PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP-Skript


blax
2006-08-19, 13:24:09
Hi,
ich hab gehoert es is mit asp moeglich benutzername (und passwort?) des gerade angemeldeten Users auszulesen (am client). davon wuerde ich gerne gebrauch machen. leider hab ich keine ahnung von ASP.
Koennte mir vl jemand zeigen wie ich das schnell mach?..plz :|

ich muesste nur den benutzernamen (und passwort wenn das moeglich is) auslesen und anschliessend eine weiterleitung machen.

lg sevi

Gast
2006-08-19, 14:41:23
ASP ist ein Serverdienst, was willst du da am Client machen?

HajottV
2006-08-19, 17:36:25
Hi,
ich hab gehoert es is mit asp moeglich benutzername (und passwort?) des gerade angemeldeten Users auszulesen (am client). davon wuerde ich gerne gebrauch machen. leider hab ich keine ahnung von ASP.
Koennte mir vl jemand zeigen wie ich das schnell mach?..plz :|

ich muesste nur den benutzernamen (und passwort wenn das moeglich is) auslesen und anschliessend eine weiterleitung machen.

lg sevi

Meinst Du etwa NTLM? Das liefert Dir den Benutzernamen (+ Domäne). Google mal nach 'NTLM ASP', da gab's ein paar Beispiele. Könnte das sein, was Du suchst.

Gruß

Jörg

Gast
2006-08-19, 20:21:45
Beim IIS für die Webseite "Windows-Authentifizierung" auswählen und dann kannst im Code im Request-Objekt darauf zugreifen. Aber aufs PW hoffentlcih nicht oO