PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : booten mit wechsel ?


GBird
2006-08-18, 21:11:23
Gibt es eine möglichkeit, das ich vor dem windows xp booten mir auswählen kann, welche festplatte ich booten lasse ?
Also das immer ein menu kommt, ohne umständliche boot änderung der festplatten ? :confused:

looking glass
2006-08-18, 21:30:50
Bootmanager, XP und Win2000 bringen eigentlich einen mit, wen Du es nicht über jenen machen willst, es gibt noch andere ala Grub, Lilo usw., über die externen kann man auch so booten, daß das eine System, nichts über das andere weiss.

Oder hab ich dich missverstanden, irgendwie komm ich nicht ganz mit, was Du eigentlich willst?

Black-Scorpion
2006-08-18, 22:31:03
Ja, es gibt Biosversionen die haben ein Bootmenue um das Laufwerk von dem gebootet werden soll auszuwählen.
Da spielt auch die Reihenfolge im Bios keine Rolle.

Bei mir ist es F11 um es aufzurufen.