PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Ram


Odem
2006-08-18, 19:24:18
Hi,

ich hab gestern mein neues System in betrieb nehmen wollen und festgestellt, dass der Ram nicht funzt, d.h. beide Riegel in meinem 2x 1 GB Kit von MDT sind defekt. Jetzt brauch ich neuen, weil ich nicht wieder 3 wochen warten will (vor 3 wochen kam das erste packet mit nem defekten AMD X2 3800+ :( ).

Kann mir jemand nen guten Ram empfehlen? 1 Gb oder 2 Gb weiß ich noch nicht, dass wird vom Preis abhänig sein, und da ich mir morgen in meiner umgebung nen laden suchen muss wird denk ich mal auch nicht grad die rießen Auswahl vorhanden sein, also bitte keine exoten.

btw: würdet ihr eher pc4200 oder pc5300 nehmen?

danke im vorraus

mfg Odem

Gast
2006-08-18, 19:43:19
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du denn Defekten RAM jetzt einfach vergammeln lassen und dir einen neuen RAM kaufen und auf deinen Garantieanspruch verzichten.

Keine gute Idee, wie ich finde.
Ich würde den def. Ram zurücksenden und mir Übergangsweise einen günstigen 512 MB Riegel reinhauen, damit das System überhaupt funktioniert.
Und denn danach wieder verkaufen, wenn dein ausgetauschter Arbeitsspeicher wieder da ist.

Odem
2006-08-18, 19:58:10
ne ich lass den nicht vergammeln.

ich kauf mir nen neuen, weil der nette service-mitarbeiter am telefon sagte dass das ne weile gehn kann falls der ram noch zu mdt muss. und da mdt ram wie ich leider feststellen musste mit meinem mobo auch nicht recht gut kann kauf ich mir neuen, den ich morgen unbedingt brauche, und verkaufe den mdt sobald dieser wieder bei mir angekommen ist.
das wird zwar n verlustgeschäft für mich, aber was solls

Gast
2006-08-18, 21:42:01
Okay, das klingt logisch, wenn der Probleme macht.

Mhh, also auf jeden Fall mal PC5300, da der teilweise sogar günstiger ist, also auf jeden Fall kein großer Aufpreis zu zahlen wäre.

Wenns günstig sein soll und eben keín MDT dann würde ich den Corsair Value Select Speicher vorschlagen Bei 2 GB ca. 160€, 1GB 75€
Preise sind von Geizhals.
Ich Persönlich würde gleich 2GB nehmen, auch wenns jetzt das nur teilweise bringt.
Denn im Endeffekt kommst du fast beim gleichen Preis raus wenn du jetzt 1GB kaufst und später nachrüstet, da sich ja bekanntlich bei den Speicherpreisen nicht so wirklich was tut.

Nvidia5
2006-08-18, 22:49:29
Würd den hier nehmen: http://www.geizhals.at/eu/a209667.html

Gast
2006-08-19, 10:04:35
Ja der OCZ ist sogar noch besser für den Preis. Vorallem auch günstig bei ALTERNATE.
Aber mal ne andere Frage, welches Mainboard hast du, sicherlich AM2, aber welches genau?
Ich wollte mir eigentlich den MDT Speicher kaufen, so kann ich dann wenigstens das Board ausschließen

Odem
2006-08-20, 16:14:42
hi

da ich in meiner auswahl sehr eingeschränkt war, hab ich den corsair 2gb pc 5300 nicht genommen, weil der in dem shop 300€ gekostet hätte und das war mir n bissel zu arg.
man hat mir überall mitgeteilt das die speicherpreise wohl grad explodieren, naja shit happens.

jetzt hab ich 1gb g.skill pc 5300 CL4