PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadspeed im Keller


Seb2
2006-08-18, 10:41:26
Hola, die Überschrift ist n bisschen doppeldeutig (mein pc steht nämlich im Keller, aber daran liegt das Problem nicht). Folgedes: Ich hab ne neue Festplatte bekommen und xp neu draufgespielt. Jetzt ist meine Doenloadgeschwindigkeit aber total im Ar***. dslreports (www.dslreports.com) undspeedmeter (speedmeter.nl) zeigen mir nur och eine downloadgeschwindigkeit von 40kb an. Ich habe von Hansenet eine 2mbit Verbidung und sonst eine geschwidigkeit von ca 200kb gehabt.
Muss ich in xp was einstellen/umstellen? Bei meinen anderen neuinstallationen gabs allerdigs noch nie Probleme.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Seb2
2006-08-18, 14:47:13
Was sehr merkwürdig ist: ich bin jetzt mit meinem pc direkt ins modem, also nicht über router, und hab immer noch so eine niedrige rate.

Mit dem Laptop meiner Eltern genau das gleiche...über wireless+router und über Kabel+router und kabel +modem.

Gestern abend hab ich das das erste Mal bemerkt (vorher icht, da meine Festplatte ja kaputt war, und ich somit 1 Woche nicht an meinem PC war.

Liegt das jetzt an Hansenet?

Modmaker
2006-08-18, 14:56:01
Kam das zufällig? Oder hast du irgendwelche großen Änderungen vorgenommen. Kann natürlich auch an hansenet liegen...

Seb2
2006-08-18, 17:37:43
Habe das Modem jetzt mal neugestartet und siehe da...ich habe wieder 265KB/s.