PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein EAX HD bei FEAR


hmx
2006-08-18, 16:51:17
hallo,

ich hab mir FEAR Combat runtergeladen und installiert. Obwohl die Audigy 2 NX EAX Advanced HD unterstützt kann ich dieses nicht auswählen. Warum?

Darth Viorel
2006-08-18, 17:13:00
Ist der neuste Treiber drauf?

hmx
2006-08-18, 17:15:44
Jep.

Dauerunreg
2006-08-18, 17:23:45
Könnte doch sein das diese externe nicht unterstützt wird.

Ansonsten, treiber solange online per autoupdate aktualisieren bis keine mehr verfügbar sind und vielleicht directx updaten.
Eventuell chipsatztreiber noch, und weiter weiss ich im mom auch nicht.

hmx
2006-08-18, 17:29:38
Also EAX Advanced HD wird schon unterstützt also sollte es doch irgendwie gehen.

Rente
2006-08-18, 17:32:28
Könnte doch sein das diese externe nicht unterstützt wird.

Ansonsten, treiber solange online per autoupdate aktualisieren bis keine mehr verfügbar sind und vielleicht directx updaten.
Eventuell chipsatztreiber noch, und weiter weiss ich im mom auch nicht.Ausserdem muss bei F.E.A.R. alles in den Soundoptionen angeschalten sein.
Die Box/Karte unterstützt defenitiv EAX HD, in der Readme wird sich auch nicht ausgeschlossen oder ähnliches.
Der neuste Treiber für deine Karte ist dieser: http://ccftp.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/8489/0x2F64EC1C/AUDX_WEBUP_LA_1_00_0010.exe

Dauerunreg
2006-08-18, 17:36:00
Ausserdem muss bei F.E.A.R. alles in den Soundoptionen angeschalten sein.
Die Box/Karte unterstützt defenitiv EAX HD, in der Readme wird sich auch nicht ausgeschlossen oder ähnliches.
Der neuste Treiber für deine Karte ist dieser: http://ccftp.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/8489/0x2F64EC1C/AUDX_WEBUP_LA_1_00_0010.exe

Ja danke, aber meine funkt wunderprächtig mit eax hd.

Rente
2006-08-18, 17:39:54
Ja danke, aber meine funkt wunderprächtig mit eax hd.
:confused:
Ich wollte doch nur deine Aussage fortsetzen und habe zitiert weil hmx noch dazwischen gepostet hat, mir ist schon klar wer das Problem hat..:wink:

Avalox
2006-08-18, 17:43:12
Die NX nutzt eine EAX 1-3 Software Emulation.

F.E.A.R nutzt eine EAX 4 Ausgabe.

http://www.soundblaster.com/gaming/fear/

Ab EAX 3 spricht man von EAX HD.

Es gibt ausserdem so einige Spiele, welche sich mit der EAX Software Ausgabe nicht zum tönen bewegen lassen.

hmx
2006-08-18, 17:59:34
Das die Audigy 2 NX nur per Software EAX kann wusste ich, aber dass sich einige Spiele dagegen stäuben find ich schon dreist. Letzendlich ist HW-EAX auch nur eine Software, die dann aber auf der entsprechenden Hardware (EMU) gerendert wird.

Spasstiger
2006-08-18, 19:25:26
Das die Audigy 2 NX nur per Software EAX kann wusste ich, aber dass sich einige Spiele dagegen stäuben find ich schon dreist. Letzendlich ist HW-EAX auch nur eine Software, die dann aber auf der entsprechenden Hardware (EMU) gerendert wird.
Naja, wenn die Rechenleistung mangels Hardwaresupport eh nicht vorhanden wäre, machts doch auch keinen Sinn. Oder willst 20-30% CPU-Zeit für die Soundausgabe opfern? Da würde wohl so mancher Sturm laufen, wenn er mit seiner teuren externen Audigy krasse fps-Einbrüche hätte. ;)

hmx
2006-08-18, 20:08:11
Naja, wenn die Rechenleistung mangels Hardwaresupport eh nicht vorhanden wäre, machts doch auch keinen Sinn. Oder willst 20-30% CPU-Zeit für die Soundausgabe opfern? Da würde wohl so mancher Sturm laufen, wenn er mit seiner teuren externen Audigy krasse fps-Einbrüche hätte. ;)

In der Beschreibung steht aber, dass es unterstützt wird, dann muss es auch gehen. Kann ja nicht sein, dass es einfach nicht geht ganz egal ob HW oder SW. Ausserdem sollte es bei einer Dualcore CPU doch möglich sein das die Audigy SW auf dem 2tem Kern läuft.

Lurtz
2006-08-18, 20:32:49
Ich kann bei meiner Sounblaster Live! 24-bit auch kein EAX HD aktivieren. Dachte immer das lag am Spiel, aber wenn es so ist wie Avalox sagt, liegt es wohl daran dass bei Fear EAX 4 damit gemeint ist und meine Soundkarte nur EAX 3 kann.