PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr in "Software" rein!


Gohan
2002-09-05, 19:20:21
Seit grad eben komme ich nicht mehr in Software rein und kann damit keine Programme mehr deinstallieren. Als Fehlermeldung kommt:

Value creation failed " at line 472

Sodele, nach der SP1 isntallation hat es ja noch geklappt, aber jetzt als ich WinAmp deinstallieren wollte, kam ich nicht mehr rein :(

Kampf Ameise
2002-09-05, 21:55:43
hier ist einer der hat das selbe problem...

http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=48935


mehr weiß ich auch nicht

oder hier

http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=48884

Necrotic
2002-09-05, 22:35:20
Installier doch einfach noch mal XP rüber. Sollte doch dann wieder gehen oder nicht?

joergd
2002-09-05, 23:38:44
ich hatte gerade ein anderes Problem. Wollte von meiner jetzigen SP1 mit DriveImage ein Image machen, unter xp (mit reboot) - brach ab, mit der Meldung "kann virt.DiskImage nicht löschen (oder so ähnlich) - drücken sie eine Taste um die aktive Partition zu booten. Das ging dann nich mehr weg. Habe dann erst mal ein Image unter Me (dort beim booten der gleiche fehler) gemacht (von der nun versteckten XP-Partition) - ging ohne Probleme unter Win.
Habe dann wieder auf XP gebootet - Fehler dort noch genauso wie unter Me.
Habe dann unter XP den Masterbootrecord neu gemacht - fehler weg. Ob Drive Image nun richtig geht, weiß ich noch nicht. Teste ich morgen, ist schon zu spät.

Falls jemand den MBR unter xp widerherstellen muß, geht folgendermaßen:
XP-CD rein, booten lassen, bis auswahl kommt, was man will (setup, reparieren, löschen). Es muß aber bei der ursprünglichen xp-Installation aber vorher unbedingt ein admin-passwort eingegeben worden sein.
R - auswählen, help eingeben, zeigt alle kommandos an. Auf c: gehen,
fixmbr eingeben, dann kommen jede menge warnmeldungen, daß die partitionstabelle verloren gehen kann usw. ignorieren (wenn xp auf der aktiven partition) und enter - fertig

Edit: habs doch noch probiert - drive image geht unter (pseudo)-DOS immer noch nicht - kann das wer reproduzieren mit XPSP1 - oder ist bei mir was faul?

Gohan
2002-09-06, 07:31:43
Sodele langsam reichts mir. Ich komm zwar wieder in Software rein, aber JK2 stürtzt öfters beim Laden ab. Irgendwie kommt mir auch das ganze Betriebsystem etwas langsamer vor. Zum glück habe ich vor dem Update einen Wiederherstellungspunkt gesetzt =)

joergd
2002-09-06, 08:36:00
also das mit dem langsamer kann ich nicht sagen. Es läuft alles, bis auf den blöden DOS-Start von DriveImage (Fehler 14).
Was mich dabei ebend stutzig macht, ist das der Fehler sowohl in der Me Partition auftritt (wo nichts geändert wurde) als auch in der XP-Part. Dh. SP1 hat irgendwas in einen nicht zugänglichen FP-Sektor geschrieben (Vermutung).
Edit:
bzgl. des Tempos laß mal pagedefrag laufen, nach dem update waren bei mir die Systemdateien in 68 Fragmente aufgeteilt
http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=603

Edit:
habe bei PQ die fehlerbeschreibung gefunden:

Solution: Error 14 Automatic removal of Fake Floppy failed
To fix this error, try the following:
- Disable any virus protection in the BIOS or operating system.
- Run a thorough ScanDisk on the affected drive, and then try running the program again.
If the error persists, send the following items to PowerQuest Technical Support so they can pinpoint the cause of the problem and a possible solution:

ScanDisk hatte ich schon laufen lassen und Antivirus habe ich nicht installiert - ergo hat SP1 da was geschrieben - werde "weiterforschen".

Edit:
Ursache gefunden - man muß doch ab und an mal ins bios schauen. irgendwas hat meine Laufwerke (Floppy und FP) nur auf read-only gesetzt ??? - wieder auf read/write und alles ok!