PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte+SMS auf andere Speicherkarte kopieren?


Gast
2006-08-17, 22:22:22
Ich habe das Sony Ericssion W810i und eine Speicherkarte mit 512 MB.

Nun habe ich mir eine größere gekauft, möchte die auch einbauen. Nur wie bekomme ich alle Daten, die ich vorher auf der Karte hatte, nun auf die neue?

Speziell geht es mir um SMS, Kontakte und Verbindungsdaten...

Blaze
2006-08-18, 07:38:17
Ich habe das Sony Ericssion W810i und eine Speicherkarte mit 512 MB.

Nun habe ich mir eine größere gekauft, möchte die auch einbauen. Nur wie bekomme ich alle Daten, die ich vorher auf der Karte hatte, nun auf die neue?

Speziell geht es mir um SMS, Kontakte und Verbindungsdaten...

Backup mit MyPhoneExplorer machen ;)

Gast
2006-08-18, 08:13:57
Ich habs jetzt auch ohne Software geschafft, die wollte ich nämlich nicht installieren.

Kontakt, Verbindungsdaten und sogar geschriebene SMS wurden scheinbar auf der SIM-Karte (?) gespeichert, sie waren jedenfalls selbst nach Entfernen des Sticks noch da.

Da stellt sich mir natürlich die Frage: Bleibt das immer so? Ich habe jetzt nen 2 GB Stick, was tue ich, wenn die ~22,5MB (der SIM-Karte?) voll sind? Kann ich den Speicherort für SMS irgendwo festlegen?

r.
2006-08-18, 13:46:26
Die SMS und Kontakte sind immer auf der SIM gespeichert, egal welches Handy.
Woher weiß du denn das ne SIM-karte 22 mb Specher hat, das Hndy hat vllt 22MB Speicher, aber die SIM wohl kaum

Und die 22 MB reichen dir locker für SMS ; eine SMS hat ca. 200 Bytes

The_Invisible
2006-08-18, 13:58:20
Die SMS und Kontakte sind immer auf der SIM gespeichert, egal welches Handy.
Woher weiß du denn das ne SIM-karte 22 mb Specher hat, das Hndy hat vllt 22MB Speicher, aber die SIM wohl kaum

Und die 22 MB reichen dir locker für SMS ; eine SMS hat ca. 200 Bytes

nö, da hat nicht gerade viel platz, ich kann zudem aussuchen ob telefonspeicher oder datenkarte.

die übernahem der daten von 6600 auf n70 war auch net von schlechten eltern, auf n70 transfer programm gestartet, auf 6600 wurde per bluetooth ein programm kopiert was mit dem n70 kommuniziert hat, dann konnte ich aussuchen was alles kopiert werden sollte, das nenn ich mal ein goiles feature

mfg

Marshall
2006-08-22, 17:46:21
Die SMS und Kontakte sind immer auf der SIM gespeichert, egal welches Handy.
Also moment die Daten werden auf dem Internen Speicher gespeichert.(dynam. Speicher), wenn du es nicht anders einstellst..

Gast
2006-08-22, 18:25:12
Jetzt bin ich verwirrt.

Wieviele Speicher gibt es denn???

SIM - Karte: Die kleine mit Chip...
Memory Stick: Ist optional...

+ eingebauter Telefonspeicher, auch wenn keine SIM drin ist???

Ich kann den Speicherort bei mir jedenfalls nicht einstellen, dafür kann ich aber festlegen, das die Dateien auf die SIM kopiert werden solle oder nicht.
Was heißt das dann? Wieviel Speicherplatz hat so ne SIM? Werden die SMS dann auch in einem anderen handy vorhanden sein?

The_Invisible
2006-08-22, 20:21:15
Jetzt bin ich verwirrt.

Wieviele Speicher gibt es denn???

SIM - Karte: Die kleine mit Chip...
Memory Stick: Ist optional...

+ eingebauter Telefonspeicher, auch wenn keine SIM drin ist???

Ich kann den Speicherort bei mir jedenfalls nicht einstellen, dafür kann ich aber festlegen, das die Dateien auf die SIM kopiert werden solle oder nicht.
Was heißt das dann? Wieviel Speicherplatz hat so ne SIM? Werden die SMS dann auch in einem anderen handy vorhanden sein?

laut meinem handy haben 150 kontakte auf sim platz (nur name und nummer). ansonsten habe ich dafür noch internen speicher oder speicherkarte.

wennst bisher alle kontakte auf sim gespeichert hast isses kein problem, ansonsten musste schauen wie du die transferieren kannst (zur not halt mit abschreiben)

mfg

Entil'Sar
2006-08-22, 23:56:36
Also das Handy hat quasi drei Speicher:
- internen Speicher
- externen Speicher (der Memory Stick)
- SIM
Deine Kontakte werden dabei entweder auf der SIM (da geht nur Name - Nummer) oder im Telefonspeicher (da kann man meist mehr angeben, z.B mehrer Nummern, E-Mail Adresse, Anschrift...) gespeichert. SMS sind glaub ich per default im internen Speicher, aber nagel mich nicht drauf fest.
Außerdem gibts beim W810 noch die Möglichkeit die Kontakte auf dem Memory Stick zu kopieren, so dass diese auch in nen anderes (Sony Ericsson) Handy kopiert werden können.

Marshall
2006-08-24, 00:55:50
Ich habe das Sony Ericssion W810i und eine Speicherkarte mit 512 MB.

Nun habe ich mir eine größere gekauft, möchte die auch einbauen. Nur wie bekomme ich alle Daten, die ich vorher auf der Karte hatte, nun auf die neue?

Speziell geht es mir um SMS, Kontakte und Verbindungsdaten...
Einfach auf die Festplatte ziehen mit dem Explorer und dann auf die andere Karte schieben ??:rolleyes:
SMS und Konstakte werden nocrmalerweise nicht auf der Speicherkarte gespeichert...

Gast
2006-08-24, 00:58:12
"Einfach" ist gut...

Dann nenne mir mal die Datei, in der die drin sein sollen. Ich habe da nämlich keine. :rolleyes:

Marshall
2006-08-24, 01:09:43
Also du schliesst dein Handy per USB Kabel an den PC, dann auf Dateiübertragung beim Handy gehen, dann alles was auf dem Wechseldatenträger "PHONE CARD" im Explorer ist in einen Ordner kopieren und dann Karte wechseln und dann da selbe spiel halt wieder nur die dateien auf die Karte drauf aus dem ordner...
Dann schaust du mal nach ob noch alles da ist von den Kontakten und wenn ja was sehr wahrscheinlich ist ist alles ok.

mictasm
2006-08-24, 02:20:46
Speziell geht es mir um SMS, Kontakte und Verbindungsdaten...

Wird davon überhaupt etwas auf der Speicherkarte abgelegt? Ich kenne es nur von Nokia, und dort werden im Normalfall nur Galeriedaten (Bilder, Klingeltöne, Musik, etc.) auf den Speicherkarten abgelegt. Die wirklich wichtigen Daten wie eben Kontakte und SMS werden nur im Telefonspeicher abgelegt.

Im Zweifelsfall hilft auch das Handbuch oder eine Anfrage beim Hersteller.

Gruß,

MIC

Gast
2006-08-30, 00:09:00
Jetzt habe ich ein neues Problem: SMS Speicher voll.

Ich besitze das SE W810i. Das hat 22 MB dynamischen speicher und zusätzlich einen 2 GB Stick.

Leider habe ich im Internet gelesen, das der die Daten angeblich nur auf der SIM ablegt, obwohl überall was von "dynamischem Speicher" steht. Lässt sich das irgendwo umgehen? Wäre ein bisschen wenig, vorallem weil ich so viel speicher frei habe.