PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shooterflaute momentan? Was soll man spielen?


MGeee
2006-08-19, 00:20:18
Hallo Allerseits,

habe nun endlich meinen Rechner aufgerüstet und suche nun passende Games, speziell Shooter interssieren mich. Da ich F.E.A.R, HL2, Serious Sam 2, Quake 4, CoD2 und AoE3 (ok, ist RTS) jetzt schon x-mal durxchgezockt habe, will ich mir unbedingt jetzt mal ein paar neue geile Shooter mit moderner Technik zulegen.
Das Problem: Außer Prey gibts aktuell nichts in den Läden, oder?
Und Prey ist jawohl weniger ein echter Shooter, viel zu Rätsel-lastig :redface:
Gibts irgendwelche Shooter die max. 9-12 Monate alt sind und es wert sind, gezockt zu werden?
Suche Games, bei denen man keinen Augenkrebs wg. schlechter Grafik bekommt...

Wie gehts euch momentan?

Cheerio
MGeee

Raff
2006-08-19, 00:23:07
Du könntest dich neben dem erwähnten Prey mal an Condemned und Chrome: Specforce wagen. :)

MfG,
Raff

Saw
2006-08-19, 00:26:21
Far Cry. Himmel, du hast noch nicht Far Cry gezockt? Dann aber zackisch. :wink:

dildo4u
2006-08-19, 00:29:11
Wenn dir schon Prey zu "Rätsellastig" ist wie wärs mit Painkiller plus Addon?

sei laut
2006-08-19, 00:30:38
Kannst ja auch mal HL2: Episode One spielen.

MGeee
2006-08-19, 00:31:14
Du könntest dich neben dem erwähnten Prey mal an Condemned und Chrome: Specforce wagen. :)

MfG,
Raff

Prey könnte ich mir ggf. mal anschauen, wobei mir die Demo zwar gefallen, aber eben nicht umgehauen hat.
Habe diese Woche wieder mal F.E.A.R. rausgekramt, dass ging schon ganz anders zur Sache. sowas gefällt mir wesentlich bessern :)

Condemned und Chrom:Specforce schaue ich mir mal an. Von Condemned hatte ich mal die Demo...sah zumindest relativ interessant aus.

Gast
2006-08-19, 00:32:02
Was ist für eich ein Shooter? Definiert das mal. Prey ist doch nicht rätsellastig, das sind doch keine Rätsel.

MGeee
2006-08-19, 00:32:57
FarCry, Painkiller (und addon) habe ich schon x-mal durch und kanns leider auch nit mehr so recht sehen (ok, FarCry schon... ).

HL2:EP1 ist Episodenformat mit wenig Spielstunden...auch nicht das, was man bei Games wie CoD2, Q4 oder F.E.A.R. bekommt....

Saw
2006-08-19, 00:34:45
Hast du denn Far Cry schon mal mit den AMD64 Patch probiert? Es sieht mit dem Patch dreimal so geil aus. :up:

MGeee
2006-08-19, 00:36:37
Hast du denn Far Cry schon mal mit den AMD64 Patch probiert? Es sieht mit dem Patch dreimal so geil aus. :up:

Hab WinXP-64 zwar hier rumliegen, aber nicht installiert. will da lieber auf Vista-64 warten.

sei laut
2006-08-19, 00:37:17
Naja, relativ. Ca. 15 Stunden für 48€. Aber klar, günstig ist es nicht, das stimmt. Ich hols mir auch erst später. Weiß ja nicht, wie groß dein Verlangen nach was neuem ist.

MGeee
2006-08-19, 00:42:00
HL2:EP1 törnt mich nach dem was ich so gelesen habe ehern ab....viel Scriptsequenzen, bekanntes Terrain und die olle Alyx haut mich auch nit vom Hocker. Da fällt mir ein: den neuen TombRaider und Hitman könnte ich noch mal testen :biggrin:

dildo4u
2006-08-19, 00:45:06
Da fällt mir ein: den neuen TombRaider und Hitman könnte ich noch mal testen :biggrin:
Jup sind beides gute Spiele nur TR soll bei max Details ein echter Hardware Fresser sein da wird die X800XL whol versagen.

Raff
2006-08-19, 00:46:49
Die kann doch eh nicht alles darstellen, oder doch?

MfG,
Raff

Swp2000
2006-08-19, 00:47:19
HL2:EP1 törnt mich nach dem was ich so gelesen habe ehern ab....viel Scriptsequenzen, bekanntes Terrain und die olle Alyx haut mich auch nit vom Hocker. Da fällt mir ein: den neuen TombRaider und Hitman könnte ich noch mal testen :biggrin:Tomb Raider Legend kann ich auch empfehlen geiles Game. Obwohl ich ja früher nich so auf Tomb Raider stand, das neue ist es Wert gezockt zu werden.

MGeee
2006-08-19, 00:50:36
Die kann doch eh nicht alles darstellen, oder doch?

MfG,
Raff

Die kann kein HDR, hat aber eine ganz ordentliche Rohleistung.

MGeee
2006-08-19, 00:51:39
Tomb Raider Legend kann ich auch empfehlen geiles Game. Obwohl ich ja früher nich so auf Tomb Raider stand, das neue ist es Wert gezockt zu werden.

Geht mir auch so, konnte TomRaider noch nie was abgewinnen. Werds wohl evtl. mal testen... gibts ne Demo?

dildo4u
2006-08-19, 00:53:38
Werds wohl evtl. mal testen... gibts ne Demo?
Jup http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45203.html

The recommended system requirements are as follows:

100% DirectX 9.0c compatible 512 MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)

Wenigstens mal ehrlich mit den Angaben. *g*

Saw
2006-08-19, 00:58:00
Tomb Raider ist kein Shooter oder habe ich den Threadtitel irgendwie missverstanden? :uhammer:

Swp2000
2006-08-19, 01:01:59
Jup http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45203.html

The recommended system requirements are as follows:

100% DirectX 9.0c compatible 512 MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)

Wenigstens mal ehrlich mit den Angaben. *g*Naja das man 512MB benötigt stimmt nicht ganz hab es damals noch mit meiner R9800 gezockt und es war trotzdem recht flüssig spielbar.

Swp2000
2006-08-19, 01:02:50
Tomb Raider ist kein Shooter oder habe ich den Threadtitel irgendwie missverstanden? :uhammer:Nein, hast du nicht aber da er es erwähnt hatte, mal ne kleine Empfehlung zurück.:D

sei laut
2006-08-19, 01:02:59
Naja das man 512MB benötigt stimmt nicht ganz hab es damals noch mit meiner R9800 gezockt und es war trotzdem recht flüssig spielbar.

Empfohlen =! Minimal.

Die gehen von höchsten Details und Next Gen Grafik aus, die eine 9800 nicht mehr darstellen wird.

Gast
2006-08-19, 01:05:09
Also ich würd mein Geld noch ein bischen aufsparen und mir dann Crysis kaufen... allerdings kannste das mit deiner x800xl wahrscheinlich grad vergessen...

War Crysis nicht für Herbst angekündigt?... Regnen tuts jedenfalls schonmal...

Swp2000
2006-08-19, 01:05:19
Empfohlen =! Minimal.

Die gehen von höchsten Details und Next Gen Grafik aus, die eine 9800 nicht mehr darstellen wird.Das mag sein, wollte damit nur sagen das es mit so einer/ähnlichen Graka auch noch gut möglich ist.

Passenger82
2006-08-19, 01:06:14
Ich habe momentan wieder mal FEAR rausgekramt ;D Macht einfach einen Riesenspaß das Spiel. Condemned habe ich einmal durchgespielt - immer abends alleine im dunkeln.....ein zweites Mal traue ich mich erstmal nicht :eek:

Diese beiden Monolithspiele gehören nichtsdestotrotz zu meinen Lieblingsspielen...


achso...und nebenbei immer mal ne Partie BF2 :D

CMK
2006-08-19, 01:07:19
:ulove:

trollkopf
2006-08-19, 01:07:22
da bleibt eigentlich nur noch Chronicles of Riddick ;top grafik , guter shooter ,saudumme Handlung (?)

edit : Prey(natürlich ist das ein klassischer shooter) und Condemned auch super mit den derzeit besten grafikengines, wass willst du mehr?

MGeee
2006-08-19, 01:07:49
Jup http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45203.html

The recommended system requirements are as follows:

100% DirectX 9.0c compatible 512 MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)

Wenigstens mal ehrlich mit den Angaben. *g*

Danke, Download läuft. Mal schauen, wie es mit meiner Graka performt und ob es Spass macht.

Spasstiger
2006-08-19, 01:14:59
Lustig, da wird Prey als zu rätsellastig bezeichnet und dann stattdessen Tomb Raider Legends runtergeladen. :biggrin:

MGeee
2006-08-19, 01:24:41
da bleibt eigentlich nur noch Chronicles of Riddick ;top grafik , guter shooter ,saudumme Handlung (?)

edit : Prey(natürlich ist das ein klassischer shooter) und Condemned auch super mit den derzeit besten grafikengines, wass willst du mehr?

riddick und alles was älter als 9 Monate ist, kenne ich alles schon. Deswegen ja die Frage nach Games jüngeren Alters.

MGeee
2006-08-19, 01:34:42
Lustig, da wird Prey als zu rätsellastig bezeichnet und dann stattdessen Tomb Raider Legends runtergeladen. :biggrin:

Mach ma locker. die Demo von Prey habe ich schon ausgiebig gezockt...für mich das dritte Game mit Doom 3 Engine...ich kanns bald nit mehr sehen, sry.
TombRaider Legend kenne ich noch gar nicht, deswegen wird ja auch erst die Demo runtergeladen, wo ist da das Problem für dich?

Spasstiger
2006-08-19, 03:33:21
Mach ma locker. die Demo von Prey habe ich schon ausgiebig gezockt...für mich das dritte Game mit Doom 3 Engine...ich kanns bald nit mehr sehen, sry.
TombRaider Legend kenne ich noch gar nicht, deswegen wird ja auch erst die Demo runtergeladen, wo ist da das Problem für dich?
Ich bin extrem locker und hab auch kein Problem. Mich hat das nur kurz amüsiert. Das soll jetzt nicht beleidigend oder kritisierend gemeint sein. Hättest dich auch nicht rechtfertigen brauchen, hier nimmt da niemand was übel.

MGeee
2006-08-19, 19:05:46
OK, war heute dann mal einkaufen:

Desperados II für 19,95€
StarWars Republic Command für 8,99€
Splinter Cell - Chaos Theory für 14,99€

Alle drei Games also zusammen für 43€...Prey alleine hätte momentan 45€ gekostet.
Ich mache es wohl auch in Zukunft so, dass ich Games, die man gespielt haben sollte, aber nicht unbedingt zur Top-Elite gehören, wohl als Budget ca. 6-9 Monate später kaufen werde. Habe mir vor 6 Wochen auf Dungeon Siege 2 für nur 20€ geholt.

Werde mir wohl vorraussichtlich nur noch Gothic 3, UT2k7 und Crysis die nächste Zeit als Vollpreis holen. Dark Messiah usw muss ich erstmal antesten und entscheide dann ggf. aus dem Bauch heraus, ob es als Vollpreis oder Budget geholt wird. Tomb Raider Legend, Call of Juarez und Prey werden später als Budget für <20€ gekauft. So spart man unterm Schnitt ne Menge Geld und kann trotzdem viele halbwegs aktuelle Games zocken.

Goser
2006-08-19, 19:19:17
Doom³ + Addon RoE das gibts schon sehr günstig und RoE ist wirklich sehr gut.

MGeee
2006-08-19, 19:24:26
Doom³ + Addon RoE das gibts schon sehr günstig und RoE ist wirklich sehr gut.

Doom 3 hab ich auch schon zig mal durch und es ist im Nachhinein gesehen ein wirklich extrem geiles Game. Was ist RoE?

CMK
2006-08-19, 19:26:27
:ulove:

dildo4u
2006-08-19, 19:27:34
Was ist RoE?
Das Addon Resurrection of Evil http://www.yiya.de/reviews/d/doom0302.shtml
Fand ich persönlich schon eine Stufe geiler als das Hauptspiel.

MGeee
2006-08-19, 19:52:04
Jo, dass Problem bei Doom 3 ist, dass ich es damals ...bzw. ich muss anders anfangen:
Seit letzten Sommer zocke ich AUSSCHLIESSLICH (!!) Original Games. Davor wars fast genau andersherum.
Mittlerweile kann ich mir die Games problemlos leisten und will nicht mehr diesen eMule, CD-Brennen .. Schmuddelscheiß!
Mein komplettes System ist bis auf 2 Tools, die es aber nicht mehr zu kaufen gibt komplett 100% legal und ich habe letzten Sommer ca. 400 CDs und DVDs an software und spielen, sowie ca. 300 DVDs an DivX und 60 CDs an MP3 in den Mülleimer entsorgt.

So jetzt back2topic:
doom 3 war auch eines der kopierten Games und ich habe es 3x durchgezockt, habe also keine Lust das Hauptgame noch ein weiteres mal zu zocken. Jetzt das Dilemma: "nur" für die Missiondisk RoE extra nochmal Doom 3 zu kaufen ist IMO Verschwendung. Zudem habe ich hier Quake 4 auch noch als Vollpreis letzten Winter gekauft und 2x durchgezockt. Die Doom 3 Engine habe ich demnach zu Genüge genossen. Hätte ich Doom 3 damals als original gekauft, würde ich jetzt auch noch RoE kaufen..aber mir fehlt das original Programm.

Hier noch 2 Beweise für meine mittlerweile 100%ige Legalität:
(die oberen drei Games Ab durch die Hecke, tierarztpraxis und Chamionsheep Rally sind von/für meine Frau ;) )

http://www.mg-oc.de/pix/mgeee-games-all.jpg

mdf/markus
2006-08-19, 20:07:32
chaos theory wird dir sicherlich gefallen. ist vom design/atmosphäre her sicherlich einer der toptitel des letzten jahres.

Ladyzhave
2006-08-19, 20:22:54
Wie sieht's denn mit Ghost Recon Advanced Warfighter aus?

MGeee
2006-08-19, 20:30:52
Wie sieht's denn mit Ghost Recon Advanced Warfighter aus?

Da muss ich mir erstmal die Demo zu Gemüte führen. Habe es auf Giga gesehen und fand es ein bisserl überladen.
So geradlinige Action wie in Doom 3, F.E.A.R. oder Quake 4 ist in letzter Zeit ehern mein Fall.

Swp2000
2006-08-20, 14:15:56
OK, war heute dann mal einkaufen:

Desperados II für 19,95€
StarWars Republic Command für 8,99€
Splinter Cell - Chaos Theory für 14,99€

Alle drei Games also zusammen für 43€...Prey alleine hätte momentan 45€ gekostet.
Ich mache es wohl auch in Zukunft so, dass ich Games, die man gespielt haben sollte, aber nicht unbedingt zur Top-Elite gehören, wohl als Budget ca. 6-9 Monate später kaufen werde. Habe mir vor 6 Wochen auf Dungeon Siege 2 für nur 20€ geholt.

Werde mir wohl vorraussichtlich nur noch Gothic 3, UT2k7 und Crysis die nächste Zeit als Vollpreis holen. Dark Messiah usw muss ich erstmal antesten und entscheide dann ggf. aus dem Bauch heraus, ob es als Vollpreis oder Budget geholt wird. Tomb Raider Legend, Call of Juarez und Prey werden später als Budget für <20€ gekauft. So spart man unterm Schnitt ne Menge Geld und kann trotzdem viele halbwegs aktuelle Games zocken.Gothic III ist doch nen Rollengame oder? wann kommt das?

MGeee
2006-08-20, 14:31:59
Gothic III ist doch nen Rollengame oder? wann kommt das?

Oktober...deswegen brauche ich ja zwischenzeitlich noch was zum zocken.

Gast
2006-08-20, 14:47:51
Condemned Criminal Origins
psycho pur :eek:
und die grafik ist auch sehr lecker.

http://www.condemnedgame.com/flash.php

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45195.html

Swp2000
2006-08-20, 15:34:37
Oktober...deswegen brauche ich ja zwischenzeitlich noch was zum zocken.Crysis kommt ja bald, dann gehts mal wieder los mit zocken.

jay.gee
2006-08-20, 16:02:10
Muss es ein SP-Game sein, MGee? Wenn nicht, lese dir mal bitte meinen Quote durch. Und ich möchte dazu anmerken, dass mich im Vorfeld kein einziges WW² Setting wirklich begeistern konnte.

DoD:Source:
- Atemberaubende Technik
- Tolle Balance und klasse Gameplay
- Sehr cooles Flair und eine sehr nobele Atmosphäre
- Für 15-20€ bekommt man imho nur sehr selten mehr Game und Spielspass

jay|gee[/POST]']Nachdem mich das Produkt DOD:S nach dem Testweekend überzeugen konnte, habe ich es mir zugelegt und mal intensiver getestet. Hier mal mein kleines Feedback:

Zuerst möchte ich einmal anmerken, dass die Community auf den ersten Blick sehr reif und nett zu sein scheint. Zumindestens ist das Miteinander auf den Public Servern oft durch nette und lustige Sprüche geprägt. Flames gibt es kaum und man scheint im Gegensatz zu den Mainstream Produkten ala BF2 und CS:S nicht alles so verbissen zu sehen. Ich würde behaupten, es ist eine andere Generation am Werke.

Zum Game selbst:
Eigentlich unterscheidet sich DoD:S gar nicht mal so von Counterstrike:Source. Die Waffenbalance ist ähnlich wie bei CS:S - der Inbegriff für eine spezifische Perfektion. Für mich bedeutet das, dass die Mischung aus Waffenpower, Recoil, Distanz/Infight Wapons fast genial aufeinander abgestimmt sind. Man hat ähnlich wie bei CS sehr starke Waffen, muss aber nahezu bei jeder Waffe ein etwas anderes Handling an den Tag legen. Mit etwas Übung lernt man die unterschiedlichen Eigenschaften der Waffen aber sehr schnell kennen. Nach 1-3 Tagen weiss man die geniale Umsetzung dann auch zu schätzen. :)

Das kann man auch auf die Maps beziehen. War ich am Testwochenende noch ein Moorhuhn ohne jede Mapkenntnisse, weiss ich auch diese mittlwerweile sehr zu schätzen. Sie sind klasse designt und je öffter man sie spielt, umso besser lernt man die stategischen Schlüsselpunkte kennen. Und hier geht es dann oft so richtig fetzig zur Sache. Das Spieltemo ist ein super Mix aus schneller Arcade Action mit einem Touch Simulationsflair. *echt klasse umgesetzt*

Die Source Engine macht aus DoD:S ein echtes Erlebnis:
Die Taunts, Waffensounds und Gesamtakustik geben so richtig was her. Dabei sieht das Game einfach schweinegeil aus und dürfte sourcetypisch auch auf schwächerer Hardware noch ein echter Hingucker sein! Animationen, Detonationen und das Umgebungsflair sind absolut erste Liga. Besonders der Übergang von Indoors- auf Outdoors sind so cool umgesetzt. Alle Maps bieten dabei begehbare und klasse designte Indoors. Da macht es einfach spass sich in einem Haus zu verschanzen und den Gegner aus dem Inneren des Gebäudes unter Beschuss zu nehmen. Noch ein kleines Wort zum Thema Physik. DoD:S ist eines dieser Spiele die mir persönlich aufzeigen, warum Spiele ohne Physik und Ragdoll eine bestimmte Dynamik nicht zu bieten haben.
Umgebungsobjekte fliegen bei Detonationen durch die Gegend, Bilder von den Wänden. Auf meiner Erkundungstour verschanze ich mich mit einem Teammate hinter einen Sandsack. Ich bestaune sein Charaktermodel im Zoom und habe seinen Kopf in Grossaufnahme auf meinem Monitor. Als er aufsteht wird ihm auf einmal der Helm vom Kopf geschossen. Als detailverliebter Mensch ist mir dabei fast einer abXXXXX ;)

Mein Kurzfazit:
Da ich COD² nicht gespielt habe, kann ich keinen direkten Vergleich ziehen. Aber DoD:S bedeutet für mich unkomlizierte rasante Action, verpackt in toller Technik, ohne dabei viel Performance in Anspruch zu nehmen. Das Gameplay in Kombination mit den beiden Gamemodis bieten bei der Maparchitektur absoluten Spielspass! Wer sich einmal 2-3 Tage mit dem Spiel auseinandersetzt, die ersten Erfolgerlebnisse vorweisen kann, dürfte die 15-20€ in punkto Preisleistung/Spielspass ganz schnell wieder raushaben. Dafür muss man WW2 Shooter nicht einmal mögen! ;)

InGameshots - (für das Forum verkleinert)
Man beachte wie das Model in der Mitte von der Detonation durch die Gegend geschleudert wird. Das kommt Ingame einfach nur edelst:
http://img115.imageshack.us/img115/2513/1mk5.jpg
Achtet mal auf die Helme, die Animationen kann man sogar per Screen erahnen. Go go go............
http://img162.imageshack.us/img162/5397/2dw1.jpg
Die Maps sind klasse designt und optisch ein echter Hingucker:
http://img173.imageshack.us/img173/8220/3rq2.jpg
Wer wild durch die Gegend läuft, wird virtuell nicht lange überleben. Oft sind Stellungkämpfe und Kämpfe um jeden Meter die gängige Praxis:
http://img173.imageshack.us/img173/8954/4nb9.jpg

dildo4u
2006-08-20, 16:03:50
Crysis kommt ja bald,Hä das kommt irgendwann Anfang 2007 und wir haben August 2006.

MGeee
2006-08-20, 16:17:03
@jay|gee

Was Multi angeht zocke ich immer noch UT2k4. CS:S konnte mich nicht begeistern.

Gast
2006-08-20, 16:20:24
Alle drei Games also zusammen für 43€...Prey alleine hätte momentan 45€ gekostet.
Ich mache es wohl auch in Zukunft so, dass ich Games, die man gespielt haben sollte, aber nicht unbedingt zur Top-Elite gehören, wohl als Budget ca. 6-9 Monate später kaufen werde.

Prey ist aber der beste Shooter seit HL2. Prey ist die Elite unter den Shootern.

NameLessLameNess
2006-08-20, 16:24:57
Mir fehlt auch zzt. der richtige "ichvergessdasreallife" Shooter. Davon gabs für mich aber auch nur 2 Shooter bisher : UT99 und RTCW. Alles andere ist zwar nett , aber nicht wirklich NEU und BAHNBRECHEND. RTCW hatte für mich alle intressanten Aspekte des Teamspielens. F.E.A.R. ,Ut2k4 ....etc. sind zwar gute Games , aber die machen mich nicht so süchtig.....da fehlt irgendwo die total begeisterte Community , die sich direkt im Spiel positiv äussert oder staunend mit mir duch die Maps rennt.

MGeee
2006-08-20, 16:26:25
Prey ist aber der beste Shooter seit HL2. Prey ist die Elite unter den Shootern.

Deswegen will ich noch warten, bis ich Prey für 20€ bekomme. Prey ist ein hochwertiges Game...doch in letzter Zeit gab es viele hochwertige Games. Deswegen will ich es mir momentan nicht zum Vollpreis holen, wenn ich Perlen wie SplinterCell-CT noch nicht gezockz haben, es aber für nur 15€ kaufen kann. Lieber 6-9 Monate später die Perlen für 20€ kaufen und die wenigen Top-Perlen sofort...spart dauerhaft Geld ;)

jay.gee
2006-08-20, 16:26:42
@jay|gee

Was Multi angeht zocke ich immer noch UT2k4. CS:S konnte mich nicht begeistern.

Oh, ich spiele auch Ut2k4 - aber das schliesst ja nicht aus, dass ich auch andere Games online spiele. Und ich rede ja nicht von CS:S, sondern von DoD:Source. ;) Die Ableitung auf CS:S habe ich nur auf die Perfektion in punkto Umsetzung bezogen. DoD:S bietet dabei ein völlig eigenes Flair und eine völlig andere Atmosphäre. Für mich ist DoD:S das Game, dass neben JointOps von den Spielern in den letzten Jahren am meissten verkannt wurde.

NameLessLameNess
2006-08-20, 16:27:29
Prey ist aber der beste Shooter seit HL2. Prey ist die Elite unter den Shootern.
Nicht direkt. Prey ist zwar geil,.....hat neuartige Waffen/Ideen....aber alles schonmal dagewesen in ähnlicher Form. Prey macht einiges sehr gut , aber dann fehlen da doch die Bots/Mutator/Outdoor Maps/Fahrzeuge etc....Möglichkeiten wie bei einem Allround Shooter ala UT2k4.

Gast
2006-08-20, 16:27:57
Außerdem MGeee. Woher weißt Du ob UTK7 und Gothic3 auch zur Topelite gehören? Finde es schon sehr amüsant, wenn jemand von Elite spricht, obwohl es die Games noch gar nicht gibt.

Dann sagt er zu Prey, was ja definitiv der beste Shooter seit langer Zeit ist, es sei keine Topelite. Denk mal drüber nach.

Gast
2006-08-20, 16:29:14
Nicht direkt. Prey ist zwar geil,.....hat neuartige Waffen/Ideen....aber alles schonmal dagewesen in ähnlicher Form. Prey macht einiges sehr gut , aber dann fehlen da doch die Bots/Mutator/Outdoor Maps/Fahrzeuge etc....Möglichkeiten wie bei einem Allround Shooter ala UT2k4.

Du kannst doch ei SP Game und ein MP Game nicht miteinander vergleichen!

NameLessLameNess
2006-08-20, 16:33:10
Du kannst doch ei SP Game und ein MP Game nicht miteinander vergleichen!
Hab ich auch nicht. Hat der Gast den ich zitiert hab.

jay.gee
2006-08-20, 16:34:00
Außerdem MGeee. Woher weißt Du ob UTK7 und Gothic3 auch zur Topelite gehören? Finde es schon sehr amüsant, wenn jemand von Elite spricht, obwohl es die Games noch gar nicht gibt.
Vielleicht hat er als Zeitzeuge einfach mehr Erfahrung und ein besseres Näschen als Du es hast? Ut2k7 würde ich auch blind kaufen, ohne einen Screen oder nur ein Movie gesehen zu haben! Warum? Name ist Programm und das seit fast ~10 Jahren. Besonders wenn man sich vor Augen hält, wer die Epic-Crew schon vor Unreal war!

MGeee
2006-08-20, 16:35:07
Außerdem MGeee. Woher weißt Du ob UTK7 und Gothic3 auch zur Topelite gehören? Finde es schon sehr amüsant, wenn jemand von Elite spricht, obwohl es die Games noch gar nicht gibt.

Dann sagt er zu Prey, was ja definitiv der beste Shooter seit langer Zeit ist, es sei keine Topelite. Denk mal drüber nach.

wg. Top-Elite: gothic 3, Ut2k7 und crysis
Bei den 3 Games gehe ich davon aus, dass sie für mich persöhnlich zur Top-elite gehören werden. Kann auch sein das ich mich irre und dann drei Games zum vollpreis gekauft habe, die ich doch evtl. für 20€ später gekauft hätte.
Bei Prey, TomRaiderLegends usw habe ich aber bereits die Demos gezockt und entschieden, dass mir die Games "nur" 20€ Wert sind, bzw. ich da noch warten kann, bis sie billiger sind. Zocken will ich die Titel trotzdem auf alle Fälle, nur dass Verlangen nach diesen Games ist halt nicht so wie bei G3, UT2k7 oder Crysis.
Man kann erst hinterher ein halbes Jahr später sagen, ob es wirklich TopGames, oder nicht. Seinerzeit habe ich UT2k4 auch erst ca. 4-5 Monate im Regal liegen lassen und zuerst SplinterCell-PT durchgezockt....heute würde ich SP:PT nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, UT2k4 zocke ich immer noch bis zu 25h in der Woche. Deswegen sind für mich selber Games wie UT2k7 oder Gothic 3 und crysis einfach meine persöhnlichen Top-Favoriten, die mir 50€ wert sind...weil die Vorgänger für mich die besten ihrer Klasse sind/waren.

NameLessLameNess
2006-08-20, 16:36:03
Außerdem MGeee. Woher weißt Du ob UTK7 und Gothic3 auch zur Topelite gehören? Finde es schon sehr amüsant, wenn jemand von Elite spricht, obwohl es die Games noch gar nicht gibt.

Na ich sag mal auch das UT2k7 und G3 Topelite sein werden.
Einfach weil Epic garantiert sonen Titel nicht versauen wird....
Gothic 3 wird schon allein von seinem Namen her gekauft werden. Und deshalb gibts auch genug Fanboys die schon dafür sorgen werden das man Gothic 3 als Topelite bezeichnen wird.
Und falls nicht , ....mir egal.

Swp2000
2006-08-20, 16:36:39
Hä das kommt irgendwann Anfang 2007 und wir haben August 2006.Hies doch mal das es im Herbst erscheinen soll.

MGeee
2006-08-20, 16:36:45
Oh, ich spiele auch Ut2k4 - aber das schliesst ja nicht aus, dass ich auch andere Games online spiele. Und ich rede ja nicht von CS:S, sondern von DoD:Source. ;) Die Ableitung auf CS:S habe ich nur auf die Perfektion in punkto Umsetzung bezogen. DoD:S bietet dabei ein völlig eigenes Flair und eine völlig andere Atmosphäre. Für mich ist DoD:S das Game, dass neben JointOps von den Spielern in den letzten Jahren am meissten verkannt wurde.

die Screenshots gefallen mir auf alle Fälle schonmal sehr gut,...schön atmosphärisch. Werde es mir in ca. 1-2 Monaten mal antun, wenn ich die jetzt gekauften Games durch habe.

MGeee
2006-08-20, 16:43:13
Hies doch mal das es im Herbst erscheinen soll.

Ne ne, es wurde verschoben...man munkelt, dass Crysis wg. der verspäteten WindowsVista Einführung auf 1Q/2007 verlegt wurde.

Bei crysis bin ich mir noch nicht sicher, wie es wird. FarCry war der Überhammer und hatte auch mit ca. 20h eine schöne Länge.
Das Problem bei Crysis für mich ist: der Publisher heißt EA !!!
Wollte eigentliche keine Games mehr von EA kaufen...die haben wie man bei z.B. BF2 sehen konnte, kein echtes Interesse an der Community und am Game selber: verbuggtes Game, zu früh auf den Markt geworfen...trotzdem erstmal eine MissionDisk auf den Markt geworfen, bevor es ans bugfixen ging. Zudem sind die BoosterPacks für 10€ mit 3 zusäzlichen Maps ja wohl ein echter Witz.
Schaut man da mal zu Epic mit den unzähligen Community Bonus Packs und ECE (neue Fahrzeuge, etc.) rüber, will man bei EA kein einziges Game mehr kaufen. Werde wohl bei Crysis zumindest die Demoe und Tests abwarten....EA hat mir einfach in letzter Zeit zuviel Mist gebaut!!

Swp2000
2006-08-20, 16:48:35
Ne ne, es wurde verschoben...man munkelt, dass Crysis wg. der verspäteten WindowsVista Einführung auf 1Q/2007 verlegt wurde.

Bei crysis bin ich mir noch nicht sicher, wie es wird. FarCry war der Überhammer und hatte auch mit ca. 20h eine schöne Länge.
Das Problem bei Crysis für mich ist: der Publisher heißt EA !!!
Wollte eigentliche keine Games mehr von EA kaufen...die haben wie man bei z.B. BF2 sehen konnte, kein echtes Interesse an der Community und am Game selber: verbuggtes Game, zu früh auf den Markt geworfen...trotzdem erstmal eine MissionDisk auf den Markt geworfen, bevor es ans bugfixen ging. Zudem sind die BoosterPacks für 10€ mit 3 zusäzlichen Maps ja wohl ein echter Witz.
Schaut man da mal zu Epic mit den unzähligen Community Bonus Packs und ECE (neue Fahrzeuge, etc.) rüber, will man bei EA kein einziges Game mehr kaufen. Werde wohl bei Crysis zumindest die Demoe und Tests abwarten....EA hat mir einfach in letzter Zeit zuviel Mist gebaut!!OK, ja das stimmt, EA mag für Sportspiele interessant sein, aber von Shooter haben die keine Ahnung.

horn 12
2006-08-20, 18:10:19
Commandos Strike Force wäre auch so ein kleiner Tipp von mir !
Mir hat das Game recht gut gefallen, wenn auch eher ein Taktikshooter, also mit mehreren Kompanen.

dildo4u
2006-08-20, 18:39:29
OK, ja das stimmt, EA mag für Sportspiele interessant sein, aber von Shooter haben die keine Ahnung.
Naja der ein oder andere Medal of Honor Teil war ziehmlich gelungen.

Swp2000
2006-08-20, 20:24:07
Naja der ein oder andere Medal of Honor Teil war ziehmlich gelungen.Gut er war nicht schlecht, aber vergleiche ihn mal mit denen die nur Shooter programmieren, da fällt es schon auf. Deshalb würde ich nicht alzuviel erwarten.

yardi
2006-08-20, 21:07:58
Du hast da ne Menge Spiele im Regal die im MP nen Mords Spass machen. Bevor ich mir X SP Games kaufe würde ich die mal austesten.

tiger
2006-08-21, 11:10:33
in kuerze ( mitte sept.) erschein el matador - das klingt auch ganz nett, action pur und auch schöne grafik( max payne im dschungel und so)

Mephisto
2006-08-21, 12:44:50
Wie wär's mit Boiling Point? Ist auch günstig zu haben.

MGeee
2006-08-21, 13:24:05
Wie wär's mit Boiling Point? Ist auch günstig zu haben.

Habe ich schonmal angespielt. Leider hat das Game nur 1280x960 und verzerrt auf meinem LCD komplett.

g-string 3
2006-08-21, 14:24:43
Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208197&page=2&highlight=true+combat
Absolut geil!

MGeee
2006-08-21, 15:41:01
Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208197&page=2&highlight=true+combat
Absolut geil!

Was ist das? Ein HL2 Mod?

g-string 3
2006-08-21, 15:46:06
Nei, ein enemy-territory mod mir höher aufgelösten Texturen und erhöhter Polygonzahl.
Absolut wert, es mal auszuprobieren.
Der objective mode (den ich im Gegensatz zum DM bevorzuge), der rundenbasiertes Beschützen, bzw. Sabotieren zweier Punkte beinhaltet, fetzt richtig, wenn man so mit 30 Leuten spielt.
Es gibt viele schöne maps, viele Waffen, und eine überschaubare community

Kladderadatsch
2006-08-21, 15:48:31
sind die et-server noch gut besucht?

g-string 3
2006-08-21, 15:50:26
Auf den true combat: elite servern sind ca. 60-200 Leute (Verhältnis von objective /Deathmatch (bodycount) ist ca. 40/60)
Auf den et servern war immer was los. Da dürfte immer noch was gehen.