PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr alle an F.E.A.R Combat auszusetzen?


Kladderadatsch
2006-08-18, 23:10:59
hi,
ich bin, insbesondere nachdem ich den mp jetzt mal eine weile gezockt habe, wirklich überrascht, dass so vielen leuten das game nicht nur nicht zusagt, sondern dass sie es gleich in die ecke/von der platte werfen und unnötig verdonnern. man hört dann meist, dass es in den bevorzugten settings nicht angenehm spielbar wäre, man keine chance habe oder bf2 doch besser gefällt:crazy:
zur letzten spezies: was zum teufel habt ihr erwartet?!

ich habe dagegen die erfahrung gemacht, dass es überaus smooth läuft, erfreulich (wohl auch durch die jetzige noob-schwämme begünstigt) einstiegsfreundlich ist- ich denke da an q4, wo jeder anfänger völlig chancenlos rot sieht- und zu alle dem ein shooter darstellt, der mal wieder richtig skill abverlangt- cod, was ich jahre lang leidenschaftlich gezockt habe, im mp erfolgreicher als fear jemals sein wird, kommt da nicht mit.
ich muss ehrlich sagen, der fear-mp ist ein bisschen das, was ich mit q4 erwartet habe.

ich kann mich jetzt natürlich irren, da ich css nicht gerade lange gezockt, eher angespielt habe: was hält euch bei css, wenn es fear und das zudem umsonst gibt? taktisch dürfte das auf augenhöhe sein. technisch ist fear haushoch überlegen und skilltechnisch..auch?
es gibt wesentlich mehr modi und die community ist, das kann ich auch blind behaupten, deutlich vernünftiger.

naja, so viel von meiner seite. vielleicht sollten die zahlreichen neuzu- und gleichzeit abgänge dem game nochmal eine chance geben, sofern sie keine alternative zu bf2 gesucht haben. *an den kopf fass*


Wieso sich so viele auf den Schrott freuten, dass verstehe Ich allerdings auch nicht, es gibt dutzend Titel, die besser sind, FEAR ist ein herausragendes Singleplayer Game, aber Multi ist schlecht, dummes Geballere ohne Hirn!

Gehen bei euch die Kämpfe auch so schnell vorbei? Man trifft sich, draufballern und der mit weniger Glück ist tot. Und da man sich so lahm bewegt ist ausweichen auch kaum möglich.

ich behaupte einfach mal, dass du nicht viel verpaßt.

entweder spielst du gegen n00bs die man ohne viel großen aufwand killen kann oder mann rennt in einen haufen vollnerds, die dich nur mal kurz schief angucken brauchen und du kippst tot um.

ganz zu schweigen von den leuten, die in maps mit engen gängen garnicht erst anfangen zu ballern sondern gleich mit melee attack auf dich zugehüpft kommen. (einmal getroffen werden und du bist hinne, weder ausweichen noch weglaufen geht und zielen brauchen sie scheinbar echt nicht. überflüssig zu sagen, dass sie dich mit einem faustschalg niederstrecken obwohl du ihnen schon dein halbes magazin verpaßt hast)

man kommt sich vor wie in counterstrike auf fast forward.

ich glaub ich lass das spiel erstmal bleiben. man ärgert sich nur über den mist.
viel wind um nix.

Ich habs jetzt ne Weile gespielt und muss sagen das ich es ziemlich bescheiden finde. Die Performance ist einfach lausig wenn man die Qualität nicht weit nach unten schraubt und selbst bei Min Qualität bleibt das Mausgefühl irgendwie schwammig. Den einzigen Vorteil den es gegenüber BF2 oder CS:S hat, ist das es kostenlos ist.

stinkt, macht kein bock. ich spiel wieder bf2

Lurtz
2006-08-18, 23:17:07
Das frage ich mich auch.
Erstmal kostet das Spiel keinen einzigen Cent. Allein das verdient schon einen großen Applaus. Die technischen Mängel (bzw. schlechte Performance): Gut, sie sind sicher vorhanden, wie schon in Fear.
Ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen. Man kommt schnell rein, es macht mir sehr viel Spaß. Unarmored Kampf mit Granaten :biggrin:
Ich geh wieder zocken :wink:

Kladderadatsch
2006-08-18, 23:20:38
(bzw. schlechte Performance): Gut, sie sind sicher vorhanden, wie schon in Fear.

es gibt im sammelthread x personen, die über die gute performance auch überrascht reagierten, bzw. antworteten. ich wüsste zu gerne, was da bei denen passiert, die das grobe gegenteil behaupten.

Gmax
2006-08-18, 23:23:11
Ganz kurze, klare Antwort: Gar nichts.

Ich habe mir zeitgleich fear und CS gekauft. CS vergammelt jetzt bei mir in der Ecke.
Wenn mich was am fear mp gestört hat, dann war es dieser lausige Kopierschutz.
Das ist mit Combat aber vergessen, deswegen zählt das für mich nicht mehr als Nachteil.
Wir haben heute schon 2400 Spieler auf den Servern gehabt! Wow, Rekord nach so langer Zeit wo nichts los war.
Ich denke in ein paar Wochen sind über 5000 realistisch. Combat wird vielleicht sogar der beliebteste Lan Shooter werden, der Grund ist schnell zu finden: Kein lästiges Steam :biggrin:

-GENO-
2006-08-18, 23:26:57
Antwort: Die schwammige Maussteuerung, egal mit welchen Settings. Fühlt sich an als ob man ne uralte Kugelmaus benutzt.

Kladderadatsch
2006-08-18, 23:27:56
Antowrt: Die schwammige Maussteuerung, egal mit welchen Settings. Fühlt sich an als on man ne uralte Kugelmaus benutzt.
bei mir ist die so direkt und genau wie in quake 3:confused:

-Andy-
2006-08-18, 23:30:39
Die Performance ist OK, aber der Rest ist anspruchlos. Die Maps sind viel zu klein und man hüpft dumm in der Gegend herum und ballert was das Zeug hält. Die Maps unterscheiden sich kaum, da kann ich auch Doom3 oder Quake 3 Arena spielen. Quake 4 kenne ich nicht, ist aber wahrscheinlich genauso öde wie die anderen Titel. Da bleibe ich lieber bei meinem Joint Operations Escalation, da ist noch Teamplay gefragt.

-GENO-
2006-08-18, 23:31:06
bei mir ist die so direkt und genau wie in quake 3:confused:

Q4 hab ich nicht gespielt da kann ich nix zu sagen. Im Vergleich mit UT2004 und CS:S ist das Mausgefühl in Fear echt bescheiden. Es wirkt irgendwie schwammig und ich habe auch den Eindruck das man eine Art Zeigerbeschleunigung aufgezwungen bekommt.

Lurtz
2006-08-18, 23:32:47
Die Performance ist OK, aber der Rest ist anspruchlos. Die Maps sind viel zu klein und man hüpft dumm in der Gegend herum und ballert was das Zeug hält. Die Maps unterscheiden sich kaum, da kann ich auch Doom3 oder Quake 3 Arena spielen. Quake 4 kenne ich nicht, ist aber wahrscheinlich genauso öde wie die anderen Titel. Da bleibe ich lieber bei meinem Joint Operations Escalation, da ist noch Teamplay gefragt.
Sorry, wenn du ein Joint Ops erwartest dann solltest du Fear Combat wirklich nicht spielen :rolleyes:

Kladderadatsch
2006-08-18, 23:33:34
Die Performance ist OK, aber der Rest ist anspruchlos. Die Maps sind viel zu klein und man hüpft dumm in der Gegend herum und ballert was das Zeug hält. Die Maps unterscheiden sich kaum, da kann ich auch Doom3 oder Quake 3 Arena spielen. Quake 4 kenne ich nicht, ist aber wahrscheinlich genauso öde wie die anderen Titel. Da bleibe ich lieber bei meinem Joint Operations Escalation, da ist noch Teamplay gefragt.
warum vergleichst du jetzt äpfel mit birnen?
du musst übrigens einen verdammt beneidenswerten skill haben, wenn du q3-4 etc. als anspruchslos empfindest:eek:

Gmax
2006-08-18, 23:34:07
Die Performance ist OK, aber der Rest ist anspruchlos. Die Maps sind viel zu klein und man hüpft dumm in der Gegend herum und ballert was das Zeug hält. Die Maps unterscheiden sich kaum, da kann ich auch Doom3 oder Quake 3 Arena spielen. Quake 4 kenne ich nicht, ist aber wahrscheinlich genauso öde wie die anderen Titel. Da bleibe ich lieber bei meinem Joint Operations Escalation, da ist noch Teamplay gefragt.

Unsinn, ich spiele den MP jetzt seid geraumer Zeit ( hauptsächlich CTF), da läuft GAR nichts ohne Teamplay.

-Andy-
2006-08-18, 23:38:41
Unsinn, ich spiele den MP jetzt seid geraumer Zeit ( hauptsächlich CTF), da läuft GAR nichts ohne Teamplay.

Trotzdem Öde, eine Map ähnelt der Anderen. Für 10 Minuten zocken ist es Ok, aber für mehr auch nicht. Wie gesagt, das hatte man schon alles in Quake 3 Arena, Doom 3, Quake 4?, warum auch noch in Fear? Muss ich nicht haben das gehirnlose Geballere.

TheGoD
2006-08-18, 23:40:16
Die Performance ist OK, aber der Rest ist anspruchlos. Die Maps sind viel zu klein und man hüpft dumm in der Gegend herum und ballert was das Zeug hält. Die Maps unterscheiden sich kaum, da kann ich auch Doom3 oder Quake 3 Arena spielen. Quake 4 kenne ich nicht, ist aber wahrscheinlich genauso öde wie die anderen Titel. Da bleibe ich lieber bei meinem Joint Operations Escalation, da ist noch Teamplay gefragt.

Kurz gesagt, du magst keine oldschool MP-Egoshooter?:|

Gmax
2006-08-18, 23:44:36
Trotzdem Öde, eine Map ähnelt der Anderen. Für 10 Minuten zocken ist es Ok, aber für mehr auch nicht. Wie gesagt, das hatte man schon alles in Quake 3 Arena, Doom 3, Quake 4?, warum auch noch in Fear? Muss ich nicht haben das gehirnlose Geballere.

Erstens, es gibt schon einige Custom Maps, die ganz anders aussehen.
Und zweitens warte doch mal ein paar Tage, bis sich diese auch auf den Servern wiederfinden.
Ich habe schon sehr verschiedene Maps gesehen.

-Andy-
2006-08-18, 23:46:22
Kurz gesagt, du magst keine oldschool MP-Egoshooter?:|

Wenn das alles Old School Mp Egoshooter sind, dann nein :biggrin: . Ich finde es ätzend wenn ich durch Gänge renne und nur die linke Maustaste drücke. Wie gesagt, ein EEG würde bei diesen Spielen bei mir nicht ausschlagen :biggrin: .

Kladderadatsch
2006-08-18, 23:47:58
Wenn das alles Old School Mp Egoshooter sind, dann nein :biggrin: . Ich finde es ätzend wenn ich durch Gänge renne und nur die linke Maustaste drücke. Wie gesagt, ein EEG würde bei diesen Spielen bei mir nicht ausschlagen :biggrin: .
das würde ich mit 68416 kills in joint ops auch behaupten;)

-Andy-
2006-08-18, 23:51:27
Erstens, es gibt schon einige Custom Maps, die ganz anders aussehen.
Und zweitens warte doch mal ein paar Tage, bis sich diese auch auf den Servern wiederfinden.
Ich habe schon sehr verschiedene Maps gesehen.

Ich glaube es lohnt sich nicht zu warten, weil die Custom Maps nicht viel anders aussehen würden wie die Originalen Maps. Das Game ist nun mal nicht mein Fall.

-Andy-
2006-08-18, 23:54:02
das würde ich mit 68416 kills in joint ops auch behaupten;)

Dann verrate mir doch schnell noch deinen Nick bei JOE, damit ich überprüfen kann wieviel Skill du hast. Oder hast du dieses Game noch nie gezockt?:biggrin:

Kladderadatsch
2006-08-18, 23:55:49
Dann verrate mir doch schnell noch deinen Nick bei JOE, damit ich überprüfen kann wieviel Skill du hast. Oder hast du dieses Game noch nie gezockt?:biggrin:
die demo;)

-Andy-
2006-08-18, 23:57:00
die demo;)

Mehr habe ich auch nicht erwartet :rolleyes:

Gmax
2006-08-18, 23:58:14
Ich glaube es lohnt sich nicht zu warten, weil die Custom Maps nicht viel anders aussehen würden wie die Originalen Maps. Das Game ist nun mal nicht mein Fall.

Tja, ich denke das liegt dann in den Händen derjeniger, die die Maps erstellen.
Es gibt übrigends auch einige, die im Freien spielen, wenn du keine Gänge magst.
Sieh doch einfach mal bei fearmaps.com rein, ich bin mir sicher, das da mit der steigenden Popularität noch einiges auf uns zukommt.:rolleyes:

Kladderadatsch
2006-08-18, 23:58:20
Mehr habe ich auch nicht erwartet :rolleyes:
du hast meinen vorletzten post also doch nicht kapiert. schade.

Ich glaube es lohnt sich nicht zu warten, weil die Custom Maps nicht viel anders aussehen würden wie die Originalen Maps.
alles schon gesehen oder wie?

Gouvernator
2006-08-18, 23:59:28
FEAR bietet Fleisch viiel Fleisch :biggrin: Ich mit meinem PC spiele es so 800x600 6xaa+Af ALLES auf off/niedrig
Es gibt halt paar bescheuerte Maps und das sind nicht die wo zu wenig Platz ist.

-Andy-
2006-08-19, 00:02:23
du hast meinen vorletzten post also doch nicht kapiert. schade.


Nicht so richtig:biggrin:´Ich habe die Maps gesehen die bei Fear Combat zu Verfügung standen und die fand ich nicht so dolle.

Edit
Oh sorry, deine Antwort war wohl positiv gemeint. Aber mir gefallen die Maps bei FEAR trotzdem nicht ;-)

Rente
2006-08-19, 00:05:11
FEAR bietet Fleisch viiel Fleisch :biggrin: Ich mit meinem PC spiele es so 800x600 6xaa+Af ALLES auf off/niedrig
Es gibt halt paar bescheuerte Maps und das sind nicht die wo zu wenig Platz ist.
Toll, da wird ja dein Rechner richtig gefordert. :rolleyes:
Ich habe alles, bis auf die Texturen auf Anschlag und das obwohl ich nur eine 7800GT habe, "ownen" kann ich trotzdem (CS:S-Skills lassen sich fast direkt übertragen). ;)

Also ich finde diese Aktion von Monolith hervorragend, es macht verdammt viel Spaß, das einzige Problem sind die Spieler die vorher schon 4 online gespielt haben... ;D

Didi Bouzul
2006-08-19, 01:47:30
Mal was zur "schwammigen" Mausführung: Kann es sein, dass ihr das Mouse-Smoothing nicht ausgeschaltet habt? Nur so eine Idee...

Gast
2006-08-19, 02:20:45
FEAR bietet Fleisch viiel Fleisch :biggrin: Ich mit meinem PC spiele es so 800x600 6xaa+Af ALLES auf off/niedrig
Es gibt halt paar bescheuerte Maps und das sind nicht die wo zu wenig Platz ist.

du zoggst auf dem sys in deiner sig, und dann auf 800x600 und alles low??
ich glaub du hast zu viel geld oder bist einfach nur doof :>

=Floi=
2006-08-19, 10:13:01

nur durch wenig FPS wird die maus auch lame und das spielgefühl ist auch nicht so wie mit 100fps
deshalb passt das für den MP schon

Gast
2006-08-19, 10:37:59
also wer über den MP Part von FEAR meckert, und dabei nur DM gespielt hat, sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

CTF Games sind nämlich der reine Wahnsinn!!! Man brauch ein wenig ZEit um in das Spiel reinzukommen und die Spielarten auf de versch. Maps kennenzulernen, aber dann geht es echt ab. Viele hatten wohl falsche Hoffnungen wie es sich spielen würde, ich find die Nische zwischen Ballerspielen(Quake , UT z.b) und realistischeren Spielen ala BF und JOPs ziemlich gelungen. Ich hoffe dass ein paar Leute an dem Game hängen bleiben, so dass man auch ein paar deutsche Server findet wo vernünftig gespielt wird.

krass
2006-08-19, 11:03:33
ich finds einfach nur klasse! hab mir vor ner weile ne neue graka zugelegt und nicht zum spielen gekommen. habs heute nacht gesaugt und etwas gespielt -
und das ganze for free ohne irgendwelchen aufwand - das ist doch eine nette abwechslung :smile:

Gast
2006-08-19, 11:58:41
Es ist einfach langweilig. Das Spiel hat 0 Charakter. Gegen BF2 stinkt es gewaltig ab.

sei laut
2006-08-19, 12:03:29
Es ist einfach langweilig. Das Spiel hat 0 Charakter. Gegen BF2 stinkt es gewaltig ab.

Geil, schon wieder einer, der Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ich wusste gar nicht, dass es in BF2 Deathmatch, Team Deathmatch und dergleichen gibt. Muss mir entgangen sein.

Zoroaster
2006-08-19, 12:03:40
Es ist einfach langweilig. Das Spiel hat 0 Charakter. Gegen BF2 stinkt es gewaltig ab.Und gegen rfactor stinkt es auch ab. Na, fällt was auf?:wink:

Gouvernator
2006-08-19, 12:03:54
Gegen BF2 stinkt es gewaltig ab.
Ganz im Gegenteil! Ich habe immer mit Freude gewartet bis ich BF2 spielen kann. Jetzt sehe ich das Spiel in ganz anderem Licht. So langweilig und uninteressant , FEAR hat sein Platz fest eingenommen yeah

Gast
2006-08-19, 12:05:31
Mehr habe ich auch nicht erwartet :rolleyes:

Und du hast wohl nie richtig quake3 gespielt , oder? Sonst würdest du nicht behaupten , quake3 wär anspruchslos. Das game ist dermassen auf skill ausgelegt, sowas habe ich bis jetzt bei keinem anderen game erlebt. Spiele es schon seit 6 jahren und lerne immer noch jeden tag was dazu. Renn du mal nur mit gedrückter maustaste durch quake3, damit gewinnst du garantiert keinen blumentopf. Schon mal Quake3 gegen richtige quaker gezoggt ?Sowie es aussieht nicht, sonst würdest du nicht behaupten quake3 wär anspruchslos :rolleyes:

Didi Bouzul
2006-08-19, 14:17:41
btw: hat jemand 'ne Ahnung, was es mit Pixel Doubling auf sich hat:confused:

Ober-Gast
2006-08-19, 14:23:16
das Spiel ist oberlangeweilig. CSS ist um länger besser, BF2 auch. Werde es wieder deinstallieren, brauch es nicht. Sierra hätte es sich ersparen können.

=Floi=
2006-08-19, 14:29:36
ihr werdet schon sehen wenn sie euch die BF2 server abschalten oder das 50ste boostpack rausbringen oder monatlich ne gebühr verlangen...

Gast
2006-08-19, 14:39:31
Hab mit meiner ATI X1800XT 512 so merkwürdieges Stottern, selbst alles auf Medium. Hat das noch wer ? Ping ist immer so um die 25-30

JanZ
2006-08-19, 14:45:49
Naja, was meckert ihr denn alle wegen der Performence ?
Also ich zock alles @ Max (Softshadows außen vor versteht sich) auf 1024 mit 4x MSAA und 16xAF und läuft wunderbar. Wahrscheinlich sind die Settings zu lasch für meine Graka :) . Ich finds aber ab und an lustig. Auf jeden Fall ein feiner Zug von Monolith :)

Sindri
2006-08-19, 14:52:56
btw: hat jemand 'ne Ahnung, was es mit Pixel Doubling auf sich hat:confused:

Das ist für TFT-Benutzer interessant weil dann das Spiel die Auflösung auf die Hälfte skaliert. Aus 1600*1200 mach 800*600. Bin mir aber nicht 100% sicher.


das Spiel ist oberlangeweilig. CSS ist um länger besser, BF2 auch. Werde es wieder deinstallieren, brauch es nicht. Sierra hätte es sich ersparen können.
Kann ich nicht zustimmen. BF2 schonmal mit Sicherheit nicht. CS:S ist geil keine Frage, aber in F.E.A.R. ist einfach mehr Party/Action/Splatter.

Besonders wenn man früher bis zum vergasen CS:S gezoggt hat ist F.E.A.R. eine sehr willkommene Abwechslung ;)

Gouvernator
2006-08-19, 16:54:15
Hab mit meiner ATI X1800XT 512 so merkwürdieges Stottern, selbst alles auf Medium. Hat das noch wer ? Ping ist immer so um die 25-30Habe mit meiner 1900XTX auch. Das ist Radeon Bug. Gelegentlich kommt es in FEAR bei allen Radeons zum stottern. Einzige Lösung ALLES runterzudrehen wirklich ALLES, sonst kommt das Stottern sogar bei 200fps und gutem Ping.

jay.gee
2006-08-19, 21:33:01
also wer über den MP Part von FEAR meckert, und dabei nur DM gespielt hat, sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

CTF Games sind nämlich der reine Wahnsinn!!! Man brauch ein wenig ZEit um in das Spiel reinzukommen und die Spielarten auf de versch. Maps kennenzulernen, aber dann geht es echt ab. Viele hatten wohl falsche Hoffnungen wie es sich spielen würde, ich find die Nische zwischen Ballerspielen(Quake , UT z.b) und realistischeren Spielen ala BF und JOPs ziemlich gelungen. Ich hoffe dass ein paar Leute an dem Game hängen bleiben, so dass man auch ein paar deutsche Server findet wo vernünftig gespielt wird.

;)

Ich predige hier auch schon seit Monaten, dass F.E.A.R - MP ein kleiner Geniestreich ist. In diesem Zusammenhang habe auch das Wort Nische benutzt. Als Gamemodi spiele ich fast nur CTF, da mir ein taktisches Missionsziel mehr liegt. Ich empfinde das Gameplay als sehr ansprechend, da es etwas skilllastiger ist und die Spielgeschwindigkeit imho perfekt ist. Steckt man die Waffe weg kommt fast schon ein Quake/UT Feeling auf. Mit der Waffe in der Hand oder beim Schleichen fühlt es sich dagegen schon mehr wie CS an. Man könnte F.E.A.R. daher fast schon als einen Mix aus CS und Quake3 bezeichnen. Auf den CTF Maps entwickeln sich meisstens sehr packende Schlachten. Mehr NonstopAction bieten im Shootergenre wohl nur ganz wenige Games.
Tipps:
Wem das Movement zu schwammig vorkommt, dem lege ich nahe, die Headbob Einstellungen unter Gameoptions runterzuregeln. Fährt man das Wippen des Models runter, fühlt sich die Steuerung wesentlich smoother an.
Zudem empfehle ich den CTF Modi - denn er bietet wesentlich mehr taktischen Tiefgang als Deathmatchballerei. Mit Waffe im Holster lassen sich ganze Mappassagen super schnell überbrücken - Nachteil, man ist ohne Waffe realtiv hilflos. Aber das ist es ebend, was F.E.A.R. aus meiner Sicht etwas skilllastiger macht. *Dieses Switchen der Spielgeschwindigkeit*

Wer die Maps ein paar mal gespielt hat, lernt diverse Schlüsselpunkte sehr schnell kennen. Wo schleiche ich mit Waffe im Anschlag und wo gebe ich Gas? Wo platziere ich Haftminen und wo liegen die fetten Wummen? Welche Wumme für welche Map? usw. usw.

ps:Wer sich mal ernsthaft mit dem Multiplayerpart auseinandersetzt, wird mehr als nur ein technisches Effektgewitter erleben. Denn Games wie F.E.A.R sind wesntlich mehr als ein 39€ Benchmark.


Es ist einfach langweilig. Das Spiel hat 0 Charakter. Gegen BF2 stinkt es gewaltig ab.
Bleibt nur zu hoffen, dass Du und deine BF2-Rasselbande BF2 noch sehr lange treu bleibt. Das wertet den Onlinepart diverser anderer Games nämlich ohne Frage auf! :tongue:

akuji13
2006-08-19, 22:48:25
Sorry,aber dieses "Mein MP Spiel xyz ist besser als dein zxy" ist einfach nur Hohl und Niveaulos.
Ich abe Jahrelang Q3,CoD und OPF MP gespielt und fand alle Klasse.
Aber warum anderen auch Spaß mit "ihrem" Spiel gönnen...

:rolleyes:

Ich habe an F.E.A.R. Combat nichts auszusetzen,finde es aber auch öde.
Warum?
Weil es kostenlos ist (in Bezug auf das auszusetzen).
An einem kostenlosen Spiel zu mäkeln ist irgendwie unüberlegt.

:wink:

Superheld
2006-08-19, 22:49:39
ja mir gefällts auch besonders Deathmatch, aber brauche dann irgendwann
eine Pause wenns zu viel wird .:D

jay.gee
2006-08-19, 23:09:00
Sorry,aber dieses "Mein MP Spiel xyz ist besser als dein zxy" ist einfach nur Hohl und Niveaulos.
Ich abe Jahrelang Q3,CoD und OPF MP gespielt und fand alle Klasse.
Aber warum anderen auch Spaß mit "ihrem" Spiel gönnen...

Äpfel mit Birnen vergleichen ist hier an der Tagesordnung. ;) Es sind aber auch immer die selben Leute, die ihre Lieblingsgames in den Himmel hypen und andere Produkte runtermachen. Imho immer genauso lustig wie die nvidia vs Ati- oder Engine-Diskussionen. Als Beobachter empfinde ich diese Diskussionen immer sehr erheiternd. Als Diskussionspartner empfinde ich diese Threads dagegen aber als sehr anstrengend. Es diskutieren einfach zu viele Leute mit, die gar nicht peilen was sie da oft für einen unsachlichen Mist von sich geben. Wenn ich mir die Zitate aus dem Quote von Insane angucke, sind wieder einige der üblichen Verdächtigen vertreten. Jene Leute, deren Sachverstand man ja nicht übersehen kann. :biggrin:

Killer ausser dienst
2006-08-20, 01:21:09
nur weil es umsonst ist muss man es nicht zocken

habs angetestet und langweilt mich total , üblicher langweiliger kiddieshooter wie eben alle anderen auch

nenene zock mittlerweile sowieso lieber coole RPGs usw

hab jahrelang shootergames gezockt jetzt hängen die mir zum halse raus , reinste zeitverschwendung

KinGGoliAth
2006-08-20, 02:33:31
die performance ist in relation zu dem was geboten wird echt mies. aber im gegensatz zum singleplayer muß multiplayer auch nicht zwingend superschön sein.

es gibt aber auch imho begründete kritik:
1. kein schutz beim spawnen. man wird eingsetzt und kann sofort erschossen werden. es gibt genug kleinschwänze, die sich das zu nutzen machen, an spawnpoints campen und sich nen ast freuen, wenn sie die frisch eingesetzten leute ohne gegenwehr wegbreezen können.
2. generell extrem schlechtes spawning system. da wird man gerne mal mitten im kampf und kreuzfeuer eingesetzt oder man wird erschossen und landet gleich wieder an der gleichen stelle und ist bereits ein zweites mal tot, bevor die die eigene leiche vom mal davor zuende umgekippt ist. ganz lustig ist es auch, wenn man an einem alten kampfplatz eingesetzt wird und dann von einer granate grissen wird, die ein verstorbener noch kurz vor seinem ableben platziert hat. selbst bei half life 1 war es möglich die spawner weit weg von gegner und geballer einzusetzen, damit gerade sowas nicht passiert und sie eine chance haben.
3. die allzeit beliebte nahkampf attacke. rennst du in engen gängen rum kannst du die waffe einfach wegpacken und als kickboxer rumrennen. die gegner haben keine chance sich zu wehren oder auszuweichen und während sie ein halbes magazin in dich reinpumpen erlegst du sie mit dem gewehrkolben (unabhängig von health und panzerung). funktioniert übrigens auch auf 5 meter entfernung.

so. das war es aber es aber auch schon. alles andere ist gewöhnungssache. das gameplay ist in der tat etwas gewöhnungsbedürftig aber nach meinen drei tagen bin ich damit schon fest verwachsen und find das spiel an sich ganz gut. um nicht zu sagen richtig geil. :naughty:

und meckern kann man bei dem preis eh nicht...:D

sei laut
2006-08-20, 02:39:00
2. generell extrem schlechtes spawning system. da wird man gerne mal mitten im kampf und kreuzfeuer eingesetzt oder man wird erschossen und landet gleich wieder an der gleichen stelle und ist bereits ein zweites mal tot, bevor die die eigene leiche vom mal davor zuende umgekippt ist. ganz lustig ist es auch, wenn man an einem alten kampfplatz eingesetzt wird und dann von einer granate grissen wird, die ein verstorbener noch kurz vor seinem ableben platziert hat. selbst bei half life 1 war es möglich die spawner weit weg von gegner und geballer einzusetzen, damit gerade sowas nicht passiert und sie eine chance haben.

Ich bezweifel mal, dass das Problem am Spawningsystem liegt, sondern eher daran, dass die Maps zu klein scheinen. Schon bei 8 Spielern muss man nur um ne Ecke laufen und bekommt Kugeln ins Gesicht. Bei mehr als 8 ist das dann so wie du beschrieben hast und nicht mehr lustig.

SimonX
2006-08-20, 02:45:47
Was ich mich frage ist: Wenn Fear Combat so gut ist, warum ist das dann kostenlos?

Wo ist der Haken?

Hat schonmal jemand den Datenstream des Spiels analysiert? Irgendwie muss sich das doch für die Firma rechnen. Irgendetwas wird die Firma für die kostenlose Bereitstellung bekommen. Nur was?

KinGGoliAth
2006-08-20, 04:39:27
Was ich mich frage ist: Wenn Fear Combat so gut ist, warum ist das dann kostenlos?

Wo ist der Haken?

Hat schonmal jemand den Datenstream des Spiels analysiert? Irgendwie muss sich das doch für die Firma rechnen. Irgendetwas wird die Firma für die kostenlose Bereitstellung bekommen. Nur was?

aufmerksamkeit?
gute pr?
mehr spieler und damit größere vertretung im multiplayermarkt?
eventuell noch ein paar leute dazu überreden die vollversion mit singleplayer zu kaufen?
werbung für die nächste konsolenumsetzung des spiels? (irgendwer meinte da doch was)
nächstenliebe? ..... nein ok lasen wir das weg. :rolleyes:

bei ~8kbyte/sec datenverkehr dürfte es ne weile dauern bis die leute sich deine pr0n- und warezsammlung gezogen haben. vorher flattert dir eine durch zufallsgenerator erstelle logistep-anzeige ins haus. ;D

jay.gee
2006-08-20, 10:39:30
die performance ist in relation zu dem was geboten wird echt mies. aber im gegensatz zum singleplayer muß multiplayer auch nicht zwingend superschön sein.

Unter technischen Aspekten frage ich, was wird denn geboten, KinG? Hast du dir mal vor Augen gehalten, was bei einer typischen F.E.A.R Szene auf dem Monitor passiert? Wenn ich das in deiner Sig richtig erlesen habe, spielst Du es mit einer GF 6800GS. Ich würde behaupten, nicht unbedingt die passende Plattform, um dieses Effektgewitter wirklich beurteilen zu können! Ich meine ihr seid es doch, die im Screenshot Thread Games ständig runtermachen und anderen Games das Prädikat gut verleiht. Wenn man aus dem Zusammenhang dann die Relation Technik/Rerformance beurteilen möchte, ist etwas Sachlichkeit dann zuviel verlangt? Gehe in einen gut sortieten Softwarestore und schaue dir die unzähligen Produkte an, die man dort käuflich erwerben kann. Tausende von Games von denen nicht einmal eine handvoll Games F.E.A.R technisch das Wasser reichen können. Und Du benutzt das Wort Relation? *denk mal drüber nach*


die allzeit beliebte nahkampf attacke. rennst du in engen gängen rum kannst du die waffe einfach wegpacken und als kickboxer rumrennen. die gegner haben keine chance sich zu wehren oder auszuweichen und während sie ein halbes magazin in dich reinpumpen erlegst du sie mit dem gewehrkolben (unabhängig von health und panzerung). funktioniert übrigens auch auf 5 meter entfernung.

Da ich nur CTF spiele, ist mir die fehlende Spawnprotection noch nicht so ins Auge gefallen, da die Spawnpoints für den CTF Modi gut gewählt sind. Wer DM spielt, muss wie so oft halt mit den Schwächen leben, die dieser Modi wie in fast jedem anderen Game halt mit sich bringt.

Ich habe auch mit den Nahkampfattacken beim CTF nie grössere Probleme. Dass man aus 5m Entferung trifft, die Hitboxen somit mangelhaft wären, kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht überprüfst Du mal deine Netsettings?
F.E.A.R Combat bietet genug starke Ballermänner, die einen Gegner innerhalb kürzester Zeit niederstrecken. Wenn mir also jemand ohne Waffe entgegenkommt, lasse ich mich nicht umboxen, sondern ballere ihn ab. Ich kann hier nur empfehlen, nicht wie ein dummer Bot durch die Maps zu laufen, sondern mal taktischer zu spielen. Einfach mal um die Ecke lehnen um zu schauen ob der Weg frei ist. Wenn man ohne Mapkenntnisse durch die Gegend läuft und in typischer Deathmatchmanier vorgeht, ist man in F.E.A.R halt Fallobst.

sei laut
2006-08-20, 11:09:47
Was ich mich frage ist: Wenn Fear Combat so gut ist, warum ist das dann kostenlos?

Wo ist der Haken?

Die Verkaufszahlen waren nicht so wie erwartet. Doch in ca. etwas mehr als einem Monat kommt ein Addon zu F.E.A.R. heraus. Ergo hatten sie wohl Angst, das Addon wird ein Flopp.
Daher hat man den MP Part kostenlos rausgehauen. Man erhofft sich wohl, dass es F.E.A.R. so schafft, E-Sports Charakter zu bekommen, ähnlich, wie es Nadeo mit Trackmania Nations schon vorgemacht hat.

Edit: Dazu kommt, dass 6 Tage vor Veröffentlichung des kostenlosen MP Parts eine ESL F.E.A.R. Premiership rauskam mit 10.000€ Preisgeld. Zufall? Sicher nicht.

Lurtz
2006-08-20, 13:39:33
Die Verkaufszahlen waren nicht so wie erwartet. Doch in ca. etwas mehr als einem Monat kommt ein Addon zu F.E.A.R. heraus. Ergo hatten sie wohl Angst, das Addon wird ein Flopp.
Daher hat man den MP Part kostenlos rausgehauen. Man erhofft sich wohl, dass es F.E.A.R. so schafft, E-Sports Charakter zu bekommen, ähnlich, wie es Nadeo mit Trackmania Nations schon vorgemacht hat.

Edit: Dazu kommt, dass 6 Tage vor Veröffentlichung des kostenlosen MP Parts eine ESL F.E.A.R. Premiership rauskam mit 10.000€ Preisgeld. Zufall? Sicher nicht.
Das kann nur ein Teilgrund sein. Sonst müssten wir schon sehr viele kostenlose Spiele haben :biggrin:

sei laut
2006-08-20, 13:43:36
Das kann nur ein Teilgrund sein. Sonst müssten wir schon sehr viele kostenlose Spiele haben :biggrin:

Naja, der Vorreiter ist noch nicht solange draußen.. ca. ein halbes Jahr. Das Konzept muss sich erst durchsetzten, sowas brauch immer eine Zeit.

Aber schön, dass es wenigstens einen 2. mutigen gab und Trackmania Nations nicht alleine bleibt. :up:

Lurtz
2006-08-20, 14:28:22
Aber schön, dass es wenigstens einen 2. mutigen gab und Trackmania Nations nicht alleine bleibt. :up:
Ja, da bin ich mit dir ganz einer Meinung :smile:

WuScHeL
2006-08-20, 14:32:10
Aber schön, dass es wenigstens einen 2. mutigen gab und Trackmania Nations nicht alleine bleibt. :up:

vergesse ja mal nicht das gute enemy territory:wink:

sei laut
2006-08-20, 18:15:57
vergesse ja mal nicht das gute enemy territory:wink:

Ist Enemy Territory nicht ein reines Community Projekt? (hab mich nur halbherzig damit befasst :redface:)

Saw
2006-08-20, 18:21:10
Ist Enemy Territory nicht ein reines Community Projekt? (hab mich nur halbherzig damit befasst :redface:)Nein. ET war ursprünglich als Add-On zu RTCW gedacht. Der dazugehörige SP wurde fallengelassen und der MP wurde kostenlos im Netz zu Verfügung gestellt.

Banshee18
2006-08-20, 18:38:20
Wenn ich das in deiner Sig richtig erlesen habe, spielst Du es mit einer GF 6800GS. Ich würde behaupten, nicht unbedingt die passende Plattform, um dieses Effektgewitter wirklich beurteilen zu können!
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Im Multiplayer muss man imho ohne SLI oder Crossfire bei der Bildqualität oder Auflösung starke Kompromisse eingehen, um keine Framedrops zu haben. Ich denke, meine Grafikkarte ist ganz ordentlich.

jay.gee
2006-08-20, 19:14:13
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Im Multiplayer muss man imho ohne SLI oder Crossfire bei der Bildqualität oder Auflösung starke Kompromisse eingehen, um keine Framedrops zu haben. Ich denke, meine Grafikkarte ist ganz ordentlich.

Die Aussage war mehr auf den Zusammenhang seiner unsachlichen Aussage bezogen. Mein System besteht ua. aus einem AMD X2 4200, 2Gig Ram und einer 500 MB Radeon X1900XT. Das packt F.E.A.R in HighQuality Settings auch ganz locker ohne SLI oder CF.

Banshee18
2006-08-20, 19:55:15
Die Aussage war mehr auf den Zusammenhang seiner unsachlichen Aussage bezogen. Mein System besteht ua. aus einem AMD X2 4200, 2Gig Ram und einer 500 MB Radeon X1900XT. Das packt F.E.A.R in HighQuality Settings auch ganz locker ohne SLI oder CF.Gerade bei Fear ist bei mir 4xAA Pflicht. Damit ist es für mich im Multiplayer in Auflösungen >1024x768 oft nicht flüssig genug.1024x768 ist mir zu grobkörnig, weshalb ich es in 1280x960, 4xAA, 16xAF und ohne Schatten spiele. Rest ist alles Maximum. Du vestehst anscheinend was anderes unter flüssig als ich.;)

Ich lese deine Beiträge übrigens immer sehr gerne, aber manchmal solltest du einfach akzeptieren, wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt.;)

Zu Fear:
Ich besitze es zwar schon sehr lange, konnte mich aber erst jetzt durch deine Lobeshymnen dazu überwinden, mal den MP anzutesten. Zumindest DM gefällt mir sehr gut für zwischendurch, die anderen Modi finde ich nicht ganz so toll. Für mich ist Fear vom Movement und den Waffen ein -ich nenne es mal "Metzelshooter"- der mit den anderen Modi versucht, taktisch zu sein.
Schlecht sind die anderen Modi, wie z.B. CTF nicht, aber auch nicht herausragend. Imho passt es einfach nicht so recht zum Spiel.
Du findest das gut, mir gefällts nicht so sehr. So unterschiedlich können Meinungen sein.

mdf/markus
2006-08-20, 20:02:10
...weshalb ich es in 1280x960, 4xAA, 16xAF und ohne Schatten spiele. Rest ist alles Maximum.


mit sehr ähnlichen einstellungen habe ich damals auch den SP & MP von F.E.A.R. gespielt. die deaktivierung der echtzeitschatten bringt wirklich ungemein viel bei diesem titel, und ist so auch auf mittelklasse rechnern mit AA&AF sehr flüssig spielbar.
dabei leidet der gesamteindruck des spiels auch kaum darunter, da statische/atmosphärische schatten erhalten bleiben. imo ein wirklich guter kompromiss und somit ein gangbarer weg zum performanceschub für rechner, wie meiner einer ist.

... verdammt, ich muss wirklich endlich einen freund überreden, mir fear combat runterzuladen. blöde volumentarife in österreich... (und nein, ich habe schon auch die originalversion des spiels, allerdings wäre es schön, nur den mp-part zu installieren, da ich nicht die zusätzlichen gb des sp-parts dauerhaft auf meiner hdd verstauen will)

Gouvernator
2006-08-20, 20:02:58
Ich hab mir wegen besseren Gameplay alles komplett runtergeschraubt. Man höre und staune aber ich spiele jetzt in 640x480 :biggrin: Jaja , nur 6xAA und AF

Saw
2006-08-20, 20:06:31
Ich hab mir wegen besseren Gameplay alles komplett runtergeschraubt. Man höre und staune aber ich spiele jetzt in 640x480 :biggrin: Jaja , nur 6xAA und AFAch, komm.. das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Deine ATi Kärtchen muss sich ja jetzt richtig verarscht vorkommen. ;D ;D ;D

Gouvernator
2006-08-20, 20:13:59
Echt. Ich muss es einfach haben sonst macht es kein Spass. Erstens stören mich die ganzen Effekte beim aimen , dann gibt es ziemlich heftige Slowdowns auf 30fps wenn paar Leute gleichzeitig rumballern und dritttens man hat es leichter mit der Steuerung. Ich habe heute Mittag nach 3 Tagen Abstinenz mal wieder BF2 SF angespielt und das war ein Shock ich konnte nicht mehr zielen :biggrin: so schwammig und ungenau die Steuerung bei 50FPS.

Gouvernator
2006-08-20, 20:17:23
Echt. Ich muss es einfach haben sonst macht es kein Spass. Erstens stören mich die ganzen Effekte beim aimen , dann gibt es ziemlich heftige Slowdowns auf 30fps wenn paar Leute gleichzeitig rumballern und dritttens man hat es leichter mit der Steuerung. Ich habe heute Mittag nach 3 Tagen Abstinenz mal wieder BF2 SF angespielt und das war ein Shock ich konnte nicht mehr ziehlen :biggrin: so schwammig und ungenau die Steuerung bei 50FPS.

ps: mein Nick dort ist lila_vanilla

Saw
2006-08-20, 20:19:10
ps: mein Nick dort ist lila_vanillaDann haben wir heute morgen gegeneinander gezockt. Du mieser Sack :D

Gouvernator
2006-08-20, 20:20:59
Echt ?!! Freut mich :wink: danke

Saw
2006-08-20, 20:21:58
Echt ?!! Freut mich :wink: dankeJa, war spassig. :wink:

Kladderadatsch
2006-08-20, 20:35:55
mal wieder BF2 SF angespielt und das war ein Shock ich konnte nicht mehr ziehlen :biggrin: so schwammig und ungenau die Steuerung bei 50FPS.

ganz genau. deswegen bin ich auch so überrascht, dass es zur steuerung überhaupt kritik gibt. bei bf2 hat sich noch nie jemand darüber beschwert.

Logan
2006-08-20, 21:03:15
Echt. Ich muss es einfach haben sonst macht es kein Spass. Erstens stören mich die ganzen Effekte beim aimen , dann gibt es ziemlich heftige Slowdowns auf 30fps wenn paar Leute gleichzeitig rumballern und dritttens man hat es leichter mit der Steuerung. Ich habe heute Mittag nach 3 Tagen Abstinenz mal wieder BF2 SF angespielt und das war ein Shock ich konnte nicht mehr ziehlen :biggrin: so schwammig und ungenau die Steuerung bei 50FPS.

ps: mein Nick dort ist lila_vanilla


Hehe , da bist du nicht der einzige :D

Normalerweise bin ich grafikfeschist, aber bei mp titel schraube ich immer die grafikoptionen runter, q3 spiele ich z.b. @1024/ picmip 3 , quake4 @ 800 alles runter. Und das alles auf einem 22" moni :ugly:

ps:Rechner ist x2 3800/7900gt.

mdf/markus
2006-08-21, 08:20:26
sicherlich, ich verstehe den sinn der min-details beim echten progaming. für mich persönlich allerdings geht wirklich ein haufen atmosphäre verloren, wenn ich nicht, gerade bei titeln wie fear, das effektgewitter zu sehen bekommen.
bei mir baut sich einfach bei so gut wie jedem spiel eine eigene kleine welt oder vielleicht ein szenario auf meinem bildschirm auf. und wenn man so in diese von den entwicklern geschaffene welt eintaucht, geht es auch beim mp-spielen nicht ausschließlich darum, die nummer eins in der scoreliste zu sein. ich persönlich will diese welt auch mit möglichst allen details genießen.
bei fear beispielsweise wirken partikeleffekte unglaublich gut, wenn es bei matchups mal richtig zugeht. und wenn dann noch der druckwelleneffekt einer granate hinzukommt, hat man vor sich eine qualität an technik, wie man sie in kaum einem anderen mp-titel zu sehen bekommt.

lange rede, kurzer sinn. grafik gehört für mich zum spielerlebnis.

Gouvernator
2006-08-21, 15:15:07
bei fear beispielsweise wirken partikeleffekte unglaublich gut, wenn es bei matchups mal richtig zugeht. und wenn dann noch der druckwelleneffekt einer granate hinzukommt, hat man vor sich eine qualität an technik, wie man sie in kaum einem anderen mp-titel zu sehen bekommt.
Das alles habe ich schon bei FEAR-geschlossene-beta satt gesehen, da hab ich gerade meine X800XT ausgepackt. Ihr müsst das alles noch nachholen ;D Jetzt gehts um Inhalt und Spass.

mdf/markus
2006-08-21, 19:18:09
Jetzt gehts um Inhalt und Spass.

mit diesem satz fühle ich mich unverstanden. allerdings geht es ja nur um meine ganz eigene interpretation von "Inhalt und Spass". ;)

jay.gee
2006-08-21, 19:37:16
Gerade bei Fear ist bei mir 4xAA Pflicht. Damit ist es für mich im Multiplayer in Auflösungen >1024x768 oft nicht flüssig genug.1024x768 ist mir zu grobkörnig, weshalb ich es in 1280x960, 4xAA, 16xAF und ohne Schatten spiele. Rest ist alles Maximum. Du vestehst anscheinend was anderes unter flüssig als ich.;)

Ich verstehe nicht wie Du das meinst. :confused: :wink:
Die Screens die ich hier im Forum veröffentliche, sind in der Regel InGameShots. Und ich habe was flüssiges Daddeln angeht einen sehr hohen Anspruch. F.E.A.R hat sich schon auf meinem alten System in Max. Details (SS off) mit AAx2 und AFx4 sehr smooth spielen lassen. Mit meinem zitierten System spiele ich natürlich auch in HighQuality Settings und Framedrops habe ich nie.


Ich lese deine Beiträge übrigens immer sehr gerne, aber manchmal solltest du einfach akzeptieren, wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt.;)

Ich akzeptiere jede Meinung, halte aber immer dagegen, wenn es unsachlich wird :)



Zu Fear:
Ich besitze es zwar schon sehr lange, konnte mich aber erst jetzt durch deine Lobeshymnen dazu überwinden, mal den MP anzutesten. Zumindest DM gefällt mir sehr gut für zwischendurch, die anderen Modi finde ich nicht ganz so toll. Für mich ist Fear vom Movement und den Waffen ein -ich nenne es mal "Metzelshooter"- der mit den anderen Modi versucht, taktisch zu sein. Schlecht sind die anderen Modi, wie z.B. CTF nicht, aber auch nicht herausragend. Imho passt es einfach nicht so recht zum Spiel.
Du findest das gut, mir gefällts nicht so sehr. So unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich sagte ja nur, dass mir persönlich CTF halt wesentlich mehr liegt, als TDM oder DM. Das kann ich aber auch auf andere Games proizieren. Ich brauche ein Missionsziel, das über Fraggen hinausgeht. Imho ist CTF mit den richtigen Leuten ein sehr taktischer Gamemodi. Das wird dir jeder bestätigen, der mal ein paar nette 4on4, 5on5 oder 6on6 gespielt hat. Und wie gesagt, dass hat absolut gar nichts mir F.E.A.R zu tun, ich könnte das auch über UT2k4, Q3 oder HL2-CTF sagen. Natürlich ist CTF nichts wert, wenn 10 Clienten meinen sie müssten wild durch die Gegend laufen und Deathmatch spielen. Aber spiele CTF mal mit ein paar Gamern, die ein gewisses Spielverständnis aufbringen können - oder spiele es einfach mal in einem CW.

Was sind also taktische Gamemodis, die herausragen? ;) Der Conquest Mode aus BF2, wo man willkürlich jede Flagge einnehmen kann, 64 Birnemänner von einem Ende der Map zu anderen wandern? ;) CTF bleibt wie A&S, oder das Bombenlegen bei CS ein Modi, der sich von der taktischen Komponente locker vom TDM abhebt. Und ja, ich weiss, dass es sehr freakige TDM Varianten gibt. ;) Natürlich möchte ich damit deinen Geschmack nicht untergragen und akzeptiere ihn auch. :)

jay.gee
2006-08-21, 20:08:33
...................lange rede, kurzer sinn. grafik gehört für mich zum spielerlebnis.

Ohne Frage markus. :)

schmalhans
2006-10-07, 08:18:16
Hallo,

ich habe mir nun auch mal F.E.A.R. Combat runtergeladen, aber komme bei der Installation nicht weiter. Ich brauche da einen Key... Wo finde ich den (Spiel ist ja kostenlos, also sollte es legal sein)?

/Edit: Hat sich erledigt. ;)

Silentbob
2006-10-07, 09:14:06
Ich kann seit tagen auf keinen Server mehr connecten kommt immer die Meldung:"Invalid Game Assets"

Keine ahnung woran es liegt habe keine Clonecd oder sonstiges drauf...

The_Invisible
2006-10-07, 09:47:52
finds auch super, nach langer zeit mal ein shooter der mir richtig gefällt, die steuerung super und sehr einstiegsfreudnlich ohne 100 tasten mal auswendig zu lernen, wenns komplexer werden soll habe ich eh meine rpgs und strategiespiele

mfg

darkraver
2006-10-07, 11:37:12
Q4 hab ich nicht gespielt da kann ich nix zu sagen. Im Vergleich mit UT2004 und CS:S ist das Mausgefühl in Fear echt bescheiden. Es wirkt irgendwie schwammig und ich habe auch den Eindruck das man eine Art Zeigerbeschleunigung aufgezwungen bekommt.

vsync auf aus?

beos
2006-10-07, 12:59:41
Ich kann seit tagen auf keinen Server mehr connecten kommt immer die Meldung:"Invalid Game Assets"

Keine ahnung woran es liegt habe keine Clonecd oder sonstiges drauf...

Hattest Du den Tip in meinem Link mal ausprobiert ?

Silentbob
2006-10-07, 14:26:20
Hattest Du den Tip in meinem Link mal ausprobiert ?


Jop alles getestet, das problem haben aber relativ viele... Kann nur auf einen Patch hoffen...

Kein bock deswegen extra windoof neu zu installieren...

Gast
2006-10-10, 11:40:44
F.E.A.R Combat ist wirklich ein tolles FREE MP Game.... Auf den Servern immer was los und die Umgebung(Maps) und die Effekte sind auch sehr gut... Das veraltete Counterstrike ade .... Spiel am liebsten Capture The Flag .... Dieses Deathmatches öden mich einfach nur an ....

FAZIT

SUPER GAME FÜR LAU !

RaumKraehe
2006-10-10, 13:09:24
Mir persönlich gefällt Fear. Allerdings nur unter einer Vorraussetzung: Der Server muss FF on haben (Friendly Fire). Auf FF off Server artet das ganze zu schnell in wildes Rumgeballer ohne Taktik aus. Was mir persönlich überhaupt keinen Spaß macht.

Leider sind FF on Sever eine Seltenheit. Wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann. CS beispielsweise zockt doch auch keiner mit FF off.
Als ich Fear getestet hatte gab es für meinen Lieblingsspielmodus nur einen einzigen FF on Server. Und der war meist leer. :( Und dann hab ich irgend wie die Lust verloren.

KinGGoliAth
2006-10-10, 14:36:28
mir ist ff auch lieber. vielleicht nicht die volle packung mit 100% aber so 50% oder so sollten es schon sein. sonst wird das oft ziemlich dämlich. da werden dann massig granaten ins eigene team geworfen in der hoffnung doch noch einen gegner zu erwischen oder einfach mal mit dem raketenwerfer voll reinhalten in die leute. wenn bei sowas nur die gegner tot umkippen ätzt das.
genau so ätzend (wenn nicht sogar noch ätzender) ist es aber auf einem ff server zu spielen wo nur die schreckhaften idioten rumlaufen und dich deine teamleute öfters abknallen als die gegner.

mir fällt gerade auf, dass ich schon lange nicht mehr dabei war...na mal sehen. ;D

beos
2006-10-11, 23:19:31
Hab gerade voller Wut FEAR C von der platte geputzt. :mad:

Es treiben sich mittlerweile einfach zu viele Cheater auf den Servern rum - SCHADE.

Vielleicht mal wieder ausprobieren, wenns einen Patch gibt

Zocker_28
2006-10-12, 00:28:44
Hab gerade voller Wut FEAR C von der platte geputzt. :mad:

Es treiben sich mittlerweile einfach zu viele Cheater auf den Servern rum - SCHADE.

Vielleicht mal wieder ausprobieren, wenns einen Patch gibt

nana, ich denk nicht das es Cheater waren, bist einfach nur angepisst weil du verplautzt wurdest, geht mir auch manchmal so, wenn nicht so oft aber gibt schon welche :biggrin: :rolleyes:

Also FEAR macht unheimlich Spass, schon das Unarmed Attack macht das Spiel zu was besonderem find ich.
Obwohl mein rechner locker alles auf MAX Schaffen tut, Spiel ich auch auf 800x600 alles auf LOW 4xAA/16AF, naja jeden seins.
Und die MAPs sind doch gut weiss garnet was ihr habt, aber ist geschmackssache wie immer, ich find CS, JOP, UT, Q3+4 völlig zum grusseln da komm ich net ran an die Games.
Aber wie gesagt ist jeden seins, also wenn ihr mal zocken wollt dann kommt auf Server von uns::cool:
Violance-Force (TDM)

KinGGoliAth
2006-10-12, 00:46:52
Also FEAR macht unheimlich Spass, schon das Unarmed Attack macht das Spiel zu was besonderem find ich.


ja...besonders...besonders lame vielleicht. zumindest wenn die leute ohne waffe durch die map laufen und dich auf 5 meter entfernung mit sprung und melee attacke killen. die fallen zwar 3 meter vor dir auf den boden aber du kippst trotzdem tot um...

muß es auch mal wieder spielen, wenn ich zeit habe.

Gmax
2006-10-12, 00:52:56
nana, ich denk nicht das es Cheater waren, bist einfach nur angepisst weil du verplautzt wurdest, geht mir auch manchmal so, wenn nicht so oft aber gibt schon welche :biggrin: :rolleyes:

Also FEAR macht unheimlich Spass, schon das Unarmed Attack macht das Spiel zu was besonderem find ich.
Obwohl mein rechner locker alles auf MAX Schaffen tut, Spiel ich auch auf 800x600 alles auf LOW 4xAA/16AF, naja jeden seins.
Und die MAPs sind doch gut weiss garnet was ihr habt, aber ist geschmackssache wie immer, ich find CS, JOP, UT, Q3+4 völlig zum grusseln da komm ich net ran an die Games.
Aber wie gesagt ist jeden seins, also wenn ihr mal zocken wollt dann kommt auf Server von uns::cool:
Violance-Force (TDM)

Ja sehe ich genau so, Combat rockt derbe !

beos
2006-10-12, 01:53:07
nana, ich denk nicht das es Cheater waren, bist einfach nur angepisst weil du verplautzt wurdest, geht mir auch manchmal so, wenn nicht so oft aber gibt schon welche :biggrin: :rolleyes:



Hmm....also auf Server 1 lief immer einer rum - der mit Waffe doppelt so schnell laufen konnte wie ich - und alle immer mit einem Schuss erledigt hat.
Auf Server 2 lief einer rum, der einfach nicht totzukriegen war ...4 Leute feuern auf ihn - und er killt alle und überlebt (nein - ich habe kein Medipackflash gesehen).
Auf Server 3 lief einer rum, der aus 5 Meter Entfernung immer alle Unarmed gekilled hat (OK - kein Bug - sondern ein Feature ;) )

Zocker_28
2006-10-12, 08:35:43
Ok das mir dem Unarmed ist ein wenig kacke für die Gegner die Sterben :biggrin:
Wir haben das aufgenommen (meine Sicht und die Sicht vom Gegner) wir haben festgestellt das es wirklich etwas weit aussehen tut wenn ich einen umkicke, aber das sieht für euch nur so aus als gegner.
Ist genaus das gleiche, lass ein Fass rumfliegen, du siehst dass das Fass genau vor dir liegen tut der andere sieht da garkein Fass oder liegt ganz wo anders:(
oder einge sehen das der an die Decke genagelt wurde der ander sieht ihn nur auf dem Boden liegen das schon bissel kacke, aber alles im ganzen ist es ein Hammer Game.

Gast
2006-10-12, 10:41:07
FEAR Combat gefällt mir insgesamt gut, vor allem die Waffen sind schön ausbalanciert (bis auf DeadWood, dort ist eine zu große Lücke zwischen dem 10mm-Durchdringer und der ASP). Wie bereits angesprochen ist der Unarmed attack (STRG + Ducken/Springen) ziemlich nervig, wenn man in Gängen immer stirbt, ohne mit seinem Sturmgewehr auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Mir scheint, man spawnt im TDM meinst in der Nähe seiner Teamkollegen, das ist zwar toll, aber allzu häufig findet man sich direkt vor einem Gegner oder im Kugelhagel wieder und ist schneller tot als man sich überhaupt orientieren kann. Oftmals spawne ich auch bis zu dreimal an der gleichen Stelle hintereinander.

PS: Wie kann man eigentlich 1280x1024 erzwingen? Ich kann nur x960 einstellen und habe daher oben und unten schwarze Balken auf dem TFT.

Lurtz
2006-10-12, 14:30:29
FEAR Combat gefällt mir insgesamt gut, vor allem die Waffen sind schön ausbalanciert (bis auf DeadWood, dort ist eine zu große Lücke zwischen dem 10mm-Durchdringer und der ASP). Wie bereits angesprochen ist der Unarmed attack (STRG + Ducken/Springen) ziemlich nervig, wenn man in Gängen immer stirbt, ohne mit seinem Sturmgewehr auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Mir scheint, man spawnt im TDM meinst in der Nähe seiner Teamkollegen, das ist zwar toll, aber allzu häufig findet man sich direkt vor einem Gegner oder im Kugelhagel wieder und ist schneller tot als man sich überhaupt orientieren kann. Oftmals spawne ich auch bis zu dreimal an der gleichen Stelle hintereinander.

PS: Wie kann man eigentlich 1280x1024 erzwingen? Ich kann nur x960 einstellen und habe daher oben und unten schwarze Balken auf dem TFT.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEARCombat
In der settings.cfg die gewünschte Auflösung eintragen.

Gast
2006-10-12, 21:01:02
Danke! Ich hatte mich schon im Programmordner totgesucht. :|

DanMan
2006-10-12, 22:31:08
Mir persönlich gefällt Fear. Allerdings nur unter einer Vorraussetzung: Der Server muss FF on haben (Friendly Fire). Auf FF off Server artet das ganze zu schnell in wildes Rumgeballer ohne Taktik aus. Was mir persönlich überhaupt keinen Spaß macht.

Leider sind FF on Sever eine Seltenheit. Wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann. CS beispielsweise zockt doch auch keiner mit FF off.
Als ich Fear getestet hatte gab es für meinen Lieblingsspielmodus nur einen einzigen FF on Server. Und der war meist leer. :( Und dann hab ich irgend wie die Lust verloren.
Problem ist: wenn man FF anschaltet, dann muss der Server auch vernünftig moderiert sein. Sonst machen einem diese absichtlichen Teamkiller die ganze Sache kaputt.

Ich find das Spiel eigentlich auch ganz gut. Hab bisher wenig Zeit gehabt und auch nur DM gespielt, um mich erstmal zurechtzufinden. Aber bisher gibts nicht viel zu meckern. Höchstens, dass es zu wenige Maps gibt, und die vorhandenen sich ein bisschen zu sehr ähneln. Aber das wird mit der Zeit, und Custom Maps, wohl besser werden.

Das finde ich positiv:
Wie bereits angesprochen ist der Unarmed attack (STRG + Ducken/Springen) ziemlich nervig, wenn man in Gängen immer stirbt, ohne mit seinem Sturmgewehr auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Grey
2006-10-12, 22:32:30
FEAR MP hab ich schon seit dem release gern gezockt. Allerdings kann ich das echt nicht über lange zeit hinweg, dafür ist mir das dann doch zu schnell.

Trotzdem ist der MP sehr einzigartig geil. Mit einem wort: ROCKT. aber wortwörtlich.

Zocker_28
2006-10-13, 07:50:39
Jo die Splattereffekte sind einfach nur Göttlich, man ist nur am Feiern wie es die Leute wegknallt oder zerplatzen, und die Geräusche dazu;D muhahaha sau geil.
An Aktion fehlt es nicht, ich glaub so viel gibts in keinem MP Game oder?

beos
2006-10-13, 09:03:03
Hab gerade voller Wut FEAR C von der platte geputzt. :mad:

Es treiben sich mittlerweile einfach zu viele Cheater auf den Servern rum - SCHADE.

Vielleicht mal wieder ausprobieren, wenns einen Patch gibt

Ich habs schon wieder draufgemacht ... FEAR-C macht einfach zu viel Spass :usad:
(und ich wollte mal meine neue 7900gto befeuern)

Zocker_28
2006-10-13, 11:12:41
Ist schon gut ich kenn die Sucht:biggrin:
Ich habs auch schon min 40x deinstalliert und wollte aufhören, aber das Spiel ist eins mit mir ;D

beos
2006-10-14, 23:48:43
Ist schon gut ich kenn die Sucht:biggrin:
Ich habs auch schon min 40x deinstalliert und wollte aufhören, aber das Spiel ist eins mit mir ;D

Komme gerade von einem Server...auf dem war ein Typ - der zwar das schwere Maschinengewehr in der Hand hatte und auch damit geschossen hat (hört man ja am Sound und sieht es an den Projektilen - nachdem er mich aber gekillt hatte - stand immer "...killed you with Pistols" X-D

Ri*g*g*er
2006-10-18, 11:45:26
Hi all,

ich spiele es hin und wieder ganz gerne mal.

Stehe ja eigentlich mehr auf Multiplayer-Shooter mit mehr Bewegungsfreiheit und Taktik.

Aber zum Metzeln und Splattern ist F.E.A.R lustig.

Die Nagelwumme ist einfach genial hehe.

Oder Wumms mal eben ne Granate zum Capute Point geschmissen hehe

Naja die Maps sind halt ziemlich gleich und insgesamt dunkel gehalten.
Aber die Schatten und Lichteffekte sind einfach klasse gemacht.

Für ne 1/2 Stunde zur Entspannung immer wieder spannend.

Mfg
Ri*g*g*er

beos
2006-11-04, 17:50:46
3 Dinge sind mir mal wieder negativ aufgefallen.

Fast alle Admins der Server vergessen den unarmed Attack Radius zu korrigieren.

Man kann sich selbst erschiessen (mit den ganz normalen Waffen - nicht etwa dem Raketenwerfer)

Die Community ist sowas von assi (wenn ich da an die tolle C von True Combat denke) :mad:

KinGGoliAth
2006-11-04, 17:59:22
Man kann sich selbst erschiessen (mit den ganz normalen Waffen - nicht etwa dem Raketenwerfer)

hä? wie das und womit? :|

beos
2006-11-04, 18:09:15
hä? wie das und womit? :|

Seit dem neuen Patch erschiesse ich mich bei Nahgefechten immer selbst (You killed yourself) .
Das passiert aber nur bei Schusswechseln, die sich sehr nach am Gegner abspielen :tongue:

beos
2006-11-08, 00:13:39
Gerade eine Runde auf dem Killernoob Server gespielt und mein Team bekam immer mehr (am Schluss -50) negative Punkte - obwohl wir 3 von 5 Eroberungs Punkten fast das ganze spiel über besaßen.....:confused: :confused:

ZapBee
2006-12-31, 00:15:08
Ich pumpe ein halbes Magazin G2A2 oder 10mm in die Typen, denen es nicht etwa (wie mir bei nem Treffer) die Knarre verreißt, und ich bin mit 3-4 Schuß tot. Durch eine Salve ASP auf 50m oder eine AT-14 Pistole auf 15 Meter. Mit 100HP und 100 Armor. Kein Kopfschuß. Das kotzt mich an.
Die "unarmed"-Attacke nervt extrem. Man kann sich nicht wehren, man kann nicht fliehen, und drauf schießen bringt offenbar auch nichts.
Die Typen springen rum wie zur CS-Urzeiten. Hüpf, hüpf, baller, tot.
Die Superwaffen sind super-lame.

Zap

DanMan
2006-12-31, 17:40:23
Trotzdem Öde, eine Map ähnelt der Anderen. Für 10 Minuten zocken ist es Ok, aber für mehr auch nicht. Wie gesagt, das hatte man schon alles in Quake 3 Arena, Doom 3, Quake 4?, warum auch noch in Fear? Muss ich nicht haben das gehirnlose Geballere.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Die Maps sind mir alle zu ähnlich/düster. Da könnten sich mal ein paar Mapper ins Zeug legen, wenn der Hersteller sich schon nicht dazu herablässt.

Dafür, dass das Spiel durch kostenlose Verfügbarkeit eine Menge geistige Tiefflieger anzieht, kann man es mMn nicht verurteilen.

Goser
2007-12-06, 21:27:36
Wird das Spiel noch gespielt? Wollte es evtl. mal wieder ein wenig zocken, und wie siehts mit den maps aus, gibt es da inzwischen ein bisschen mehr abwechslung?

KinGGoliAth
2007-12-06, 21:44:44
ich bin ab und zu noch da. extrem viel ist zwar nicht mehr los aber es reicht noch um ne menge spass zu haben.
wenn du neue maps willst musst du dir einen entsprechenden server suchen.
ich finde die standardmaps eigentlich ganz ok. die liegen mir einfach.