PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenablage Problem


Gast
2006-08-18, 19:36:51
Hi!
Ich hab jetzt seit ca. einer Woche das Problem, dass ich gelegentlich weder Bilder, noch Textabschnitte kopieren kann um sie anschließend wo anders einzufügen. Dies funktioniert manchmal, aber manchmal auch nicht. Ich dachte schon meine strg oder c Taste ist defekt, aber selbst wenn ich z.b. einen Textabschnitt mit der rechten Maustaste kopieren will, bleibt die Option "Einfügen" grau unterlegt. Weiß einer was da der Fehler ist?

mfg
Gast

protom
2006-08-18, 19:44:35
hatte mal ein ähnliches Problem. Weis nicht ob es dir hilft.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291539

Gast
2006-08-18, 20:09:20
Hey thx fürs reply! Hmm ich benutze aber Firefox und ohne Plugins, scheint was anderes zu sein! Hat noch jemand ne Idee?

Gast
2006-08-18, 21:14:56
Ich hab den Fehler gefunden!
Im Taskmanager lief noch "paintshoppro.exe" da ich zuvor damit gearbeitet hab und dort auch ein paar Grafiken in der Zwischenablage waren, denke ich mal, dass ein Programmfehler vorlag, da ich das Programm ja eigentlich beendet habe, die .exe aber immer noch lief. Deswegen war wohl auch die Zwischenablage blockiert!

protom
2006-08-18, 21:17:46
Ich hab den Fehler gefunden!
Im Taskmanager lief noch "paintshoppro.exe" da ich zuvor damit gearbeitet hab und dort auch ein paar Grafiken in der Zwischenablage waren, denke ich mal, dass ein Programmfehler vorlag, da ich das Programm ja eigentlich beendet habe, die .exe aber immer noch lief. Deswegen war wohl auch die Zwischenablage blockiert!

hast den Fehler gefunden, geht jetzt alles wieder?

Gast
2006-08-18, 23:10:43
Ja wie ich halt geschrieben habe, ein Programm (paintshoppro8) lief noch unbemerkt im Hintergrund und hat die Zwischenablage irgendwie blockiert!