PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gun ist Budget- Titel. Taucht es was?


Piffan
2006-08-18, 16:51:23
Moin, Frage steht oben. Aber bitte nicht die hilfreichen Sprüche von den ganz großen Checkern aus dem alten Thread. Lieber wären mir Posts von Leuten, die nicht jedes Spiel kennen und alles zerreißen, was nicht auf ihrer Linie ist.

Kann man in Gun mehr machen als nur zu ballern und machts auch Spaß? Ich habe gelesen, dass man in vielen Quests Geld verdienen kann, um seine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. Dinge wie Rinder treiben, Wasserbüffel mit Pfeil und Bogen jagen etc klingen ja nicht schlecht....

Das Spiel wurde in der c't und vielen Spielemags hochgelobt. Ist es als Budget- Titel sein Geld wert?

Gaestle
2006-08-18, 17:01:51
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, wollte mir es aber eventuell auch zulegen. Die Kritiken von gamecaptain, golem und co haben mich aber davon abgehalten. Gibt's da nicht auch 'ne Demo von?

ShadowXX
2006-08-18, 17:07:34
Moin, Frage steht oben. Aber bitte nicht die hilfreichen Sprüche von den ganz großen Checkern aus dem alten Thread. Lieber wären mir Posts von Leuten, die nicht jedes Spiel kennen und alles zerreißen, was nicht auf ihrer Linie ist.

Kann man in Gun mehr machen als nur zu ballern und machts auch Spaß? Ich habe gelesen, dass man in vielen Quests Geld verdienen kann, um seine Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. Dinge wie Rinder treiben, Wasserbüffel mit Pfeil und Bogen jagen etc klingen ja nicht schlecht....

Das Spiel wurde in der c't und vielen Spielemags hochgelobt. Ist es als Budget- Titel sein Geld wert?
Ich habs mir damals als "Vollpreistitel" (Import per CDWow für ca. 25Euro) geholt und bin nicht enttäuscht worden.

Das Spiel ist kein GTA im Wilden Westen hat aber durchaus etwas Freiraum und Extra-Missionen.
Die Story und das Setting sind nett und mal was anderes. Im Gegensatz zu Call of Juarez finde ich auch die SlowMo-Attacken gut.

Es ist nicht das Spiel des Jahres, aber mir hats Spass gemacht. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich würde ne solide 75% geben. Als Budget kann man sich das Ding IMO auf jedenfdall mal gönnen.

DeusExMachina
2006-08-18, 17:26:26
Das Spiel hat mir damals viel Spaß gemacht. Vor allem hatten es mir Story & Athmosphäre angetan, wobei die Musik auch verdammt gut war und die englische Synchronisation mit Stimmen wie "Thomas Jane" und "Lancre Henriksen" einem Geniestreich nahekommt.

Das Spiel ansich ist leider nicht so genial, konnte mich aber durchgehend mit seiner schön inszenierten, schnellen und vom Gewaltfaktor her sehr harten (Deutsche Version ist zensiert!) Action unterhalten.

Gun ist vornehmlich auf Ballerei ausgelegt, auch wenn die von Dir erwähnten Nebenquests eine ganze Weile Spaß machen und zum Wild-West-Freiheits-Feeling beitragen. Habe mich auch oft dabei ertappt einfach nur schönanimiert durch die Landschaft zu reiten und das Gefühl zu genießen. Das "Reitgefühl" ist übrigens wirklich sehr gut gelungen!


edit: Habe es übrigens mit Gamepad durchgespielt, da ich die Steuerung mit Tastatur und Maus irgendwie...ähm...scheiße fand ;)

msilver
2006-08-18, 19:33:01
hier der thread zu dem game und direkt der sprung wo der erste es gezockt hat und einfach mal schnell die 3 seiten lesen/überfliegen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3666570#post3666570



bei mir war es so:
1. eindruck

an outlaws kommt der soundtrack nicht ran, ist aber "nett"
zum game: nach einigen stunden zocken wirds schnell lahm. game ansich gut, aber ein outlaws oder gta kann es nicht besiegen, dafür fehlt die abwechslung.

2. eindruck nach 2-4 stunden

ich muss meine ersten posts revidieren

ist nun doch nicht mehr so toll das game. die ersten level sind noch ok, aber später macht mir das spiel keinen spass mehr. dumme gegner, letztendlich doch eine komische steuerung, ab und zu echt auch mal zähes geruckel und ne lieblose konvertierung einer konsole. dieses game kann es outlawsfans & gtafans leider nicht recht machen. schade drum.

mfg
msilver

Gast
2006-08-19, 07:19:22
Ich fand es eher mittelprächtig. Aber Vorsich : die dt. Version ist stark zensiert worden ! Und 'sowas' fasst man natürlich nicht mal mit der Kneifzange an.

Gouvernator
2006-08-19, 10:08:53
Gun ist vornehmlich auf Ballerei ausgelegt
Jö, ich hab es aufgehört zu spielen als ganz am Anfang unendlich grosse Zombie Horden das Schiff überfielen.

Piffan
2006-08-28, 00:49:37
Habe mir das Game zugelegt und bisher ne Stunde gezockt.

Mein Urteil: NICHT kaufen! Alberne Quests, damit meine ich wirklich albern: Büffel und Wölfe mit dem Pferd tottrampeln (als Übung sozusagen, pro Tiersorte müssen es fünf schon sein), die erste Aufgabe als Reiter für den Ponyexpress: Für einen verhungernden Übergewichtigen so schnell wie möglich durchs Dorf zum Händler und dann genauso schnell zurück, das Zeitlimit ist lächerlich eng und wenn man ne Zehntelsekunde zu spät ist, dann ist die Aufgabe verloren....:|
Achso, Goldschürfen kann man auch: Da ist irgenwo am Felsen ein leuchtender Haufen Gold, wenn man für 15$ ne Spitzhacke gekauft hat, dann mal zu. Lachhaft animiert. :tongue:

Den ersten Goldhaufen jenseits des Flusses kann ich nun leider nicht mehr abbauen: Vor der Überfahrt hatte ich noch keine Hacke, nun habe ich eine, aber der Fährmann hat zu (Indianer zu unruhig) und schwimmen will/darf ich nicht, unsichtbare Grenzen....:|

Neee, ich fürchte, dass die Arcade- Ballerei in Verbindung mit bemühten Aufgaben wohl über kurz oder lang dafür sorgt, dass ich das Spiel wieder runterputze. Die erste große Ballerei habe ich verloren, der Saloon ist leider abgekokelt........



Grafik ist nett, Performance tadellos, aber das Gameplay konnte mich leider nicht fesseln.

Morgen gibts ne zweite und letzte Chance. Bleibt es so treudoof oder ärgert mich mit verkrampfeten Quests, die wegen Zeitlimit oder Gegnermasse kaum zu schaffen sind, dann fliegts wieder runter....

Will ich ballern dass es richtig kracht, dann lieber wieder FEAR.......:cool:


Mein Problem ist, dass ich vorher immer das falsche zocke. :redface:

dogmeat
2006-08-28, 00:52:38
Die Steuerung ist unterste Schublade, wie soll man da präzise agieren können? Dabei hat dieses Adult Western Szenario was interessantes an sich.

Piffan
2006-08-28, 01:02:46
Die Steuerung ist unterste Schublade, wie soll man da präzise agieren können? Dabei hat dieses Adult Western Szenario was interessantes an sich.

Adult? Meinste mit Blutpatch. :wink:

Ich fand die Aufgabe mit dem Essenholen alles andere als adult. Eher was für Leute mit GEdult. :rolleyes:

edit: Steuerung ist klar für Konsoleros und in der Tat "putzig". Auf dem Schiffe kam ich noch bestens klar, aber in der Massenmetzelei im Saloon verlor ich dann die Übersicht. Scheinen so Schrottmissionen zu sein, wo man es erst nach der x-ten Wiederholung packt. So was kann ich nun gar nicht leiden......

Kai
2006-08-28, 01:36:44
Mag ich auch nicht sowas. Obwohl ich GTA: San Andreas durchgespielt hab. Dafür hab ich mich bei keinem anderen Spiel so schlimm geärgert wie bei diesem GTA (das einzige welches mir bisher zugesagt hat).

Hatstick
2006-08-28, 03:07:50
Das Spiel hat mir damals viel Spaß gemacht. Vor allem hatten es mir Story & Athmosphäre angetan, wobei die Musik auch verdammt gut war und die englische Synchronisation mit Stimmen wie "Thomas Jane" und "Lancre Henriksen" einem Geniestreich nahekommt.

Das Spiel ansich ist leider nicht so genial, konnte mich aber durchgehend mit seiner schön inszenierten, schnellen und vom Gewaltfaktor her sehr harten (Deutsche Version ist zensiert!) Action unterhalten.

Gun ist vornehmlich auf Ballerei ausgelegt, auch wenn die von Dir erwähnten Nebenquests eine ganze Weile Spaß machen und zum Wild-West-Freiheits-Feeling beitragen. Habe mich auch oft dabei ertappt einfach nur schönanimiert durch die Landschaft zu reiten und das Gefühl zu genießen. Das "Reitgefühl" ist übrigens wirklich sehr gut gelungen!


edit: Habe es übrigens mit Gamepad durchgespielt, da ich die Steuerung mit Tastatur und Maus irgendwie...ähm...scheiße fand ;)

Kann ich nur bestätigen.Ich fand es wirklich gelungen.Hat mir wirklich viel Spaß bereitet.Für das Geld kann man da net viel falsch machen.

FireFrog
2006-08-28, 09:16:16
Also entweder man liebt (naja eher mag) es oder hasst es.
Ich fand es ganz gut, hat mir spaß gemacht auch wenn die Steuerung manchma sehr nervig war und die q recht einseitig fand ich es doch ganz nett.

JohnMcClane
2006-08-28, 12:42:14
Also ich fand das spiel super, habs auch bis zum ende gspielt, hat mir echt n heidenspass gemacht!

MuLuNGuS
2006-08-28, 13:06:14
das ist ja alles ganz nett,

aber jetzt ist immer noch nicht geklärt ob das spiel auch "tauchen" kann wonach ja gefragt wurde. :D

Piffan
2006-08-28, 21:19:31
Bin gerade dabei die Indianer per Schrotwaffe von der Brücke zu putzen. :biggrin:

Nun frage ich mich, wofür das Skalpier- Messer nütze ist. Wenn ich vor ner toten Rothaut stehe, erscheint keine Option. :confused:

Wenn ich mir überlege, was man aus dem Stoff für ein geniales Spiel machen könnte.....So ist es lediglich ein Arcade- Ballerspielchen.

Also die weitere Stunde fand ich nun unterhaltsam. :biggrin: