PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Mails versenden?


Don Vito
2006-08-18, 16:19:39
ich hoffe ich bin hier richtig.....
Ich suche einen kostenlosen Mailaccount mit dem ich Dateien bis 350Mb versenden kann.

gibt es sowas und wenn ja wo?

Plutos
2006-08-18, 16:27:25
ich hoffe ich bin hier richtig.....
Ich suche einen kostenlosen Mailaccount mit dem ich Dateien bis 350Mb versenden kann.

gibt es sowas und wenn ja wo?

Das übersteigt den "eigentlichen" Zweck von Email-Anhängen aber um ein vielfaches...wenn es eine einmalige Aktion ist, würde ich sagen, brenn ne CD, wenn du sowas öfter machen willst, würde es sich wahrscheinlich lohnen (u.U. auch auf deinem eigenen PC) einen FTP-Server mit entsprechend Speicher aufzustellen. Nicht zuletzt macht dir bei der Größe möglicherweise sogar dein Email-Programm nen Strich durch die Rechnung.
Ansonsten würd ich bei Gmail kucken, das wären die einzigen, denen ich das entfernt noch zutrauen würde...trotzdem glaube ich, dass ausnahmslos jeder Provider irgendwo bei max. 50MB ein Limit haben wird. Die meisten gehen ja nur bis 10MB oder 20MB.

Gast42
2006-08-18, 17:25:15
Versenden ist das Eine. Man muss aber auch an den Empfänger denken, dessen Provider wird die Mail wahrscheinlich auch nicht annehmen.

PatkIllA
2006-08-18, 17:37:43
Ausserdem verschickt man noch mal 100MB unnötig durch die notwendige Codierung. Benutz einen Webspace und verschick den Link. Das per Mail zu verschicken und völlig unsinnig.

The_Strip
2006-08-18, 17:45:17
Ich würd da dann eher auf Rapidshare, Sendspace o.Ä. ausweichen.

FlashBFE
2006-08-18, 18:08:00
Ich hab so in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Emails mit Anhängen größer ca. 5MB sowieso nicht sicher zugestellt werden. Ich hatte mehrere Male Anhänge in Bereich von 8MB verschickt und davon ist nur die Hälfte der Mails angekommen.

Gast
2006-08-19, 20:11:23
Ich hab so in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Emails mit Anhängen größer ca. 5MB sowieso nicht sicher zugestellt werden. Ich hatte mehrere Male Anhänge in Bereich von 8MB verschickt und davon ist nur die Hälfte der Mails angekommen.
äh, ja, kommt auf den Provider des Empfängers und dessen BEschränkungen an - daran mal gedacht?

Hardwaretoaster
2006-08-19, 21:31:28
Wenn's nicht zu oft gemacht werden soll, FTP auf den eigenen PC, Port forwarden im Router und dyndns einrichten, den jenigen das mal saugen lassen (ja dauert, wegen dem geringen Upload, aber das ist beim Hochladen auf den Server oder beim Senden per Mail für den Versender auch nicht anders) und wenn er fertig ist, soll er Bescheid geben und du machst wieder dicht ;)