PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Shops in Kassel bzw. in Richtung Hannover


deekey777
2006-08-18, 00:18:13
Gibt es in Kassel einen guten PC-Shop (nicht sehr weit vom Hauptbahnhof), wo die Preise nicht von gestern sind und die Ware auch am Lager ist?
Die KM-Filiale bzw. deren Angebote (A64 3500+ und ASRock S939 Dual) sind mir zu teuer. Gibt es da weitere Läden (am besten mit Onlineshop)?

Weitere Alternativen wären PC-Shops zw. Göttingen und Hannover.
Oder besser: http://asta.uni-goettingen.de/fileadmin/asta/images/StreckenkarteWS0506.gif

PC-Shops, die ich mit der Bahn bzw. dem abgebildeten Streckennetz erreichen kann (Umkreis von 100 km).

EureDudeheit
2006-08-18, 00:33:18
e-bug in Alfeld

deekey777
2006-08-18, 00:52:30
e-bug in Alfeld
Ist das die Zugverbindung Gö-Hannover?
Wenn mich nicht alles täuscht, ja. Ergo: Semestertiket. :biggrin:

elektrischer Ziegenbock
2006-08-18, 04:02:41
K&M ist zwar nicht gerade billig, aber dort wird wenigstens schnell und unbürokratisch umgetauscht, selbst wenn von der zweijährigen Garantie nur noch 14 Tage übrig sind :)

Chefkoch
2006-08-18, 07:44:42
Bei e-bug kannst Du aber nicht einfach reinmaschieren und sagen: Ich will x und y. Da musst Du dich erst an einen PC setzen und bei denen im Webshop bestellen und dann warten.

Am besten einen Tag vorher zur Abholung bestellen.

Gruß
Chefkoch

HJS
2006-08-18, 08:37:49
Und vom Bahnhof in Alfeld ins Nachbarkaff Godenau (da "wohnt" E-Bug) ist´s auch ein langer Weg. 4-5 km kommen da zusammen (Schätzungsweise).

Zino
2006-08-18, 10:34:19
In Hannover 1 Bahnhaltestelle vom HBF enfernt, befindet sich die "Lange Laube"(straßenname). Folgende PC Shops gibts da , z.B


www.f16-computer.de (preise fast wie 3)
www.mc-hannover.de (service ein fremdwort--> meine erfahrung, günstig ist nicht alles!!)
www.tfc-computer.de (scheint irgendwie mit 1 verwandt zu sein)

MFG

Zino

Edit: Etwas weit vielleicht aber die Preise sind gut!

deekey777
2006-08-18, 11:06:06
Bei e-bug kannst Du aber nicht einfach reinmaschieren und sagen: Ich will x und y. Da musst Du dich erst an einen PC setzen und bei denen im Webshop bestellen und dann warten.

Am besten einen Tag vorher zur Abholung bestellen.

Gruß
Chefkoch
Selbst wenn die Ware verfügbar ist? ;(

Majorana
2006-08-18, 11:47:57
In Hannover 1 Bahnhaltestelle vom HBF enfernt, befindet sich die "Lange Laube"(straßenname). Folgende PC Shops gibts da , z.B


www.f16-computer.de (preise fast wie 3)
www.mc-hannover.de (service ein fremdwort, meine erfahrung, sehr günstig)
www.tfc-computer.de (scheint irgendwie mit 1 verwandt zu sein)

MFG

Zino

Edit: Etwas weit vielleicht aber die Preise sind gut!



Vom MC-Computer rate ich ab! Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. einen defekten RAM-Speicher bekommen. Auch wenn die Preise locken sollte, das ist ein Türkenladen!

Zino
2006-08-18, 11:52:44
ich schrieb ja auch service=fremdwort!
für mich ist der laden gestorben! für kleinkram ok aber alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden!

MFG

Zino

dkR
2006-08-18, 14:36:33
Kassel selbst ist in der Hinsicht ziemlich mies ausgestattet.
In der Nähe vom K&M gibt es noch den KCN-Computer (http://www.kcn-computer.de/) zwischen Stern und HoPla, ansonsten wäre noch der Bemi (Bemika.de) zu empfehlen.

KingKonga
2006-08-18, 15:44:36
In Hannover 1 Bahnhaltestelle vom HBF enfernt, befindet sich die "Lange Laube"(straßenname). Folgende PC Shops gibts da , z.B


www.f16-computer.de (preise fast wie 3)
www.mc-hannover.de (service ein fremdwort--> meine erfahrung, günstig ist nicht alles!!)
www.tfc-computer.de (scheint irgendwie mit 1 verwandt zu sein)

MFG

Zino

Edit: Etwas weit vielleicht aber die Preise sind gut!
Besonders bei TFC sind die preise recht günstig und man wird recht gut beraten :)

Bei MC geh ich nie wieder hin, total unfreundliche Verkäufer :rolleyes:

Lord_ofThe_Shit
2006-08-18, 16:27:09
Besonders bei TFC sind die preise recht günstig und man wird recht gut beraten :)

Bei MC geh ich nie wieder hin, total unfreundliche Verkäufer :rolleyes:Bei TFC muss das aber nicht anders sein. Die haben teilweise (genau wie bei MC) so gut wie keine Ahnung, von was sie da eigentlich reden und wollen einem manche Dinge erzählen, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft.
Vom Service her ist F16 noch am kulantesten. Bei einem Defekt innerhalb der ersten Woche tauschen sie die Ware meist direkt vor Ort um. Bei den anderen wird oft sofort eingeschickt zum Hersteller, selbst, wenn man das Gerät eine halbe Stunde vorher erst gekauft hat.

Alexander
2006-08-18, 18:46:00
..