PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 20.1 Zoll TFT


Chris-the-Big
2006-08-18, 18:40:40
Suche einen TFT der nicht zu teuer ist und halt in 20 Zoll. Er sollte ein klares display haben was entspiegelt ist glaube sony und acer haben das von anderen Herstellern weiß ich es nicht. Sollte voll spieletauglich sein und einen guten schwarzwert haben sodass man wenn man DVD's drauf guckt auch bei dunklen teilen alles erkennt. Auf den Kontrast lege ich auch sehrviel wert (gillt da nicht desto mehr desto detailhierter das bild) also mind 700:1. Außerdem ein MVA oder so Pannel halt nen gutes Pannel (glaube MVA ist das beste im Moment oder??).Und natürlich DVI und eine gute Ausleuchtung

Das währs...bitte sagt mir welchen ich mir da am besten holen kann. EVTL. mit erfahrungsbericht oder so.

thx

Lionel Hutz
2006-08-18, 19:59:30
schau mal hier

http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays20_21.html

Oberon
2006-08-18, 20:47:30
Den Fujitsu-Siemens S20-1W hab ich, bin sehr zufrieden. Wirklich ein toller TFT.

Chris-the-Big
2006-08-19, 09:53:08
Den Fujitsu-Siemens S20-1W hab ich, bin sehr zufrieden. Wirklich ein toller TFT.

Hat der ein kares Display? Und ist das entspiegelt?

Was haltet ihr von dem ? Allein von den Werten her ist der ja schon geil: http://www.geizhals.at/deutschland/a208275.html

ChristianTHB
2006-08-19, 12:22:44
Hat der ein kares Display? Und ist das entspiegelt?

Was haltet ihr von dem ? Allein von den Werten her ist der ja schon geil: http://www.geizhals.at/deutschland/a208275.html
Der schaut echt nett her :eek:
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, nen 16:10 TFT zu holen?
Is wirklich ganz was anderes, wenn man links und rechts plötzlich mehr Platz hat, so kann man wunderbar Pläne zeichnen, mit Photoshop arbeiten usw...
Auch bei Filmen werden die schwarzen Balken wesentlich kleiner und dank der neuen Prog-DVB Version kann man in nen 16:10 Modus gehn, sieht echt hammer aus :D

Hier mal ein Beispiel mit P-MVA Panel: Link (http://geizhals.at/eu/a165396.html)

Das Auge
2006-08-19, 12:35:32
Wenns auch ein Widescreen sein darf: Ich kann den ViewSonic VX2025wm wärmstens empfehlen, hab den seit rund einer Woche hier stehen und bin absolut zufrieden. Mehrfacher Testsieger ohne echte Schwächen ;)

Chris-the-Big
2006-08-19, 15:37:25
Der schaut echt nett her :eek:
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, nen 16:10 TFT zu holen?
Is wirklich ganz was anderes, wenn man links und rechts plötzlich mehr Platz hat, so kann man wunderbar Pläne zeichnen, mit Photoshop arbeiten usw...
Auch bei Filmen werden die schwarzen Balken wesentlich kleiner und dank der neuen Prog-DVB Version kann man in nen 16:10 Modus gehn, sieht echt hammer aus :D

Hier mal ein Beispiel mit P-MVA Panel: Link (http://geizhals.at/eu/a165396.html)

cool den hatte ich noch garnicht gesehen weiß nurnicht ober der 100%ig zockable ist mit den 15ms^^

(del)
2006-08-19, 16:07:09
Um die Verwirrung komplett zu machen, ich hab den benQ FP202W (Widescreen). Der ist wirklich toll. Aber das beste ist, er ist schwarz und sieht traumhaft edel aus, zu güstigen Preisen unter 400 €. Reaktionszeit um die 8ms. Die stimmen zwar nicht so ganz aber schlierenfrei ist er in meinen Augen schon.

Silent3sniper
2006-08-19, 16:11:31
Um die Verwirrung komplett zu machen, ich hab den benQ FP202W (Widescreen). Der ist wirklich toll. Aber das beste ist, er ist schwarz und sieht traumhaft edel aus, zu güstigen Preisen unter 400 €. Reaktionszeit um die 8ms. Die stimmen zwar nicht so ganz aber schlierenfrei ist er in meinen Augen schon.

Er wollte aber kein TN-Panel, was man auch verstehen kann ;)

Vorallem bei Widescreen wirds dann doch langsam etwas eng bei den TN-typischen Blickwinkeln. :)

ChristianTHB
2006-08-19, 16:29:38
Hab ja selber nen 20" 16:10 Philips mit S-IPS Panel, soll nach ein paar Aussagen schlirren...
Kann da nix davon feststellen, also entweder is mein Hirn, oder meine Augen zu träge :biggrin:

Eigentlich wollte ich mir auch den Belinea 102035 W holen, gabs aber beim Saturn ned...:frown:
Das S-IPS heizt nämlich ganz schön...also nur fürn Winter optimal ;D

(del)
2006-08-19, 17:03:33
Er wollte aber kein TN-Panel, was man auch verstehen kann ;)

Vorallem bei Widescreen wirds dann doch langsam etwas eng bei den TN-typischen Blickwinkeln. :)Soll er sich halt nicht so haben... :D

TN-Panels sind IMO deutlich unterbewertet. Aber jeder nach seiner Facon.