PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell 3-COOP


Mr_Snakefinger
2006-08-18, 09:31:58
Heho...

Wollte gestern das erste Mal den Coop-Modus von SCCT ausprobieren. Hab mir dann voller Vorfreude nen Server gesucht, Spiel fing an und dann hab ich mich echt erschrocken: Was zur Hölle issn das bitte für eine Diashow?!

Normalerweise im SP hab ich absolut keine Probleme: 1024x768, in-game alles oben was geht, 4xAA/8xAF im Treiber und das läuft richtig rund.
Mit den gleichen Settings bin ich auch in den Coop-Modus gestartet. Nach dem ersten Schock habe ich dann schrittweise die Auflösung und die Details runtergeschraubt, bis ich dann bei 640x480 und allen Einstellungen auf Minimum war. Da besteht das Problem mit der Ruckelei aber immer noch.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen, was dagegen zu tun?

Ah ja:
- Athlon XP 2800+
- Radeon X 800GTO
- 1024 MB RAM
- Spiel gepatched auf aktuelleste Version 1.05

Mr_Snakefinger
2006-08-18, 11:34:58
So, habe es gerade nochmal getestet:

- Grafik mal so auf mittlere Settings runtergeschraubt
- Ports entsprechend den UBI-Angaben aufgemacht (sogar testweise den Rechner mal in die DMZ gesetzt)

Gleiches Problem...

Habe mit Fraps mal nachgesehen: Im SP hätte ich an den entsprechenden Stellen locker die üblichen 40FPS gehabt, im Coop-Modus krebs ich da mit 5FPS rum... Auflösung und Details verringern hilft aber auch nur bedingt, spielbar ist es dadurch trotzdem nicht.

Und nu?

Das Flugzeug
2006-08-18, 12:50:19
Ist der COOP-Modus offiziell, oder eine Fan-Mod?

lilgefo~
2006-08-18, 12:52:18
DAs ist doch ein altbekanntes Problem mit dem Coop Modus. Das hat nix mit deiner Hardware oder so zu tun Coop ist im Netz einfach unspielbar. Da gabs auch schon mal nen Fred zu..mal sehen vllt post ich den Link noch

Das Flugzeug
2006-08-18, 15:44:25
Ist der COOP Modus denn im LAN spielbar?

Mr_Snakefinger
2006-08-18, 16:19:34
Ist der COOP-Modus offiziell, oder eine Fan-Mod?
Offizieller Bestandteil des Spiels...

DAs ist doch ein altbekanntes Problem mit dem Coop Modus. Das hat nix mit deiner Hardware oder so zu tun Coop ist im Netz einfach unspielbar.
Wenn ich mich im Ubi-Forum so umsehe, dann scheint mir das auch so...

Hab aber eben nochmal getestet, nachdem ich die Shader von 2.0 auf 1.1 gestellt hab. Es war spielbar... Mit ganzen 35 FPS... Ich war hellauf begeistert... Werde es nachher nochmal probieren, mit dem gleichen Mitspieler, allerdings werd ich diesmal wieder Shader 2.0 testen...
Offenbar läuft das Spiel im Coop-Modus auf beiden Rechnern mit der Leistung des schwächeren Rechners... :(

Trotzdem mal weitersuchen, ob sich noch was finden lässt... Irgendwie ist das mit dem Coop nämlich ganz funky...

Mr_Snakefinger
2006-08-18, 22:10:22
Scheint sich erledigt zu haben...

Habe heute noch einige Male getestet, mit dem Ergebnis:
- manchmal gabs nur 5-10 FPS
- manchmal knapp 25-30 FPS
- manchmal geschmeidige 35-45 FPS

Kommt also offenbar tatsächlich drauf an, wie stark die Maschine des Partners ist. Ist sie schwächer, dann läufts auch bei einem selber bescheiden...

Jetzt gibts aber wieder nen anderes Problem: Warum zur Hölle funktioniert das in-game Voice nicht?!