PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Laptop nach meinen Vorstellungen!


Gast
2006-08-18, 05:16:31
Hallo liebe Members,

ich habe mir jetzt nach langer Zeit genügend Geld zusammen gespart für einen Laptop.

Insgesamt stehen mir 1200€ zur Verfügung, und möchte diese in eine gute und vom Design her ansprechbare Maschine stecken.

Was ich mir drunter vorstelle ist ein Gerät, womit ich aktuelle Spiele spielen kann (was aber nicht in High Details oder ne Mega auflösung alles wieder geben muss)

Die Anwendungszwecke für den Laptop ist Inet Serven + Office Arbeiten und bissel CSS sowie paar Strategiespiele auf LAN Parties.

Habe mir das Gerät mal im Großmarkt angeschaut und dieses x- Black Display sprach mich einfach an von den Sonys Laptops.

Vom Design überzeugte mich die Sony Serie (Vaio) an und möchte gerne wissen was ihr mir bei den Modellen so empfehlen könntet?

rpm8200
2006-08-18, 15:53:08
Sony... ach herrje. Also ich habe schon ettliche Geräte von Sony gehabt und habe noch immer welche. Und solange sie laufen ists auch okay. Aber wehe, wenn was nimmer funzt, dann ist die K*cke aber am Dampfen.

Kundeservice/ Reparaturservice kann man bei Sony voll vergessen und Preis/Leistungssieger kommen i.d.R. auch nicht von Sony.

Ich hatte auch schon mal nen Vaio. Das Gerät an sich war nicht der Brüller. Ist schon ne Weile her Das beste daran war, dass ich das Gerät bei eBay für fast denselben Preis verkaufen konnte, wie ich selbst dafür bezahlt hatte.

Also ich würde definitiv keinen Sony kaufen. Nach diversen Machenschaften dieses Riesen sehe ich sogar davon ab irgendwas von denen zu kaufen.

Du schreibst leider auch nicht, welchen Sony Du Dir angesehen hast, damit man dessen Leistungsdaten wüsste.

Ich würde im Bereich bis zu 1200 Euro definitiv diesen Asus hier (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030364/preis_ASUS+Z9201T) kaufen, wenn ich in dem Preisbereich zuschlagen würde. Der hat nen Turion X2 Dual Core, 2Gig Ram ab Werk, 15" Display und ganz wichtig: ne NV 7600Go Grafikkarte. Das ist in diesem Preisbereich die maximale Grafiklösung. Wenn man auch mal zocken will, ist man mit dem Laptop bestens beraten. Und zum Arbeiten hat man mit 2Gig Arbeitsspeicher und zusätzlich noch ne DualCore CPU auch genug Power.

Gast
2006-08-18, 17:14:08
Sony... ach herrje. Also ich habe schon ettliche Geräte von Sony gehabt und habe noch immer welche. Und solange sie laufen ists auch okay. Aber wehe, wenn was nimmer funzt, dann ist die K*cke aber am Dampfen.

Kundeservice/ Reparaturservice kann man bei Sony voll vergessen und Preis/Leistungssieger kommen i.d.R. auch nicht von Sony.

Ich hatte auch schon mal nen Vaio. Das Gerät an sich war nicht der Brüller. Ist schon ne Weile her Das beste daran war, dass ich das Gerät bei eBay für fast denselben Preis verkaufen konnte, wie ich selbst dafür bezahlt hatte.

Also ich würde definitiv keinen Sony kaufen. Nach diversen Machenschaften dieses Riesen sehe ich sogar davon ab irgendwas von denen zu kaufen.

Du schreibst leider auch nicht, welchen Sony Du Dir angesehen hast, damit man dessen Leistungsdaten wüsste.

Ich würde im Bereich bis zu 1200 Euro definitiv diesen Asus hier (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030364/preis_ASUS+Z9201T) kaufen, wenn ich in dem Preisbereich zuschlagen würde. Der hat nen Turion X2 Dual Core, 2Gig Ram ab Werk, 15" Display und ganz wichtig: ne NV 7600Go Grafikkarte. Das ist in diesem Preisbereich die maximale Grafiklösung. Wenn man auch mal zocken will, ist man mit dem Laptop bestens beraten. Und zum Arbeiten hat man mit 2Gig Arbeitsspeicher und zusätzlich noch ne DualCore CPU auch genug Power.


Der Asus ist schon ein nettes Gerät alles was mich nur noch interessiert wäre hat er ein x- Black Display? habe mich in diese displayart vollkommen verliebt ^^

Spasstiger
2006-08-18, 20:01:18
Ausstattungsmäßig würde ich nach einem Intel Core Duo oder einem AMD Turion X2, 1 GB Ram und einer GeForce Go 7600 oder einer Mobility Radeon X1600 schauen. Das sollte für 1200 Euro drin sein.