PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat Werbung schon einmal "beachtet"


Mike1
2006-08-18, 20:48:20
irgendwie breitet sich Werbung immer mehr aus, und trotz dem das ich glaube das sie eh von jederman nicht beachtet(dh. den beworbenen Shop besuchen, die beworbene Partei wählen etc.) wird, wird sie gut bezahlt. deswegen diese Umfrage, da es mich echt interessiert ob Werbung irgendwie rentabel ist

Schdeffan
2006-08-18, 20:53:36
Bewusst nicht. Also wenn ich jetzt ne Werbung von XY sehe, renn ich nicht gleich am nächsten Tag hin und kauf das beworbene Produkt. Aber anscheinend ists schon rentabel, ansonsten würds nicht so viel Werbung geben.

Mike1
2006-08-18, 20:55:25
ich schau das ich so wenigwerbung wie möglich überhaupt zu sehen bekomm, also popups blocken(die die durchkommen gleich schliesen), e-mail spam blocken, irgendwelche etc. etc.

Raff
2006-08-18, 20:56:35
Die meiste Werbung ist derart primitiv, dass ich eher "angewidert" das Produkt verfluche und verdränge. Manche Werbeabteilungen verstehen es aber, mit Witz oder extrem blöden Slogans bei mir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das resultiert darin, dass ich die Texte auswendig kann oder beim Einkaufen das Produkt erkenne. Kaufen tu' ich es dann aber trotzdem nicht, es sei denn, ich wollte es eh haben ...

MfG,
Raff

SilenceIsGolden
2006-08-18, 20:58:04
Bewusst nicht. Also wenn ich jetzt ne Werbung von XY sehe, renn ich nicht gleich am nächsten Tag hin und kauf das beworbene Produkt. Aber anscheinend ists schon rentabel, ansonsten würds nicht so viel Werbung geben.

same here

schoppi
2006-08-18, 20:59:04
Werbung -zumindest für convenience goods- funktioniert IMO sowieso eher unterbewußt.

Madman123456
2006-08-18, 21:06:16
Ich beachte Werbung, wenn sie mir nicht auf den Geist geht. Wenn eine Firma sagt "Wir haben jetzt dieses und jenes neue Produkt. Das finden wir selber auch ganz toll (sonst würden wirs ja anders machen) und der Meinung, das sie das auch ganz gut brauchen könnten!" dann kuck ich mir das mal an. Möglicherweise kauf ichs dann auch.

Gegen unterbewusst funktionierende Werbung versuche ich mich sogut wie möglich zu sperren...

Butter
2006-08-18, 21:13:04
vermutlich läuft es eher unterbewußt ab, wenn man im regal 2 produkte hat, dann nimmt man eher das was man kennt.

Raff
2006-08-18, 21:14:35
vermutlich läuft es eher unterbewußt ab, wenn man im regal 2 produkte hat, dann nimmt man eher das was man kennt.

Nein. D.h. ich nicht. Ich nehme das, was günstiger ist. Wenn das Mist ist, kann man immer noch das aus der Werbung kaufen. ;) Sofern die beiden allerdings exakt gleich teuer sind, dürftest du Recht haben.

MfG,
Raff

siegemaster
2006-08-18, 21:16:49
Nein. D.h. ich nicht. Ich nehme das, was günstiger ist. Wenn das Mist ist, kann man immer noch das aus der Werbung kaufen. ;) Sofern die beiden allerdings exakt gleich teuer sind, dürftest du Recht haben.

MfG,
Raff
Ja schon öfter.
Jüngster fall: Habe die Werbung von Nimm 2 Soft gesehen. Habe mir dann am gleichen tag noch eine Packung geholt ^^

Swp2000
2006-08-18, 21:45:03
Nein, schalte meistens um, ehr sehr selten das sie beachtet wird.

Mike1
2006-08-18, 21:46:56
aja, ihr armen schweine mitm TV werdet ja nochmal ordentlich mit werbung zugedröhnt...

Senior Sanchez
2006-08-18, 21:50:41
Wenn ne Werbung ein schönes Produkt bewirbt, oder einfach gut gemacht ist (stimmige Atmosphäre, guter Ton und vor allem KEINE ASYNCHRONE Ton-Lippenbewegung wies jetzt wohl Mode ist), schaue ich mir die gerne an.

Das ist z.B. bei Automodellen öfters der Fall, wie für die S-Reihe von Audi oder auch von Lexus.

Die Citroen C4 Werbung mit dem tanzenden Roboter geht mir dagegen so auf die Eier, dass auch wenn ich das Geld hätte, das Auto trotzdem nicht kaufen würde.

Bubba2k3
2006-08-18, 21:51:21
Ich habe mal mit 'Nein' gestimmt, da ich das bis jetzt nur so 1 oder 2mal gemacht habe.

Swp2000
2006-08-18, 21:55:08
Wenn ne Werbung ein schönes Produkt bewirbt, oder einfach gut gemacht ist (stimmige Atmosphäre, guter Ton und vor allem KEINE ASYNCHRONE Ton-Lippenbewegung wies jetzt wohl Mode ist), schaue ich mir die gerne an.

Das ist z.B. bei Automodellen öfters der Fall, wie für die S-Reihe von Audi oder auch von Lexus.

Die Citroen C4 Werbung mit dem tanzenden Roboter geht mir dagegen so auf die Eier, dass auch wenn ich das Geld hätte, das Auto trotzdem nicht kaufen würde.Die mit den 2 kleinen Kindern ist noch schlimmer!

ilPatrino
2006-08-18, 22:02:52
eher weniger bei mir - ich boykottiere aber meistens produkte, bei denen mir die werbung auf den sack geht, in vollem umfang. sowas wie "FRUCHTALAAAAAAARM" gehört verboten. den mist würde ich nicht mal kaufen, wenn es schmecken würde.

let's rock!
2006-08-18, 22:03:35
naja ich seh mich eigendlich von werbung absolut unbeinflusst, aber wenn ein angebot genial ist kanns schon sein, dass ich mir das dann kaufe. naja ich verbring eh keine zeit vor dem fernseher, wo die werbung am schlimmsten ist.
mfg

WEGA
2006-08-18, 22:04:33
[X] Ja, ich habe die kellogs frosties gekauft :rolleyes:

Ladyzhave
2006-08-18, 22:10:27
Also es gibt doch immer wieder sehr kreative Werbungen. An die erinnere ich mich auch gerne. Zum Beispiel der aktuelle "Sprite Zero" - Werbespot ist einfach nur genial. Generell alle Werbungen bei denen ein bischen mit Ironie miteinfließt finde ich gut. Leider behalte ich mir das beworbene Produkt selten.

Bubba2k3
2006-08-18, 22:12:52
eher weniger bei mir - ich boykottiere aber meistens produkte, bei denen mir die werbung auf den sack geht, in vollem umfang. sowas wie "FRUCHTALAAAAAAARM" gehört verboten. den mist würde ich nicht mal kaufen, wenn es schmecken würde.

Das ist bei mir ganz genauso, ich würde diesen komischen Jogurt(?) noch nicht mal essen, wenn ich den umsonst bekommen würde. Diese Werbung ist einfach nur schlimm.

thomas62
2006-08-18, 22:15:40
mittlerweile ist auch musik von Battlefield in einer leicht abgewandelten form in irgendeiner werbung zu hören weiss nur nicht mehr welche

Marscel
2006-08-18, 22:35:55
Ja, natürlich.

Sonst hätte ich mir keine Wick Energy Bonbons gekauft. Und auch nicht mal vor Jahren eine Computer Bild. Und auch keine Airwaves.

Und sonst, ja klar, sonst wüsste ich jetzt nicht von der Existenz von sämtlichen Produkten.

EDIT: Im Supermarkt achte ich nämlich für gewöhnlich nicht auf das, was ich nicht brauche.

Eco
2006-08-18, 23:15:27
Gut gemachter Werbung widme ich schon mal etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Froop-"Fruchtalarm"-Werbungen finde ich z.B. ziemlich spaßig. Die meisten Werbeclips der großen deutschen Autohersteller sind IMHO ebenfalls gut gemacht. Auch Deutsche Bank, IBM, HP und Co. verstehen es meist, recht anspruchs- und kunstvolle Werbung zu schaffen.

Auch extrem schlechte oder dumme Werbung kann mich "fesseln". Aktueller Fall sind die Sagrotan-Clips (Total versiffter Mülleimer - kaufen Sie Sagrotan-Spray, dann stinkts nicht mehr :ucrazy: ).

Nichtsdestotrotz kaufe ich ein Produkt aber nicht aufgrund einer guten (oder schlechten ;) ) Werbung.

CaraCara
2006-08-18, 23:25:33
Ich kauf das, was ich immer kauf.
Aber ein Produkt hab ich mal gekauft, nachdem ich es aus der Werbung kannte. (Das Nivea Deo, das keien Spuren auf Kleidung oder Haut hinterlässt ;) )

Swp2000
2006-08-19, 00:16:35
Das ist bei mir ganz genauso, ich würde diesen komischen Jogurt(?) noch nicht mal essen, wenn ich den umsonst bekommen würde. Diese Werbung ist einfach nur schlimm.Hab den neulich bei ner Freundin mal probiert, der schmeckt richtig bääähhh.......komisch,irgendwie nicht zu beschreiben.

geforce
2006-08-19, 00:36:47
Ja, bewußt wie auch unterbewußt. Wenn mir eine Werbung zusagt und ich das Produkt für sinnvoll halte ... warum nicht!?

MfG Richard ;)

WhiteVelvet
2006-08-19, 00:44:44
Hmmmm streng genommen müsste der Poll 100-0 sein, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand sagen kann "hat mich NIEMALS beeinflusst". Wir haben mit Sicherheit alle schonmal etwas gekauft, weil es beworben wurde, und wenn es nur der feurig-scharfe Whopper von Burger King war, nachdem er per TV oder Plakat beworben wurde. Man müsste auch streng abgrenzen. Wo fängt Werbung an, wo hört sie auf? Ein Schild vor einem Dönerladen ist auch Werbung, vielleicht sind es die Worte vom Whopper in diesem Posting auch?

sei laut
2006-08-19, 00:59:50
Ich frag mich eher, wo hört eine Empfehlung auf und wo fängt Werbung an?

Klar, eine Empfehlung ist normal neutral, doch weiß man das immer so genau?

drexsack
2006-08-19, 11:07:13
[x] sehr selten

Hardwaretoaster
2006-08-19, 12:00:21
Auch eher sehr selten.
Aber an der unbewussten Wirkweise ist was dran, wenn die Werbung nicht all zu schlecht ist und lang genug (in Weiderholung etc.) "einwirken" kann, funktioniert das bei dem ein oder adneren doch wieder.
Die Quote muss immerhin so hoch sein, dass sich Werbung irgendwie doch lohnt.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-19, 12:56:21
Jeder von uns kauft irgendwann, weil er durch Werbung dazu animiert wurde. Ob das nun bewusst oder unterbewusst geschieht, kommt immer auf die Person an. Denn wenn wir wirklich nur selten durch Werbung dazu animiert werden würden, irgendwelche Einkäufe zu tätigen, dann würden Unternehmen keine Hunderttausende von Euro für einen einzigen Spot zahlen (ist z.B. bei der F1 Werbung so).

Mike1
2006-08-19, 13:30:28
Jeder von uns kauft irgendwann, weil er durch Werbung dazu animiert wurde. Ob das nun bewusst oder unterbewusst geschieht, kommt immer auf die Person an. Denn wenn wir wirklich nur selten durch Werbung dazu animiert werden würden, irgendwelche Einkäufe zu tätigen, dann würden Unternehmen keine Hunderttausende von Euro für einen einzigen Spot zahlen (ist z.B. bei der F1 Werbung so).
in meinen 14jahren is mir das bis jetzt nie passiert....
es werden einfach nicht die Sachen beworben die ich kaufe(zb. Hardware)

Mike1
2006-08-19, 13:31:23
Ich frag mich eher, wo hört eine Empfehlung auf und wo fängt Werbung an?

Klar, eine Empfehlung ist normal neutral, doch weiß man das immer so genau?
eine Empfehlung sollte auch Argumentiert werden können

Hardwaretoaster
2006-08-19, 13:37:06
Du sitzt auf 'nem ganz schön hohen Ross!
Denk mal drüber nach, ob du nicht doch etwas nicht bedenkst!

FireFrog
2006-08-19, 13:43:37
In deiner Umfrage fehlt selten, oder manchmal.
Hab zwar schon mal was aus der WErbung gekauft aber dann auch nur, weil ich sowas eh gebraucht hab, bzw. Preis/Leistung stinmmt.

Also normal kauf ich dann nix aber in seltenen fällen komts vor.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-19, 13:51:32
in meinen 14jahren is mir das bis jetzt nie passiert....
es werden einfach nicht die Sachen beworben die ich kaufe(zb. Hardware)Also angenommen, du gehst Kaugummis kaufen: Greifst du zum Noname Kaugummi oder vielleicht doch zum Airwave, weil du dann vielleicht tiefer durchatmen kannst? Oder greifst du eher zur (schon lange bekannten) Pepsi Max oder probierst du vielleicht doch die Coke Zero aus?
Es ist klar, dass du mit 14 Jahren bestimmte Dinge (z.B. für den Haushalt) meistens noch nicht selbst einkaufst, aber es wird definitiv Dinge geben (natürlich vor allem Dinge des Alltags), die du durch die Beeinflussung der Werbung gekauft hast.

Majorana
2006-08-19, 13:58:02
Ach da achtet eigentlich jeder drauf, bewusst oder unbewusst ist egal. Wenn´s z.B. um MediaMarkt geht, kauft doch eigentlich so gut wie jeder das "Schnäppchen" das es da gerade gibt. :)

sei laut
2006-08-19, 13:58:02
eine Empfehlung sollte auch Argumentiert werden können

Bei einer Werbung spielen auch Argumente eine Rolle. Die sind meist Quatsch, doch das ist egal. Auf jedenfall ein sehr schwieriges Unterscheidungskriterium.

Sir Silence
2006-08-19, 14:35:49
[x]Ja

würde man werbung nicht beachten, würde es keine werbung geben.

edit: wobei ich den Nein-Votern nich ganz glauben kann -> egal was man kauft, es wurde vorher dafür geworben und mir kann keiner erzählen, dass er noch nie auf werbung eingangen ist - egal ob flyer von der disco, oder beim kauf neuer computerteile, usw.

Lord_ofThe_Shit
2006-08-19, 14:37:49
Zwischen Empfehlung und Werbung kann man erstmal vermutlich gar nicht differenzieren. Entscheidend ist die Stellung desjenigen, der die "Empfehlung" ausspricht. Ist derjenige objektiv, dann ist es wohl eine Empfehlung.

Mike1
2006-08-19, 14:39:19
Also angenommen, du gehst Kaugummis kaufen: Greifst du zum Noname Kaugummi oder vielleicht doch zum Airwave, weil du dann vielleicht tiefer durchatmen kannst? Oder greifst du eher zur (schon lange bekannten) Pepsi Max oder probierst du vielleicht doch die Coke Zero aus?
Es ist klar, dass du mit 14 Jahren bestimmte Dinge (z.B. für den Haushalt) meistens noch nicht selbst einkaufst, aber es wird definitiv Dinge geben (natürlich vor allem Dinge des Alltags), die du durch die Beeinflussung der Werbung gekauft hast.
ich mag keinen kaugummi:D
und zb auf die Nvidia-The way it´s meant to be played reagier ich nur mit Wut, was hat so ein hässliches Logo auf und in meinem Spiel zu suchen?:mad:

Lord_ofThe_Shit
2006-08-19, 14:40:06
ich mag keinen kaugummi:DGut, aber du verstehst, was ich meine, oder?

Mike1
2006-08-19, 14:42:12
Gut, aber du verstehst, was ich meine, oder?
jau, aber allein schon dadurch das mir ein TV fehlt, fehlt mir wohl die dauernde beschallung mit irgendwelcher blöden werbung wo ich ohnehin weiß das es nur scheiß is, was da berworben wird

Der Sandmann
2006-08-19, 14:48:08
Es geht hier um Werbung in allen Medien. Und ich bin mir ganz sicher das hier viele der Hardwaregeilen sich von Werbung auf diversen Webseiten hat beeindrucken lassen.

Mike1
2006-08-19, 14:49:08
ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Produkt das ich besitze mal ne Werbung gesehen zu haben....

alkorithmus
2006-08-19, 14:50:18
aja, ihr armen schweine mitm TV werdet ja nochmal ordentlich mit werbung zugedröhnt...

oh ja, weil wir auch alle an einem stuhl gekettet, fern sehen.
so ein quatsch :rolleyes:

unsere freiheiten sind zwar stark eingegrenzt aber das ist auch alles.
wir haben immer noch die möglichkeit der kiste zu entsagen und ein buch zu lesen.
freier wille eben.
doch der freie wille ist ja das, was die werbung verhindern will.
kontrolle über unser kaufverhalten erlangen und zu bestimmen was wir mögen.

AnarchX
2006-08-19, 14:53:09
und zb auf die Nvidia-The way it´s meant to be played reagier ich nur mit Wut, was hat so ein hässliches Logo auf und in meinem Spiel zu suchen?:mad:
Vielleicht weil Nvidia die Entwickler großzügig unterstützt hat...;)

AYAlf
2006-08-19, 17:02:27
... ihr wisst gar nicht wie sehr ihr euer kaufverhalten unter der werbung veraendert habt. auch wenn ihr glauben wollt, ihr wuerdet die produkte dieser werbesendungen nicht kaufen.

werbung ist nicht, dass was sie vor 100 jahren ein mal war. werbung ist heute viel durchdachter und manipulativer. glaubt mir .. ihr kauft genau die sachen die ihr kaufen sollt und ueber jeden einzelnen von euch gibt es eine liste mit lieblingsartikeln und kaufwuenschen. und diese listen mit kunden werden fuer millionen von dollar gehandelt.

die werbung weiss jetzt schon welches produkt sie herstellen lassen muessen, damit ihr es kauft.

ps: das bezieht sich auch auf die leute ohne tv und radio. diese werden durch ihre mitmenschen automatisch mit werbung versorgt. siehe diese foren!

Altes-Kamel
2006-08-19, 17:09:26
klar!
Plakat gesehen Band XX spielt am YY in ZZ.
Hingegangen.
Ist auch Werbung.

Kampf-Sushi
2006-08-19, 17:48:07
Sonst hätte ich mir keine Wick Energy Bonbons gekauft. Und auch nicht mal vor Jahren eine Computer Bild. Und auch keine Airwaves.
Das sind meiner Meinung nach gute Beispiele dafür dass die meisten in Wirklichkeit sich halt DOCH von Werbung beeinflussen lassen. Also Airwaves zB bzw allgemein die Marke "Wick".

Senfgnu
2006-08-19, 17:53:22
Produkte, deren Werbung ich nicht ausstehen kann, werden von mir boykottiert. Ansonsten schau ich mir die beworbenen Produkte gern mal an und entscheide dann, ob ich es mein Leben lebenswerter macht.

Tigerchen
2006-08-19, 17:53:22
irgendwie breitet sich Werbung immer mehr aus, und trotz dem das ich glaube das sie eh von jederman nicht beachtet(dh. den beworbenen Shop besuchen, die beworbene Partei wählen etc.) wird, wird sie gut bezahlt. deswegen diese Umfrage, da es mich echt interessiert ob Werbung irgendwie rentabel ist

Die Hälfte des Werbeetats ist rausgeschmissen Geld. Wenn man nur wüßte welche Hälfte!:eek:

Wenn du denkst Werbung sei dazu da um dich bewußt für eine Marke zu begeistern dann irrst du. Es geht darum durch ständige Wiederholung ein "Speichern" der Artikel zu erreichen. Aber im Unterbewußten. Im Idealfall greifst du dann ohne noch darüber nachzudenken bei Suppenwürze zu Maggi und bei Kartoffelpürree zu Pfanni. So läuft der Hase!

Mike1
2006-08-19, 18:00:37
Wenn du denkst Werbung sei dazu da um dich bewußt für eine Marke zu begeistern dann irrst du. Es geht darum durch ständige Wiederholung ein "Speichern" der Artikel zu erreichen. Aber im Unterbewußten. Im Idealfall greifst du dann ohne noch darüber nachzudenken bei Suppenwürze zu Maggi und bei Kartoffelpürree zu Pfanni. So läuft der Hase!

wenn ich mir aber fest vorgenommen hab das billigste oder das bio produkt zu kaufen?
oder das wo freund/erfahrung sagt es schmeckt am besten?
ich glaub kaum das ich dann noch immer zu Maggi oder so zeuch greif....

Botcruscher
2006-08-19, 18:02:08
wenn ich mir aber fest vorgenommen hab das billigste oder das bio produkt zu kaufen?

Dann macht man es wie ich, alles was "gespeichert" wurde wird bewust im Regal liegen gelassen. Es sei den es ist mal das billigste.

Tigerchen
2006-08-19, 18:50:00
Dann macht man es wie ich, alles was "gespeichert" wurde wird bewust im Regal liegen gelassen. Es sei den es ist mal das billigste.

Ist denn das billigste auch immer das preiswerteste Angebot?
Und natürlich ist jeder davon überzeugt daß Werbung bei ihm nicht wirkt.:redface:

Mike1
2006-08-19, 18:51:32
Ist denn das billigste auch immer das preiswerteste Angebot?
Und natürlich ist jeder davon überzeugt daß Werbung bei ihm nicht wirkt.:redface:

wenn ich mich mal so objektiv wie möglich betrachte fällt mir nichts auf wo ich auf werbung geachtet hätte...

Tigerchen
2006-08-20, 09:23:45
wenn ich mich mal so objektiv wie möglich betrachte fällt mir nichts auf wo ich auf werbung geachtet hätte...

Vielleicht solltest du andere, die dich kennen, nach deinen Kaufgewohnheiten fragen?:smile:

Mike1
2006-08-20, 11:15:24
Vielleicht solltest du andere, die dich kennen, nach deinen Kaufgewohnheiten fragen?:smile:

die würden nur sagen können das ich jeden Cent für meinen PC ausgeb und billige no-name kleidung trage:cool:

Tigerchen
2006-08-20, 12:45:51
die würden nur sagen können das ich jeden Cent für meinen PC ausgeb und billige no-name kleidung trage:cool:

Das ist untypisch. Bei den meisten dürfte was anderes rauskommen. Oder meinst du Henkel hat was zu verschenken?

mbee
2006-08-20, 12:56:43
IMO recht blödsinnig diese Umfrage:
- Jeder Mensch hat Werbung schon einmal beachtet: Sei es nun ein Plakat oder ein Spot, sei es nun bewußt oder unbewußt
- Werbung ist größtenteils immer rentabel bzw. lässt sich das entsprechend auswerten und steuern
- Auch Du bist schon durch Werbung beinflusst worden

Ein Beispiel:
Nenn mir mal (schnell und spontan)den Begriff, den Du für ein "Papiertaschentuch" benutzt. Selbst wenn Du diese spezielle Marke nicht selbst kaufst, sorgst Du durch Nennung dieses Begriffs bei anderen auch wieder für Werbung ;)

Mike1
2006-08-20, 12:57:50
IMO recht blödsinnig diese Umfrage:
- Jeder Mensch hat Werbung schon einmal beachtet: Sei es nun ein Plakat oder ein Spot, sei es nun bewußt oder unbewußt
- Werbung ist größtenteils immer rentabel bzw. lässt sich das entsprechend auswerten und steuern
- Auch Du bist schon durch Werbung beinflusst worden

Ein Beispiel:
Nenn mir mal (schnell und spontan)den Begriff, den Du für ein "Papiertaschentuch" benutzt. Selbst wenn Du diese spezielle Marke nicht selbst kaufst, sorgst Du durch Nennung dieses Begriffs bei anderen auch wieder für Werbung ;)
das heist einfach nur taschentuch:tongue: ;)

mbee
2006-08-20, 13:00:15
das heist einfach nur taschentuch:tongue: ;)

Ganz sicher, dass Dir nicht der Begriff "Tempo" durch den Kopf ging? ;)
Gut, kann auch gut sein, dass das aufgrund Deines Alters bei Dir nicht mehr der Fall ist. Für viele Leute ist allerdings diese Marke ein Synomym für das Produkt. Das hat bei einigen Marken sogar dazu geführt, dass für diese (nach jahrelanger Dauerberieselung) kaum noch bzw. weit weniger Werbung gefahren werden muss ohne Umsatzeinbußen hinzunehmen.

Altes-Kamel
2006-08-20, 22:47:32
Das ist so beim Tixo.
Bei euch Piefke heißt das glaub ich Tesa.

CaraCara
2006-08-21, 19:31:23
Das ist so beim Tixo.
Bei euch Piefke heißt das glaub ich Tesa.

Stimmt, es sagt echt niemand "schmales durchsichtiges Klebeband".

sei laut
2006-08-21, 19:33:59
Bei euch Piefke heißt das glaub ich Tesa.

Genauergesagt sogar Tesaband. Also die Marke verknüpft mit etwas, sodass es wie ein normales Wort klingt und nicht wie eine Marke. X-D

mofhou
2006-08-21, 20:33:35
eher weniger bei mir - ich boykottiere aber meistens produkte, bei denen mir die werbung auf den sack geht, in vollem umfang. sowas wie "FRUCHTALAAAAAAARM" gehört verboten. den mist würde ich nicht mal kaufen, wenn es schmecken würde.
;D Für die habe ich mal ein paar Tage lang Werbung gemacht in nem Kaufhaus. War recht lustig, die ganze Zeit Joghurt und Müllermilhc und Jägi 4free....=)
Ich hab mal für Nein gestimmt, als Ersatz für eher nicht.
mfg
mofhou

Hatstick
2006-08-21, 22:31:51
x nie

Nee,Werbung kann mich in keinster Weise zum Kauf bewegen.Bin auch mittlerweile so "geschult",das ich durchs weiter zappen nie Werbung schaue :biggrin:

Thodin
2006-08-22, 09:14:38
[x] ja

Meistens war es aber Werbung, die mich über den Release eines von mir erwarteten Produktes informiert hat oder eine MM etc. Werbung mit Sonderangeboten.

Absorber
2006-08-22, 10:43:42
Werbung geht mir tierisch auf den Senkel. Meistens pflege ich die AdBlock-Filterliste, noch bevor ich mir die Seite überhaupt ansehe.

Ist vielleicht eine persönliche Einstellungssache, aber sobald irgendwas blinkt, vibriert, mit knalligen Farben auffällt oder sich sonstwie bemerkbar macht wirds rausgeschmissen.

GBWolf
2006-09-12, 12:14:38
IMO recht blödsinnig diese Umfrage:
- Jeder Mensch hat Werbung schon einmal beachtet: Sei es nun ein Plakat oder ein Spot, sei es nun bewußt oder unbewußt
- Werbung ist größtenteils immer rentabel bzw. lässt sich das entsprechend auswerten und steuern
- Auch Du bist schon durch Werbung beinflusst worden

Ein Beispiel:
Nenn mir mal (schnell und spontan)den Begriff, den Du für ein "Papiertaschentuch" benutzt. Selbst wenn Du diese spezielle Marke nicht selbst kaufst, sorgst Du durch Nennung dieses Begriffs bei anderen auch wieder für Werbung ;)

noch besseres Beispiel, Prinzenrolle (man nennt quasi jede Keksrolle die danach nachgemacht wurde auch so...)