PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhindere ich 100% normale Prio?


You face 4x99 Archmages!
2006-08-19, 11:08:59
Multitasking in Zhg. mit Windows zu erwähnen ist eine Beleidigung für anständige Betriebssysteme. Nicht lagt mehr als ein MS System. Wo ist das Mt?

Man muß nur mal mit dem TotalCommander 10000Dateien löschen und schon steht der Rechner auf 100%. Oder Opera mit mehreren Tabs. Wie kann man die generelle Prio auf below normal stellen. Unglaublich, was man da als Betriebs(verhinder)system vorgesetzt kriegt.

DeX
2006-08-19, 11:12:03
Ehmmm.. wat solln das wieder?

Schonmal was vom Taskmanager gehört?...
Da kannst du auch die Prioritäten vergeben.

Gast
2006-08-19, 13:15:11
lol, ich mag ja immer LInuxkiddies ohne Ahnung ^^.

Lern Windows erstmal bedienen dann komm wieder :>

Gast
2006-08-19, 13:17:22
Multitasking in Zhg. mit Windows zu erwähnen ist eine Beleidigung für anständige Betriebssysteme. Nicht lagt mehr als ein MS System. Wo ist das Mt?

Man muß nur mal mit dem TotalCommander 10000Dateien löschen und schon steht der Rechner auf 100%. Oder Opera mit mehreren Tabs. Wie kann man die generelle Prio auf below normal stellen. Unglaublich, was man da als Betriebs(verhinder)system vorgesetzt kriegt.

Das ist doch super. Dann wird wenigstens alles ausgenutzt =D

The Cell
2006-08-19, 15:20:45
Waren das nicht 4x99 Berserker in Harkyns Castle?
Oh hell, ich habs vergessen...

Anonsten stimme ich dir zu: Das MT von Windows bläst.

QFT

Rooter
2006-08-19, 16:33:23
Was soll das Gemaule ? :| Wenn es Dir so auf den Sack geht warum benutzt Du es dann ? :rolleyes:

Aber um Dir doch noch ein bischen zu helfen :
Systemeigenschaften --> Reiter Erweitert --> Einstellungen der Systemleistung
Evt. kannste da was tunen.

MfG
Rooter

The Cell
2006-08-19, 17:11:17
Was soll das Gemaule ? :| Wenn es Dir so auf den Sack geht warum benutzt Du es dann ? :rolleyes:

Geh mal an den Schrank, zauber eine CD in die Hände, lege diese in das CD-ROM Laufwerk deines PCs. Und dann schau dir für ein paar Sekunden die Pause an, die dein PC macht.
Zecki nannte dies "Gedenkpause". Und ja, das ist für mich ein Grund, mich zu beklagen.
Warum ich es benutze: Ich verdiene damit mein Geld.
Und deine "Tuningmöglichkeit" ist leider für die Katz.

QFT

HeldImZelt
2006-08-19, 17:37:39
Stimmt, das habe ich immer gehasst beim CD einlegen. Aber mein Pentium 200 ist schon lange unter der Erde. Das waren noch Zeiten...

Rooter
2006-08-19, 17:51:48
Geh mal an den Schrank, zauber eine CD in die Hände, lege diese in das CD-ROM Laufwerk deines PCs. Und dann schau dir für ein paar Sekunden die Pause an, die dein PC macht.
Zecki nannte das "Gedenkpause".Ich nenne es Gedenkminute... (obwohl es nur 2-3 Sekunden sind)
Ich war immer der Meinung das käme vom Controller, mir wurde von einem Arbeitskollegen berichtet das es dieses Phänomen z.B. mit SCSI nicht gibt. :|

Warum ich es benutze: Ich verdiene damit mein Geld.Mein Beileid. :D

MfG
Rooter

Gast
2006-08-20, 07:48:03
Geh mal an den Schrank, zauber eine CD in die Hände, lege diese in das CD-ROM Laufwerk deines PCs. Und dann schau dir für ein paar Sekunden die Pause an, die dein PC macht.
Zecki nannte dies "Gedenkpause". Und ja, das ist für mich ein Grund, mich zu beklagen.
Warum ich es benutze: Ich verdiene damit mein Geld.
Und deine "Tuningmöglichkeit" ist leider für die Katz.

QFT

innerhalb von 2-3 Sekunden ist sie lesbar und nutzbar. Wo ist da jetzt das Problem? Wenn ich unter Linux Supermount anhabe ist das deutliche langsamer. Und manuelles mounten dauert ebenfalls länger.

Von daher ist mir WIndows da recht lieb. Vorallem weil es schon seit jahren nen ordentlichen Automounter hat.

Lokadamus
2006-08-20, 08:57:31
Multitasking in Zhg. mit Windows zu erwähnen ist eine Beleidigung für anständige Betriebssysteme. Nicht lagt mehr als ein MS System. Wo ist das Mt?

Man muß nur mal mit dem TotalCommander 10000Dateien löschen und schon steht der Rechner auf 100%. Oder Opera mit mehreren Tabs. Wie kann man die generelle Prio auf below normal stellen. Unglaublich, was man da als Betriebs(verhinder)system vorgesetzt kriegt.mmm...

Es gibt da so ein Teil, das nennt sich Eingabeaufforderung. Wenn du damit umgehen kannst, kannst du wesentlich schneller Dateien löschen. Alternativ defragmentier mal die HDD. Windows macht diese große Auslastung nicht aus Langeweile (seit wann ist TotalCommander ein Bestandteil von Windows? Schlecht geschriebene Software kann immer Blödsinn produzieren), sondern weil die Dateien krumm über die HDD abgelegt wurden und Windows sie erstmal zusammensuchen darf ...

Gast
2006-08-20, 18:09:15
deine meinung! ein bs sollte sich von einem datei manager oder opera-browser nicht in die knie zwingen lassen. total commander ist nicht von microsoft aber fat32. und wenn das scheisse ist, dann ist es ms auch

Thanatos
2006-08-20, 18:41:33
Ich hätte hier auch mal ne Frage:

Ist es möglich Programm immer mit einer gewissen Priorität zu starten?

Also z.B. einmal itype exe = Priorität Hoch und dann startet er es immer mit dieser Priorität?

AnarchX
2006-08-20, 18:46:25
Ich hätte hier auch mal ne Frage:

Ist es möglich Programm immer mit einer gewissen Priorität zu starten?

Also z.B. einmal itype exe = Priorität Hoch und dann startet er es immer mit dieser Priorität?
http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorprioritat.html

Thanatos
2006-08-20, 18:48:43
Gayn0w sowas hab ich gesucht!

Dankööö :usweet:

Phantom1
2006-08-20, 22:02:35
http://www.windows-tweaks.info/html/prozessorprioritat.html
Es gibt noch eine andere komfortablere Möglichkeit und zwar mit diesem Tool (http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/easytoolz.zip), es befindet sich nach dem start in der TrayLeiste, im Menü "CPUAffinity" kann man dann die Priorität von jedem Programm voreinstellen, man kann sogar einen bestimmten CPU Kern zuordnen (wenn man einen DualCore CPU besitzt) :rolleyes:

Thanatos
2006-08-20, 23:36:27
Das ist natürlich das Optimum :)

Auch ansonsten ein sehr praktisches Helferlein,welches einem schnell den freien Ram zeigt und die Desktop Symbole speichert, was ich als sehr nützlich erachte. :)

Phantom1
2006-08-20, 23:43:01
Das ist natürlich das Optimum :)

Auch ansonsten ein sehr praktisches Helferlein,welches einem schnell den freien Ram zeigt und die Desktop Symbole speichert, was ich als sehr nützlich erachte. :)Danke, das Programm selbst hab ich übrigens entwickelt, falls du also irgendwelche fehler oder bugs finden solltest, bin ich über pn erreichbar...