PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios update Problem


placid
2002-09-05, 20:20:06
Hi, ich habe mir gerade die neueste Bios Version für mein Gigabyte GA BX2000 heruntergeladen (bx2000.f9) und will es nun aufspielen. Beim starten des Flashvorgangs kommt aber die Meldung " Bios ID error, press enter to continue or esc to chancel". Soll ich nun weitermachen ? ich weiß nicht was mir die Meldung sagt. Ich habe weder einen Jumper zur Bios Protection noch eine BIos Protection Option im Bios, die ich ausstellen könnte. Das Erstellen der Startdiskette hat auch einwandfrei funktioniert.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte

gruß
Chris

Rentner
2002-09-05, 23:10:57
Bist du sicher das du das richtige Bios hast?
Es gab auch ein BX2000+ ,das hatte UDMA66-Unterstützung!

Denniss
2002-09-06, 09:48:08
Bei neueren Biosversionen hat Gigabyte den Bios-ID 2A69KG0xx-xx geändert und die entsprechende Modellnummer des Boards darin aufgenommen - deswegen meckert das Flashprogie .
Bitte unbedingt auf dem Board nachschauen ob es wirklich das 2000 ist und nicht das 2000+ und dann kann das Bios aufgespielt werden .

Dj_Brubaker
2002-09-12, 16:03:59
lass die finger davon!!!!!

habe genau das selbe problem mit meinem alten gigabyte gehabt.
ich habe garantiert das richte update genommen. es kann genau die meldung, die du jetzt auch hast.
habe dann bei denen im board nachgeschaut und da stand ein verweis auf die faqs , wo stand, dass wenn man das richtige update hat trotzdem die meldung erscheint und man dann weiter machen könnte.
ich habe weiter gemacht und jetzt liegt das teil mit kaputtem bios im schrank.