Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leonidas und Admins: Kosten Forumstraffic
Hallo Administratoren und Leonidas:
Um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen, könntet Ihr mir vielleicht sagen, was der Netztraffic des Forum bei gegenwärtiger Auslastung so im Monat kostet.
Und was zahlt Ihr etwa pro GB?
Danke
Suchfunktion, wurde afaik schon besprochen. Wenn nicht, bin ich ganz still.
Keep rocking...
Sephiroth
2006-08-19, 14:17:51
294395
Der Traffic ist im Paket mit drinn und das Limit reicht noch locker aus. ;)
Das Forum verursacht um die 200 GB (genaue Zahlen hab ich zur Zeit nicht).
Zur Hauptseite: 140264
Also wer für Traffic noch pro GB bezahlt, muss verrückt sein. Gibt genügend Anbieter mit unbegrenztes Trafficvolumen.
Die Hauptkosten werden wohl von der Hardware verursacht...
Thowe
2006-08-20, 10:16:34
Also wer für Traffic noch pro GB bezahlt, muss verrückt sein. Gibt genügend Anbieter mit unbegrenztes Trafficvolumen.
Die Hauptkosten werden wohl von der Hardware verursacht...
Die hatten wir früher, dafür gabs da "unerklärliche" nicht Erreichbarkeiten und andere Späße. Traffic verursacht nun einmal Kosten und wenn diese höher sind als angenommen (die Anbieter gehen ja nun nicht davon aus, das jemand überhaupt viel Traffic verursacht), dann muss man mit Kündigungen oder anderen Dingen (Portdrosselung) rechnen. Egal ob nun eine Mischkalkulation oder es sich beim Anbieter um jemanden handelt, der selbst untermietet. Da er am Ende auch einer Mischkalkulation unterliegt. Verschenken hat am Ende niemand etwas, zumindestens nicht, wenn er davon lebt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.