar das Spiel net, aber mal den Kompatibilitätsmodus ausprobiert ?
Rechtsklick auf die exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität und dann mal Win 98 auswählen...

boxleitnerb
2006-08-18, 00:48:27
Das war das Erste, was ich probiert habe. Leider ohne Erfolg.

Klingone mit Klampfe
2006-08-18, 01:21:18
Ich habe mal ein wenig für Dich gesucht.

Diskussion: http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0018&tid=54

Quasi-XP-Patch (entpacken und exe überschreiben). Ist eigentlich ein englisches GeForce-Update, läuft aber scheinbar auch mit ATI-Karten und der deutschen Version: http://rapidshare.de/files/5494379/silveruk_gf2v2.zip.html

Ich habe es logischerweise nicht selbst getestet ;)

Allerdings gibt es bei manchen Probleme damit, siehe die verlinkte Diskussion (der letzte Beitrag dort ist von gestern).

boxleitnerb
2006-08-18, 18:44:12
Thx! Jetzt läuft es, aber der Sound ist grauenhaft. Nachdem ich mich zu dem Thema noch ein bisschen erkundigt habe, hab ichs aufgegeben. Gescheit wird das nie laufen.

gr@fz@hL
2006-08-18, 22:19:13
Versuchs mal unter Virtual PC mit ner Win98-Installation

boxleitnerb
2006-08-18, 23:34:03
Hm, das klingt nach Arbeit! :D
Vielleicht probier ich es aber mal aus, interessanter Lösungsvorschlag

boxleitnerb
2009-08-21, 11:16:09
*Thread aus der Versenkung hol*

Da ein Kumpel das Spiel sehr gerne mal wieder spielen würde, habe ich es nochmal probiert und kriege es sogar zum Laufen. Allerdings hab ich einen access violation error, wenn ich die Karte laden will. Habe schon versucht, es mit CPU Killer und 3danalyze in den Griff zu bekommen (alle cap und feature bits für die Silver exe gesetzt), aber nix hilft.

Gibt es für dieses Problem überhaupt eine Lösung?

robbitop
2009-08-21, 11:48:00
Hm also ich habe es auf meinem Thinkpad X60 (GMA950!) in WinXP SP2 durchgespielt. Da musste ich aber auch irgendwas patchen (weiß leider nicht mehr genau) und in Rain (der Stadt) musste man ein Savegame aus dem Netz laden, da das Script (Tür öffnen bei richtiger Kombination der Glockenschläge) unter XP nicht funzt.

Eine VM wäre natürlich eine ultimative Lösung. Schwer ist das auf keinen Fall. Einfach eine VM Software besorgen und schon hast du in einem Fenster (auch Fullscreen möglich) einen PC auf dem du Win98 ganz normal installieren kannst. Das könnte gut klappen. (ich habe mittels dieser Variante mal einen Uralt-Plotter auf einem aktuellen System zum Laufen bekommen für den es nur noch Win95 Treiber gab - man musste zwar das zu druckende Dokument in die VM schieben und dort drucken, aber immerhin funktionierte es)

Probier es einfach mal aus. Silver ist IMO ein echt unterschätzes Spiel, was wirklich Spaß macht. Leider ist die Steuerung (Inventar, Waffenwechsel, Zauberwechsel) ein wenig verkorkst. In Kampfsituationen muss man, ohne das Spiel pausieren zu können, mit mehreren Klicks den Heil- oder Manatrank auswählen. Das kostet Nerven und Zeit, wenn man weiterhin beharkt wird.