PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Notebook - welche cpu ?


Gast
2006-08-19, 09:41:43
Hi, will mir demnächst ein notebook zulegen: ich möchte mit dem teil musik bearbeiten - über firewireinterface musik mitschneiden + über midi + usb 2.0 live instrumente spielen. das teil sollte es abhalten auch mal 10h am stück zu laufen.habe an ein 17" notebook gedacht. welcher prozessortyp ist da am besten (wärmeentwicklung <-> stabilität) - dual core cpu ? oder machst auch ein semprom ö.ä. - das gerät wird selten über akku laufen - hauptsächlich über netzteil.

danke

AnarchX
2006-08-19, 10:25:34
In deinem Fall wäre bestimmt ein Intel Core Duo oder ein AMD Turion X2 nicht verkehrt.

Fruli-Tier
2006-08-19, 14:40:24
Für günstiges Geld gibt es in der Regel von Fujitsu Siemens Geräte, ich habe - vor ca. 10 Monaten - recht passabel ausgestattete 17" Notebooks ab 1400€ gesehen.

Was ich gar nicht mag, das ist Acer, alles was ich von denen bisher gehört habe, erzeugt unter Last ein störendes, hohes Lüftergeräusch. Was das angeht, gehst Du aber am besten zum IT Markt deines Vertrauens und lässt Dir die Geräte vorführen, in einem stillen Raum, sonst bringts nix!

Gast
2006-08-19, 17:30:18
danke...was haltet ihr von "no-name-notebooks"

http://cgi.ebay.de/High-End-Aquado-Breitbild-Notebook-Neuware-Rechnung_W0QQitemZ260018710674QQihZ016QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

was drin ist klingt ja ganz gut....

Fruli-Tier
2006-08-19, 19:37:01
Hm, Preis und Austattung sind nicht schlecht, aber wie sieht es mit Service aus (Garantie und Gewährleistung)?

Odem
2006-08-20, 16:20:01
hol dir nen intel, die fressen nicht so viel strom wie die amd. 10h am stück ist leider noch utopie und unter volllast ist so ziemlich jeder notebook-akku nach 3 stunden leer.

wegen musikbearbeitung schon mal an apple gedacht?

Gast
2006-08-20, 16:39:03
danke...was haltet ihr von "no-name-notebooks"

http://cgi.ebay.de/High-End-Aquado-Breitbild-Notebook-Neuware-Rechnung_W0QQitemZ260018710674QQihZ016QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

was drin ist klingt ja ganz gut....

Für 80Euro mehr gibt es ein ähnliches notebook z.b. bei notebooksbilliger von FSC und hat eine 120gb festplatte und einem t2400 prozessor. Das wäre dann der kleinste der Xi 1546 serie.

Das ist unter Garantie leise, denn ich sitze an einem dieser NBs ;)