PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind DS-Spiele so teuer?


Gast
2006-08-17, 23:06:40
Also der DS reizt mich wirklich sehr und ich hätte ihn auch schon längst gekauft, wären da nicht die horrenden Preise für die Spiele. In meiner Heimatregion kosten die neuen Spiele in den Läden alle um die 40 Euro. Ich finde, daß sind einfach Wahnsinnspreise, vor allem wenn man die Preise mit PC-Spiele vergleicht, die bezüglich Technik doch um einiges aufwendiger sind als DS-Spiele. Gibt es irgendeinen Geheimtip, wo man die Spiele auch deutlich günstiger bekommt, oder muss man mit diesen Preisen einfach leben?

kiss
2006-08-18, 02:52:20
Also der DS reizt mich wirklich sehr und ich hätte ihn auch schon längst gekauft, wären da nicht die horrenden Preise für die Spiele. In meiner Heimatregion kosten die neuen Spiele in den Läden alle um die 40 Euro. Ich finde, daß sind einfach Wahnsinnspreise, vor allem wenn man die Preise mit PC-Spiele vergleicht, die bezüglich Technik doch um einiges aufwendiger sind als DS-Spiele. Gibt es irgendeinen Geheimtip, wo man die Spiele auch deutlich günstiger bekommt, oder muss man mit diesen Preisen einfach leben?


Kauf sie dir gebraucht oder warte nen halbes Jahr, dann sind sie eigentlich um einiges günstiger...

TigerAge
2006-08-18, 04:36:00
Die Preise für DS-Spiele liegen bei meinem Stamm-Dealer zwischen 30 und 40 Euronen Neupreis. Es kommt auch immer darauf an, von welchem Hersteller die Spiele sind. Nintendos eigene Spiele findet man meist nahe der 30er Grenze.

Grüße

Bob the Builder
2006-08-18, 07:03:45
momentan ist es doch so dass derjenige der ein spiel für nintendos neuen handheld herausbringen darf eine lizenz zum gelddrucken erwirbt:wink:

die wären schön blöd sich ihr geschäft zu versauen.nachfrage regelt den preis.
und die nachfrage ist im mom riesig.mann,müßen die mit diesen spielen abcashen.
herstellungskosten niedrieg,im vergleich zu pc.dazu der doch hohe preis.
die 10%lizengebühr drücken die hersteller doch mit einem lachendem gesicht an nintendo ab:biggrin:

Hatake
2006-08-18, 09:12:28
Die Spiele kosten im Schnitt ca. 35 Euro nd das ist für nen aktuellen Handheld agemssen - die GBA Spiele waren nicht billiger.

gnomi
2006-08-18, 11:59:07
DS und erst recht GBA Spiele sind gemessen am Produktionsaufwand IMHO im allgemeinen überteuert.
Die Preise werden allerdings gezahlt, und insofern wird sich vorerst auch nichts an der Lage ändern. (es gibt hier ja nichtmal Budget Reihen)
Am besten beschränkt man sich auf die Sahnestücke (die sind nämlich gemessen am Spielspaß ganz sicher ihr Geld wert) und hält bei Händlern, Videotheken, Basaren und Ebay Ausschau nach Angeboten.

Gast
2006-08-18, 13:10:34
die ds spiele sind um einiges guenstiger als gba spiele, weil viel vom preis das medium an sich ist. eine dvd zu pressen ist viel guenstiger als soeine cardridge. auch bei psp spielen kostet dank spezialisiertem medium mehr als ne dvd, mit ein grund weshalb die preise fuer filme dafuer teurer sind.
aber dass die ds games weniger als gba games kosten, ist schonmal ein zeichen dafuer, dass nintendo versucht hat den cardridgepreis zu druecken.

bei amazon bekommst du die meisten spiele fuer 35 euro.

Goser
2006-08-18, 18:16:05
www.cdwow.net da gibts ab und zu neue DS Spiele für ca.24€

Tomi
2006-08-19, 07:08:23
Ich find die Neu-Preise auch ganz schön deftig und kann mir beim Anblick der Spiele nicht vorstellen, dass hier enorm hohe Entwicklungskosten anfallen. Es wohl die Schmerzgrenze, die die meisten bereit sind zu zahlen und warum soll Sony oder Nintendo dann nicht die Kohle auch einsacken? Wenn die Spiele bei 40 Euro im Endverkauf trotzdem zu tausenden über die Theke ist, scheint doch alles paletti ;)