PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Eure Ideen bzgl. Datensicherung hören!


Das Flugzeug
2006-08-18, 13:17:42
"Ich" habe:

2 x Notebook
1 x "Server".

Der Server ist an einem WLAN-Router angeschlossen (Kabel), die beiden Notebooks kommunizieren per WLAN mit dem Server (Der "Server" ist einfach ein XP Pro Rechner).

Auf jedem der beiden Notebooks sind jeweils 6 Benutzerkonten (Windows XP Pro) vorhanden. Natürlich befinden sich alle in der gleichen Arbeitsgruppe.

Jetzt möchte ich, dass die "Eigenen Dateien" auf den Notebooks regelmäßig auf den Server Synchronisiert werden, zwecks Datensicherung. Es sollen die "Eigenen Dateien" jedes Benutzerkontos synchronisiert. Die Benutzerkonten beider Notebooks sollen jeweils identisch sein, d. h. Benutzer A soll die gleichen "Eigenen Dateien" auf beiden Notebooks haben. Das ganze soll auch noch automatisiert ablaufen, also ohne das der Anwender ein Knöpfchen drücken braucht :)

Lässt sich das mit Windows XP Bordmitteln lösen, oder brauche ich dafür zusäützliche Tools? Eine AD Domäne scheidet aus finanziellen Gründen aus!

Das Flugzeug
2006-08-19, 09:14:51
Keiner?

The Cell
2006-08-19, 09:45:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Unison

Schon ewig im Einsatz bei mir. Den QFT-Test hat es bestanden.

Gruß,
QFT

Das Flugzeug
2006-08-19, 09:50:14
http://de.wikipedia.org/wiki/Unison

Schon ewig im Einsatz bei mir. Den QFT-Test hat es bestanden.

Gruß,
QFT
Wooha, nice, werd' ich mir mal anschauen.