PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT stürzt dauernd ab


Unregistered
2002-09-05, 19:48:34
Hilfe!
UT stürzt bei mir die ganze Zeit ab, auch mit dem neuesten Patch.(4.36 oder so).
Wenn ich starte und mich nach dem Intro auf dem Startbildschirm befinde, lande ich entweder auf dem Desktop oder die Kiste freezt einfach.Habe keine Möglichkeit Auflösung oder sonst irgendwas einzustellen.Is auch egal ob D3D oder OpenGl.Neueste Graka, Mobo.treiber sind drauf.
Weiß jemand Hilfe?Alle anderen Spiele laufen bei mir ohne Freezes.

P.S.:Damals auf meiner Voodoo 2/3 lief das ganze perfekt.Das waren noch Zeiten(schwärm...)

Sys:Athlon XP1500+
Creative Gf3Ti200
512 SDRAM
MSI K7T Turbo

Necrotic
2002-09-05, 22:30:47
Das kenn ich noch zu gut. Bei mir half immer ne Neuinstallation von UT. Da kamm immer sone ellenlange Fehlermeldung.
Passierte eigentlich nur wenn ich die GK gewechselt habe.
Versuch mal Softwaremodus. Der läuft bestimmt noch. Aber ich wird es echt neu aufsetzen.

mfg Necrotic

Radeonator
2002-09-06, 00:03:40
Lösch einfach mal die unrealtournament.ini

Unregistered
2002-09-06, 00:11:06
Habe UT schon mehrmals neu installiert, hat leider auch nichts gebracht.

Unregistered
2002-09-06, 00:14:19
Ini löschen bringt auch nichts.Weitere Vorschläge?

Unregistered
2002-09-06, 00:20:07
Hi.
Habe gerade mal den Softwaremods ausprobiert, der läuft ohne Probleme.
Liegt also an der Graka.
Aber woran genau?
Habe wie gesagt die neuesten Treiber drauf.Gibts irgendwelche Einstellungen, die das Spiel nicht mag?

Necrotic
2002-09-06, 00:30:39
Originally posted by Unregistered
Hi.
Habe gerade mal den Softwaremods ausprobiert, der läuft ohne Probleme.
Liegt also an der Graka.
Aber woran genau?
Habe wie gesagt die neuesten Treiber drauf.Gibts irgendwelche Einstellungen, die das Spiel nicht mag?

An der GK wird es nicht liegen. Wohl eher am Treiber oder DX8.1.
Da Du wie Du sagst alle Treiber drauf hast wie sieht es denn mit DirectX aus? Kannst ja mal in der dxdiag testen ob der D3D Test läuft. Wenn nicht, DX 8.1 nochmal installieren.
Laufen eigentlich andere Spiele?
Achso, vieleicht was übertaktet?

King Rollo
2002-09-06, 09:55:39
Salem alaikum !

2 Möglichkeiten :

1. AGP-Modus von 4x auf 2x stellen.
2. AGP-Size erhöhen.

MfG
KKR

Unregistered
2002-09-07, 22:32:06
Hi.
Habe endlich die Lösung:
Lag seltsamerweise an 2fach AA.
Ich verstehs auch net, aber seitdem ich es wieder abgestellt habe, läuft alles perfekt.
Is doch nich normal, oder?

THUNDERDOMER
2002-09-08, 02:08:02
bei mir funktionert UT mit alle Antialiasing-Stufe (keine, 2xFSAA - 6xFSAA)...kA warum es bei dir net funzt...

ich besize eine GF4 ti 4200 und Athlon XP 1700+