PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc friert regelmäßig beim Bf2-spielen an

skib
2006-08-17, 22:40:51
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich im Internet einen Server joine oder ein lokales Spiel eröffne,
friert mein Rechner immer wieder am Anfang der Map ein.

Manchmal schaff ich es 10 min, manchmal aber auch nur eine...
Das Spiel bleibt stehen und es ertönt meistens ein greller Ton aus den Kopfhörern.
Außerdem gibt es Texturfehler. (also, das teilweise Flecken pink oder gelb sind)

Mit meinem neuen Gehäuse hatte ich auch meinen Rechner teilweise "aufgerüstet". Jedoch hab ich immernoch meine alte 9800pro drin.
Vorher lief es problemlos. (jedoch nidriege Einstellungen)

Ich hab schon Bf2 neuinstalliert und das gleiche mit den Grafikkartentreibern.

Mein jetztiges System:
Asrock dualsata (neu)
Athlon64 3700+ (neu)
2x 1GB DDR MDT RAM (neu)
9800 pro
+ Tagan 380W

Bei Fragen bitte fragen :uconf:

Danke im vorraus

Schiller
2006-08-17, 22:47:09
Das kann viele Ursachen haben :usweet:

Graka übertaktet?
Falsche bzw. schlecht installierte Treiber?
Netzteil zu schwach(was ich nicht glaube)
Falsche Soundkartentreiber (Konflikte)
RAM oder CPU übertaktet?

Ich hatte das Problem mal mit der allseits "beliebten" 6800LE mit den Blackscreenbug. Manchmal fror es ein mit dem schrillen Ton, manchmal kamen Grafikfehler, manchmal gabs nen Blackscreen, manchmal einfach gleich einen Neustart.

skib
2006-08-18, 00:12:22
Hi,

danke für deine Antwort.

Graka übertaktet?

Die Grafikkarte ist und war nie übertaktet..

Falsche bzw. schlecht installierte Treiber?

Ich hatte es zuerst mit den normalten ati-Treibern und dann nochmal mit den Omegatreibern (die, die ich sonst nehm) probiert - kein Unterschied.

Netzteil zu schwach(was ich nicht glaube)
Falsche Soundkartentreiber (Konflikte)

Onboardsound ist deaktiviert und ich hab einen Audigy Soundblaster drin.
Wär das evt. ne Möglichkeit für die Fehler - auch wegen diesen schrillen Tönen?

RAM oder CPU übertaktet?

Der Ram läuft auf 188 MHz und die Cpu ist auf 2,65 GHz übertaktet, jedoch stabil. Und ich glaub 42°C bei Vollast ist auch "noch" keine Überhitzung.

Ich hatte das Problem mal mit der allseits "beliebten" 6800LE mit den Blackscreenbug. Manchmal fror es ein mit dem schrillen Ton, manchmal kamen Grafikfehler, manchmal gabs nen Blackscreen, manchmal einfach gleich einen Neustart.

Ja, auch bei mir Blackscreen oder Neustart oder eben "einfrieren"...

Sorbas@Work
2006-08-18, 11:24:03
Teste dein RAM mit Memtest und Prime (beides). Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir war der Ram Schuld. Ein Riegel war defekt (Prime machte erst nach 2 Std dicht, Memtest innerhalb von 5 Minuten). Und wie sind deine Soundeinstellungen.

skib
2006-08-18, 21:32:23
Teste dein RAM mit Memtest und Prime (beides). Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir war der Ram Schuld. Ein Riegel war defekt (Prime machte erst nach 2 Std dicht, Memtest innerhalb von 5 Minuten). Und wie sind deine Soundeinstellungen.

Memtest lief durch und hatte keine Fehler erkannt. Prime hatte ich auch nochmal 2 Stunden laufen - auch keine Fehler. :rolleyes:

Ingame hab ich Sounds auf Hardware laufen, aber ich glaub nich, dass es an der Soundkarte liegt, denn die Fehler treten auch ohne eingebaute Karte auf. :usad:

Mike1
2006-08-18, 21:44:14
BF2 ist sehr CPU lastig und stürzt bei mir ab auch wenn Prime stable ist.....

skib
2006-08-18, 22:38:29
BF2 ist sehr CPU lastig und stürzt bei mir ab auch wenn Prime stable ist.....

Hast du hin denn bei dir auf Orginaltakt laufen, damit es nichr abstürzt oder wo hat sich das bei dir eingepegelt?

Mike1
2006-08-18, 22:46:43
Hast du hin denn bei dir auf Orginaltakt laufen, damit es nichr abstürzt oder wo hat sich das bei dir eingepegelt?
also besser gesagt, es war mit nem Barton @2,4GHz, da es nichts gebracht hat und das board mit der vcore spinnte hab ich dann einfach wieder def. takt genommen

skib
2006-08-19, 14:37:40
also besser gesagt, es war mit nem Barton @2,4GHz, da es nichts gebracht hat und das board mit der vcore spinnte hab ich dann einfach wieder def. takt genommen

Nun, der Fehler tritt auch bei 2,2 GHz, also Standarttakt auf...;(
Ich konnte heute zwar 2 Runden (!!) spielen, aber danach ging auch nix mehr.

skib
2006-08-19, 16:25:56
So, ich hatte auch nochmal die älteren Catalyst 5.9 Treiber installiert, aber auch die ändern an der Sache nix.

skib
2006-08-26, 23:34:38
Falls es noch Jemanden interessiert:

Das Problem wurde aufgehoben, indem ich in Bios AGP auf 4x gestellt habe.
Hatte irgendwo gelesen, dass die Graka so stabiler läuft...