PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE Problem, stürzt ab bei Aufruf der Internetoptionen


Lrrr
2006-08-19, 13:16:33
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Internet Explorer (unter Windows XP, SP2). Zunächst die einfache Beschreibung:

Versuche ich, auf eine Internetseite zu gehen, passiert nichs - das kleine Fähnchen flattert, aber in der Statuszeile des IE steht kein "Verbinde zu.." (o.Ä., ich habe gerade nicht im Kopf, was genau normalerweise in der Statuszeile steht), keine Seite wird geladen.

Nun etwas detaillierter:
Ich vermute sehr stark, dass es nichts direktes mit dem Netzwerk des Computers zu tun hat, denn alles andere funktioniert einwandfrei, ping geht, DNS Auflösung geht, demnach gehen auch andere Browser etc... .
Ich vermute eher, dass es mir irgendeine Kleinigkeit im System zerschossen hat, denn wenn ich im Internet Explorer die Internetoptionen aufrufe und auf den Tab "Verbindungen" klicke, hängt sich der IE einfach auf, ohne dass der "Verbindungen"-Tab überhaupt erst angezeigt wird.

Kurze Zusatzinfo: Ich hatte das Problem auch schon mit WinXP SP1, nach der Installation von SP2 ist das Problem jedoch geblieben.


Hat jemand eine Idee, waran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe

GBP
2006-08-19, 18:35:42
Macht das Dein FireFox, Opera, SeaMonkey, Netscape, Mozilla, etc auch?

Wenn nicht, wäre das doch ein exzellenter Zeitpunkt, mal was besseres zu benutzen...

Lrrr
2006-08-19, 23:57:34
Macht das Dein FireFox, Opera, SeaMonkey, Netscape, Mozilla, etc auch?

Wenn nicht, wäre das doch ein exzellenter Zeitpunkt, mal was besseres zu benutzen...

> denn alles andere funktioniert einwandfrei, ping geht, DNS Auflösung geht,
> demnach gehen auch andere Browser etc... .

wie ich schon sagte, andere Browser gehen, und ich benutze hauptsächlich den Opera. Dennoch wollte ich das Problem gelöst haben, denn wenn die Verbindungsoptionen nicht geöffnet werden können, hätte das in Zukunft möglicherweise auch andere Auswirkungen.

Dies hat sich jetzt jedoch erledigt, denn mit einem Update, welches einige Zeit nach meiner Installation vom SP2 kam, wurde das Problem gelöst, anscheinend wurde durch das Update irgendwas, was zerschossen war, wieder repariert. Ich werde jedoch wohl nie erfahren, was nun der wirkliche Grund war :rolleyes: