PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVD-Brenner???


Menny
2006-08-19, 00:26:14
Ist der DVD-Brenner LG GSA-H20L +/- 16x16x4x LightScribe beige bulk
16x DVD+R, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD-Double Layer(+R), 4x DVD-Dual Layer(-R) in ordnung ...????:wink:

Gast
2006-08-19, 00:36:09
Plextor PX-750A http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAX25

r00t
2006-08-19, 15:22:50
ein LG brenner reicht normalerweise ich hab auch nen LG und der schluckt wirklich alles!

Black-Scorpion
2006-08-19, 15:37:53
1. Falsches Forum
2. Weder LG (Brennqualität) noch Plextor (überteuert und kann weniger wie andere) sollte man nehmen.

Wenn dann schau dich bei NEC oder BenQ nach einem Brenner um.

JohnMcClane
2006-08-21, 16:56:19
Bloss kein LG die sind das letzte die dinger!
musste meinen schon 2 mal einschicken, die taugen absolut nix!
nie wieder in meinem leben werde ich mir was von LG kaufen!

Kane02
2006-08-21, 17:53:01
Unbedingt nen BenQ. Plextor ist überteuert und verwendet sogar BenQ Hardware. NEC is au net übel und Pioneer, aber von LG und Lite-On halte ich gar nix.

Spontan würd ich BenQ 1655 sagen, wenn du kein DVD-RAM brauchsch.

VoodooMaster
2006-08-21, 18:06:09
Bloss kein LG die sind das letzte die dinger!
musste meinen schon 2 mal einschicken, die taugen absolut nix!
nie wieder in meinem leben werde ich mir was von LG kaufen!

Erzähl doch keinen Mist ;D LG sind sehr gute Brenner habe selbst einen der brennt alles sicher uns schnell. Kauf dir bloß keinen Nec die Dinger sind mist, meiner konnte nach einigen CD´s keine mehr brennen.

Ich werde nur noch LG kaufen!

Kane02
2006-08-21, 18:23:40
Ich denke er meint die aktuellen Modelle....

Matrix316
2006-08-21, 19:37:34
Ich würde einen mit SATA kaufen. Und da auch nicht unbedingt den teuersten. So groß ist die Auswahl ja nicht. ;)

Christoph_R
2006-08-21, 20:08:28
also ich kann euch nicht verstehen, habe einen LG GSA-4120B und der läuft wunderbar, noch keinerlei Probleme gehabt.

JohnMcClane
2006-08-21, 20:38:33
Erzähl doch keinen Mist ;D LG sind sehr gute Brenner habe selbst einen der brennt alles sicher uns schnell. Kauf dir bloß keinen Nec die Dinger sind mist, meiner konnte nach einigen CD´s keine mehr brennen.

Ich werde nur noch LG kaufen!

Aha komisch ich musste meinen DVD Brenner aber schon 2 mal einschicken weil er plötzlich keine cds oder dvds oder sonst was lesen konnte und brennen ging auch nicht mehr! Und jedesmal haben die mir ein neueres modell geschickt, und es war wieder das gleiche problem nach ein paar wochen, habe jetzt den 3. Brenner inzwischen und der scheint jetzt zu funktionieren. Es ist echt ätzend wenn man andauernd was wegschicken muss und dann noch ein paar wochen warten muss bis man es wieder hat!
Und ich habe in einigen Foren von leuten gelesen die genau die gleichen Probleme wie ich mit den LG Brennern hatten!
Und mein altes DVD Laufwerk von LG liest irgendwie auch fast keine gebrannten dvds oder cds mehr und spackt nur noch rum!
Also für mich ist LG gestorben!

tsaG
2006-08-21, 23:03:42
also ich kann euch nicht verstehen, habe einen LG GSA-4120B und der läuft wunderbar, noch keinerlei Probleme gehabt.

fullack, bei mir auch.

-tsaG

T86
2006-08-22, 00:36:34
fullack, bei mir auch.

-tsaG

hab nen Lg GSA-4163B und nen LG GSA-4040B im htpc

absolut keinen grund zur klage - problemlose handhabung usw.
beide brenner fressen wirklich alles
die fehler korrektur scheint auch nicht schlecht zu sein absolut verkratzte cd's wo andere laufwerke aufgaben sind auch kein prob
btw, leisere optische laufwerke hatte ich auch noch nicht.

ganz klar LG :up:

AcmE
2006-08-22, 02:10:12
also ich kann euch nicht verstehen, habe einen LG GSA-4120B und der läuft wunderbar, noch keinerlei Probleme gehabt.
Dito!
Brennt bis jetzt alles ohne zu murren und beherrscht dazu auch noch korrektes
Bitsetting :wink:

CrazyHorse
2006-08-22, 08:20:45
Unbedingt nen BenQ. Plextor ist überteuert und verwendet sogar BenQ Hardware. NEC is au net übel und Pioneer, aber von LG und Lite-On halte ich gar nix.

In Kanes Beitrag stecken ungefähr die Ergebnisse der 3-4 C'T-Brennertests. Und die funktionieren nicht nach dem Schema: Redakteur baut die Hardware in seinen Rechner ein, sieht, dass es funktioniert und dann schreibt: Funktioniert, Firma XYZ ist super.

Da geht es um Brennqualität und die auch manchmal im Nuancenbereich, so dass beide Brenner insgesamt gut sind, aber der eine eben besser. Kein Grund rumzuschreien, weil das selbstgekaufte Produkt schlechter (nicht schlecht) als ein anderes ist. Das ist Objektivität.