Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend !!! Conroe Boxed ohne WLP einbauen????
Morgen,
bin schon wieder total verwirrt, will grad meinen boxed Conroe 6600 einbauen und guck in die Verpackung .... keine WLP dabei
guck in die beiligende Anleitung lese und find da kein Wort von WLP ...
wird der boxed Kühler einfach so auf den Prozzi gesetzt? ist das richtig?
wäre es besser mit WLP?
HolyMoses
2006-08-19, 11:18:35
um gottes willen, nein!!! natürlich mußt du wlp auftragen:eek:
Rente
2006-08-19, 11:19:52
Morgen,
bin schon wieder total verwirrt, will grad meinen boxed Conroe 6600 einbauen und guck in die Verpackung .... keine WLP dabei
wäre es besser mit WLP?
Normalerweise ist am Boxed-Kühler Wärmeleitpaste/ein Pad dran, d.h. du brauchst dann keine aufzutragen...
Hamster
2006-08-19, 11:20:11
Morgen,
wäre es besser mit WLP?
ja, ist so schon richtig.
der boxed kühler hat bereits eine mischung aus wärmeleitpad & paste angebacht.
Danke für die schnelle Antwort, wiso legen die denn keine dazu? und wiso steht das nicht in der Anleitung?
*grummel*
gibt es was zu beachten beim auftragen der WLP ? weil die unterseite des Kühlers ja nicht plan ist da sind 3 streifen keine Ahnung dran
Wack ja was denn nu ???? mit oder ohne?
ich denke mal dass auf dem boxed-kühler, wie bei den meisten mitgelieferten kühlern ein wärmeleitpad bereits draufgeklebt ist und dementsprechend eine paste nicht notwendig ist (sie ist sogar kontraproduktiv, wenn man nicht vorher das pad entfernt)
viele pads haben allerdings eine schutzfolie darüber, die musst du natürlich entfernen.
um gottes willen, nein!!! natürlich mußt du wlp auftragen
ich denke der conroe sollte es auch ohne WLP und pad überleben ;)
klar ist er ein paar grad heißer, allerdings ist die kontaktfläche durch den IHS auch ohne zusätzliche maßnahmen sehr groß.
AnarchX
2006-08-19, 11:24:05
Da ist wie schon gesagt am Boxed unten, wo er den Heatspreader berührt ein Wärmeleitpad oder ein Quadrat mit Wärmeleitpaste.
Das wird wohl das sein:
weil die unterseite des Kühlers ja nicht plan ist da sind 3 streifen keine Ahnung dran
btw.
Falsches Unterforum und der Threadtitel ist auch eher kontraproduktiv.
Madkiller
2006-08-19, 11:49:03
Falsches Unterforum
Jap, solche Threads bitte in den Hilfe-Foren, nicht in den Diskussions-Foren erstellen. :)
*move*
StefanV
2006-08-19, 14:07:07
um gottes willen, nein!!! natürlich mußt du wlp auftragen:eek:
...sagt jemand, der sowas noch nie gemacht hat :devil:
@Threadstarter
Ja, es geht, zu empfehlen ist das natürlich nicht, möglich ists aber auf jeden Fall, wenn die CPU nicht allzu warm ist und 'ne DAU Kappe drauf hat...
Chrisch
2006-08-19, 14:09:37
Danke für die schnelle Antwort, wiso legen die denn keine dazu? und wiso steht das nicht in der Anleitung?
*grummel*
gibt es was zu beachten beim auftragen der WLP ? weil die unterseite des Kühlers ja nicht plan ist da sind 3 streifen keine Ahnung dran
Wack ja was denn nu ???? mit oder ohne?
diese 3 streifen unterm Boxed Kühler sind die Wärmeleitpads, brauchst also niergends
WLP auftragen!
und vor allem "artic silber" und so ein Krampf weglassen bei diesen planen Sachen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.