PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmware Player und Fritzbox


Gast
2006-08-19, 01:22:01
Ich habe unter XP2 den Vmware Player 1.02 installiert, wobei auch zwei Netzwerkverbindungen eingerichtet wurden, VMware Network Adapter VMnet1 und 8.
Dann habe ich DS-Linux 3.01 mit der vorgegebenen vmx gestartet, was auch alles funktionierte.
Nur das Internet will nicht.
Im Player wird auch eine Ethernet-Verbindung angezeigt, und man kann zwischen Bridged, Nat und Hosted auswählen. Eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.
Auch wenn man im DSL-Firefox fritz.box oder 192.168.178.1 eingibt, kommt keine Verbindung zustande. Wo ist der Fehler?

HeldImZelt
2006-08-19, 04:00:23
Kommt auf deine Hostkonfiguration an. Entweder Du benutzt 'Host-only' und ICS (Internet Connection Sharing), wenn sich dein Host direkt einwählt (PPPOE) oder bridged, wenn Du einen Router hast.
Geht auch anders, das dürften aber die gängisten Methoden sein.