PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exilia


Schroeder
2006-08-18, 07:22:29
Mahlzeit,

ich hatte gestern Abend die Gelegenheit einem "Konzert" von Exilia (auf dem hiesigen Stadtfest) beizuwohnen. Ich hatte von der Gruppe vor geraumer Zeit schonmal gehört, seiner Zeit hats mich nicht angehoben, und diesmal?
Vielleicht lags an der (zwar eher geringen) Menge konsumierten Alkohols, oder vielleicht daran dass ich Metal-Bands mit Frontfrauen grundsätzlich wenig abgewinnen kann, wenn diese eh, nicht mehr nach Frau klingen... es war also, nun, hätte ich was dafür bezahlt, wäre ich enttäuscht gewesen.

Man nehme einen mittelmäßigen Gitarristen, einen mittelmäßigen Drummer, einen passablen Bassisten und dazu Bonnie Tyler auf Speed, und fertig ist Exilia. Ohne das Rumgegrunze und -gegröhle von der Trulla wäre es ja noch ganz annehmbar gewesen, das Geschrubbe ging einigermaßen nach vorn, es war etwas Druck dahinter, aber nunja, die Frontfrau...
Als sie dann noch als letztes Lied 'Enter Sandman' von Metallica coverten war es für mich endgültig aus. Sicherlich nicht das beste Lied der Horsemen, darum gehts aber gar nicht, der Gitarrist war meilenweit von dem entfernt was Hetfield zustande bringt, und gleichzeitig noch Hammets Part zu spielen ging ja auch nicht... (Vielleicht hat er es ja versucht, teilweise klang es so :ugly: ). Grausames Cover, einfach Grausam.

Fazit, ohne "Miss-Power"-irgendwas-on-the-Mic wäre es imho ganz passables Geschrubbe gewesen, so wars in meinen Ohren ein Griff ins Klo. ;(

Winnie
2006-08-18, 20:37:26
Ich hab die nur aus der Konserve gehört bisher, aber zumindest "Can´t break me down" find ich recht gut, der Song geht ganz gut nach vorn :-)