PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp SP1 installiert, wie gehts weiter ?


Kampf Ameise
2002-09-05, 20:18:54
also hab den i-net explorer und würde evtl. zu netscape wechseln , bringt mir das was ? oder soll ich bei i explorer bleiben ?? was macht den netscape besser als den explorer ??

netscape macht glaub ich fehler bei z.b gamestar.de

also was soll ich machen ?

Gohan
2002-09-05, 20:52:10
Netscape sux! Lieber Opera oder Mozialla als ersatz Browser nehme.

Kampf Ameise
2002-09-05, 21:16:24
was bringt opera oder gozilla im vergleich zum explorer ? ich denk ich sollt beim explorer bleiben oder ?? erst wenn er was kostet werd ich wechesln :)

GUNDAM
2002-09-05, 21:50:47
Originally posted by Kampf Ameise
erst wenn er was kostet werd ich wechesln :)

Der Internet Explorer wird immer kostenlos bleiben;) Wär ja auch blödsinn wenn der irgendwann Geld kosetn würde:)


Obwohl man bei Microsoft ja nie weis, was die Zukunft bringt;)

LeXTul
2002-09-05, 22:19:09
Das folgende ist natürlich nur MEINE Meinung (und daher Subjektiv) . Ich finde Opera unverzichtbar, da es bedeutend kleiner im Ram und im Download ist. Desweiteren ist es subjektiv schneller beim browsen mit vielen Fenstern. zu Popups kannst du die folgende Option deaktivieren "Fenster dürfen neue Fenster öffnen" Du hast nen supi Emaileditor und Newsreader dabei. Die ganzen Outlookviren funktionieren nich :-) Die Cachefunktion is um einiges besser .. z.B. HD und Ram-Cache. Tja dann wär da noch Synchrones DNS und der integrierte Downloadmanager ... Ich glaub in desiem Fall bin ich eifach ein Evangelist :) Die Mausgesten sind auch praktisch im Vollbildmodus ... Ich will nich mehr aufzählen , du musst einfach testen und dann selber entscheiden . Ich find das TabbedBrowsing von Mozilla nich so ausgereift wie das von Opera aber das is halt Geschmacksache ... Den besten gibts sicher nich (oder welches is das beste Auto? der Manta ? ) ... Jedem das seine und mir das meiste ... CU einer der auf Opera nich verzichten kann :)

Xanthomryr
2002-09-05, 22:35:33
Ich finde Opera auch am besten. :D
Das einzige was mich an Opera stört ist der miese E-Mailclient.
Ich wünschte der E-Mailclient von Mozilla wäre in Opera.
Mozilla finde ich auch gut, nur kommt der hier leider bei mehreren offenen Tabs ganz schön ins schwitzen (Listan Banner).

/edit: IE nutze ich schon lange nicht mehr. :)

barracuda
2002-09-05, 23:45:06
Ich empfehle auch Opera. Verwende ihn jetzt seit ca. Anfang dieses Jahres als Hauptbrowser, von Zeit zu Zeit auch den Mozi. IE? Nie weder.

Kampf Ameise
2002-09-05, 23:48:07
also hab jetzt opera parallel dazu ,, aber wie mache ich es das wenn ich opera starte er sich automatisch ins netz wählt (der i-explorer macht das per dfü automatisch ... und opera ???)

und kann der opera die konten von outlook assimilieren , also sozusagen zu sich rüberziehen damit man die konten mitopera bedienen kann ohne outlook nutzen zu müssen ? ihr wisst schon was ich meine :)

diese "integrierte" übersetzung ist ganz gut

edit: ausserdem scheint fairad :biggrin: nicht mit opera kompatibel zu sein :(, was mach ich da?? muss mal morgen bei fairad im forum schauen

FormatC
2002-09-06, 00:06:44
Das Thema interessiert mich ebenfalls. Was spricht denn konkret gegen den Internet Explorer 6.0? Würde mir da jemand einige Punkte ausführen, bitte?

LeXTul
2002-09-06, 00:09:22
siehe oben !!!
<edit on> Ich nehme übrigens immer die englische Version vom Opera (erscheint früher) und das deutsche Paket von www.thielevision.de mit deutscher Hilfe,Sprache und Search.ini . <edit off>

zeckensack
2002-09-06, 00:27:33
Originally posted by FormatC
Das Thema interessiert mich ebenfalls. Was spricht denn konkret gegen den Internet Explorer 6.0? Würde mir da jemand einige Punkte ausführen, bitte? Er ist unsicher wie ein Faß Schießbaumwolle auf einer Silversterparty
Er ist lahm wie die Hacke
Er kann nicht vernünftig downloaden (überleg mal, warum es überhaupt Downloadmanager gibt ... richtig, weil 'einige' Browser zu blöde dazu sind)
Er hat keinen eingebauten EMail-Client
Er hat keine Mausgesten (Bsp: Rechte MT+Linke MT = Zurück; Linke MT+Rechte MT = Vorwärts)
Er hat keine eingabaute Suche (Text markieren, Rechtsklick, google kommt sogleich)
Dito für Übersetzung und Dictionary
Er hat keinen Vollbildmodus

Politischer Bonusgrund:
MS benutzt ihn als Hebel, um Internetstandards zu verhindern

Gegenfrage: Was spricht eigentlich für den IE? ;)

LeXTul
2002-09-06, 00:36:23
<sarkasmus on> Die Liebe zu NS äääh zu M$ :-> <sarkasmus off>

OS von M$ muss wohl zum gamen sein.. aber der Rest ? Wenn ich an den Messenger und Passport/Hotmail denke wird mir schlecht ... Die Leute die da nen Account haben verdienen es gehackt zu werden ... Beim Bund nennt man das "Lernen durch Schmerz" ...

Necrotic
2002-09-06, 00:36:39
Originally posted by zeckensack


Gegenfrage: Was spricht eigentlich für den IE? ;)

Das jede Seite richtig angezeigt wird? Aber mehr fällt mir da auch nicht sogleich ein.

LeXTul
2002-09-06, 00:39:55
Das liegt aber nich an Opera !! da siehst du wie der Einfluss von M$ Standards zerstört ... Opera hällt sich nämlich an diese ! Und diese Verfahrensweise boykotiere ich ...

Legende
2002-09-06, 01:23:57
Hmmm...Ihr habt mirOpera jetzt so richtig schmackhaft gemacht. Aber ich hätte da noch ein paar Fragen. Wo kriege ich es her? Und läuft es auch ohne Probleme unter Win98SE ?

LeXTul
2002-09-06, 01:32:21
http://www.opera.com/download/
PS dein Signaturspruch ist cool . würde mich an deinem Rechner sicher sehr wohl fühlen ... PS Wenn du Opera neu installierst musst du nur die Opera6.adr sichern und schon hasst du alle Bookmarks :) sehr Praktisch CU

LeXTul
2002-09-06, 01:37:35
wenn übrigens jemand mit nem 486/32MB Ram surfen will iss Opera die einzige Lösung ROTFL das nur ma am rande

Und wer an Punkt1 von Zeckensack zweifelt : geht ma auf http://www.heise.de/ct/browsercheck/ und dann testet das hinterher mit Opera ...

FormatC
2002-09-06, 03:15:55
Originally posted by zeckensack
Er ist unsicher wie ein Faß Schießbaumwolle auf einer Silversterparty
Er ist lahm wie die Hacke
Er kann nicht vernünftig downloaden (überleg mal, warum es überhaupt Downloadmanager gibt ... richtig, weil 'einige' Browser zu blöde dazu sind)
Er hat keinen eingebauten EMail-Client
Er hat keine Mausgesten (Bsp: Rechte MT+Linke MT = Zurück; Linke MT+Rechte MT = Vorwärts)
Er hat keine eingabaute Suche (Text markieren, Rechtsklick, google kommt sogleich)
Dito für Übersetzung und Dictionary
Er hat keinen Vollbildmodus

Politischer Bonusgrund:
MS benutzt ihn als Hebel, um Internetstandards zu verhindern

Gegenfrage: Was spricht eigentlich für den IE? ;)

Dafür spricht, dass ich keine Probleme mit dem IE habe.

Die vielbeklagten Sicherheitsmängel sind mir nicht bewusst, da ich bisher keine "Sicherheitsprobleme" hatte. Was mögliche Angriffpunkte betrifft, frage ich mich warum sollte mich jemand angreifen?

Einen Emailclienten brauche ich nicht, da ich das über Web.de abwickle.

Die anderen Punkte spielen für mich keine Rolle.

Was die Langsamkeit betrifft, heisst das ich kann mit zb. Opera schneller surfen?


Ps: Ich will wirklich nicht aus Prinzip gegen den Meinungsstrom der Mehrheit hier im Thread schwimmen. Ich lasse mich gern überzeugen, brauche dafür aber einige Argumente die mich betreffen :)

Razor
2002-09-06, 06:43:44
Originally posted by LeXTul
wenn übrigens jemand mit nem 486/32MB Ram surfen will iss Opera die einzige Lösung ROTFL das nur ma am rande

Und wer an Punkt1 von Zeckensack zweifelt : geht ma auf http://www.heise.de/ct/browsercheck/ und dann testet das hinterher mit Opera ...
Hmmm...

Hab mal den Broser-Check gemacht... (IE6 SP1)
1) NEU: Lesen lokaler Dateien via Object-Tag (IE 5.5, 6.x)
2) Ausführen beliebiger Programme (IE 5.5, 6.x, auch via Outlook)
3) Lesen lokaler Dateien via execScript (IE 6.0)
4) Lesen lokaler Dateien via GetObject II (IE 6.0)
5) Lesen lokaler Dateien via xmlhttp (IE 6.0)
6) Ausführen versteckter EXE-Dateien
7) Nimda Virus (IE 5.x)
und halt der Rest...

1/3/4/5 (lesen von Dateien) funzt net...
2 (ausführen von Programmen) funzt net...
6 (vesteckte EXE ausführen) funzt net...
7 (Virus) wird vom Viren-Scanner (Norton 2002) abgefangen...

Kann also nur sagen, dass der IE (zumindest zur Zeit ;-) sicher ist.
Und das trotz aktiviertem Java, Java/VB-Script etc.ppp.

Zudem ist er äusserst kompatibel und auch ausreichend schnell.
Keine Ahnung, was Ihr immer mit Eurem Opera/Mozilla Zeugs wollt...

Wenn die irgendwann tatsächlich so weit sind, das sie es mit der Kompatibilität eines IE aufnehmen können, dann werde ich auch einen wechsel versuchen. Aber so, wie es sich zur Zeit darstellt, verhält sich das (derzeit) damit so, wie mit den verschiedenen Linux-Varianten... zur Zeit einfach keine Alternative !
(meine Meinung !)

Und noch etwas:
Integrierte Funktionalitäten nutze ich 'eh nicht, da es besser DL-Manager gibt, als die von Opera & Co., da es bessere eMail-Clients und News-Reader gibt usw.

Da suche ich mir eigentlich grundsätzlich immer (!) das für mich passende. Und was den Browser angeht (und nur den !), da ist's halt der IE (zumindest noch ;-).

Bis denne

Razor

Xanthomryr
2002-09-06, 09:17:30
Allein das der IE neue Fenster in die Taskbar öffnet, ist für mich ein Minuspunkt.

Mischler
2002-09-06, 09:35:41
Originally posted by zeckensack
Er hat keinen Vollbildmodus


Drück mal F11 im IE.

Ich hab schon einige Browser getestet und verwende trotzdem noch den IE. Netscape 6.x stellt viele Seiten nicht korrekt dar, stürzt ständig ab und bricht total ein wenn man viele Browser offen hat. Mozilla ist schon besser. Die meisten Seiten stimmen, stürzt seltener ab(aber er tat es zumindest bei mir) aber viele Browser Fenster mag er auch nicht. Java hab ich nie zum laufen bekommen. Ist aber schon länger her. Mittlerweile gibt's neue Versionen. Opera hat mir am besten gefallen. Hatte ich vor längerer Zeit mal drauf. Einige gute Ideen aber aus einem Grund den ich schon vergessen habe, hab ich ihn nach 2 Tagen wieder deinstalliert.

An der Uni haben wir übrigens IE 5.0 und Netscape 4.78. (Und das auf Solaris Systemen) Der IE geht nur auf 4 Rechnern in der ganzen Uni weil die anderen einen 15bit Desktop haben. Der Speed der Verbindung ist sehr gut und somit wird die Sache nur durch die Rechenleistung und die Browser beeinflusst. Subjektiv ist der IE deutlich schneller und stellt fast alle Seiten korrekt dar. Bei einem Download von der selben Quelle hatte ich mit Netscape 150kb/s und mit IE 700kb/s (Keine Ahnung warum)

Christian

King Rollo
2002-09-06, 10:07:52
Originally posted by FormatC
Die vielbeklagten Sicherheitsmängel sind mir nicht bewusst, da ich bisher keine "Sicherheitsprobleme" hatte. Was mögliche Angriffpunkte betrifft, frage ich mich warum sollte mich jemand angreifen?


Salem alaikum !

Warum ? Na einfach weil es ihm Spaß macht, auf ungesicherten Systemen rumzuwurschteln und den Besitzer fertig zu machen !
Warum programmiert denn jemand einen Virus ?

Und zum Thema will ich noch sagen, daß ich Opera auch besser finde. Er ist subjektiv schneller, hat einen geilen Downloadmanager, und was ich am meisten liebe, ist zum einen der geniale Cookie-Manager und zum anderen die Möglichkeit, an genau der gleichen Stelle weiter zu machen, an der man aufgehört hat ! (Man sollte dann nur darauf achten, welche Seite zuletzt angezeigt wurd; nicht daß dann mal die Eltern an den Rechner kommen und eine interessante Überraschung erleben... ;-))

MfG
KKR

LeXTul
2002-09-06, 11:15:03
Originally posted by FormatC


Dafür spricht, dass ich keine Probleme mit dem IE habe.

Ps: Ich will wirklich nicht aus Prinzip gegen den Meinungsstrom der Mehrheit hier im Thread schwimmen. Ich lasse mich gern überzeugen, brauche dafür aber einige Argumente die mich betreffen :)

Das du keine Probleme mit dem IE hasst ist gut für dich :) Aber jemand der immer nur Trabant gefahren is hat warscheinlich auch keine Probs damit ... bis er dann mal für ne Weile Porsche gefahren is ROTFL Na gut ma Spaß bei Seite. Ich glaub dir schon daß mit dem Prinzip und das du praktische Argumente brauchst ... Aber teste es doch mal selber! Warum soll ich dich überzeugen?!? Was hab ich davon? Eigentlich kann mir doch FAST egal sein womit du surfst.

LeXTul
2002-09-06, 11:37:35
Originally posted by Razor

Wenn die irgendwann tatsächlich so weit sind, das sie es mit der Kompatibilität eines IE aufnehmen können, dann werde ich auch einen wechsel versuchen. Aber so, wie es sich zur Zeit darstellt, verhält sich das (derzeit) damit so, wie mit den verschiedenen Linux-Varianten... zur Zeit einfach keine Alternative !
(meine Meinung !)

Razor

Das mit der Kompatibilität wird schwierig, da die meisten Seiten für den IE geschrieben sind und somit M$ spez. Erweiterungen nutzen. Ich will aber allgemeine Standards und nich welche von M$ ... Aber genug zur Einstellung. Ich fahre auch nich wegen der Einstellung nen Trabant und lass das "Westauto" stehen. Soll heissen, wenn ich der Meinung wäre, der IE sei besser, würd ich ihn wahrswcheinlich auch nutzen. Aber warum Entwickeln wohl soviele Mozilla ? Warum ist Opera so beliebt obwohl der IE schon vorinstalliert is und ein Browserwechsel mit Arbeit verbunden is? Könnte es vielleicht doch sein, daß IE nicht "der Beste" is ? Naja... Kurze Antwort ? Meine Meinung steht fest, genau wie die von vielen Anderen. In diese Kategorie fallen auch die von M$ überzeugten .. Und Das ist auch gut so !!! Konkurenz belebt das Geschäft, aber egal. Und dann gibts noch die unentschlossenen. Die sollen nich meinen Post lesen und sofort umsteigen !!! Die sollen nur mal ne Alternative probieren, ein wenig testen und dann für sich selber entscheiden !!! (siehe den Post über diesem :)

Tyler
2002-09-06, 12:31:46
Hmm du bist also der Meinung das der IE zur Zeit sicher ist?
Guck einfach mal hier : ttp://www.pivx.com/larholm/unpatched/
Und dies sind nur bekannte und nicht behobene Sicherheitslücken, die Liste der bekannten Bugs ist viel länger.

Mischler
2002-09-06, 12:35:40
Mit dem Service Pack ist der IE scheinbar schon etwas sicherer geworden und die anderen Browser haben auch Sicherheitslücken.

Ich hab aber gerade ein anderes Problem:
Ich hab mal den aktuellen Opera runtergeladen. Wie kriegt man die Werbung oben weg? Die blockiert ziemlich viel vom Bild. Beim IE krieg ich alle Symbole inkl. Adress-Feld in eine kleine Zeile.

Christian

LeXTul
2002-09-06, 12:46:13
klick auf den Menüpunkt "Hilfe/Opera freischalten". Auf legalem Weg nur durch freischalten :->

Mischler
2002-09-06, 13:32:49
Wie können die 39USD für einen Browser verlangen?

War bereits nach einer Minute wieder auf einer Seite gelandet die den Browser sofort zum Abstürzen bringt. Das geniale war, dass nach jedem Neustart von Opera diese Seite automatisch wieder geladen wurde und der Browser somit gleich wieder abgestürzt ist. Man mußte ziemlich schnell klicken um die Seite vom Laden abzuhalten.

Christian

King Rollo
2002-09-06, 13:34:49
Originally posted by Mischler
Wie können die 39USD für einen Browser verlangen?

War bereits nach einer Minute wieder auf einer Seite gelandet die den Browser sofort zum Abstürzen bringt. Das geniale war, dass nach jedem Neustart von Opera diese Seite automatisch wieder geladen wurde und der Browser somit gleich wieder abgestürzt ist. Man mußte ziemlich schnell klicken um die Seite vom Laden abzuhalten.

Christian

Welche Seite war das ?

MfG
KKR

P.S. Ich finde den Preis auch zu hoch !!!

Mischler
2002-09-06, 14:10:59
Das war irgendeine Werbeseite. Die kam plötzlich als ich versucht hab die Werbung aus Opera "wegzuklicken". Ich dachte man könnte das irgendwo in den Optionen ausschalten.

Christian

Mischler
2002-09-06, 14:14:04
Wegen dem Preis: Ich dachte immer Opera wäre Open Source.

Christian

King Rollo
2002-09-06, 14:19:05
Originally posted by Mischler
Das war irgendeine Werbeseite. Die kam plötzlich als ich versucht hab die Werbung aus Opera "wegzuklicken". Ich dachte man könnte das irgendwo in den Optionen ausschalten.

Christian

;D ;D ;D
Das ist ja lustig ! Die Werbung wegklicken ! In den Optionen ! *ggg*

"Möchten Sie mit oder ohne lästige, platzverschwendende Werbeeinblendung surfen ? "
[JA] [NEIN] [MANCHMAL]

Opera ist nicht Open Source, sondern eben nur kostenlos; früher ohne, heute mit Werbung !

MfG
KKR

LeXTul
2002-09-06, 15:59:47
Das is ne coole idee :) Ich hätte mir damals sowas für mein Win98SE gewünscht

"Möchten Sie das ich dauernd und unvermittelt abstürze?"
[Ja] [Nein] [Manchmal]

Wie gern hätt ich damals so ne Option umgestellt ... hehe ROTFL

FormatC
2002-09-06, 16:28:03
Originally posted by LeXTul


Das du keine Probleme mit dem IE hasst ist gut für dich :) Aber jemand der immer nur Trabant gefahren is hat warscheinlich auch keine Probs damit ... bis er dann mal für ne Weile Porsche gefahren is ROTFL Na gut ma Spaß bei Seite. Ich glaub dir schon daß mit dem Prinzip und das du praktische Argumente brauchst ... Aber teste es doch mal selber! Warum soll ich dich überzeugen?!? Was hab ich davon? Eigentlich kann mir doch FAST egal sein womit du surfst.

Ja klar versteh ich das Du keinen Bock drauf hast - Nur mir fehlt j erstmal den Anreiz mir den Stress zu geben einen anderen Browser zu installieren :bäh:

Aber ich werds vielleicht mal Probieren.

BananaJoe
2002-09-06, 18:44:34
Muss auch senf abgeben..

Ich benutz auch nur noch Opera..da er schneller (besonderes beim Seiten vor und zurück schalten) + Zeckensacks 9 Punkte Plan :)

Unter Linux nimm ich Mozilla oder je nach Tageslaune Galeon :)

mfg

Matrix316
2002-09-06, 19:41:15
Er ist unsicher wie ein Faß Schießbaumwolle auf einer Silversterparty

Naja, die anderen sind auch nicht besser

Er ist lahm wie die Hacke

Quatsch

Er kann nicht vernünftig downloaden (überleg mal, warum es überhaupt
Downloadmanager gibt ... richtig, weil 'einige' Browser zu blöde dazu sind)

Na und?

Er hat keinen eingebauten EMail-Client

Wie wäre es mit Outlook Express??

Er hat keine Mausgesten (Bsp: Rechte MT+Linke MT = Zurück; Linke MT+Rechte MT = Vorwärts)

braucht kein Mensch

Er hat keine eingabaute Suche (Text markieren, Rechtsklick, google kommt sogleich)

Man tippt was im Adressfeld ein und wenns keine Inet Adresse ist, wird bei MSN gesucht...

Dito für Übersetzung und Dictionary

Braucht kein Mensch

Er hat keinen Vollbildmodus

Absoluter Quatsch! Zumindest unter XP: Drück einfach mal F11 !

Politischer Bonusgrund:
MS benutzt ihn als Hebel, um Internetstandards zu verhindern

Kennste Wayne?;)

Gegenfrage: Was spricht eigentlich für den IE? ;)

Umsonst, kein riesiges Werbefenster, sieht gut aus :), braucht nicht extra installiert zu werden, verschwendet keinen zusätzlichen Plattenplatz...

LeXTul
2002-09-06, 20:24:10
Ja so is das halt mit der Meinug .. jeder hat eine :-) gottseidank ... Ich verstehe deine Argumente (auch wenn ich Sie nich teile). Es freut mich aber, das du mit dem Internet Explorer zufrieden bist. ICH BIN ES NICHT und das ist nich objektiv, sondern meine Meinung :) übrigens hat der IE KEINE Vollbilddarstellung. Er blendet nur ein paar Menüleisten und Buttons aus. Ne Vollbilddarstellung hast du bei Opera !! und da man da keine Buttons mehr hat (weil "Voll-Bild-Darstellung") bekommen die Mausgesten plötzlich nen Sinn der einem vorher verborgen blieb. Wir hätten vorher wahrscheinlich klären sollen, was Vollbilddarstellung bedeutet ...

um keinen Glaubenskrieg auszulösen :
<achtung on> Das war nur meinen Meinung <achtung off>

tikiman
2002-09-07, 02:13:39
Tabbed Browsing finde ich so ziemlich das einzige sinnvolle Feature, das dem IE fehlt. Am besten gelöst ist es meiner Meinung nach aber im FastBrowser, was aber wohl mehr eine Art IE-Mod als den ein eigenständiger Browser ist.

Vom Look&Feel her WÜRDE ich ja gerne Mozilla benutzen, leider hat dieser Browser - wie auch Opera - einige für mich sehr nervtötende Angewohnheiten, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann, z.B. das merkwürdige Scrolling oder daß Mozilla einmal angeklickte Links nicht sofort einfärbt und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Ansonsten wüsste ich echt nicht, was man sonst noch für Ansprüche an einen Browser haben könnte, die der IE nicht erfüllt. Ich hab keines der Mozilla/Opera-Features als besonders sinnvoll oder nützlich erlebt.

Naja, ich sehe das eher so: wäre Opera von M$, würde er allein deswegen schon für viele nicht in Frage kommen und der IE wahrscheinlich als SuperDuper-Mega-l33t-Browser ohne "überladenen Schnickschnack" gefeiert. ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-09-07, 02:56:11
Originally posted by Mischler

An der Uni haben wir übrigens IE 5.0 und Netscape 4.78. (Und das auf Solaris Systemen) Der IE geht nur auf 4 Rechnern in der ganzen Uni weil die anderen einen 15bit Desktop haben. Der Speed der Verbindung ist sehr gut und somit wird die Sache nur durch die Rechenleistung und die Browser beeinflusst. Subjektiv ist der IE deutlich schneller und stellt fast alle Seiten korrekt dar.

Christian Das kann ich nur bestätigen, ist bei uns an der Uni genauso, auch unter Solaris, auch hier läuft der IE nur auf 5 oder 6 Terminals....auf denen dann aber richtig gut. Außerdem gibts noch Mozilla 1.0 und Opera 5 Solaris beta zur Auswahl....ersteres ist sacklahm, letzteres grausam verbuggt, wird wohl auch nicht weiterentwickelt.

Privat nutze ich den IE 6.0, Opera 6.0 und als Mailclient (und noch für Terminverwaltung und co) Outlook 2000.

Um die Sicherheit muss ich mir wohl keine Gedanken machen, der ganze aktive Scheiss wie JavaScript oder ActiveX ist beim IE standardmässig abgeschaltet.....braucht eine wichtige Seite (alle anderen die nicht ohne JavaScript / ActiveX auskommen boykottiere ich), wird sie halt in die Zone der "vertrauenswürdigen Seiten" eingefügt und es läuft...sehr praktisches Feature des IE.

Razor
2002-09-07, 06:49:22
Originally posted by Grendel
Allein das der IE neue Fenster in die Taskbar öffnet, ist für mich ein Minuspunkt.
Kein WinXP-Nutzer, was ?
;-)

Razor

Razor
2002-09-07, 06:49:57
Originally posted by Tyler
Hmm du bist also der Meinung das der IE zur Zeit sicher ist?
Guck einfach mal hier : ttp://www.pivx.com/larholm/unpatched/
Und dies sind nur bekannte und nicht behobene Sicherheitslücken, die Liste der bekannten Bugs ist viel länger.
Interessant...
Internet Explorer is not the only insecure browser.
GreyMagic Software reports:
Netscape 6 / Galeon and Mozilla-based browsers: See if you are vulnerable.
Opera 6.01 and 6.02 allows arbitrary local file reading !
;-)

Razor

Kampf Ameise
2002-09-07, 08:21:35
Originally posted by Razor

Kein WinXP-Nutzer, was ?
;-)

Razor

also bei win xp wird die taskleiste auch voll erst wenn sie voll ist werden die i-net explorer leisten in eine gruppe zusammengefasst

bei opera ist die taskleiste unten immer nur durch ein opera fenster besetzt

Mischler
2002-09-07, 08:44:26
Bei Opera ist das mit den Tabs ideal weil es halt beides kann. Ich bevorzuge allerdings auch für jeden einzelnen Browser einen Eintrag in der Task-Leiste. Die Gruppierung von XP hab ich ausgeschalten. Ich benutze öfters mal alt+tab um schnell zurück ins letzte Fenster zu kommen weil ich Links meistens im neuen Fenster öffne.

Christian

Xanthomryr
2002-09-07, 13:43:45
Originally posted by Kampf Ameise


also bei win xp wird die taskleiste auch voll erst wenn sie voll ist werden die i-net explorer leisten in eine gruppe zusammengefasst

bei opera ist die taskleiste unten immer nur durch ein opera fenster besetzt

So sieht´s aus.

Hatte der IE Tabbed Browsing, Maussteuerung, eine Funktion um Pop-Ups zu blocken und Plug-ins zu deaktivieren, wäre er für mich perfekt. :)

/edit: Na und einen Downloadmanager sollte er natürlich auch haben.